Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Offene Fragen noch offen

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn hat eine besondere Gabe und kann den Tod jedes Menschen voraussehen. Jedoch darf sie das nur bei ausgewählten Menschen machen. Vor allem bei dem König, in dessen Diensten sie nun ist und seinem Hof. Täglich sieht sie die schrecklichen Bilder - vor allem von ihrem eigenen Tod. Ein Tod, durch die Hand eines Schattenkriegers. Dorian ist ebenfalls an dem Hof, ebenso in den Diensten des Königreichs und vor dem Ezlyn sich fern zu halten versucht.
Die Geschichte ist super spannend geschrieben und die Wendungen und Entwicklungen der Protagonisten, lassen sie zu einem absoluten Pageturner werden. Ich mochte Ezlyns mutige aber auch teilweise naive Art sehr. Sie wirkte einfach echt, etwas unerfahren, weil sie all die Jahre ausgebildet wurde, verschlossen vor der eigentlichen Welt, deswegen passte es gut. Jeder der Charaktere war gut ausgearbeitet und der Schreibstil so flüssig, dass es ebenfalls dazu beigetragen hat, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Dorian mochte ich auch sehr. Sehr, sehr, sehr. Er war ruhig, mürrisch und ein Eigenbrödler, dabei jedoch richtig sexy. Jeder der mir folgt weiß wohl mittlerweile, dass ich grummelige Männer mag :D Er und Ezlyn jedoch zusammen - WOW.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, waren explizite Szenen natürlich nicht dabei, aber was Karolyn da geschaffen hat, ist der Wahnsinn. Die Funken zwischen Dorian und Ezlyn sind nur so von einem zum Nächsten geflogen. Jeder Blick. Jede Berührung. Jedes Wort. Es war absolut stimmig und ich bin noch immer hin und weg von den Gefühlen, die das in mir ausgelöst hat.
Die Ausdrucksweise beziehungsweise die Wortwahl der Protagonisten war oft nicht zeitgemäß. Sie war zu modern, aber darüber konnte ich leicht hinwegsehen, weil es zu spannend war.
Einen Punkt jedoch muss ich leider wegen dem Ende abziehen. Alles passierte so schnell und rasant und ich habe noch immer viele Fragen offen, die mir nicht beantwortet wurden. Ein- bis zwei Kapitel mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Einige Rätsel sind gelüftet

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Dank Instagram wusste ich, dass man diese ‘Vorgeschichten’ zwischen Band 3 und 4 lesen sollte, da die neuen Charaktere wohl nicht extra noch mal vorgestellt werden und in welchem Bezug sie zu Celaena stehen erklärt. Also - ganz die Mitläuferin :D - habe ich den Band nach dem 3. Teil begonnen und bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber. Ich habe vieles erfahren können und warum die sture Celaena ist wie sie ist. Ich habe eine andere Seite an ihr in Erfahrung bringen können und auch ihre Feinde habe ich nun im Blick. Vor allem von einem hätte ich es nie erwartet - aber lest selbst. Die Geschichte rund um Sam und ihrer Zeit bei den stillen Assassinen hat mir außerordentlich gut gefallen und Sam… Ruhe in Frieden. Das Herz ist mir fast zerrissen, als auch von seinem Tod berichtet wurde und wie es wirklich dazu kam. Bis Band 3 wusste man ja nicht wie genau er starb, nur das Celaena sich die Schuld gegeben hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd und ich hätte noch länger in ihrer Vergangenheit stöbern können, doch genau so sehr freue ich mich bereits darauf, mit Band 4 starten zu können, denn ich habe Rowan, Chaol und Dorian vermisst, die aus den offensichtlichen Gründen natürlich keinen Platz darin gefunden haben. Außerdem bin ich gespannt, wer aus der Vergangenheit noch alles auftauchen wird und wie die Beziehungen nun aussehen.

Für alle Fans eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein Mann zum Dahinschmelzen

Hot Client

Am Anfang der Geschichte erfährt man vieles aus der Zeit ihres Kennenlernens, was ich sehr gut fand, denn so wie Layla, bin auch ich Gray dadurch hoffnungslos verfallen. Der Mann ist klug, ehrlich und einfach unfassbar arrogant, was ihn aber wegen der liebevollen Art sexy wirken lässt. Wegen ein paar Fehlern in der Vergangenheit saß er im Gefängnis, doch er hat aus diesen gelernt und setzt alles daran, seine Layla zurück zu erobern. Layla ist ebenfalls klug und nicht so eine übertriebene Dramaqueen. Sie kann eins und eins zusammenzählen, möchte aber dennoch, dass es ausgesprochen wird - ganz die Anwältin eben. Ihre Zweifel und Bedenken konnte ich zu jeder Zeit nachempfinden und habe das Zusammenspiel von ihr und Gray wirklich genossen. Die pikanten Stellen waren einfach nur heiß - ganz typisch Vi Keeland. Auch der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich bin nur durch die Seiten geflogen, ein Talent, dass jeder der schreibt gerne besitzen möchte.

Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich bereits auf Juni, wenn Band 6 herauskommt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Time to say goodbye

True - Wahrheit

Der finale Band und ich habe bereits beim Lesen schon darum getrauert, dass es vorbei sein wird. Auch in diesem Teil hatten sie kleine Probleme zu lösen - vor allem gesellschaftliche die leider noch immer Thema sind. Aber Logan und Tate haben es wie immer lösen bzw. Drüber stehen können, weil sie einfach eines der schönsten Traumpaare sind die ich kenne. Die Liebe zwischen den beiden wächst mit jeder Seite und jedem Band mehr und mehr, bis es aus Stahl und Beton ist. Nichts kann und wird sie je entzweien. Es war ein schöner Abschluss der Reise der Männer und ich hoffe die andere Reihe rund um Robbie, Priest und Julien wird noch übersetzt, sonst werde ich sie auf englisch lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Für zwischendurch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Das kann nicht gut gehen …

Ich mochte Brooklyn von Anfang an, ebenso wie Wyatt. Direkt in den ersten Seiten treffen sie zum ersten Mal aufeinander und der ganze Bailey-Clan hat Wyatt fast sofort adoptiert. DIe Dynamik der beiden war wirklich schön. Zart, leicht und herrlich unkompliziert. Sie haben eine so starke Bindung aufgebaut, die mit jeder Seite echter wurde. Das Wyatt Geheimnisse hatte, hätte bei Brooklyn das typische Drama auslösen sollen… tat es aber nicht. Das war mal wirklich erfrischend. Ebenso wie der ganze Clan, der wie immer unfassbar drollig und lustig zu lesen war. Die Sexszenen waren auch typisch Piper Rayne. Hot as hell! Ich meine es ernst - es ist ein Talent so sexy schreiben zu können und die beiden machen das wirklich immer spitzenmäßig. Ich freue mich schon auf Band 3, denn am Ende von Band 2 wurde bereits eine Bombe gezündet, die für einen der Brüder noch zum Verhängnis werden könnte.
Auch das wir immer noch was über Austin und Holly lesen durften, hat mir gut gefallen und ich habe diese kleinen Momente geliebt. Ich freue mich bereits, wieder nach Lake Starlight zurückkehren zu können.

Band 2 war schwächer als der Erste aber dennoch super lustig, sexy und absolut zum Dahinschmelzen