Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Guter Auftakt

Hunting The Prince

Allegra ist eine starke, junge Frau, die in ihrem Leben leider Fehlentscheidungen getroffen und die sie nun in diese Lage gebracht hat. Sie ist tough und sagt und tut was sie denkt und das ist auch genau das, was die Leute so an ihr mögen. Naja, nicht alle aber wo gibt es das auch schon, richtig? Silvan dagegen ist anders als man am Anfang erwarten würde. Auch er ist unerschrocken, hart, ein ganzer Kerl eben und dabei grüblerisch ruhig. Ich habe eine Schwäche, für grummelige Typen. Je mehr man jedoch von ihm erfährt, wirkt er gar nicht mehr so verschlossen, ganz im Gegenteil. Er und Allegra sind geradezu süß miteinander. Je weiter die Geschichte voran ging, konnte ich jedoch teilweise nicht mehr alle Handlungen nachvollziehen die sowohl sie als auch er begangen haben.

Zu Beginn kam ich nicht ganz richtig in die Story rein, habe aber zum Glück weiter gemacht, denn je mehr die Geschichte ins Rollen kam, desto spannender wurde es. So spannend, dass ich die letzte Hälfte in einem Rutsch durchgelesen habe und am Ende am liebsten den Kindle weggeworfen hätte. Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hoffe, Band 2 kommt schon ganz bald, denn ich muss jetzt wissen wie es weitergeht!

Der Schreibstil war flüssig, wenn auch manche Stellen hätten mehr ausgebaut werden können, andere weniger. Durch die Anfangsschwierigkeiten die ich hatte in die Geschichte reinzukommen und auch manche Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, erhält das Buch von mir 3,5 / 5

Veröffentlicht am 10.09.2020

Einfach wow! Bitte mehr!

Queen of Weapons

Die Geschichte fängt bereits zu Beginn rasant an, sodass man sofort in der Mafiaszene drin steckt. Alecta ist knallhart und eigensinnig, jemanden, dem man wirklich nicht ans Bein pinkeln sollte, wenn man an seinem Leben hängt. Sie ist die Art Frau die man gerne wäre und mit der man dennoch ab und zu mitgelitten hat, weil sie keine Schwäche zeigen darf. Ich war sofort in Alectas Kopf und konnte jede Handlung nachvollziehen, egal wie hart die auch manchmal waren, nichts geschieht aus einem Impuls heraus und das mochte ich an ihr. Kommen wir zu Liam Hunter… was soll ich sagen? Der Mann ist definitiv für Alecta geschaffen, denn er ist nicht weniger hart und unbarmherzig aber auch seine Handlungen konnte ich jederzeit nachvollziehen, oh und das wichtigste ist… er ist suuuuper heiß, ich meine, so richtig, richtig heiß. Zwischen Alecta und ihm sind nur so die Funken gesprüht, dass ich des Öfteren mal das Fenster aufmachen musste. Die Nebencharaktere habe ich ebenso ins Herz geschlossen wie die beiden Hauptprotagonisten und möchte wirklich sehr gerne mehr von ihnen lesen.
Ab der Mitte des Buches ging es dann so richtig ab und auch wenn so viel passierte, war die gegenseitige Anziehung von Liam und Alecta stets präsent im Raum. Es gab ein paar überraschende Momente, wo mir wirklich mal kurz der Kiefer auf den Boden geklatscht ist und ab einem gewissen Punkt, KONNTE man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich möchte nicht mehr sagen, damit ich niemanden spoiler aber was die beiden Autorinnen da geschaffen haben, macht dem Namen Dark Romance aller Ehren. Der Schreibstil war flüssig und in keiner Minute hatte ich gedacht: oh, hier stockt es. Es war das erste Buch, dass ich von beiden gelesen habe und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Man spürt einfach, wie gut die beiden harmonieren, was sich auch auf die Bindung der Charaktere ausgewirkt hat.

Für mich ein Jahreshighlight und oh mein Gott, die beiden Autorinnen sind auch einfach zuckersüß! Ich freue mich schon auf weitere Werke der beiden.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Feurige Angelegenheit

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddy und Mauro kennen sich bereits von der Schule. Sie, die kurvige Streberin, er einer der heißen Bianco-Brüder. Man denkt sich sofort: ‚Okay, Klischee hallo!‘
ABER
Es wäre nicht Piper Rayne wenn es ...

ABER
Es wäre nicht Piper Rayne wenn es nicht doch anders ist als eine 0815-Story. Wie immer sind die Protagonisten authentisch gewesen, sowohl die beiden als auch die Nebencharaktere und nächsten Pärchen die in der Reihe ihr Fett wegbekommen werden. Maddy fühlt sich oft verunsichert was sie selbst betrifft, doch sobald es um ihre Arbeit geht, blüht sie regelrecht auf. Ich mochte sie sehr und konnte es auch teilweise echt gut verstehen, wieso sie Mauro nicht über den Weg getraut hat. Dann Mauro… wo soll ich anfangen? Heiß, heißer am heißesten. Ein echter Feuerwehrmann eben. 🔥 Das beste jedoch war sein Innerstes. Er ist lieb, geduldig und man spürt einfach wie sehr er Maddy vergöttert. Ich habe die Chemie der beiden geliebt und auch die Funken die zwischen beiden gesprüht sind. Ein Glück, dass er mit Feuerlöschern umgehen kann 😁
Allen in allem mal wieder eine tolle Geschichte der beiden Autorinnen, die die Story so geschickt geschrieben haben, dass man unbedingt lesen möchte, wie es mit Cristian und Luca weitergeht, den beiden Brüdern von Mauro, sowie Maddys beste Freundinnen Vanessa und Lauren. Auch das Charaktere aus der vorigen Reihe des Öfteren eine kleine Nebenrolle hatten, liebe ich und habe das Gefühl, noch ein wenig mit ihnen den Weg gemeinsam gehen zu können.

Wegen einer Frage, die noch immer offen ist und irgendwie nicht mehr aufgegriffen wurde, gibt es einen halben Stern Abzug, daher: 4,5 / 5

Veröffentlicht am 07.09.2020

Feurige Wette

Playboy - Wenn du dich verlierst

Die Geschichte fängt mit einer Wette zwischen Wynn und Cullen “Playboy” an. Jeder soll den Anderen bei ihrem Job begleiten, kennenlernen und bewerten. Kunst gegen Spiel. Vernunft gegen Risiko. Es knistert bereits von Anfang an gewaltig zwischen den beiden, als Wynn den Glückspielchampion Cullen nach Las Vegas begleitet. Sie selbst ist Galeristin und Kunst ist ihre große Leidenschaft. Wynn war wirklich ein schöner Charakter, unsicher und unzufrieden mit sich selbst. Bei Cullen aber ist sie richtig aufgeblüht und hat den Zockerkönig des Öfteren herausgefordert und mit ihm gespielt. Cullen selbst war wirklich sehr heiß und sexy, jedoch hatte er Tiefganng, was ihn umso interessanter machte. Man erfährt viel über Kasinos und deren Spiele, während Wynns Arbeit ein wenig auf der Strecke geblieben ist, was ich persönlich ein wenig schade fand, da sich fast alles nur um Poker gedreht hat. Ich muss auch zugeben, dass ich zu Beginn nicht richtig warm wurde mit der Story, da es etwas holprig war. Was mir allerdings gefiel, waren die Auftritte ihrer besten Freundinnen und ihrer Männer, die ihre Storys einige Bücher vor ihnen hatten. In der Mitte, als Wynn und Cullen die Wette ein wenig ausreizen und sich besser kennenlernen und wirkliche Gefühle ins Spiel kommen, geht es leider wieder etwas holprig weiter.
Ich habe nichts gegen Sex in Büchern aber leider ging es nur noch darum, selbst das große Event von Wynns Galerie war innerhalb von zwei Seiten erledigt, bevor es wieder heiß herging.
Das Ende jedoch, war zu fix und es passiert so unfassbar viel und auch teilweise unverständliches, nur damit die beiden ihr Happy End bekommen, was ich persönlich schade fand auch wenn ich es den beiden gönne, denn zusammen sind sie echt ein süßes Paar und verdienen ihr Glück.
Der Schreibstil war wie gewohnt typisch Katy Evans, nur leider hat es mich nicht so abgeholt wie andere Bücher von ihr, die ich bereits gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Typisch Emma

Alibi Freak

“Wir Menschen brauchen die Illusion, um zu merken, was Realität ist.“

“Wir Menschen brauchen die Illusion, um zu merken, was Realität ist.“

Band 2 der Reihe konnte mich ebenso fesseln wie der Erste. Hier geht es um Ivy‘s Freundin Phoebe und Zachs besten Freund Will. Phoebe ist schon eeeewig in Will verknallt, obwohl sie eigentlich nur Freunde sind. Dann hört sie ihn auf einer Party aber schlecht über sie reden und haut ab. Da sie ein wenig mehr auf den Rippen hat, nimmt sie ab und kommt erst nach den Sommerferien wieder. Dünn und äußerlich kaum wiederzuerkennen. Ab hier geht die Story richtig los. Beide tänzeln umeinander herum, der eine weiß nicht was passiert ist, die andere leckt sich ihre Wunden. Trotzdem ging auch hier nicht der Witz und der Charme der Hauptprotagonisten und den Nebencharakteren verloren. Will ist einfach so…. haaach. Ich lecke ihn hiermit offiziell an - MEINER! Er ist süß, sexy und einfach ein Gentleman der ein Geheimnis hat, das niemand kennt. Nicht einmal sein bester Freund. Phoebe ist anders als die „0815-Mädchen“ in jedem YA Buch. Sie ist tough, selbst wenn sie oft schüchtern rüberkommt. Ich meine, hey, ihre 38er würde da auch gerne ein Wörtchen mitreden bei dem Wort „schüchtern“. Phoebe ist einfach eine coole Socke und es hat Spaß gemacht, ihre Story lesen zu dürfen. Auch das Ivy und Zach mit dabei waren, fand ich super. Das Ende allerdings… wirklich Emma? Hach ich bin jetzt ganz aufgeregt auf Siennas Band. Mehr verrate ich an dieser Stelle mal nicht.
Weil mir das Drama am Ende dann doch ein ganz klein wenig too much war, gibts einen halben Punkt Abzug.
Ansonsten bekommt es verdiente 4,5 / 5