Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Solider Auftakt der Hells Raiders

Hells Raiders MC Teil 1: Vicious Cycle - Teuflisch

Als Fan der Serie Sons of Anarchy kann ich MC Romanen nur schwerlich widerstehen. Das Buchcover von Katie Ashley's 'Hells Raiders' macht jedenfalls wahnsinnig Lust sich in ein neues MC Abenteuer zu stürzen. ...

Story:
Bei den Hells Raiders hat David 'Deacon' Malloy seine Familie gefunden. Doch mit einem Schlag ändert sich sein Leben, als der Biker erfährt, das er Vater einer kleinen Tochter ist. Nun hat er sich um sein kleines Mädchen zu kümmern, obwohl er eigentlich auf Rache aus ist, nachdem sein Ziehvater von einem verfeindeten Club ermordet wurde. Als dann auch noch eines Tages Willows Lehrerin vor den Toren des Clubs auftaucht hat er das nächste Problem an der Backe....

Der Einstieg in die Handlung gefiel mir gut. Bereits auf den ersten Seiten ging es spannend zur Sache. Der verbale Schlagabtausch zwischen Alex & Deacon war richtig unterhaltsam. Ebenso die Szenen zwischen ihm und seiner kleinen Willow waren wirklich schön zu lesen. Auch wenn ihm die Vaterrolle doch einiges abverlangt und der Biker oftmals rüde herüberkommt. Dadurch entstanden allerdings auch humorvolle Einlagen, die dem Plot definitiv nicht geschadet haben.

Wie gesagt die erste Hälfte des Romans hat für mich gut funktioniert Auch wenn ich die ganz großen Emotionen zwischen den Protas nicht wirklich gespürt habe. Doch ab der Mitte ging es dann leider für mich bergab. Nicht nur das Deacon mal so mir nichts dir nichts eine krasse 180 Grad Wende hinlegt, und vom Badass zum Weichei mutiert. Auch die Heldin ist kaum noch wiederzuerkennen. Nicht nur durch ihr krasses Geheimnis, sondern ihre ganze Art und Weise. Aus der besorgten Lehrerin wird eine manipulative Rächerin. Dieser Schock musste tatsächlich erst mal verdaut werden.

Fazit:
Ich hatte mich sehr auf diesen Reihenauftakt gefreut, doch die Autorin lässt mich hier zwiehgespalten zurück. Die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, sie wurden gut gezeichnet und ich konnte das knistern spüren. Doch auf emotionaler Ebene konnten sie mich trotz der dramatischen Berg- und Talfahrt leider nicht so recht abholen. Und dann diese Charakterentwicklung, die mich wirklich etwas ratlos zurückließ. Das war für meinen Geschmack etwas zu weit hergeholt.

Ich befürchte, wer die MC Stories von Madeline Sheehan oder Monica James weggesuchtet hat, könnte hier etwas enttäuscht sein. Allerdings sind ja zum Glück die Geschmäcker verschieden.

Zusammenfassend hat die Reihe durchaus Potenzial nach oben. Auf Grund der Kritikpunkte vergebe ich 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Hier ist noch Luft nach oben.

NOLA Knights: His to Defend

Spannende Mafia Romance Geschichten haben mir schon die ein oder andere Lesestunde versüßt. Doch Rhenna Morgan ist tatsächlich eine völlig unbekannte Autorin für mich, obwohl sie bereits eine Vielzahl an Romanen veröffentlicht hat. Den Klappentext zu ihrer neuen 'NOLA Knights' Reihe fand ich ungeheuer ansprechend.

Da dies ein Spin-Off ist, hatte ich im Vorfeld ein paar Bedenken, nicht sofort in die Handlung zu finden. Doch die waren total unbegründet. Denn die Autorin macht es einem gerade durch ihren unkomplizierten Schreibstil leicht. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin.

Doch auch wenn die Atmosphäre im Buch angenehm war, bevorzuge ich gerade in diesem Genre ein wesentlich dunkleres Ambiente. Im besonderen härtere Protagonisten mit gewissen Ecken und Kanten. Das ungezügelte, russische Heißblut habe ich jedoch vergeblich gesucht. Zwar hat Rhenna Morgan sehr viel angesprochen (z.B. Sergeis Vergangenheit in der Bravta), doch am Ende ließ sie mich irgendwie in der Luft hängen. Da war die junge, unabhängige Heldin schon eher nach meinem Geschmack.

Inhaltlich hätte ich definitiv etwas mehr gewünscht. Für mich war dieser Reihenauftakt tatsächlich ein bisschen zu lahm und auch vorhersehbar gestaltet. Es geschieht leider nicht wirklich viel, um lange genug in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht hätte etwas mehr Drama dem Plot ganz gut getan und zudem auch den nötigen Pepp verleiht.

Natürlich hat die Story auch schöne Momente zu bieten. Und auf sexy Szenen musste auch nicht verzichtet werden. Doch insgesamt war es für mich einfach zu wenig, um ein Lesehighlight zu sein. Für die anderen Bände ist also noch Luft nach oben.

Fazit:
Mit 'HIS TO DEFEND' liefert Rhenna Morgan einen soliden Serienauftakt ab, der auch prima etwas für Zwischendurch ist. Gerade auch wer Liebesromane ohne viel Drama bevorzugt, könnte hier auf seine Kosten kommen... happy reading!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich hatte so viel mehr erwartet.

Bridgerton - Der Duke und ich

Gelegentlich lese ich sehr gerne Historicals und freue mich daher immer über Nachschub. Erst recht nachdem ich die Serie weggesuchtet habe. Dementsprechend waren dann auch meine meine Erwartungen an Julia Quinns Roman. Ich war unfassbar gespannt darauf die Bridgerton's kennenzulernen und habe mich total auf die Lovestory gefreut.

Allerdings ließ mich der Roman zunächst total enttäuscht zurück. Ich war am verzweifeln und wollte tatsächlich abbrechen. Denn Julia Quinns unglaublich langweiliger und platter Schreibstil ließ mich zunächst verzweifeln. Ohne Pepp und Atmosphäre plätscherte die Handlung zunächst dahin. Einzig die lockeren Dialoge sorgten bei mir für etwas Abwechslung, wobei es davon für meinen Geschmack einfach zu wenig gab. Da oftmals nur sinnlos dahingeschwafelt wurde.

Doch manchmal lohnt es sich einfach durchzuhalten. Da alles was danach kam für mich umso schöner war. Nur schade, dass es 180 Seiten brauchte, um an der Geschichte gefallen zu finden.

Fazit:
Julia Quinns historischer Reihenauftakt hat mich einiges an Nerven gekostet. Zunächst hätte ich das Buch getrost als Einschlafhilfe empfehlen können, da ich dem Schreibstil teilweise nicht viel abgewinnen konnte. Im Gegensatz zu der atmosphärischen Netflix Adaption ist' Der Duke und ich' auch eins der wenigen Bücher, dessen Verfilmung ich so viel charmanter und gelungener empfinde.

Auch wenn mich die Geschichte gegen Mitte noch abholen konnte, gibt es für meinen Geschmack in dem Genre so viel gelungenere Romane. Die mich von Anfang an in Atem halten, mitreißen und auch sprachlich deutlich besser sind. 3/5

Veröffentlicht am 07.08.2021

Definitiv etwas anderes als der ganze Einheitsbrei.

Bevor ich dich sah

Eines meiner absoluten Herzensbücher ist 'Me Before You' von Jojo Moyes. Dieser Roman hat mich teilweise zerstört. Die Geschichte war trotz seiner Tragik so lebensbejahend und hat lange nachgehallt.

Als ...

Als ich den Klappentext zu 'Bevor ich dich sah' las, wusste ich, dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.

Zitat:
"Sie betrachten diesen angeschlagenen, verwitterten alten Baum nicht als kaputt, oder? Unsere Narben sind nur die Spuren unserer Geschichte. Die zeigen das wir unser Leben gelebt haben und vor allem, das wir überlebt haben." Seite 408

Alice & Alfie haben sehr schwere Schicksalsschläge erlitten. Ihr Weg zurück ins Leben ist steinig und schmerzhaft, da beide auf unterschiedlichste Weise traumatisiert sind. Besonders die junge Karrierefrau hadert mit ihrem Schicksal. Alfie, ihr immer gut gelaunter Zimmergenosse möchte ihr aus dem Tief helfen. Zunächst bleiben seine kleinen, aufmunternden Neckereien unerwidert. Doch er lässt nichts unversucht, um seine Bettnachbarin aus ihrem Schneckenhaus zu holen...

Fazit:
Wer gerne mal abseits des üblichen Romance Genre etwas lesen möchte, denjenigen kann ich diesen wunderbaren Roman voller Tragik und Hoffnung empfehlen.

Auch wenn ich zu Beginn den Schreibstil etwas zäh fand, haben mich die beiden Protas auf ihrem Weg zurück ins Leben wirklich berührt.

Lest dieses Buch, eine Achterbahn der Gefühle erwartet euch! Happy reading! 4/5 ☆☆☆☆

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider nicht meine Art von Lovestory

Boston Belles - Hunter

Ach Menno! Der Klappentext versprach ein tolles Leseerlebnis, und ich hatte mich wirklich auf Hunter & Sailors Geschichte gefreut. Besonders, da mir gerade die Boston Belles als erwachsener und mega gut empfohlen wurden. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und bei mir ist der Funke nicht übergesprungen bzw. wurde direkt im Keim erstickt.

Denn die Ernüchterung trat leider viel zu schnell bei mir ein. Sorry, aber war das denn bitte! Ich hatte mir so sehr gewünscht, das dieses Buch zur Abwechslung erwachsener sein würde, aber Pustekuchen. Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht. So lässt mich der Reihenauftakt leider vollkommen frustriert und auch wütend zurück.

Schon gleich zu Beginn war bei mir Augenrollen angesagt. Als der Held verkatert zwischen zwei Mädels erwacht, die er natürlich sogleich befingert. Denn es muss schließlich Druck abgelassen werden. Und das beste, seine Kumpels sind im selben Raum und wollen ihn eigentlich zum aufstehen bewegen, indem einer von ihnen, Mister 'ich-kann-jeder-zeit-und-überall" erstmal den Stiefel ins Gesicht drückt. WOW! Da hätte ich am liebsten gleich das erste Mal den Roman gegen die Wand gepfeffert. Wobei es natürlich noch viel besser kam, da dieser testosterongesteuerte Held in einer Nacht nicht nur die 2 Schönheiten in seinem Bett beglückt hat.

Um ehrlich zu sein, hatte ich eigentlich nach den ersten Kapitel bereits genug. Aber ich habe mich dann doch durchgekämpft. Auf die überaus prollige Aussprache möchte ich erst gar nicht näher eingehen. Wenn die Autorin so etwas für männlich oder gar heiß hält, dann weiß ich auch nicht. Für meine Begriffe ähnelt Hunter Fitzpatrick mit seinen ach so tollen goldblonden Haaren, dem umwerfenden Aussehen und diesen unglaublich langen Zane Malik Wimpern, eher einem dummen, unreifen Teenager. Der nur mit seinem besten Stück denkt, anstatt auch nur einmal sein Gehirn einzuschalten. Und das bei einem IQ von 140! Nein, heiß ist in meinen Augen definitiv anders. Und leider wurde es im Lauf der Handlung auch nicht viel besser. Zum krönenden Abschluss gibt's dann von der Autorin noch einen "denkwürdigen" Antrag. Puh... so etwas spezielles wünscht sich bestimmt jede Frau. cringe

Fazit:
Ich weiß das LJ Shen einen gewissen Stil hat und ihre Fanbase sie dafür liebt. Doch bei mir konnte sie hiermit nicht punkten. Ich hatte definitiv keine Gänsehaut beim lesen, wenn überhaupt musste ich mich eher zurückhalten, mich nicht ständig aufzuregen. Zu Hunter dem armen, reichen und so unverstandenen Jungen konnte ich keinen Zugang finden. Sailor war der einzige Lichtblick für mich. Schade, aber ansonsten spiegelt dieses Art von Lovestory leider überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack wider.

Erst recht nicht diese Art von Held. Außer pubertäres Verhalten bis zum abwinken und "Intrigen" die wahrscheinlich etwas von der eher dünnen Story ablenken sollten, hatte der Roman in meinen Augen nicht wirklich viel zu bieten. Charakterentwicklung oder gar eine gewisse Tiefe habe ich hier vergeblich gesucht. Das Cover ist für mich noch das beste am Buch.

Dennoch wünsche ich allen, die sich für diesen Roman entscheiden schöne Lesestunden.