Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Das war verdammt genial!!!

Todesschmerz

Auf den neusten Teil der Reihe freute ich mich schon sehr.

Auf den neusten Teil der Reihe freute ich mich schon sehr.
Ich muss aber auch gestehen dass ich die anderen Teile noch nicht kenne. Ich kann aber klar sagen dass man diesen Teil auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Wichtige vergangene Ereignisse wurden immer wieder kurz angerissen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Andreas Gruber ist flüssig und einnehmend zugleich. Außerdem schreibt er bildhaft und sehr fesselnd.
Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten blendete ich alles andere aus.
Hatte ich Mal keine Zeit zum lesen dann habe ich das Hörbuch weiter gehört.
Es war wie eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Die Ereignisse überschlugen sich und saß teilweise geschockt und völlig fertig vor dem Buch.
Ich hatte Höhe Erwartungen aber was der Autor hier erschaffen hat ist der Wahnsinn. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sneijder ist ein sehr spezieller Charakter den ich regelrecht gefeiert habe.
Aber auch all die anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Ich hatte absolut keine Ahnung wie das Ganze enden würde, denn dieses Buch blieb bis zum Ende hin völlig unvorhersehbar.
Ganz großes Kino waren die überraschenden Wendungen! Ich konnte es nicht fassen es war unglaublich rasant und man konnte kaum nach Luft schnappen.
Dieses Buch bescherte mir Gänsehaut pur!
Dann kam das Ende! Ich kann es kaum in Worte fassen wie mich gerade fühle. Ich habe dieses Buch vor wenigen Minuten beendet und ich bin noch immer völlig fassungslos und geschockt.
Auf der einen Seite ist dieses Buch abgeschlossen, auf der anderen Seite aber nicht.
Emotional gesehen bin ich gerade am Ende und ich habe echt keine Ahnung wie ich die Wartezeit überbrücken soll!

Das war mit Abstand der beste Thriller den ich jemals von einem deutschen Autoren gelesen habe! Ich bin restlos begeistert! Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit „Todesschmerz" gelingt Andreas Gruber ein Thriller der Extraklasse! Authentische Charaktere, ein einnehmender Schreibstil und eine rasante und unvorhersehbare Handlung haben mich auf ganzer Linie begeistert!

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein gigantisches Buch! Koontz übertrifft sich selbst!

Elsewhere - Der Universalschlüssel

Seit der Verlagsvorschau freute ich mich riesig auf „Elsewhere". Das Cover ist großartig gestaltet und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
„Elsewhere" ist mein zweites Buch von Dean Koontz gewesen ...

„Elsewhere" ist mein zweites Buch von Dean Koontz gewesen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.

„Devoted" hatte mir schon gut gefallen aber „Elsewhere" toppt einfach alles. Meiner Erwartungen waren ziemlich hoch doch dieses Buch sprengte alles.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig und einnehmend.
Er schaffte es bereits nach wenigen Seiten mich in den Bann der Story zu ziehen.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Amity und Jeff sind zwei unglaublich authentische Charaktere die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Besonders Amity hat mich mehrmals überrascht.
Aber auch alle anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt. Die Dialoge waren grandios und natürlich gab es auch immer wieder amüsante Szenen.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs gesamte Buch. Durch überraschende Wendungen steigerte der Autor die Spannung zusehends.
Außerdem hatte ich absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde.

Die Mischung verschiedener Genres gelingt Koontz perfekt! Dieses Buch beinhaltet absolut alles was mein Leserherz höher schlagen lässt. Die Thematik war grandios und die Umsetzung des Ganzen war episch.
Das Ende glich einem finalen Showdown und der war gigantisch.
„Elsewhere" ist ein absolutes Highlight für mich.

Fazit:

Mit „Elsewhere - Der Universalschlüssel" gelingt Dean Koontz ein gigantisches und nervenaufreibendes Meisterwerk. Dieses Buch wäre die perfekte Vorlage für einen Film!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Spannend, düster und fesselnd.

Lady of the Wicked

Als ich das Cover von „Lady of the Wicked" gesehen habe war ich auf Anhieb verliebt. Als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte musste ich dieses Buch einfach haben. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden.

Dagmar Bittner kannte ich bereits und ich fand es toll dass sie auch dieses Buch vertont hat. Die beiden anderen Sprecher kannte ich noch nicht aber auch sie haben das Ganze absolut genial rüber gebracht!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreib und Erzählstil der Autorin ist einfach wunderbar.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Bereits nach wenigen Minuten war ich dem Hörbuch verfallen.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Gleich zu Beginn wurde es spannend und der Prolog bescherte mir eine Gänsehaut.

Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich zum einen die Charaktere sehr viel besser kennen und zum anderen steigerte dieser natürlich die Spannung.

Es gab einige Szenen die mich echt umgehauen haben. Eine geniales Buch welches definitiv süchtig macht.
Leider kam das Ende viel zu schnell. Ich wollte nicht dass es endet. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich passte das Ende perfekt zum Buch, es ist zwar ein offenes Ende aber das empfand ich nicht als schlimm. Allerdings kann ich es nun kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Zum Glück erscheint dieser schon im Dezember.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit „Lady of the Wicked" gelingt Laura Labas ein genialer Auftakt der Reihe der süchtig macht. Laura Labas entführt ihre Leser in eine düstere, dunkle und brutale Welt voller Magie die unglaublich faszinierend ist. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Gigantischer Reihenauftakt!

Skyward - Der Ruf der Sterne

Auf dieses Buch bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover sprang mir förmlich in die Augen, denn es ist ein echter Hingucker! Aber auch der Klappentext klang echt interessant.
Ich war gespannt was ...

Ich war gespannt was mich hier erwarten würde und ich freute mich schon sehr auf's lesen!

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz leicht. Ich musste mich in dieser völlig neuen Welt erst einmal zurecht finden. Die verschiedenen Eindrücke waren immens. Gleichzeitig faszinierte mich das Ganze ungemein.
Nach einigen Seiten hatte ich mich schließlich eingelesen und meinen Lesevergnügen stand nichts mehr im Wege.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm zu lesen. Er schreibt zudem einnehmend und bildhaft.

Mich faszinierte die hier erschaffene Welt ungemein. Ich bekam nicht genug und habe dieses Buch quasi verschlungen.

Die Charaktere wurden allesamt authentisch und greifbar gezeichnet. Spensa ist eine mutige Protagonistin die für ihren Traum kämpft. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Aber auch die anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch überraschende Wendungen steigerte der Autor die Spannung zusehends.
Das war ganz großes Kino!

Zwar endet das Buch offen aber es gibt keinen schlimmen Cliffhänger. Außerdem erscheint Anfang 2022 bereits der zweite Teil der Reihe. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit „Skyward - Der Ruf der Sterne" gelingt Brandon Sanderson ein gigantischer Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Toller Auftakt der Reihe

Where the Roots Grow Stronger

Dieses Hörbuch habe ich durch Zufall entdeckt. Das Cover gefiel mir sofort und der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig auf's hören.

Karoline Mask als Sprecherin war hier wirklich ...

Karoline Mask als Sprecherin war hier wirklich die perfekte Wahl. Sie bringt die Emotionen realistisch rüber. Außerdem mochte ich ihre Stimme unglaublich gerne.

Nun zur Geschichte, der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Autorin schreibt einnehmend und sehr bildhaft. Sie zog mich mühelos in den Bann der Story.
Die Kulisse der Shetlands hat sie unglaublich gut beschrieben. Es war als wäre ich selbst mitten in den Shetlands, das hat mir unglaublich gut gefallen! Die raue, harte und doch beeindruckende Natur faszinierte mich auf Anhieb.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Fiona wuchs mir sehr schnell ans Herz, ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.
Aber auch alle anderen Charaktere wie Connal oder Fionas Schwestern wuchsen mir sehr schnell ans Herz.

Man könnte meinen die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund aber das ist definitiv nicht der Fall. Sicherlich nimmt sie viel Raum ein aber es geht um so viel mehr.
Und das gefiel mir richtig gut!

Es war mein erstes Buch der Autorin aber ich bin echt begeistert! Natürlich freue ich mich nun schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:

Mit „Where the Roots Grow Stronger" gelingt Kathinka Engel ein großartiger Roman der berührt und auch zum Nachdenken anregt!