Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Noch besser als Band 1

Twisted Love

Bereits "Vicious Love" hat mir unglaublich gut gefallen und freute mich unglaublich auf den zweiten Teil der Reihe. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.

Sobald ...

Sobald ich dieses Buch auf meinen Kindle hatte gab es für mich kein halten mehr. Ich stürzte mich darauf und begann mit dem lesen. Es war eine Sucht und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich dieses Buch bereits ausgelesen. Die Story um Rosie und Dean ist etwas ganz besonderes.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, zudem schreibt sie sehr einnehmend und bildhaft. Jedes ihrer Worte steckt voller Gefühl, voller Emotionen und voller Sehnsucht.

Beide Charaktere kannte ich ja schon aus dem ersten Band der Reihe doch hier lernte ich die beiden noch sehr viel besser kennen.
Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden noch sehr viel besser nachvollziehen und verstehen.

Bereits vor elf Jahren war Rosie schon in Dean verliebt, doch er war tabu für sie da er mit ihrer Schwester zusammen war, das brach ihr das Herz. Doch nun ist er ihr Nachbar und er ist noch genau heiß und nervig das die Sehnsucht in Rosie wieder hoch kommt. Doch wie könnte sie sich auf ihn einlassen wo Dean doch ein Lebemann ist wie er im Buche steht. Er liebt die Frauen, er liebt den Alkohol und nur selten denkt er an morgen....

Die Beziehung der beiden ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Zu erleben wie sie sich ganz langsam annähern war wundervoll denn die beiden sind einfach füreinander bestimmt.
Doch das Leben stellt sie vor einige Herausforderungen denn Rosie ist nun mal schwer krank.

Rosie ist eine tolle Protagonistin die ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen hatte, im ersten Band fand ich sie noch nicht so toll. Sie wirkte teilweise etwas undankbar, doch hier erkennt man was sie bewegt. Hier merkte ich wie verletzlich sie wirklich ist.

Das sie sich ziemlich schnell auf Dean einlässt fand ich toll, denn wer weiß wie viel Zeit ihr noch bleibt?
Die ganze Story der beiden war extrem emotional und bewegend, sie bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich für meinen Teil bin von diesem zweiten Band mehr als begeistert, dieser Band gefiel mir sogar noch einen ticken besser als der erste.
Ich freue mich jetzt unglaublich auf den nächsten Teil der Reihe und werde auch diesen lesen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Twisted Love - Sinners of Saint 2" ist der Autorin ein weiterer emotionaler, bewegender und auch packender Roman voller Drama gelungen. Wundervolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine sehr bewegende Handlung überzeugten mich völlig. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wundervoller Auftakt!

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Bei "Prinzessin undercover" fiel mir als erstes das Cover auf, dieses finde ich traumhaft schön gestaltet. Zudem überzeugte mich der Klappentext auf Anhieb und für mich gab es kein halten mehr. Meine Erwartungen waren hoch, ich hatte auf eine süße Prinzessinnen Story gehofft und genau das habe ich auch bekommen doch zudem gelang es diesem Buch mich total zu überraschen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, der wundervolle Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Zudem schreibt sie sehr bildhaft, es war als liefe ein Film vor meinen inneren Auge.
Zudem gab sie mir das Gefühl ein Teil der Story zu sein.

Lottie kann ihr Glück kaum glauben, sie hat es geschafft sie wurde am Rosewood Hall Internat angenommen. Doch das ist keine Selbstverständlichkeit denn für diese Chance musste sie hart arbeiten nur so konnte sie das Stipendium ergattern.
Alles scheint traumhaft zu sein, doch leider versteht sich Lottie überhaupt nicht mit ihrer Zimmergenossin Ellie. Doch als es Gerüchte gibt das die Prinzessin von Maradova ebenfalls das Internat besucht denken alle das Lottie diese Prinzessin ist doch in Wirklichkeit ist es Ellie. Doch Ellie sehnt sich nach Normalität, sie sehnt sich nach einen normalen Leben und so beschließen die beiden ihre Rollen zu tauschen mit ungeahnten Folgen.....

Auf den ersten Blick wirkt dieses Buch ein wenig Klischeehaft und ich hatte erst bedenken ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist. Doch meine Bedenken waren unbegründet, es überraschte mich. Stellenweise war es ein wenig kitschig doch ehrlich gesagt störte mich das kaum da es einfach passte.

Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich habe sowohl Lottie als auch Ellie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.
Lottie wirkte auf mich ein wenig naiv, sie trifft ihre Entscheidung ohne sich groß Gedanken zu machen und damit bringt sie sich in Gefahr.
Ellie ist ganz anders, man merkt nicht das sie in Wirklichkeit eine Prinzessin ist. Sie tut alles für die Menschen die sie liebt.
Selbst alle Nebencharaktere wurden voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung an sich war fesselnd und auch spannend. Im Vordergrund des Buches stehen Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Mut und Zusammenhalt. Es gab einige rasante und spannende Szenen die mir richtig gut gefallen haben.
Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Prinzessin undercover" ist der Autorin ein spannendes und fesselndes Buch über Freundschaft, Liebe, Mut und Vertrauen gelungen welches mich bestens unterhalten hat. Schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Emotional aufwühlend!

Du wolltest es doch

Ich weiß gar nicht wie ich in Worte fassen soll was "Du wolltest es doch" mit mir angestellt hat. Ich hatte es bereits vor zwei Tagen beendet doch ich war nicht in der Lage eine Rezension zu schreiben. Warum? Ich war so unglaublich wütend, ich war traurig und verzweifelt. Anders kann ich es nicht in Worte fassen.

Hat mir dieses Buch gefallen? Ja das hat es. Warum? Nun, weil es schonungslos ehrlich ist. Hier wird nichts beschönigt, es war teilweise hart und machte mich fassungslos. Wenn ich jetzt wieder zurück denke dann kochen schon wieder die Emotionen bei mir hoch und ich werde wieder so unglaublich wütend. Gleichzeitig fühle ich mich auch hilflos.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen, ich finde ihr Stil ist sehr einnehmend und voller Gefühl.
Sie schaffte es ein brisantes Thema, die Vergewaltigung, sensibel, einfühlsam und dennoch erschreckend realistisch zu schildern.

Das Buch ist unterteilt in "Davor" und "Danach", das ganze mitzuerleben, zu fühlen und zu verstehen was eine Vergewaltigung mit einem Menschen macht hat mir schier den Boden unter den Füßen weg gerissen.

Davor war Emma beliebt, sie hatte viele Freunde und sie wusste ganz genau was sie will. Sie war glücklich lebte ihr Leben. Sie war nicht nett, sie ließ alle nach ihrer Nase tanzen und sie wirkte sehr unehrlich. Sie brauchte immer wieder die Bestätigung das sie die schönste ist. Sie versucht immer wieder den Jungs zu gefallen, sie setzt ihre Reize ein will unbedingt wahr genommen werden.
Doch das ist nicht ihr wahres ICH das ist nur eine Rolle die sie spielt, ihr wahres ICH hält sie verschlossen.

Doch dann geschieht "ES", alles zerbricht und nichts ist mehr wie es war.

Danach ist Emma ein Schatten ihrer selbst. Was ihr angetan wurde ist erschreckend und machte mich sehr wütend. Es zeigte zudem deutlich was die Sozialen Medien wirklich anrichten können.

Was mich aber richtig wütend machte waren Emmas Eltern, es gab mehrere Momente wo ich am liebsten ins Buch gegriffen hätte und die beiden mal geschüttelt hätte.

Eine Mutter der das ganze zu viel wird die immer öfter zum Glas Wein greift. Die lieber die Augen verschließt und stattdessen ihre Tochter mit Medikamenten versorgt und nicht mit Verständnis und Liebe.

Ein Vater der seine eigene Tochter nicht mehr anschauen mag, der sich nicht interessiert wie es ihr geht. Ein Vater der die Augen und Ohren verschließt.

Das ganze zeigt deutlich was eine Vergewaltigung mit seinen Opfer und deren Familie macht. Es ist erschreckend und stimmte mich immer öfter traurig, der Kampf um Gerechtigkeit schein ausweglos.

Dieses Buch ist so viel mehr, ja es ist erschreckend ehrlich und ja es stimmte mich wütend und traurig zugleich. Und dennoch dieses Buch rüttelt auf, es ist ehrlich und es öffnet die Augen, es zeigt was wirklich mit den Opfern geschieht.
Ich für meinen Teil werde dieses Buch nie mehr vergessen, zu tief sitzt der Schmerz, zu tief bewegte es mich.

Ihr wollt ein Buch welches euch bis in die tiefste Faser eures Herzen berührt? Ihr wollt ein Buch welches ehrlich ist? Dann ist "Du wolltest es doch" genau das richtig für euch. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Du wolltest es doch" ist der Autorin ein tiefgründiges, bewegendes und emotionales Jugendbuch gelungen welches mir die verschiedensten Emotionen bescherte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Emotional und tief bewegend!

Wie die Erde um die Sonne

Bisher hatte ich jedes Buch der Autorin gelesen, ich wartete sehnsüchtig auf "Wie die Erde um die Sonne" meine Erwartungen waren ziemlich hoch, doch ich ahnte bereits das sie es wieder schaffen würde mich zu begeistern.

Lucy ist wie ein kleiner Wirbelwind, mit ihrer positiven und gefühlvollen Art erreicht sie jeden Menschen. Nach den viel zu frühen Tod ihrer Mutter kümmert Lucy sich um ihre Schwester Mari denn diese ist schwer erkrankt. Doch das Verhältnis zu Lyric ist unglaublich angespannt.
Graham ist erfolgreicher Autor der durch seine unnahbare Art viele Menschen abschreckt. Doch Lucy bringt seine Welt ins wanken, sie erobert schließlich seine Welt und später auch ihn selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, ihr Stil ist einnehmend und fast poetisch.
Sie schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.Sobald das geschehen war konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet für mich zählte nur noch dieses Buch.

Jedes Buch der "Romance Elements" Reihe ist etwas ganz besonderes, auch "Wie die Erde um die Sonne" ist ein wahres Meisterwerk, dennoch ist es ganz anders als die bisherigen Bücher von ihr. Die Autorin ist bekannt für jede Menge Dramen, das fehlte hier. Aber das störte mich nicht und das war erfrischend anders.

Lucy und Graham sind ein wundervolles Protagonistenpärchen, Lucy ein Wirbelwind, offenherzig, freundlich und sie sieht die Welt etwas zu positiv. Graham ist das komplette Gegenteil von ihr, seine ganze Art wirkt abweisend, kontrolliert und unnahbar.
Ich muss zugeben das ich zu beginn leicht Probleme mit ihm hatte, seine ganze Art wirkte einfach so kalt. Gerade auch Lucy gegenüber, doch diese lässt sich davon nicht abschrecken.

Auch wenn es in diesen Abschlussband der Reihe nicht ganz so dramatisch zugeht wie in den Vorgängerbänden so ist dieser Teil dennoch sehr tiefgründig, bewegend und auch emotional.
Ich hatte Gänsehaut, ich hatte Tränen in den Augen und ich bekam nicht genug, dieses Buch bewegte mich tief. Wieder einmal war ich ein emotionales Wrack.
Dieses Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, dieses Buch verschlingt dich, dieses Buch bewegt und lässt dich nicht mehr los.

Ich für meinen Teil bin auch von diesen Band restlos begeistert und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Wie die Erde um die Sonne" ist der Autorin ein tiefgründiger, bewegender und emotionaler Roman gelungen der mich tief berührte.
Facettenreiche Charaktere, ein einnehmender Schreibstil und eine emotionale wie auch bewegende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Der absolute Wahnsinn!

Der Totenerwecker

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern, nach Büchern die sich von der breiten Masse abheben. Die anders sind und die etwas extremer sind. So bin ich auf "Der Totenerwecker" aufmerksam geworden.
Das ...

Das Buch beginnt schon ziemlich brutal und erschreckend, es ist von der ersten Seite an spannend. Kurzzeitig wurde es etwas ruhiger denn ich lernte die Hauptcharaktere Sarah und Josh kennen.

Die beiden waren mir ziemlich schnell sympathisch, sie führen ein durchschnittliches Leben und sind glücklich miteinander. Als jedoch ihr neuer Nachbar im Haus gegenüber einzieht beginnt für Sarah ein wahr gewordener Albtraum. Nacht für Nacht hat sie schrecklich Albträume in denen sie Vergewaltigt und getötet wird, jedes mal ist es ihr Nachbar Dale der ihr das antut.

Was Sarah zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist das Dale der grausamste Serienmörder ist den es je gab. Denn er hat die einzigartige Gabe seine Opfer wieder zurück zu holen.

Ich habe meine Liebe zu wirklich krassen Geschichten entdeckt, und dieses Buch ist wirklich richtig krass teilweise ist es schon grenz wertig. Und dieses Buch ist garantiert nichts für zartbesaitete man braucht schon ziemlich starke Nerven.

Es war mein erstes Buch des Autoren doch ich muss sagen es wird nicht das letzte sein, was für ein kranker Scheiß. Es war so krank das es schon genial war.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die Charaktere noch sehr viel besser kennen. Ich verstand wie sie sich fühlten und konnte somit ihre Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Ich hatte es in Rekordzeit verschlungen, es zählte nichts anderes mehr. Es war wie eine Sucht. Zudem blieb dieses Buch bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar, ich hatte keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen wird. Es gab einige Szenen die wirklich heftig waren der Autor dringt in die dunkelsten Tiefen der Menschlichen Seele ein, es zeigt die Abgründe und welcher Schrecken darin lauert.
Die Handlung war spannend, brutal, blutig, nervenaufreibend und erschreckend. Das Ende glich einem finalen Showdown! Es hat mich absolut überrascht und war sowas von genial!

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung, aber wie immer ist dieses Buch nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Mit "Der Totenerwecker" ist dem Autoren ein wirklich kranker, erschreckender und ziemlich brutaler Thriller gelungen der die Abgründe der Menschlichen Seele aufzeigt. Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight, es ist anders, es ist krass und krank und genau das macht es eben so besonders!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.