Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Mein Glück in deinen Händen

Leider ein Flop für mich. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich mal wieder von meiner Coverliebe leiten lassen und dann kommt dazu auch noch dieser wunderschöne farbige Buchschnitt. Der Klappentext klingt irrwitzig und ich habe mir eine komödienhafte Liebesstory vorgestellt. Die äußerlichen Gegebenheiten kriegen eine glatte 10. Der Inhalt lässt leider zu wünschen übrig.

Es geht um die Schwestern Sara und Mariel, die seit jeher nicht die besten Freundinnen sind. Mariel, die jüngere Schwester von Sara kopiert sie gefühlt in allen Bereichen und schnappt ihr dann auch noch den Freund weg. Als Mariel und Carter die Heirat bekannt geben, droht Sara vor Eifersucht zu platzen und beschließt, von ihrer Wut getrieben, die Hochzeit zu sabotieren.
Bereits im ersten Kapitel lernt man die Mutter der beiden kennen, da sie Sara eine tödliche Krankheit vortäuscht. Von da an habe ich mich nur noch aufgeregt. Das Verhalten der Mutter ist absolut unterirdisch und da verwundert es mich nicht mehr, das sich die Töchter, welche Mitte und Ende 30 sein sollen, sich aufführen wie 14-jährige pubertierende Teenager.

Die Pläne der Sabotage von Sara waren extrem übertrieben und am Ende war plötzlich “out-of-nowhere” wieder heile Welt. Die Geschichte konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen…

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wohlfühlatmosphäre garantiert

Hausbootküsse

- Mit dir bin ich frei. Du bist mir das liebste auf der ganzen Welt. -

- Mit dir bin ich frei. Du bist mir das liebste auf der ganzen Welt. -

Im dritten Teil der Ostsee-Romane geht es um Sylvie - die beste Freundin von Lexi, welche wir bereits in den ersten beiden Bücher (Strandkorbflüstern und Strandkorbsehnsucht) kennenlernen. Sylvie hütet seit 3 Jahren ein belastendes Geheimnis, welches ihr einige Schwierigkeiten bereitet als sie in Sterenholm auf den charmanten Georg trifft. Kann sie in ihrem neuen Zuhause an der Ostküste endlich mit der Vergangenheit abschließen und einer neuen Liebe eine Chance geben?

Die Geschichte ist aus Sylivie`s Sicht im Präsens zu lesen. Man swicht in der Zeit zwischen “heute” und “vor drei Jahren”. Die Zeitsprünge sind extrem gut eingebaut.

Hausbootküsse ist ein weiteres wohlfühlbuch der lieben Karin. Diesmal habe ich aber einige Tränen verdrückt denn das Geheimnis von Sylvie hat es in sich - mehr dazu kann man nicht wirklich sagen, ohne zu spoilern. Wie schon bei den ersten beiden Romanen konnte mich die Geschichte bereits auf der ersten Seite abholen und dann flog ich nur so durch die Seiten. Ich liebe den leichten und spannenden Schreibstil von Karin. Während dem Lesen war es wie ein nachhause kommen, denn man trifft auf bekannte Charaktere und auf die heimelige Pension die immer wieder diese besondere Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Nach wie vor ist Johnny mein absolut liebster Charakter - Ich hätte soooooooooooo gerne einen Johnny als besten Freund & hoffe das es irgendwann ein Buch über ihn gibt - Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Sehr schön umgesetzt

Von Viren und Menschen

Carolina ist ein kleines Virus, dass eines Tages beschliesst die Menschen genauer anzuschauen. Sie geht von Mensch zu Mensch und überall fühlt sich Carolina so wohl, dass sie beginnt sich zu vervielfältigen - wie es Viren eben machen. Und so begibt es sich auf eine spannende Weltreise. Auf ihrem Weg muss Carolina erfahren, dass sie ein ziemliches Chaos angerichtet hat und nicht alle Carolinas so gute Absichten haben wie sie, denn sie machen die Menschen Krank. Rudolf das Blutkörperchen hilft ihr, das entstandene Chaos wieder in Ordnung zu bringen.

Das Buch wurde sehr schön und liebevoll gestaltet um Kinder das Thema Covid-19 verständlich zu erklären. Fast jede Seite wird von super süssen Illustrationen geschmückt. Die Geschichte eignet sich super für Kinder zwischen 8-12+ Jahren

Veröffentlicht am 21.05.2021

Absolut gelungen

Speed Me Up

~ Ein wohlfühlbuch mit viel Tempo und wundervollen Charakteren ~

~ Ein wohlfühlbuch mit viel Tempo und wundervollen Charakteren ~

Dieses Buch hat sich ganz doll in mein Herz geschlichen. Angefangen bei dem Traumhaftschönen Cover, welches farblich absolut perfekt ist und die Bikespuren mega passend eingesetzt wurden. Ganz zu schweigen von den Charakteren.

Was mir an diesem Buch besonders gefällt, ist das Setting und die Hauptthematik “Supercross”. Etwas, dass mir im New-Adult-Bereich vorher noch nicht begegnet ist, weshalb es besonders heraussticht und in Erinnerung bleibt.

Ich bin begeistert von Brooke. Sie ist eine echte Powerfrau, die ihre Ziele verfolgt, dem grossen Traum hinterherjagt und definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Ich mochte es ganz gern wie sie die Männer in die Schranken wies. Sie hat jedoch auch eine eher schwierige Art, die mich zum Teil sehr genervt hat.

Matt ist ein Traummann. Seriously, gibts den wirklich in Cali? Ich würde sofort auswandern. Er hat mich von Beginn an Überzeugt mit seiner unglaublich liebevollen und loyalen Art.

Auch sämtliche Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Der Freundeskreis von Matt, das Team von Brooke, die Eltern von Matt und die von Sue... sooo viele wundervolle Menschen!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Grossartig

Danke für die wunderbare Lösung

Habt ihr das Universum schon einmal um Hilfe gebeten? Oder euch etwas gewünscht?

Nein? Dann kann ich euch die Bücher von Anjana sehr empfehlen.

In ihrem neuen Buch “Danke für die wunderbare Lösung” zeigt ...

Nein? Dann kann ich euch die Bücher von Anjana sehr empfehlen.

In ihrem neuen Buch “Danke für die wunderbare Lösung” zeigt Anjana anhand von 50 Alltags Beispielen wie man sich von negativer Energie entfernt und den Fokus voll und ganz auf die Ziele setzen kann - und wie das Universum einem dabei hilft.

Das Cover wurde super schön und unglaublich passend gestaltet… Ein echter Hingucker.

Ist euch schon mal was richtig tolles passiert oder habt ihr jemanden nach langer Zeit wieder getroffen - irgendwas wobei man sich denkt “Hach, was für ein Zufall”... Zufall ja? Nein. Zufälle gibt es nicht. Man nennt es Schicksal und das haben wir dem Universum zu verdanken.

Ich weiss, dass klingt vielleicht ein bisschen verrückt. Als ich das Hörbuch “Danke, liebes Universum” begann war ich auch eher skeptisch und dachte “Jaja… das Universum erfüllt Wünsche. Of course.” Während dem Hören haben sich jedoch immer mehr Puzzle-Teilchen zusammengefügt und ich war einfach nur begeistert. Auch jetzt vom zweiten Buch bin ich wahnsinnig hingerissen.