Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Zurück bei den Brooklyn Bruisers

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Am Vorabend ihres dreißigsten Geburtstags beschließt Sportagentin Bess Beringer, ihr Leben zu verändern. Bewaffnet mit einem Fünfjahresplan will sie die Liebe mit der gleichen Zielstrebigkeit angehen wie die Arbeit in ihrer erfolgreichen Agentur. Doch dann macht ihr Mark "Tank" Tankiewicz, der große, gut aussehende Eishockeyspieler, der vor Kurzem zu den Brooklyn Bruisers gewechselt ist, einen Strich durch die Rechnung. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre, und die alte Anziehungskraft ist mit einem Schlag wieder da - aber Tank ist nicht an etwas Festem interessiert. Eigentlich müsste Bess es besser wissen, als sich auf ihn einzulassen ...

Wie schön es war mal wieder in diese Welt tauchen zu dürfen!
Der Schreibstil der Autorin war wie in den vorherigen Bänden flüssig, gut lesbar und angenehm. Ich habe das Buch verschlungen.

Die Charaktere und die Story haben spaß gemacht. Dadurch, dass sich die beiden bereits kannten hat die Story noch einmal interessanter gemacht.
Das Setting ist aus den anderen Büchern bereits bekannt gewesen und es war schön auf die anderen Hauptcharaktere mal wieder zu treffen.

Fazit:
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das Leben nach dem Happy End

Maybe Your Royal

Prinz Arthur, Kronprinz von Avonia, und Tessa Sharpe sind verlobt und könnten nicht glücklicher sein. Obwohl, eigentlich schon, denn die Hochzeitsvorbereitungen stellen sich als schwieriger als erwartet heraus. Die Bevölkerung ist nicht amused, dass ihr Prinz eine Bloggerin heiratet, die bis vor Kurzem noch regelmäßig über die Royals hergezogen hat. Und Tessas Schwiegervater in spe versucht vor ihren Augen, seinen Sohn mit einer anderen zu verkuppeln. Während Tessa sich bemüht, ihre Karriere als Journalistin und ein Leben als Prinzessin unter einen Hut zu bringen und dabei die Gunst des Volkes zu gewinnen, beginnt sie sich zu fragen, ob ihre Liebe zu Arthur all diese Probleme wert ist.

Der Schreibstil des Buches ist wie auch schon im ersten Teil des Buches sehr flüssig und angenehm. Allerdings ist das Buch doch sehr zäh.
Die Story dümpelt gefühlt nur vor sich hin. Dies hatte ich aber leider schon nach dem lesen des Klappentextes vermutet, weshalb ich mir unsicher war ob ich das Buch überhaupt lesen möchte.
Aus meiner Sicht hätte es diese Fortsetzung nicht gebraucht. Auch wenn die Idee nett war, zerstört sie eigentlich nur das positive Bild des ersten Bandes.

Fazit:
Wenn man nichts anderes zum lesen findet und den ersten Teil gelesen hat kann man es lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf einmal war das Buch zu Ende

Where have the Stars gone

Nachdem die junge Musikerin Saga mit ihrem Duett-Partner Ingvi den wichtigsten Menschen ihres Lebens verloren hat, flieht sie für den Sommer in die wilden isländischen Highlands, um abzuschalten und alles hinter sich zu lassen. Dort trifft sie auf den amerikanischen Rockstar Tyler, der Inspiration für das neue Album seiner Band sucht. Die beiden haben einiges gemeinsam und zum ersten Mal seit Ingvis Tod hat Saga das Gefühl, wieder atmen zu können. Aber können die entstehenden Gefühle funktionieren? Ihre Zuflucht in den Bergen kann nicht von Dauer sein und Tyler geht bald mit seiner Band auf Welttournee …

Der Schreibstil war sehr leicht und locker. Allerdings hatte das Buch eine länge.

Die Charaktere waren mir zu oberflächlich. Es wurden immer Themen angeschnitten aber nicht wirklich erläutert. Wenn sie erläutert wurden, dann erst kurz vor Ende des Buches im Schnelldurchgang. Mir viel es deshalb sehr schwer mich in Saga hineinzuversetzen.

Das Buch war schnell gelesen hätte aber etwas mehr Raum zum ende gebraucht. Nachdem im Mittelteil des Buches alles im Schneckentempo lief rannte die Story zum Ende einfach davon. Es blieben viele Fragen offen.

Fazit:
Lockere Story, die schnell gelesen ist. Allerdings hätte diese deutlich besser erzählt werden können.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lockere Herzenstory

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Ich muss ehrlich sein, ich hatte sehr viele Anlaufschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich habe das Buch so oft wieder weggelegt. Am Anfang kam ich nämlich so gar nicht in das Buch rein. Ich glaube es ist sinnvoll die beiden vorherigen Bücher zu kennen. Nachdem die schwelle dann einmal überschritten war, war das Buch schnell gelesen. Eine schöne Story in toller Kulisse mit Charakteren die Geschichte haben.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lesenswert

Cruel Castaways - Rival

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Wie sehr ich doch die Bücher von L. J. Shen liebe. Ihr Schreibstil ist einfach großartig.

Die Idee der Story ist genial und durch die Rückblenden lässt sich diese besser verstehen, da man die Vergangenheit wirklich erlebt. Auch die Wechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten tragen viel zu, Wechsel bei.

Arya und Christian ergänzen sich perfekt und sind mir von beginn an sympathisch gewesen.

Fazit:
Lesenswert.