Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Einfach genial!!!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

"Bluthölle"ist ein Thriller rund um den Ermittler, Profiler und Leiter der UV-Einheit des LAPD Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia von
Chris Carter und dem Verlag Ullstein.
Auch der elfte ...

Chris Carter und dem Verlag Ullstein.
Auch der elfte Band hat mich wieder komplett in den Bann gezogen,der ungeschönte und detailierte Schreibstil des Autors hat mich wieder in eine alptraumhafte Geschichte entführt,ich war Zeugin eines rasanten Katz und Maus Spiels.
Der Thriller ist nicht nur extrem spannend,sondern auch brisant,rasant und vor allem die Erfahrungen des Autors als Kriminalpsychologe sind hier sehr gut eingearbeitet.
Der Hunter-Garcia-Thriller
ist nichts für Zartbesaitete,denn auch hier ist ein brutaler Serienkiller am Werk der mir als Leserin oft eine extreme Gänsehaut beschert hat.
Mit extremen Morden hält er nicht nur Hunter auf Trab,auch mich haben brutale und teilweise blutige Ausschnitte auf positive Art geschockt.
Seine Protagonisten sind übersichtlich und aussergewöhnlich,dessen Charactere sehr gut ausgeprägt sind.
Hunter harmoniert super mit seinem Partner und bestem Freund Carlos Garcia,die seit mehr als 10Jahren erfolgreich zusammen arbeiten.
Ihre Höhen und Tiefen kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden und ich finde das Duo einfach klasse.
In "Bluthölle "wird Protagonistin Angela Wood von einem brutalen und sadistischem Täter gejagt,der keine Gnade kennt.
Er ist eiskalt und unberechenbar,er kommt hier als "der Mann "skrupellos rüber.
Es wird aus der Sicht von Hunter,Angela und dem Mann geschrieben und reichlich Cliffhänger haben wieder dafür gesorgt,dass ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen habe.
Die hervorragende Taschendiebin Angela Wood gönnt sich nach einer erfolgreichen Beute einen Cocktail in einer Bar und ihr fällt ein sehr unsymphatischer Gast auf.
Um ihm eine kleine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche die auf dem Boden liegt.
Zu Hause merkt Angela,dass die Tasche ausser einem Notizbuch nichts wertvolles enthält.
Doch beim durchblättern des Buches fallen Angela Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden auf,16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen.
Lauter Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss.
Beide suchen fieberhaft nach Hinweisen,die zur Identität des Killers führen.
Doch als der Killer alles in Bewegung setzt um sein Notizbuch wieder zu bekommen schwebt nicht nur Angela in grosser Gefahr...
Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.
Angela ist vom Character her stur und rebellisch,aber nach und nach erfuhr ich die Gründe ihres Verhaltens.
Leider kann ich nur fünf Sterne vergeben,ich bin wieder einmal schwer begeistert von dem grossartigen Thriller von Chris Carter,ein absolut genialer Thriller-King!!!!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Spannende Ermittlungsarbeit vom alten Hund!

Alter Hund, neue Tricks

"Alter Hund-Neue Tricks"von
Adrian McKinty und dem Suhrkamp Verlag ist laut Cover ein Thriller,ich würde dieses Buch eher in die Kategorie Krimi einteilen.
Hier ermittelt ein ehemaliger Detective Inspector ...

"Alter Hund-Neue Tricks"von
Hier ermittelt ein ehemaliger Detective Inspector namens Sean Duffy mit seinem alten Kollegen Crabbie an einem dubiosen Mordfall in Belfast weil der Hauptermittler im Urlaub ist.
Der "alte Hund"Duffy ist Katholik,arbeitet nur noch als Teilzeitkraft am Schreibtisch in Belfast und wohnt mit seiner Tochter und Freundin nun in Schottland.
Dazu trinkt er sich ganz gerne einen über den Durst,kifft gelegentlich und sein Duffy-Spiegelbild nimmt es mit der Treue nicht immer ganz so ernst.
Auch nimmt er die Vorschriften in seinem Dienst nicht immer ganz genau und zückt ganz gerne seine Brieftasche um an Informationen zu gelangen.
Sein Partner ist das komplette Gegenteil,ergänzen sich trotzdem sehr gut auf dienstlicher Ebene.
Ich finde den Character von Duffy sehr gut gelungen.Er ist mir zwar nicht symphatisch gewesen aber seine direkte Art kommt in der Story ganz gut rüber.
Es wird aus seiner Perspektive geschrieben und ab und zu hat er mich persönlich angesprochen.
Er erzählt ganz gerne und vor allem viel,besonders aus seinem Privatleben.
Dies fand ich nicht schlimm,aber das hat hier in regelmäßigen Abständen den Spannungsbogen sinken lassen.
Immer wieder gab es,wenn es rasant und spannend wurde,diese Absacker.
Die habe ich persönlich als störend empfunden.
Auch seine Leidenschaft zur Musik und seine Vorliebe für Zitate waren mir hier etwas zu viel des Guten.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und gefiel mir sehr gut.
Er schreibt sehr detailiert und auch in die Gefühle seiner Protagonisten konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
"Alter Hund- Neue Tricks"enthält viel Ermittlungsarbeit,gefährliche Zusammentreffen der IRA,einen spannenden Grenzverkehr und die Macht der Auftragskiller.
Duffys Ermittlungsarbeit ist spannend und glaubwürdig,auch wenn er mit alten Tricks arbeitet.

Als ein Landschaftsmaler in Belfast ermordet wird müssen Duffy und Crabbie wie schon erwähnt einspringen.
Alles sieht nach einem Autodiebstahl mit tödlichem Finale aus,doch Duffy wird schnell klar,dass hinter der Tat mehr steckt.
Vielen Fragen zum Opfer tauchen auf und ein Hinweis,dass regelmäßig eine Telefonnummer an eine Telefonzelle zu IRA-Funktionären im Exil gewählt wurde lässt den Ermittler stutzig werden.
Duffy gräbt immer tiefer in die Vergangenheit des Opfers und bringt sich somit selbst in grosse Gefahr.
Das Ende was alle offenen Fragen beantwortet hat fand ich sehr positiv.
Mein Fall war die Geschichte nicht so ganz,trotzdem hat sie mich hin und wieder gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein packender,eiskalter und schonungsloser Thriller!

Die Dornen des Bösen

Das düstere und super gestaltete Cover mit der gelben Rose und dem Vermerk"Topthriller"wird "Die Dornen des Bösen"von Astrid Korten und dem Piper-Verlag mehr als gerecht,denn die Autorin hat mich mit diesem Thriller und dessen extreme Spannung von der ersten Seite an in den Bann gezogen,die bis zum Schluss angehalten hat.
Ihr ungeschönter und detailierter Schreibstil hat mich in eine alptraumhafte Geschichte entführt,ein Thriller der nicht nur spannend ist,sondern auch brisant,rasant und vor allem sehr gut recherchiert.
Ihre Protagonisten sind übersichtlich und aussergewöhnlich,dessen Charactere sehr gut ausgeprägt sind.
Vor allem Ibsen Ibach ist ein sehr gelungener und mir symphatischer Character.
Hier gibt es mehrere Handlungsstränge aus Moskau,Berlin und aus der Schweiz.
Auch wenn ich am Anfang nur raten konnte wie alles zusammen hängt hat Astrid Korten ein Geheimnis nach dem anderen gelüftet,sodass alle offenen Fragen beantwortet wurden.
Dieser Thriller über Skrupellosigkeit der extremen Art überrascht mit äusserst gelungen Wendungen und Cliffhänger,das weglegen des Buches fiel mir sehr schwer.
Obwohl dies der zweite Band um den Ermittler Ibsen Bach der Autorin ist und ich den ersten Band "Die Akte Rosenrot"nicht kenne,kam ich hier wunderbar und schnell ins Geschehen des packenden,eiskalten und schonungslosen Thrillers. Das Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen worüber ich mich sehr freuen würde.
Kurz zum Inhalt:
In Edinburgh erhält der freiberufliche Profiler Ibsen Ibach einen Anruf vom General Sorokin aus Moskau.
Obwohl Bach gerade auf der Suche nach seiner Ehefrau ist nimmt er einen Auftrag des Generals an.
Er macht sich auf den Weg nach Moskau und dort erfährt er,dass die Tochter des Generals und Bloggerin Leonela hingerichtet wurde.
Ibsen glaubt nicht an ihren Tod und begiebt sich auf die Suche nach ihr.
Er kontaktiert seine Partnerin Pola Kamorow und leitet anschließend die Ermittlungen ein.
Das besondere und aussergewöhnliche Duo erkennt schnell,dass hinter Leonelas Verschwinden mehr steckt.
Sie gehen auf komplizierte und gefährliche Entdeckungen und Geheimnisse ein.Auch haben sie es mit Gegnern zu tun,die mit aller Macht versuchen,beide zum Schweigen zu bringen.
Dabei kommen Ibsens Erinnerungen aus seiner vergessen Vergangenheit zutage und für ihn ist es ein Kampf,gegen die Dämonen anzukämpfen.
Ibsen gerät immer mehr ins Zentrum eines Verbrechens.
Unerklärliche und brutale Selbstmorde aus verschiedenen Ländern haben in der Vergangenheit ebenfalls für Aufsehen gesorgt,nur wie die mit Ibsens Ermittlungen zusammen hängen hat mich wortwörtlich aus den Socken gehauen.
Mir haben die tödlichen Spiele und diese atemberaubende Geschichte hervorragend gefallen.
Dieser Thriller ist grandios!
Deswegen werden weitere Thriller der Autorin gelesen.
Hochspannend,überraschend und genial geschrieben!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ich bin begeistert von der magischen Geschichte!

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Der erste bezaubernde Band der Elfenmädchen-Serie

Der erste bezaubernde Band der Elfenmädchen-Serie
"Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle"von Aniela Ley und dem dtv-Verlag hat mich in eine wunderbare und magische Elfenwelt geschickt dessen Geschichte mich gefesselt,verzaubert und fasziniert hat.
Das schöne Buch ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet,27 wunderbare Kapitel über Magie und Freundschaft sind der Autorin hervorragend gelungen.
Hier sind bis auf das wunderschön gestalte Cover keine weiteren Illustrationen,was aber auch nicht nötig ist.
Denn der Schreibstil ist so detailiert,sodass meine Tochter und ich uns die magische Geschichte wunderbar bildlich vorstellen konnten.
Das Elfenreich,besonders das Elfeninternat Springwasser ist super dargestellt,Aniela Ley hat mit einer wahnsinnig tollen Fantasie geschrieben,alles erscheint hier sehr real und lebhaft.
So macht das lesen des magischen Abenteuers doppelt so viel Spaß.
Auch die Elfen und deren Charactere haben uns ausserordentlich gut gefallen.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wenn man hier einmal angefangen hat in die magische Elfenwelt abzutauchen ist es schwer wieder heraus zu kommen.
Lia Dornmaier ist ein Mensch und steckt nach einem missglücktem Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia feste und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen.
Nur dort gibt es die Taukristalle,die den Zaubertausch rückgängig machen können.
In Springwasser angekommen ist Lia plötzlich hin und weg von der zauberhaften und magischen Schule und sie will dort bleiben.
Wenn es nicht ein kleines Problem gäbe,denn in Springwasser sind Menschen nicht willkommen und deshalb muss Lia unter allen Umständen verbergen wer sie in Wirklichkeit ist.
Meine Tochter und ich freuen uns jetzt schon sehr auf die Fortsetzung,denn dies ist bis jetzt das schönste Elfenbuch was wir gelesen haben.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein genialer Thriller!

Der Flüstermann: Thriller

"Der Flüstermann "von Catherine Shepherd und dem Kafelverlag ist ein weiterer spannender Thriller aus der Laura Kern-Reihe,eine Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin.
Die Autorin hat mich auch ...

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihren Characteren und den brutalen Sichtweisen des Täters überzeugt.
Wie immer wurde ich auf falsche Fährten geführt,"Der Flüstermann "ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist extrem spannend,flüssig,überzeugend und gut durchdacht.Er ist gut zu verstehen und neben spannenden und extrem schockierenden Szenen hatte ich kurze Einblicke in Lauras Privatleben und Vergangenheit.
Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen weil mir keine Atempause gegönnt wurde.
Hier wurden wieder einmal die dunklen und erschreckenden Abgründe der menschlichen Seele entblößt,ein konstanter Spannungsbogen wie von der Autorin gewohnt.
In "Der Flüstermann "ist der Täter der Meinung,dass jeder Mensch eine zweite Chance im Leben verdient hat.
Doch wird sie nicht genutzt wird derjenige mit dem Tod bestraft.

Ein grauenvolles Video taucht plötzlich im Internet auf,indem eine junge Frau öffentlich brutal ermordet wird.
Laura Kern und ihr Kollege Max arbeiten auf Hochtouren,doch es dauert nicht lange und es tauchen weitere Videos auf.
Der Täter holt seine Opfer von der Straße und testet sie bevor er sie tötet.
Auf jedem Video flüstert der Psychophat seinen Opfern kurz bevor sie sterben etwas zu.
Laura Kern ist verzweifelt,denn der Killer ist immer einen Schritt voraus.
Erst viel zu spät kommt sie einer tragischen und grausamen Geschichte auf die Spur und somit auch auf die Spur des Täters.
Das Ende hat mich wie immer super überrascht,hier ist mitfiebern angesagt.