Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Gefühlvoller Poesieband

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Wunderschöne, gefühlvolle Sammlung von kurzen, und etwas längeren prägnanten Gedichten. Jedes erzählt eine Geschichte für sich. Jedes kann Erinnerungen wecken oder verborgene Gefühle wecken. Hoffnung, Liebe, Trauer und Stärke zusammengepackt von zwei Autorinnen.

„When you look at me
you’ll see that I am the light
that ignites my own way.“

Sehr empfehlenswert zum Lesen nebenbei. Jeden Tag ein oder zwei emotionale Gedichte. Ich hab auf jeden Fall einen Teil von mir selbst in diesem Buch wiedergefunden. Also egal ob auf englisch oder deutsch, wunderschön und traurig zugleich, zum wegträumen und nachdenken.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schwache Fortsetzung

Tell Me No Lies

"Tell me no lies" ist die Fortsetzung von "Follow me back" und knüpft auch an dessen Handlungsstrang an. Tessa und Eric haben zueinander gefunden, und genehmigen sich nach dem brisanten Ende von Teil eins eine Auszeit. Wie das bei Rockstars aber so ist, muss sich Eric bald wieder seiner Karriere zuwenden. Dabei will Tessa alles andere als ins Rampenlicht gerückt werden, immerhin ist Blair immer noch auf freiem Fuß.

Ich muss ehrlich gestehen, nach Band eins habe ich die Fortsetzung lange schleifen lassen. Wie schon von Band eins bekannt, wechselt auch hier die Kapitel zwischen der eigentlichen Handlung und Polizeiprotokollen. Ab und an war das denke ich aber doch etwas zu viel, vor allem weil das schon viel Story vorweg genommen hat. Das Ende war für mich etwas fragwürdig und irgendwie auch an den Haaren herbeigezogen. Auch die Dramatik war an machen Stellen etwas zu viel des Guten. Nichts destortrotz merkt man das die Charaktere während der zwei Bände durchaus eine Entwicklung durchmachen. Alles in allem ein netter zweiter Band, der meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Süße Kurzgeschichte

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Mit dem kleinen, aber feinen, Band 6 der Redwood-Reihe entführt uns Kelly Moran wieder zurück in die kleine Stadt Redwood und zu ihren Bewohnern.
Im Mittelpunkt steht dieses Mal jedoch ein Mitglied des ...

Im Mittelpunkt steht dieses Mal jedoch ein Mitglied des Drachentrios: Marie. Die taffe Bürgermeisterin hat sich schon oft in das Liebesleben der Bewohner eingemischt. Als jetzt nach 25 Jahren Maries Jugendliebe wieder nach Redwood zurückkehrt, drehen die bereits bekannten Charaktere den Spieß um.

Marie hat ihr Leben lang ihre Träume verfolgt, bis auf den sich eine eigene Familie aufzubauen. Ihre Jugendliebe Preston, hat sie verlassen, und nun nach 25 Jahren steht er wieder vor ihrer Tür und stürzt sie in ein Chaos, das sie als Bürgermeisterin nicht gewöhnt ist. Preston selbst ist äußerst liebeswürdig und man lernt ihn im Laufe der Geschichte etwas besser kennen.

Ich fand es super das hier auch mal das Drachentrio verkuppelt wurde! Die Geschichte ist kurz und lässt sich leicht lesen, doch durch die Kürze fehlt auch etwas an Tiefe. Schade war auch das die restlichen Charaktere von Redwood, abgesehen vom Anfang und Ende keine größere Rolle gespielt haben, aber sonst wäre es ja auch keine Kurzgeschichte. Das Setting ist aber auf jeden Fall wieder wie gewohnt cozy, weihnachtlich und zu einer Kleinstadt passend.

Ein schöner, wenn auch kurzer, Ausflug zurück nach Redwood mit weihnachtlichem Setting.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Spannungsgeladener Abschlussband

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Der dritte Band knüpft an die Ereignisse des zweiten Bandes an, und zieht einen auch gleich wieder mit in eine Fantasywelt voller magischer Tierwesen. Eigentlich hat alles mit einem Mordauftrag begonnen, und doch findet sich Leena und Noc nun vor einem Krieg wieder, den sie nie wollten. Doch Leena bleibt nichts anderes übrig, denn ganz Lendria ist in Gefahr. Sie muss aufhalten was ihre Feinde zu entfesseln drohen.

Wieder beginnt die Geschichte mit einer Reise, mit unseren liebsten Charakteren. Wohin man sieht Gefahren und Überraschungen. Man merkt das dieses Buch das Finale dieser Geschichte ist. Ein Kampf nach dem nächsten und die Feinde immer direkt auf den Fersen. Das Erzähltempo hat sich demnach auf jeden Fall erhöht. Ab und an hatte ich dadurch das Gefühl erstmal Luft holen zu müssen und eine Pause einzulegen. Das Ende war davon aber auf keinen Fall betroffen. Eine Szene hat mir das Herz besonders gebrochen, ich konnte gar nicht anders als komplett durch den Wind durch das Ende zu fliegen.

"Sie waren alles für mich, der Grund, warum ich weiterkämpfte, der Grund, warum ich jemand Besseres sein wollte, als ich war."

Emotionen und Spannung fehlt es diesem Teil auf keinem Fall! Eine spannungsgeladene Romantasyreihe voller magischer Pokemons und Assassinen gemischt mit viel Liebe und Humor.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Wunderschön und unglaublich zart

Be My Tomorrow

Vor zehn Jahren hat sich Zeldas Leben für immer verändert. Ihren Schmerz und ihre Wut verarbeitet sie in einer Graphic Novel. Ihr Traum ist es ihre Geschichte bei einem Verlag zu veröffentlichen. Auf ihrer Mission begegnet sie Beckett und aus Wohnungsnot heraus überredet sie einen nahezu Fremden sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Die beiden merken bald das zwischen ihnen eindeutig mehr als nur eine Zweckgemeinschaft besteht.

Zelda ist jung, und trotzdem ist sie von unglaublich viel Schmerz erfüllt, der sie auch von ihrer Familie fern hält. Sie ist taff, hat einen wunderbaren Humor und ist eine leidenschaftliche Künstlerin, auch wenn sie ab und an einen Schubs in die richtige Richtung braucht.
Beckett trägt genauso wie Zelda eine riesige Last aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Er macht reinen Tisch gegenüber Zelda, und sie schreckt nicht wie andere zurück. Er ist ein Gentlemen, auch wenn er das vielleicht nicht sehen will. Ein junger Mann mit einem unglaublich guten Herz, der zwar nicht um Vergebung bittet, aber eine verdient.

„Fragst du dich manchmal ob du glücklich sein darfst?“

Emma Scott gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen, auch dieses Mal hat sie mich wieder gepackt, mit diesem Schreibstil, der einen mitfühlen lässt als wäre man selbst hautnah dabei. Die Gefühle und Emotionen sind einfach so realistisch und fühlbar. Die Liebesgeschichte steht weder im Vorder- noch im Hintergrund. Sie ist nicht übertrieben, sondern einfach perfekt. Dieses Buch gerade jetzt zu lesen, derselben Jahreszeit wie auch im Buch, hat es einfach gefühlt noch mitreißender gemacht. Die eisige Kälte brauchte ich mir wahrlich nicht vorstellen, sie war ja auch vor meiner Tür. Zelda und Beckett haben beide ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Ihre Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende mitgerissen und ich habe es geliebt. So viel Schmerz, Liebe und Hoffnung sind in diesem Buch verpackt.

„Ganz egal was passiert, selbst an deinem schlimmsten Tag musst du etwas finden, wofür du dankbar bist.“

Eine humorvolle, herzzerreißende, aber vor allem mitreißend authentische Geschichte zweier Protagonisten auf der Suche nach Vergebung und Glück.