Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein Vampirkönig zum Verlieben

King of Battle and Blood

Ihr Job ist es ihn zu töten, um ihr Reich zu retten. Sie gibt alles auf um die zu retten die sie liebt und doch scheint es nicht genug zu sein. Isolde erklärt sich bereit den Blutkönig, den König der Vampire, zu heiraten, um ihr Volk zu schützen. Dabei erkennt sie das nicht alles so scheint wie es ist und wie es ihr gelehrt wurde. Zusätzlich spürt sie auch immer mehr eine Anziehungskraft zu Adrian, die keine Grenzen zu kennen scheint.

Isolde ist tapfer, stur und vor allem fühlt sie sich in ihrem Körper wohl. Genau das bekommt auch Adrian zu spüren.
Der gefürchtete Blutkönig ist mysteriös und steckt voller Geheimnisse, denn er ist nicht das was man sich erwartet. Angst vor ihm hat Isolde aber auf jeden Fall nicht. Sie bietet ihm die Stirn und lässt ihn spüren das nicht jeder zu seinen Füßen liegt.

„All die Sterne am Himmel, scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir.“

Der Schreibstil der Autorin war mir auch schon aus der Hades & Persephone Reihe bekannt, und setzt sich auch hier wieder fort. Die Handlung ist spannend, und auch das Tempo passt. Wobei das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell an mir vorbeigezogen ist, obwohl hier viel Potential gewesen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist schnell und vor allem eines : Körperlich. Dennoch macht sie Sinn, und zieht einen in den Bann. Die High Fantasy Welt ist gut beschrieben und steckt auch nach Band eins noch voller Geheimnisse. Zu Beginn des Buches hatte ich noch ein wenig "From Blood and Ash"-Vibes, was jedoch im Verlauf der Geschichte abnahm. Isolde ist nicht wie andere Charaktere. Sie ist ein wenig chaotisch und oft sprunghaft und doch auch irgendwie sympathisch, zumindest wenn sie nicht gerade mit einem Dolch durch die Gegend rennt. Adrian war tatsächlich anders als gedacht, und hat mich immer mehr um den Finger gewickelt, genauso wie seine engste Bande an Vampiren.

„ »Ich kann alles sein. Dein Kerkermeister, dein Retter, dein Geliebter.« Sein Mund kam noch näher an mein Ohr, als er hinzufügte: »Dein Monster.«“

Ein fesselnder High Fantasy Vampir Roman, der mit witzigen, energiegeladenen und leidenschaftlichen Szenen aufwarten kann und einem Vampir der euch um den Finger wickeln wird.

• Fantasy
Veröffentlicht am 15.04.2023

„Er war perfekt. Ich war defekt.“

All Saints High - Der Rebell

Knight und Luna könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ein begehrter Footballstar und sie ein schüchternes Genie. Die beiden sind Freunde seit Kindertagen und auch mehr als eine Teenie Romanze. Ein Missverständnis treibt einen Keil zwischen die beiden, und sie müssen sich entscheiden ob sie den nächsten Schritt gehen, und ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollen.

„Morgen geht die Sonne wieder auf, das tut sie immer.“

Luna ist schüchtern, doch was ihr Leben wirklich schwerer macht ist ihre Vergangenheit. Seit ihre Mutter sie zurückgelassen hat, spricht Luna nicht mehr.
Knight ist ihr bester Freund, aber auch ein attraktiver Idiot. Er frisst seine Probleme in sich hinein und ersauft sie.

„Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. “

Der Schreibstil ist ganz und gar LJ Shen, auch die Charaktere rund um die Hot Holes haben wieder ihren auftritt. Knight und Luna verbindet eine emotionale und doch sehr dramareiche Geschichte, die doch sehr von Misskommunikation geprägt ist. Was auch dazu geführt hat das ich Knight an manchen Stellen sein kindisches Verhalten austreiben wollte. Luna‘s Entwicklung dagegen war schön anzusehen. Ein Mädchen das sich zu einer Frau entwickelt die zu sich selbst steht. Allerdings dreht sich dieses Buch nicht nur um die beiden. Der gesamte Cole Clan steht im Mittelpunkt. Das ist auch der Hauptgrund warum mir dieses Buch unglaublich wehgetan hat. Denn auf diese Entwicklungen war ich eindeutig nicht vorbereitet, auch wenn ich es nach den ersten Seiten sein hätte sollen. Dieses Buch ist nicht nur über die Liebe, sondern auch die Heilung, und sein Leben wertzuschätzen und zu genießen.

Eine wunderschöne und zugleich schmerzhafte Geschichte über zwei Kindheitsfreunde und das Leben selbst.

Von der Exfreundin zur fake Verlobten

The Devil Wears Black

Madison mag es gerne perfekt: ihr Job, ihr Apartment und ihr Dates mit einem echten zuverlässigen Doktor. Chase Black, ihr Ex, sollte der Vergangenheit angehören und doch stürmt er in ihr Leben als hätte er das Recht dazu. Der Deal: sie soll seine Verlobte spielen, um seinen Vater in seinen letzten Monaten das zu geben was er sich für seinen Sohn wünscht. Madison lässt sich auf den Deal ein und bemerkt das Chase nicht nur ihr größter Feind, sondern auch ihr Herz immer noch zum rasen bringt.

„Confidence is like a house. You build it brick by brick. Each brick may seem insignificant, but when you take a step back after a while, you realize you’ve made a lot of progress.“

Madison ist die gutherzigste Person die es gibt, sie setzt sich für alle ein, nur für ihre eigene Meinung steht sie nicht ein. Auch in ihrer Beziehung hatte sie nie das Gefühl genug zu sein, und sich selbst verbogen um ihrem Gegenüber gerecht zu werden.
Genau das war auch bei ihrer Beziehung mit Chase der Fall. Als der seriöse Businessman nun auf eine Kämpferin trifft die ihm Konter gibt, ist er positiv überrascht.

„Poppies are strong, stubborn, and impossible to break. Be a poppy. Always.“

Der Schreibstil und die Charaktere haben mich wieder mit gerissen. Auch wenn Second Chance eigentlich nicht mein liebstes Genre ist, der Part in dem sich beide fast schon als Feinde sehen war es auf jeden Fall. Die Entwicklung der Charaktere von Beginn zum Ende kann sich ebenfalls sehen lassen. Maddie wird von einer Person die alles zurücksteckt zu jemanden zu dem man aufschauen kann. Auf den Weg dahin musste mein Herz Looping und auf und abs überstehen, aber es hat sich ausgezahlt. Madison und Chase sind ein Paar das durch die Liebe, Anziehung und Verlust geprägt wurden. Beide haben ihre Geschichte, beide begehen Fehler, beide Finden doch irgendwie zu sich selbst und zueinander.

„Pain is inevitable through life. But joy is too. So seize the day.“

Ein Buch mit viel Herzschmerz, Liebe, Verlust und der Agenda sich selbst in dem Chaos nicht zu verlieren. Absolut lesenswert und ein Buch das in einem verschlungen werden kann.

Der Astronaut im Green Valley

New Dreams

Elara möchte nicht den Traum ihrer Mutter verfolgen und Ärztin werden. Ihre Mutter ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert und so flüchtet Elara nach einem Streit mitten in der Nacht nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Kurz vor dem Ziel wird Elara von einem Schneesturm überrascht. Noah, ihr Retter in Not, erweist sich als helfende Hand in der örtlichen Werkstatt. Genau dort beginnt Elara wenig später auch zu jobben.

„Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.“

Elara weiß nicht wohin mit ihrem Leben und ihren Träumen. Sie weiß nur eines: ihr Leben beinhaltet auch ihre Träume, nicht die ihrer Mutter. Ihr Job und ihr langer Aufenthalt in Green Valley war alles andere als geplant, und stellt sich als Fluch und Segen zugleich heraus.
Noah ist voller Charm und Witz, und doch wieder so unerreichbar. Sein Traum liegt im Weltall, und doch steckt auch er zurück, den seine Schuldgefühle lassen ihn nicht los.

„Es gibt keine schlechten Sterne. Nur Leute, die den Himmel nicht richtig deuten können.“

Green Valley ist ein Ort zum innehalten und irgendwie hat dieses Buch genau das auch wieder vermittelt. Trotzdem schafft es dieser Band nicht ganz mit den bisherigen mit zu halten. Elara ist sehr nett, aber auch ein wenig naiv und man merkt ihre jugendliche Seite. Sie beginnt in Green Valley für sich selbst ein zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Noah ist nicht nur an den Sternen und dem Weltall interessiert, vor allem setzt er sich für die Menschen ein die ihm nahe stehen. Ihre gemeinsame Zeit und die Entwicklung von Elaras Gefühlen ging für mich allerdings eine Spur zu schnell. Genauso wie das Ende das gefühlt viel zu schnell da war, obwohl ich am liebsten noch dutzende Seiten weiter gelesen hätte.

Auch wenn dieser Band nicht zu meinen Lieblingen dieser Reihe zählt, konnte mich das Green Valley und seine Bewohner wieder abholen und eine Zeit lang mitnehmen.

Die missverstandene Queen

All Saints High - Die Prinzessin

Mit 14 Jahren entscheidet sich Daria ihrer Rivalin einen Strich durch die Rechnung zu machen. Drei Jahr später recht sich dies immer noch. Als der Zwillingsbruder ihrer Rivalin obdachlos wird, nimmt ihn Darias Familie auf, und damit steht auch Darias Herz auf dem Spiel.

Daria‘s Familie ist von außen nicht das was sie von innen ist. Ihre Mutter vernachlässigt sie, lässt ihr Platz, und doch irgendwie auch im Stich. Ein Mädchen, einfach und von außen als eine Prinzessin angesehen wird daraus geboren. Ihr wahres Gesicht, die Narben sieht jedoch niemand.
Penn ist ein Jugendlicher mit viel Talent. Doch seine ärmlichen Verhältnisse lassen ihn nicht jede Möglichkeit offen und so muss er für sich selbst kämpfen.

„Liebe ist verdorben. Sie trübt alles, was schön ist und verdirbt die Seele. Liebe ist hässlicher als Hass, denn wenn du hasst, bist du verwirrt. Wenn du verliebt bist, bist du dumm.“

Daria und Penn, eine Geschichte auf die ich gerne zurückblicke. Die Protagonisten sind zwar relativ jung, und doch nimmt die All Saint High nicht viel Platz in Anspruch, den im Vordergrund steht Daria. Ihr Leben, voller Schmerz, Dunkelheit und einige Intrigen. Damit ist auch klar dieses Buch ist genauso schmerzhaft wie emotional. Nicht zu vergessen auf den Enemies-to-Lovers Part der die Geschichte noch versüßt. Daria als Prota ist ein komplexer Charakter, mit vielen Schichten und vor allem missverstanden. Genau das macht sie auch einzigartig. Genau das hat dazu geführt das ich dieses Buch nachdem ich nach wenigen Kapiteln reingefunden habe verschlungen und auch geliebt habe.

Ein Buch voller Emotionen, schmerzhaften Erfahrungen und authentischen Charakteren.