Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Jenny1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Twisted Love

Twisted Love

Der zweite Band der „Sinner of Saints“-Reihe gefiel mir deutlich besser als der erste Band.

Dean kann zwar auch anstrengend sein und manche Wortwahlen sagen mir auch hier nicjt zu, aber alles in allem bin ich froh, diesen Band ebenfalls gelesen zu haben.
L.J.Shen hat einen schönen flüssigen Schreibstil, der sich sehr schnell lesen lässt.
Rosie ist mir als Protagonistin super sympathisch!
Seit ihrer Kindheit leidet sie an Mukoviszidose und wurde sehr lange von ihrer Familie in Watte gepackt. Seit sie ihrer Schwester nach New York gefolgt ist, meistert sie ihren Alltag so gut es geht allein. Natürlich braucht sie die Unterstützung und Liebe ihrer Familie und Freunden, aber das macht sie für mich keineswegs zu einer schwachen Person!
Dean hingegen weiß, dass er ein Arsch ist - und lebt dies auch vollkommen aus! Er weiß auch, dass Rosie die eine ist. Auch, wenn es ihm etwas schwer fällt das Richtige zu tun. Sowohl für sich als auch seine Mitmenschen.
Besonders bei ihm ist die Charakterentwicklung äußert ausgeprägt und gleichzeitig sehr authentisch.
Auch, wenn dieses Buch nicht zu meinen Favoriten gehört, freue ich mich schon darauf mit Band 3 fortzufahren.

Vicious Love

Vicious Love

ziemlich hohe Erwartungen hatte. Wahrscheinlich war genau das das Problem...

ziemlich hohe Erwartungen hatte. Wahrscheinlich war genau das das Problem...
Vicious hat mir leider so gar nicht zugesagt. Sowohl seine überhebliche und arrogante Art, als auch diese vorgespielte Selbstverliebtheit mit der passenden Wortwahl war einfach nicht meins.
Natürlich gibt es unzählige solche New-Adult-Charaktere, doch irgendwie habe ich bei ihm keinerlei Anklang gefunden... besonders das Ende, als er Emilia von seiner Vergangenheit, Erlebnissen und Taten erzählt war für mich absolut unverständlich. Emilia hat ihm ohne Nachdenken/ Zögern sofort verziehen - und das ohne Fragen zu stellen.
Das Cover allerdings ist wunderschön! Ich mag das schlichte weiß mit dem rauchigen Bild. L. J. Shen hat einen wunderschönen ein leichten Schreibstil, der einem das lesen erleichtert. Daher fliegen die Seiten nur so dahin.
Ich weiß, dass viele von dieser Reihe schwärmen und sie lieben. Hoffentlich gefallen mir die anderen beiden Bände besser.

Prinzessinnen von New York

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen ist in vier Teile unterteilt „Gossip“ ist der dritte Teil - und der aktuellste Band.
Die Cover der ganzen Reihe finde ich wunderschön! Diese Ballkleider - ...

Die Cover der ganzen Reihe finde ich wunderschön! Diese Ballkleider - ein Traum.
Ansonsten kann ich auch immer wieder den schönen Schreibstil von Anna Godbersen hervorheben. Natürlich brauch man für das Jahrhundert eine andere Wortwahl und muss manche Gepflogenheiten erklären, aber mich persönlich hat das keineswegs gestört.
Von Band eins an war ich in die Reihe und ihre Charaktere verliebt. Leider gefiel mir die Reihe von Band zu Band schlechter. Die Charaktere werden immer mehr herausgearbeitet und man wählt schnell seine Lieblinge. Besonders Penelope wird immer unleidlicher.
Die Holland-Schwestern hingegen immer sympathischer. Doch teilweise kann ich in „Gossip“ ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen... es handelt sich bei beiden um starke selbstbewusste Frauen. Natürlich sind die Damen der Gesellschaft in dieser Zeit besonderen Zwängen unterlegen, doch manche Tätigkeiten konnte ich ihnen nicht ganz abkaufen.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht und mir der letzte Teil gefällt!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Rumors

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Rumors Anna Godbersen schafft es eine Gesellschaft aufleben zu lassen, die längst vergessen war: 1899 drehte sich bei den Reichen New Yorks alles nur um Geld, den Stand und noch mehr Geld. Nur die Töchter einer Familie wissen noch, was Liebe ist. Leider geht diese bei den Hollands einher mit Verzicht und vielen Geheimnissen. Im ersten Band der ¿Prinzessinnen von New York¿-Reihe lernten wir schon Elizabeth, Diana und ihre Gegenspielerin Penelope kennen. Im zweiten Band steht das Schicksal der jüngeren Diana Holland im Vordergrund, doch das heißt nicht, dass man auf die gesellschaftliche Finesse und Intrigen verzichten muss. Mit jedem Kapitel war ich mehr und mehr von dieser Reihe begeistert und kann das Erscheinen des dritten Bandes nicht erwarten!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mein Herz so schwarz

Mein Herz so schwarz

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt.

Es war der erste Thriller seit einer Weile und aufgrund der Leseprobe habe ich mir sehr viel erhofft! Besonders der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Zum Teil waren da meine Erwartungen manchmal leider doch zu hoch. Jenny Blackhurst hat einen unglaublichen Schreibstil, welcher einen nicht mehr loslässt. Die Geschichte wirkt anfangs sehr einfach: Frau stürzt sich in den Tod, Mann will es nicht wahrhaben und beste Freundin kümmert sich um ihn. Doch da steckt viel mehr dahinter. Wir begleiten Evie seit ihrer Kindheit und lernen dadurch auch Rebecca, Hattie und all die anderen Nebencharaktere kennen. Was einfach klingt hat eine Wendung nach der anderen. Die Komplexität der Geschichte steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Über verschiedene Zeitlinien und Sichtweisen erfährt man, was zu den tragischen Ereignissen am Hochzeitsabend passierte. Der einzige Wermutstropfen bei diesem sonst sehr gut gelungenen Thriller ist, dass ich ab Mitte des Buches schon eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich das Ganze entwickelte.
Dennoch kann ich diesen Thriller jedem empfehlen, der einen Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche haben möchte.