Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ich bin absolut verliebt!

The Opposite of You

“Was stimmt mit mir nicht? Dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen! Ups. Ich meinte, dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen. Man beachte den wütenden Punkt am Ende dieses Satzes.” (The Opposite of you, S. 45)

Das Cover ist toll. Ich liebe die Schlichtheit der Farben und das heiße männliche Modell. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Autorin hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Vera erzählt.

Vera hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und nachdem sie durch Europa getourt ist, kommt sie ihres Vaters zuliebe wieder zurück. Beängstigend ist dieser Neuanfang, denn sie eröffnet einen Foodtruck. Ihr größter Traum ist zwar eine eigene Restaurantküche, aber Vera träumt nicht mehr, sondern stellt sich der harten Realität. Dabei merkt man wie sehr ihr Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat. Sie hält sich selber klein, dennoch finde ich sie wahnsinnig mutig und auch ihre Art gefällt mir richtig gut. Auch wenn sie manchmal etwas selbstleidig ist, ist sie trotzdem stark und mutig. Aber so würde sie sich nur nie bezeichnen. Und jetzt kommen wir zu einem absoluten Traum von Mann. Killian ist vielleicht der egozentrischste und arroganteste Kerl, dem ich je begegnet bin, aber man he is hot as hell.

Oh wow, bitte gebt mir mehr! Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber sie hat sich schon mit ihrem ersten Buch auf Deutsch in mein Herz geschrieben. Außerdem schreibt sie unglaublich authentisch, echt und ihre Charaktere sind der Wahnsinn. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis die anderen Teile der Opposite Attract Reihe erscheinen, obwohl ich ja gerade erst den Band über Vera und Killian gelesen habe. Aber auch die anderen Männer haben jetzt schon mein Herz erobert und ich freue mich riesig auf die Jungs. Wahnsinn ich habe erst nach der Leseprobe gedacht, dass es zwar eine schöne Liebesgeschichte wird, aber ich habe wirklich nie erwartet, dass mich die Geschichte so mitreißen wird. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen und die Geschichte hat mir einfach unheimlich gefallen.

Mein Fazit

The Opposite of you hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Authentische und wahnsinnig sympathische Charaktere treffen auf eine liebevoll ausgearbeitet Liebesgeschichte. Außerdem bin ich ab jetzt ein absoluter Fan von der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Niedlich & Leidenschaftlich

Rockford Legends: ACE

Das Cover ist absolut passend für die Geschichte und auch sehr heiß anzusehen.

Das Cover ist absolut passend für die Geschichte und auch sehr heiß anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig mit einem Hauch Erotik. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten India und Ace erzählt.

India ist eine wirklich interessante Protagonistin. Damit sie aus dem Schatten ihrer großen Schwester rauskommen kann, fängt India an in Rockford aufs College zu gehen. Außerdem möchte sie ihre Schüchternheit und auch ihre Jungfräulichkeit ablegen. Daher hat sie sich vorgenommen den unfassbar heißen Ace in ihr Bett zu locken. Bei seinem unzweifelhaften Ruf ist er sicher genau der Richtige für eine unvergessliche Nacht. Doch Ace hat nach einer durchfeierten Partynacht strenge Auflage von seinem Coach und darf sich nicht mehr mit Frauen einlassen. Sondern soll sich auf seine Eishockeykarriere konzentrieren. Aber das hält India natürlich nicht davon ab Ace immer wieder zu treffen. Um ihn auch zu zeigen, was er alles verpasst.

Dieses Buch ist eine wundervolle und prickelnde Liebesgeschichte mit ein bisschen viel Drama. Dafür fand ich die offene und tollpatschige Art der Protagonistin India total liebenswert. Und auch Ace konnte mich mit seinem riesigen Herzen unter dem ganzen Badboy Image für sich abholen. Auch wenn ich das Drama manchmal etwas zu viel fand, hat mich die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte ist nicht sehr lang, aber gerade die Kurzweiligkeit und die wirklich sympathischen Charaktere konnte mir wundervolle Lesestunden bescheren. Ich lese total gerne Bücher der Autorin und auch dieses hat mir wieder gut gefallen.

Mein Fazit

Rockford Legends: Ace ist ein prickelnder Liebesroman mit tollen Charakteren. Außerdem haben mich die tollpatschige India und der heiße Badboy Ace von der ersten Seite an für sich eingenommen. Auch der chaotische Beginn ihrer Liebesgeschichte und Indias Vorhaben endlich ihren Jungfräulichkeit zu verlieren, machen die Geschichte zu einer humorvollen, kurzweiligen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Authentisch und Berührend - Sei mutig!

Falling Fast

“Da ist etwas in seinen Augen, seinem Blick, das mich einfach nicht loslässt. Als wäre da noch so viel mehr, als er vor aller Welt preisgibt.” (Falling Fast, S.119)

Ich liebe das Cover. ...

Ich liebe das Cover. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist, gefällt mir die Farbgestaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Was mir vor allem richtig gut gefällt ist, dass sie der Geschichte sehr viel Leben einhaucht. Denn auch die Nebencharaktere haben ihre ganz eigene Geschichte und die Autorin beschreibt auch Alltagssituationen und lässt alles sehr lebendig wirken. Für einige mag das zu detailliert sein, für mich passte es einfach perfekt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Hailee und Chase erzählt.

“Denn wenn jeder Einzelne damit anfangen würde, sich so zu verhalten, wie er die Welt sehen möchte – freundlich und hilfsbereit und stark -, dann könnten wir alle die Welt retten. Jeder für sich und alle zusammen. ” (Falling Fast, S.314)

Hailee erlebt den Sommer ihres Lebens, denn sie hat sich vorgenommen mutig zu sein. Sich nicht mehr einzuschränken, sondern alles zu machen worauf sie Lust hat. Dabei landet sie in der Kleinstadt Fairwood und trifft dort auf Chase. Da sie aber nur noch ein paar Wochen unterwegs ist, möchte sie sich eigentlich nicht auf Chase einlassen und sich schon gar nicht verlieben, aber wie das mit Plänen so ist. Sie sind da um über den Haufen geworfen zu werden. Während ich beim Lesen immer wieder das Gefühl hatte das Hailee dem Leser etwas verbirgt, war Chase total offen. Und mit seiner liebevollen Art und dem angeborenen Charme hat er mich sofort für sich eingenommen. Ich liebe ihn total, ein absolut stimmiger und authentischer Charakter.

Dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes und hat mir viele wundervolle Lesestunden beschert. Für mich ist es eine ganz besondere Lesereise gewesen, denn die Autorin schreibt sehr detailliert und authentisch. Man hat nicht das Gefühl für zwei Wochen leben, habe ich gerade mal fünf Minuten gelesen, sondern ich konnte Hailee und Chase in all ihren Facetten genießen. Sei mutig und gib dich niemals auf. Ich finde es wirklich wahnsinnig toll, dass Hailee endlich mutig sein möchte und ich denke auch, dass wir einiges von ihr lernen können. Es gibt einen Plottwist, den ich aber so schon erahnt habe, doch ich denken, dass er für einige auch richtig überraschend kommt. Das Ende ist wirklich total gemein und ich kann es kaum erwarten bis Flying High in meinen Händen liegt.

Mein Fazit

Falling Fast ist eine unglaublich authentische, berührende und gefühlvolle Geschichte. Vor allem Chase hat es mir angetan mit seiner liebevollen und selbstkritischen Art, aber auch Hailee auf der Suche nach ihrem Mut und einer ganz neuen Hailee. Ich kann es wirklich kaum erwarten Flying High in den Händen zu halten.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.05.2019

Liebe, Freundschaft und Freiheit

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt

Das Cover mag ich auch hier wieder farblich sehr gerne. Es wirkt warm und freundlich, was wirklich gut zur Protagonistin Free passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt sehr malerisch und mit einem tollen Blick fürs Detail und die Landschaft. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, begleitet aber nur die Protagonistin Free.

Free ist eine ganz wunderbare Protagonistin und eine richtige Künstlerseele. Sie liebt die Kunst, die Natur ist ein absoluter Freigeist und außerdem ein bisschen vergesslich. Da kann es schon mal passieren, dass sie den Kaffee morgens auf dem Autodach vergisst, bevor sie losfährt. Aber diese ganzen Züge machen sie so unglaublich liebenswert, so erfrischend und so echt. Dabei ist sie aber auch sehr einnehmend und ich finde, dass ihr männliche Part Finn ein bisschen untergeht. Er ist total liebenswert, aber auch sehr ruhig, einfühlsam und aufmerksam. Ich weiß nicht irgendwie konnte ich ihn neben der sehr einnehmenden Free nicht immer richtig greifen. Und dennoch ist er wirklich toll.

Auch wie im ersten Band ist hier die Geschichte sehr ruhig gehalten, denn sie kommt auch ohne unnötiges Drama sehr gut zur Geltung. Vor allem liebe ich das australische Setting auch wenn dieser Teil kaum auf der Farm spielt, schafft es die Autorin doch das Flair rüberzubringen. Free die Protagonistin ist ein sehr authentischer Freigeist. Ich würde sie nicht direkt als Rebellin bezeichnen, aber sie tritt für ihre Meinung ein und lässt sich nicht von anderen unterkriegen. Da kann es schon mal passieren, dass man sie bei einer Demonstration antrifft. Auch ihre Arbeit als Lehrerin hat mich sehr fasziniert. Dennoch kommt natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz, die sich leicht und romantisch entwickelt.

Mein Fazit

Outback Kiss ist eine ruhige und authentische Liebesgeschichte vor australischem Flair. Vor allem das Setting und die einnehmende Protagonistin Free konnten mich absolut überzeugen. Free ist ein absoluter Freigeist und ihre künstlerische Art faszinierend. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den dritten Teil, denn Beth scheint ganz anders zu sein.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Magische Fortsetzung

Magisterium

Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band. Jedoch finde ich es schade, dass der Titel Magisterium kein Ambigramm mehr ist.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder leicht und ...

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder leicht und flüssig. Außerdem ist dieser Teil wieder aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet den Protagonistin Callum.

Nach der großen Offenbarung vom ersten Teil versucht Call sich selbst zu finden. Denn er kann nicht glauben, was er sein soll und versucht immer im Guten zu handeln. Ich finde es wirklich toll, was er für eine Entwicklung durchmacht. Durch seine beiden Freunde erhält er immer wieder die Hilfe und auch die Liebe, die er so braucht. Denn Call ist nicht mehr einsam, sondern hat viele Freunde, die hinter ihm stehen. Für mich ist er wirklich ein vielschichtiger und interessanter Charakter geworden. Außerdem finde ich auch Aaron und Tamara interessant. Von beiden erfahren wir zwar leider immer nur ein wenig. Aber dennoch kann man sagen, dass alle drei wirklich unterschiedlich sind und ihre Freundschaft daher so besonders.

Die Geschichte geht spannend weiter, jedoch liegt der Fokus jetzt leider nicht mehr nur im Magisterium. Denn die drei Freunde machen sich auf eine spannende Reise um mehr über Callum und seinen Vater zu erfahren. Dabei müssen sie sich vielen Gefahren stellen und zusammenhalten. Auch in diesem Teil finde ich die magischen Wesen absolut faszinierend und toll ausgearbeitet. In manchen Szenen erinnert das Buch auch hier wieder ein bisschen an Harry Potter, dennoch hat mir die Handlung und auch das Setting wirklich toll gefallen. Außerdem bin ich wirklich gespannt, was für neue Abenteuer auf die drei Freunde wartet und wie die, trotz der vielen Geheimnisse noch zusammenhalten.

Mein Fazit

Magisterium: Der kupferne Handschuh ist ein weiteres spannendes Abenteuer des Trios rund um Callum Hunt. Es gibt neue Geheimnisse, spannende magische Wesen und alte Feinde. Außerdem bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht.