Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

Geniales & unerwartetes Ende

H.O.M.E. - Die Mission

“Mir stockt der Atem. Vor uns stand … ja, was eigentlich? »Ist das ein nacktes Einhorn?«, fragte Jonah in diesem Augenblick, während er es skeptisch betrachtete.” (H.O.M.E.: Die Mission, S. 201)

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und auch zur Geschichte. Ich finde es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und auch sehr atmosphärisch, sodass ich ganz in die Welt eintauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zoë erzählt, nur erhalten wir in diesem Teil auch einen kleinen Einblick in Jonahs Gedanken in Form von Tagebucheinträgen.

Auch im Abschlussband der Geschichte geht es um Zoë. Nach den Ereignissen in Berlin ist Zoë noch zurückgezogener und auch einsamer. Man hat als Leser das Gefühl sie würde einen Rückschritt machen, da sie sich wieder von dem H.O.M.E Vorstand leiten lässt. Sie zieht sich immer mehr in sich zurück. Jedoch macht sie das nur in guter Absicht, denn sie versucht stark und mutig für die Anderen zu sein. Im Verlauf der Geschichte merkt sie aber, dass sie nicht alleine ist. Sie muss nicht mehr alles alleine tragen, sondern kann sich auf ihre Mannschaft und vor allem auf ihre Freunde verlassen.

Die Mission ist gestartet, somit befinden sich Zoë und ihre Crew im Weltall auf der Reise zum Planeten Keto. Sie sollen den Planeten bewohnbar machen, damit die Wirtschaftsbosse und Politiker dieser Welt sich dort ansiedeln können. Denn die Erde ist ausgebeutete und es gibt kaum noch Wasser. Während der erste Band eher auf Spannung und Flucht ausgelegt ist, entdecken wir hier eine ganz neue Welt. Die Autorin erschafft einen neuen Planeten mit vielen interessanten Tieren und Wesen. Aber natürlich fehlt auch in diesem Band die Spannung nicht und so erkämpfen sich Zoë und ihre Crew jeden einzelnen Tag. Sie kämpfen um ihr Überleben. Das Ende hat mich dann noch mal richtig unerwartet getroffen, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich muss sagen, dass ich es gut finde. Richtig gut. Für mich ist die Dilogie absolut lesenswert und das Thema Wasserknappheit ist sehr gut integriert.

Mein Fazit

H.O.M.E: Die Mission ist ein spannender Abschluss rund um Zoë und ihre Crew bei dem mich vor allem das Ende absolut überraschen konnte. In diesem Band gehen wir auf Entdeckungsreise und lernen den Planeten Keto mit all seinen verrückten Bewohnern kennen, auch die Spannung bleibt nicht auf der Strecke. Denn der Crew wird vor die ein oder andere Herausforderung gestellt.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Leidenschaftlich & Emotional

Too Late

“Es gibt keinen Masterplan. Manchmal liegen zwischen Leben und Tod nur ein paar Zentimeter.” (Too Late, S. 292)

Theoretisch spricht mich das Cover nicht wirklich an, jedoch finde ich ...

Theoretisch spricht mich das Cover nicht wirklich an, jedoch finde ich es wirklich gut, dass es so anders ist. Anders als die anderen Cover von der Autoren und so passt es sehr gut zur Geschichte, denn auch sie ist anders.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig. Außerdem finde ich es wirklich genial, wie sie mit wenigen Worten eine wahre Gefühlsachterbahn auslösen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sloan, Asa und Carter erzählt.

Sloan ist eine starke junge Frau, die wirklich alles für ihren kleinen Bruder machen würde. Und ich meine wirklich alles. Immerhin lebt sie nur wegen ihrem Bruder bei dem Drogenboss Asa, denn er zahlt die Pflege für ihren Bruder. Sie ist absolut sympathisch, ein bisschen verrückt und ihre Hingabe steht in nichts nach. Sie ist einfach unglaublich und es ist einfach schrecklich, was das Schicksal für sie bereithält. Asa liebt Sloan über alles. Denn sie ist das einzig Wahre in seinem Leben, aber es ist eine schlechte eine verquere Art von Liebe. Carter ist der heiße Undercover Cop, der absolut liebenswürdig ist. Er könnte für Sloan die Rettung bedeuten und trotzdem ist er nicht unbedingt der typische Ritter in schillernder Rüstung.

Diese Geschichte von Colleen Hoover ist anders, aber sie ist auch besonders. Als Leser sollte man unbedingt noch das Nachwort der Autorin lesen, denn man versteht noch so viel mehr im Nachhinein. Was als Schreibübung beginnt, wird zu einer gefühlvollen, spannenden und emotional aufwühlenden Liebesgeschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin immer noch schockiert und einfach bezaubert, denn die Geschichte gibt so viel und ist teilweise so dunkel. Außerdem hat mich Colleen Hoover sofort gefangen genommen von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist einfach so typisch für die Autorin, dass sie mich emotional so auslaugt und abholen kann. Ihre Geschichte muss man einfach leben und fühlen.

Mein Fazit

Too Late ist düster, emotional aufwühlend und absolut heiß. Mich konnte die Autorin wieder von der ersten bis zur letzten Seite abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und sich teilweise richtig gehasst vor allem Asa. Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, sodass ich nur sagen kann, ich liebe die Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Sommerliebe

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Das Cover finde ich sehr gelungen zum Titel. Es wirkt frisch und sommerlich, außerdem romantisch. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, daher entsteht ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, daher entsteht eine wundervolle Atmosphäre und ich kann den Sommer schon richtig fühlen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt.

Emma ist eine liebenswerte Protagonistin mit Ecken und Kanten. Nach einer schlimmen Scheidung ihrer Eltern, zieht Emma mit ihrer Mutter nach Deutschland. Aber sie ist dort nicht glücklich, daher kommt sie zurück nach New York zu ihrem Vater. Bevor sie mit ihrem Studium beginnt, möchte sie noch in einem Café arbeiten, damit sie sich ihr Studium selber finanzieren kann. Man merkt, dass sie immer wieder gefangen ist zwischen einer Welt aus Glitzer & Reichtum und ihrem Leben in Deutschland. Sie möchte dazugehören und doch immer noch sie selbst bleiben. In ihrem Job gerät sie immer wieder mit ihrem sehr heißen Chef aneinander, dabei spürt man das Prickeln. Daher könnte dieser Sommer, der Sommer ihres Lebens werden.

Dieses Buch ist ein wundervolles Sommerbuch mit einer leichten und liebenswerten Liebesgeschichte. Emma erlebt den Sommer ihres Lebens. Außerdem ist es ihr Sommer vor dem Studium, ein Sommer zum Verlieben und Erwachsen werden. Emma’s und Leo’s Geschichte ist wundervoll romantisch. Ich liebe die Art, wie sich die beiden kennenlernen und wie sich die beiden streiten. Es ist wundervoll harmonisch und echt, auch wenn es das ein oder andere kleine Drama gibt. Die Autorin verpackt viele kleine Aussagen, die gerade Teenager mehr zu Herzen nehmen sollten, mit in die Geschichte. Denn sei immer du selbst, Geld und Anerkennung sind nicht alles. Vor allem lebt die Geschichte durch die Charaktere, ihren Charme und ihren Humor.

Mein Fazit

Café au Love ist eine Geschichte übers Verlieben und Erwachsen werden. Sie lebt vor allem durch die authentischen und liebenswerten Charaktere. Außerdem versprüht die Geschichte Sommergefühle und Romantik, sodass ich mich einfach in die Geschichte fallen lassen konnte. Für mich ein wirklich gelungener Sommerroman über die Liebe und das Leben.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Welt steht vor ihrer Zerstörung

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

“Cole hat gesagt, dass Erinnerungen manchmal den Schmerz nicht wert sind, den sie mit sich bringen. Jetzt wo ich in diesem Raum stehe, beginne ich, seine Meinung zu teilen.” (Cat & Cole: Ein grausames Spiel, S. 86)

Auch das Cover vom zweiten Band finde ich total klasse. Durch den Spotlack wirkt die Oberfläche unterschiedlich glatt und umrahmt den Titel, damit er mehr hervorgehoben wird. Ich finde, dass es einfach toll aussieht. Auch finde ich hier die Rückseite des Buches wieder richtig gut und sogar noch besser als den Klappentext auf der Website.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Obwohl die Geschichte mit vielen technischen Einzelheiten gespickt ist, die man als Leser vielleicht nicht immer versteht, bin ich wieder rasant in die Geschichte eingetaucht. Die Handlung ist spannend und rasant, dabei fließen die technischen Details immer wieder ein. Ich finde das die Autorin hier eine angenehme Balance zwischen Spannung und Wissenschaft beschreitet. Auch der zweite Band wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cat erzählt.

Zuerst muss ich sagen, dass ihr euch auch unbedingt noch die Short Story Vergessene Wunden ansehen und lesen solltet. Denn hier bekommen wir noch Einblicke in die Zeit als die Charaktere noch Versuchskinder waren, also einen kleinen Einblick in die Vergangenheit um die Charaktere noch besser zu verstehen. Es kommen im zweiten Band noch mehr neue Charaktere in die Geschichte hinzu, sodass man immer wieder Rätseln kann, ob sie zu den guten oder Bösen gehören. Denn in diesem Buch ist wirklich nichts wie es scheint. Immer wieder musste ich beim Lesen meine Meinungen über die Charaktere ändern und einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse richten. Ich finde es wirklich toll, wie die Autorin mit unseren Gefühlen und der Moralvorstellung spielt.

Eine kleine Sache, die mich schon gestört hat, habe ich aber noch. Denn mein Lieblingscharaktere Cole kommt in dieser Geschichte einfach viel zu kurz. Er zieht sich zurück und wird immer geheimnisvoller. Ich hoffe einfach, dass er im dritten Band wieder richtig zum Tragen kommt, denn er ist für mich einfach der beste Charakter dieser Geschichte. Verzweifelt, einsam und zerrissen.

Ich war ja schon wirklich begeistert vom ersten Band der Geschichte und auch der zweite kann absolut anknüpfen an den ersten Band. Kein schwacher Mittelteil, sondern genauso stark, spannend und rasant. Die Autorin spielt mit Intrigen, Zerstörung, Spannung und Moral, sodass ich als Leser wirklich nie wusste, was noch alles auf mich zukommt. Es ist wirklich eine Geschichte, die mich immer und immer wieder überraschen kann. Nichts wirklich ist vorhersehbar. Weder die Handlung noch die Intention der Charaktere. Ein Buch, dass ich vor Spannung wirklich nur ganz selten aus der Hand legen konnte. Die Zerstörung der Welt steht bevor und unsere Gruppe kämpft verbissen um ihre Rettung. Doch wie sollen sie durch den Dschungel aus Verrat und Grausamkeit noch die Hoffnung sehen. Und dann noch das Ende der Geschichte von dem ich wirklich überrumpelt wurde. Eigentlich wirft es mehr Fragen als Antworten auf.

Schade, dass es wohl noch ein bisschen dauern wird, bis der nächste Band erscheint. Denn er ist noch nicht mal auf Englisch angekündigt. Ich kann es wirklich kaum erwarten und möchte am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Cat & Cole: Ein grausames Spiel ist eine spannende, rasante und düstere Fortsetzung. Vor allem kann die Geschichte mit ihren individuellen Charakteren und den Abgründen der Menschheit bestechen. Unerwartet Handlungen, Intrigen und Zerstörung machen die Geschichte so einzigartig, für mich gehört die Reihe zu den besten Dystopien, die ich bisher gelesen haben. Obwohl ich den Ausgang der Geschichte noch gar nicht kenne und ich kann es wirklich kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Prickelnd romantisch & humorvoll

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Das Cover ist sehr typisch für den Verlag und passt somit sehr gut. Ich finde es gut, aber nicht wirklich besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem schreibt ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem schreibt sie sehr humorvoll und heiter, sodass die Charaktere sehr lebendig wirken. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Violet und Jennings erzählt.

Violet ist ein Mensch, der gerne alles im Griff hat. Dabei sieht es in ihrem Leben gerade ganz anders aus. Sie hat ihren Job verloren, lebt bei ihrer Schwester auf der Couch und versucht verzweifelt wieder zu sich selbst zu finden. Oder vielleicht sollte sie doch jemand ganz neues werden? Jemand der gerne ein paar Risiken eingeht und so kommt es, dass sie sich in einer Bar wiederfindet und mit einem heißen Fremden flirtet. Könnte er vielleicht ihr erster One Night Stand werden? Jennings ist ein absolut sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er ist sehr reich, jedoch erzählt er es Violet nicht und genießt einfach den Augenblick. Denn zwischen den beiden wird es ja nichts Festes werden oder vielleicht doch?

Die Geschichte ist absolut humorvoll, liebenswürdig und hat mir wirklich wundervolle Lesestunden beschert. Die Charaktere sind allesamt liebevoll ausgearbeitet und hauchen der Geschichte Leben ein. Hier wird natürlich nicht das Rad neu erfunden, aber die Geschichte ist einfach so herrlich erfrischend und angenehm erzählt. Man muss die Charaktere einfach lieben. Die Geschichte kommt auch ohne viel Drama aus, auch wenn die beiden Protagonisten ein Geheimnis voreinander haben. Es ist einfach eine Geschichte zum Abschalten, Lachen und Genießen. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen.

Mein Fazit

Just One Night ist eine herrlich erfrischende Liebesgeschichte mit liebevollen Charakteren und einer gehörigen Portion Humor. Bei der Geschichte kann man einfach Abschalten und Genießen, daher kann ich sie an alle Leser von leichten und humorvollen Liebesgeschichten nur empfehlen.