Cover-Bild Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
Jana Aston

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant?
Nein? Bin ich hier die Einzige?
Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun.
Normalerweise zumindest nicht ...

Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.

Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.

Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt?
Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.
Wie mein One-Night-Stand ...

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wunderbar und witzig!

Meinung

Meinung

Dieses Buch musste ich einfach haben und lesen, als ich den Klappentext gesehen habe. Er war daran Schuld, dass ich so neugierig wurde und das Buch unbedingt direkt lesen wollte. Denn dieser versprach eine wahnsinnig witzige, humorvolle und gleichzeitig ehrliche und echte Geschichte, die mir sicherlich einige nette Lesemomente schenken würde. Und so kam es tatsächlich. Ich genoss diese wunderbare Liebesgeschichte und habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt.

Dieser steckte voller Humor und Witz und doch vernachlässigte sie nie die ernsteren Momente, in denen die humorvolle Seite einmal zurückgestellt werden muss. Zudem schrieb sie unglaublich authentisch und liebevoll. Sie weiß genau, wie sie den Leser begeistert.

Das Cover möchte ich aber auch erwähnen, da ich es sehr gelungen finde und es total schön gestaltet wurde. Die Farbgestaltung ist sowieso genau meins, da ich die Töne sehr gern mag. Auch die allgemeinen Details passen perfekt zum Geschehen.

Ich mochte die Protagonistin auf Anhieb. Sie ist eine wunderbare Person und möchte einfach einmal aus ihrem Alltag ausbrechen, nicht nur das nette Mädchen sein und wenigstens einmal etwas erleben. Natürlich ist hier vorprogrammiert, dass alles anders ausgeht, als sie es sich dachte. Ihre Charaktereigenschaften waren sehr interessant und ich mochte es, mehr über sie zu erfahren.

Die Liebesgeschichte ist trotz der Hindernisse eine wunderschöne und ich konnte jeden Moment genießen. Es passieren einige Dinge und es gab viele Momente, in denen ich mitfühlte und mitfieberte. Ich konnte einfach abschalten beim Lesen und das Buch dann ziemlich schnell beenden.

Das Ende war genau so, wie ich es mir erhofft habe und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Erfrischend unterhaltsam und ziemlich prickelnd

„Habt ihr schonmal einen One-Night-Stand geplant? Nein? Bin ich hier die Einzige? Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun. Normalerweise zumindest nicht …
Doch dann dachte ...

Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt? Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief. Wie mein One-Night-Stand …“
Quelle: Buchrücken „Just One Night – Gute Mädchen gibt es schon zu viele …“ von Jana Aston

„Just One Night“ war für mich das erste Buch der Bestsellerautorin Jana Aston und ich habe es regelrecht verschlungen. Schon der Klappentext hat mich sehr zum Lachen gebracht – seit wann plant man denn einen One-Night-Stand? Einfach genial. Außerdem wird nichts über die eigentliche Geschichte verraten, was das ganze noch spannender gestaltet.
Das Cover ist knallig bunt und aufsehenerregend gestaltet. Grundsätzlich bin ich nicht so der Fan von Covern, auf denen Menschen abgebildet sind, aber in diesem Fall hat es sehr gut zur Story gepasst. Es strahlt eine erotische Wirkung aus.

Der Einstieg in die Handlung hat mich direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen. Violet und Daisy sind Zwillingsschwestern und sie tauschen für einen gewissen Zeitraum die Rollen. Aber kann das gut gehen? Violet hat alles verloren, obwohl sie immer alles richtig gemacht hat und sich an alle Regeln gehalten hat – aber wofür? Aktuell ist sie einfach nur unzufrieden. Jennings, der ominöse One-Night-Stand, ist ein absoluter Gentleman. Wie er mit Violet umgeht ist einfach nur großartig und jede Frau würde sich das für ihr Leben wünschen – als würde man auf Händen getragen werden. Aber mit einer Sache kann er nicht so gut umgehen – Violet will ihn nicht näher kennenlernen, denn dann würde er hinter ihr Geheimnis kommen, dass sie nicht ist, wer sie vorgibt zu sein.

Jana Aston schreibt auf eine angenehme und flüssige Art und Weise. Ihr Schreibstil ist locker leicht und ziemlich humorvoll, geradezu spritzig. Die Handlung wurde dadurch sehr unterstützt. Die verschiedenen Kapitel sind aus den Sichten von Violet und Jennings geschrieben. Dadurch bedingt erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere wirken auf diese Art sehr lebendig und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte beinhaltet nicht zu viel Drama, ein paar kleine Verwirrungen, Gefühlen und auch einiges an prickelnden Szenen, an denen definitiv nicht gespart wurde. Für mich war das eine absolut perfekte Mischung und ich bin ein ziemlicher Fan geworden und schon sehr gespannt auf Band 2 und 3. Vielleicht wird dort auch das Geheimnis gelüftet, warum die Schwestern überhaupt ihre Rollen getauscht haben – das würde mich auf jeden Fall noch sehr interessieren. Der Nervenkitzel was das angeht bleibt also noch ein wenig erhalten.

„Gute Mädchen gibt es schon zu viele…“ – diesem Untertitel kann ich teilweise wohl zustimmen. Manchmal muss man sich davon wohl ein bisschen lösen und über die Stränge schlagen, um etwas zu erreichen oder Glück zu haben. 😉

Veröffentlicht am 06.06.2019

Grandiose Lieesgeschichte mit wundervollem Humor

Violet, die Protagonistin des Buches hat die Nase voll davon, immer das nette, angepasste Mädchen zu sein. Bisher hat ihr das nämlich wenig gebracht, außer das sie gleichzeitig ihren Job und ihren Freund verloren hat.

Sie beschließt also aus ihrer alten Rolle auszubrechen und plant einen One Night Stand um auf andere Gedanken zu kommen. Und wer könnte sich besser als Trostpflaster eignen, als der heiße Brite, den sie in einer Bar trifft?

Laut Violet hegt jedes amerikanische Mädchen Sexfantasien mit einem Briten und sie ist dem charmanten Akzent sofort verfallen.

Ich danke Jana Aston wirklich von Herzen für ihren grandionsen Humor und ihren wundervoll einzigartigen Schreibstil! “Just one Night” macht einfach nur unfassbar viel Spaß beim Lesen.

Violets schlagfertige Sprüche haben mich immer wieder so zum Lachen gebracht und meiner Meinung nach gibt es in Büchern viel zu wenig humorvolle, weibliche Charaktere.

Außerdem braucht es auf dem Buchmarkt wohl auch nicht den tausendsten Bad Boy, was für eine schöne Abwechslung, dass es hier mal ein Bad Girl gibt ?

Zumindest versucht Violet ein wenig mehr spontan und sexy zu sein, ob ihr das gelingt, müsst ihr dann wohl selbst herausfinden ?

Die Aurorin hat mit “Just One Night” eine wirklich zauberhafte Geschichte erschaffen, die mich vor allem wegen der Protagonistin Violet komplett begeistert hat. Ihre humorvolle Art macht einfach so unglaublich viel Spaß beim lesen und war einfach mal etwas ganz anderes. Trotzdem steckt die Geschichte auch voller Gefühle, vielen prickelnden Szenen, die sich aber super in die Geschichte einfügen und einfach ganz, ganz viel Herz!

“JUST ONE NIGHT” ist eine grandiose Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die einfach Spaß macht beim Lesen!

Violets amüsante Gedanken und der chaotische Verlauf des geplanten One Night Stands sind einfach wundervoll geschrieben und haben mir perfekte Lesestunden beschert.

Dieses Buch wird definitiv nicht mein letztes Buch von Jana Aston gewesen sein ?

Veröffentlicht am 29.04.2019

Prickelnd romantisch & humorvoll

Das Cover ist sehr typisch für den Verlag und passt somit sehr gut. Ich finde es gut, aber nicht wirklich besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem schreibt ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem schreibt sie sehr humorvoll und heiter, sodass die Charaktere sehr lebendig wirken. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Violet und Jennings erzählt.

Violet ist ein Mensch, der gerne alles im Griff hat. Dabei sieht es in ihrem Leben gerade ganz anders aus. Sie hat ihren Job verloren, lebt bei ihrer Schwester auf der Couch und versucht verzweifelt wieder zu sich selbst zu finden. Oder vielleicht sollte sie doch jemand ganz neues werden? Jemand der gerne ein paar Risiken eingeht und so kommt es, dass sie sich in einer Bar wiederfindet und mit einem heißen Fremden flirtet. Könnte er vielleicht ihr erster One Night Stand werden? Jennings ist ein absolut sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er ist sehr reich, jedoch erzählt er es Violet nicht und genießt einfach den Augenblick. Denn zwischen den beiden wird es ja nichts Festes werden oder vielleicht doch?

Die Geschichte ist absolut humorvoll, liebenswürdig und hat mir wirklich wundervolle Lesestunden beschert. Die Charaktere sind allesamt liebevoll ausgearbeitet und hauchen der Geschichte Leben ein. Hier wird natürlich nicht das Rad neu erfunden, aber die Geschichte ist einfach so herrlich erfrischend und angenehm erzählt. Man muss die Charaktere einfach lieben. Die Geschichte kommt auch ohne viel Drama aus, auch wenn die beiden Protagonisten ein Geheimnis voreinander haben. Es ist einfach eine Geschichte zum Abschalten, Lachen und Genießen. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen.

Mein Fazit

Just One Night ist eine herrlich erfrischende Liebesgeschichte mit liebevollen Charakteren und einer gehörigen Portion Humor. Bei der Geschichte kann man einfach Abschalten und Genießen, daher kann ich sie an alle Leser von leichten und humorvollen Liebesgeschichten nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Verrucht, pricklend und mit einer menge Humor

Cover:
Das Cover hat es mir sofort angetan und passt genau zum Buch. Oben ohne und ein verruchter Blick.

Cover:

Bei diesem Buch ist mir direkt beides ins Auge gesprungen, bei dem tollen Cover und dem Klappentext musste ich es unbedingt lesen. Dazu der Titel versprach eine witzige und sexy Geschichte.

Violet und Daisy sind Zwillinge und wo Daisy eher die verrückte von den beiden ist, ist Violet die schüchterne. Bis Violet alles verliert und sie die Rolle mit ihrer Schwester tauscht, weil die mal wieder was anderes zu tun hat. So musste Violet kurzerhand die Reiseführerin spielen und da begann auch schon ihr Abenteuer. Violet habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar eher die zurückhaltendere Person, aber dafür ist sie liebevoll und hat das Herz am rechten Fleck. Ein klein wenig verpeilt, aber das macht sie so sympathisch. Ihre witzige Art war sehr erfrischend.

Jennings hingegen ist ein Mann, der weiß was er will und das nimmt er sich auch. Er ist gut aussehend und verrucht sexy, aber auch er kann anders und das macht in besonders und sehr sympathisch.

Die Handlung ist spritzig, abwechslungsreich und mit humorvollen Dialogen, die mich mehrmals zum Schmunzeln und laut zum Lachen gebracht haben. Zwischen Violet und Jennings hat man sofort gespürt, das zwischen ihnen die Funken geflogen sind. Man konnte merken das die Autorin mit viel Leidenschaft am schreiben war, sowie es zwischen den beiden geknistert hat. Die Erotik Szenen waren heiß und prickelnd und passend in Szene gesetzt. Das man gar nicht genug davon bekommen konnte.

Den Schreibstil empfand ich als locker und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es an einem Tag verschlungen. Ich konnte mich fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Habe mit ihnen gefiebert und gelacht. Das Buch wird aus beiden Ansichten geschrieben, so konnte ich die Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen. Besonders Violets, ihre Gedankengänge waren herrlich amüsierend.

Fazit:

Mit Just One Night - Gute Mädchen gibt es schon zu viele hat die Autorin mich vollstens überzeugt. Eine Geschichte die humorvoll, romantisch und leidenschaftlich war. Gepaart mit sympathischen und authentischen Charakteren. 5 von 5 Feen