Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Serien-Feeling

Zurück in Virgin River

Bei jedem Band, der sich um die Kleinstadt Virgin River und ihre Bewohner dreht, hat man das Gefühl eine Serie hautnah mitlesen zu dürfen. Trotz dessen, dass der Klappentext nur auf ein Pärchen hinweist, spielen immer mehrere eine wichtige Rolle. Dieses Mal waren es Rick und Liz, Walt und Muriel und Dan udn Cheryl. Vor allem das letzte Pärchen überrascht und dass nicht nur wegen ihrer Vergangenheiten und Überraschungen, die sie mit sich bringen, sondern die Tatsache, dass Dan bisher immer als eine Nebenfigur agierte und nun in ein besseres Licht gerückt wurde. Es war schön zu lesen, dass auch Menschen mit ihren Fehlern lernen und glücklich werden können. Oder dass auch ältere Menschen wie Walt und Muriel noch so verliebt sein können als wären soe zwanzig. Aber auch, dass selbst nach lebensverändernden Ereignissen die Liebe stärker sein kann als jede Trauer und Wut - wie bei Liz und Rick. Man verliebt sich mit jedem Band mehr in diese Stadt und will nicht von ihr loslassen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Die Vergangenheit vergisst nie

Breakaway

Der Auftakt der "Away" - Reihe hinterlässt gemischte Gefühle in mir. Da wäre einerseits das wunderschöne Cover, wobei die Materialverwendung hier eher kobtraproduktiv war und so das Buch schnell abgenutzt erscheinen lässt.
Dann haben wir zwei Hauptcharaktere, die beide mit ihren Geheimnissen zu kämpfen haben, wenn auch auf verschiedene Weisen. Hier störte mich, dass die "Spannung" erst auf den letzten 100 Seiten kam und sich so das Buch ellenlang gezogen hat. Der Schreibstil ist angenehm, doch durch die vielen expliziten Beschreibungen war es oft langatmig und langweilig, was den Lesefluss stark beeinflusste.
Was Lia und Noah betrifft sei so viel gesagt: ich habe mehr Infos über die Locations bekommen, an denen sie waren, als über diese Personen selbst. Ja, man hatte mehr oder weniger eine grobe Beschreibung von ihnen und wie es ihnen in Bezug auf ihre Geheimnisse ging, mehr kann man mit ihnen aber nicht unbedingt assoziieren, bis auf die Fotografie bei Lia. Teilweise waren sogar die Nebencharaktere interessanter!
Auch hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht, da sie einfach nicht bei mir ankamen. Und was Lias großes Geheimnis anbelangt? Ja, ich kann durchaus nachvollziehen was für einen immensen Einfluss dies auf sie und ihre Psyche haben musste, jedoch finde ich teilweise ihr Verhalten doch etwas anstrengen, ich wurde einfach nicht mit ihr warm.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wenn das Schicksal verbindet

Park Avenue Player

Wer den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebt wird auch hier nicht enttäuscht sein. Humor, Spannung, Romantik, aber auch rührende Momente erwarten den Leser - zusammen mit dem Nanny-Boss Klischee schlechthin!
Doch wer glaubt, dass die Umstände so einfach wären, der täuscht sich. Aus Hass wird Liebe, aus Arbeit Vergnügen. Aus Freundschaft ein solch tiefes Vertrauen, dass dieses auf eine hätte Probe gestellt werden wird.
Ich liebe Hollis Entwicklung von dem eiskalten Geschäftsmann zum liebevollen Partner und Onkel. Ich feiere Hailey für ihre direkte Art und ihre indirekte Funktion als Kupplerin. Elodie fasziniert mich wegen ihrem Mund, der nie verschlossen bleibt, ihrer Loyalität und ihrer grenzenlosen Liebe. Aber vor allem Bree schicke ich ein dickes fettes Danke für das, was sie vor uns allen gesehen und gewusst hat. 100 Gummipunkte für dich nach oben.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Mehr davon

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe Greyson und Ellie als Teenager kennenlernen dürfen. Als zwei Kinder mit dem Wunsch nicht mehr allein zu sein, gesehen zu werden. Wir haben mit Ellie gelitten, als sie ihre Mutter an den Krebs verlor. Wir haben Grey's Schmerz gespürt, wenn er über seinen Großvater erzählte, den er an den Krebs verlor. Wir haben zwei Menschen kennengelernt, die im jeweils anderen etwa gefunden haben, was ihnen Licht gab.
Und dann trafen wir sie als Erwachsene. Eine junge Frau, die mit der Zeit ihren Vater verlor. Einen Mann, der mit zwei wundervollen Mädchen gesegnet wurde, dafür aber seine Frau verlor. Wieder stehen beide an einem Punkt, an dem sie einen Fels in der Brandung brauchten - und das Schicksal scheint sie wieder zueinander zu führen. Ich liebe Greyson und Ellie. Ich liebe Lorelei und Karla. Ich feiere Shay und Landon. Und ich empfehle jedem Leser genügend Taschentücher bereit zu halten.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Geld lieber sparen

365 Tage

Ja... Was kann man zu diesem Buch sagen? 😂 Die einen feiern es, die anderen würden es am liebsten in die Tonne kloppen. Das ist meine (!) Meinung, die natürlich nicht jeder teilen muss!
Ich persönlich ...

Ich persönlich muss sagen, da ich sowohl den Film als auch nun das Buch kenne, eindeutig dem Film den Vorzug gebe. Zuerst finde ich, dass dieses Buch für mich nicht viel mit einem "Roman" gemein hat, denn es besteht gefühlt zu 80% nur aus einer Sache - und das ist in meinen Augen einfach nicht der Sinn einer Story! Die Geschichte selbst kommt erstens viel zu kurz, rückt in den Hintergrund und wird dadurch sehr bedeutungslos. Mal davon ab, dass hier Stockholm grüßen lässt, finde ich auch, dass die Charaktere keine wirkliche Tiefe besitzen und man ganz schnell bestimmte Adjektive mit ihnen assoziiert - die ich an der Stelle nicht weiter erläutern werde 🙈
Natürlich haben Bücher einen gewissen Unterhaltungsfaktor und der ist hier ganz klar gegeben, was jedoch nicht gleichzeitig bedeutet, dass dieser positiv ausfällt. Ich selbst würde mir eher das Geld sparen und den Film schauen und lieber ein Buch kaufen, wo ich auch eine Story geboten bekomme und nicht nur die ganze Zeit lesen muss was sie im Bett, in der Dusche, auf Tischen etc treiben. 🤷🏻‍♀️