Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Überraschend spannend

Ein Herz so dunkel und schön

Wer das Ende von Band 1 liest erwartet, dass Grey eine wichtige Rolle nun spielen wird - dass sich das Buch aber gänzlich um ihn dreht ist unerwartet und dennoch spannend!
Die ersten Eindrücke von ihm ...

Die ersten Eindrücke von ihm werden nun bestätigt - denn Grey ist nicht nur ein loyaler Mann, der stets versucht das Richtige zu tun, sondern entwickelt sich zu einer der wichtigsten Personen wie man es zu Beginn niemals erwartet hätte. Rhen wiederum hinterlässt nun gespaltene Gefühle in einem, auch wenn seine Ängste der Magie gegenüber durchaus nachvollziehbar sind. Lia Mara wiederum entwickelt sich zu einer ungeahnten Schlüsselfigur, die eindeutig nicht zu unterschätzen ist und sicherlich auch in Band 3 - zusammen mit Harper - eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Auch wenn die erste Hälfte des Buches doch recht ruhig und "langgezogen" erscheint kommen wichtige Elemente ans Licht, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen und die Spannung pushen. Es spitzt sich gewaltig zu, sodass Band 3 ganz klar die Entscheidung bringen wird, wie es mit dem Schicksal von Grey, Rhen, Harper und ganz Ember Fall enden wird. Spannend und unterhaltsam ist es allemal - und die Romantik kommt kein Stück zu kurz.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Highlight

Forever and ever

Bereits auf den ersten Seiten wusste ich, dass mich das Buch packen würde - und es hat mich nicht enttäuscht! Nicht nur die Boxer-Vibes, gemischt mit dem Office-Feeling, sondern auch der Humor, die Gefühle, das Gesamtpacket - für mich hat Parker und Rhys Story wie die Faust aufs Auge (wie passend für das Buch😅) gepasst und ist ganz klar ein Highlight für mich. Wer die "Fall of legend"-Reihe von Meghan March geliebt hat, wird hier auch auf seine Kosten kommen!
Und nicht nur die Kulisse, sondern auch die Charaktere und ihre Geschichten reißen einen mit: Parker, die von einer gesitteten und gut erzogenen "grauen Maus" zu einer selbstbewussten Frau wird, die nun mehr Fluchwörter auf der Zunge liegen hat. Rhys, der nicht nur lernt, was es heißt Zusammenhalt zu spüren, sondern auch das Gefühl erfährt, geliebt zu werden und dass man stolz auf ihn ist. Die beiden zusammen sind wie Topf und Deckel - und hauen zusammen gehörig auf die Kacke! Die Spannung kam nicht zu kurz, die Nebencharaktere machen ebenfalls neugierig (by the way, ich will eine Story von Dean haben😂), das Prickeln und Fühlen war bon Beginn an da. Man merkt, ich habe mich in Parker und Rhys verliebt. Und vielleicht tut ihr das auch.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Schicksal großgeschrieben

Sleepless in Manhattan

Wenn es eine Geschichte gibt, in der das Wort Schicksal ganz groß geschrieben werden sollte, dann ist es eindeutig die von Sadie und Sebastian. Wie immer überzeugen die Autorinnen mit dem angenehmen und den für sich einnehmenden Schreibstil, der einem gerne mal ein Schmunzeln entlockt. Und das Cover? Ein. Absolutes. Träumchen!
Diese Geschichte ist nicht nur so besonders, weil wir von einer Kolumnistin zur Hundedresseurin werden, sondern auch, weil ungeahnte Verbindungen zwischen den Welten von Sadie Blisset und Sebastian Maxwell aufgedeckt werden. Und nicht nur Marmaduke und Birdie lassen einem das Herz aufgehen, sondern auch ein gewisser Engel. Das einzige, was mir hier ganz klar gefehlt hat, war die Spannung. Es war zuuu süß, zuuuu einfühlsam. Der gewisse Spritzer Pfeffer hat für mich hier definitiv gefehlt und die Gelegenheit dafür gab es ganz klar! Aber davon ab - eine totale Empfehlung von mir mit einem Ende, dass man zu Beginn sicherlich nicht erwartet.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Abschied nehmen

New Chances

Der Abschluss einer absoluten Wohlfühl-Reihe!

Der Abschluss einer absoluten Wohlfühl-Reihe!
Nach Band 4 habe ich mich wahnsinnig auf Sam als Charakter gefreut und finde es klasse, dass Band 5 die Vibes von Band 1 auffasst. Ein letztes Mal nach Green Valley einzutauchen, all die bekannten Charaktere zu verabschieden und dennoch das Gefühl zu haben nicht loslassen zu wollen - so empfindet man. Und dabei macht es Lillys Schreibstil nicht besser, denn man inhaliert ihn wie die Luft zum Atmen!
Sam als Charakter war toll! Und dass nicht nur als wundervoller Vater, der Herzen zum Schmelzen bringen kann, sondern auch durch seine starke Anziehung. Leonie hingegen vermittelt uns das bekannte Feeling aus Band 1, was einen tollen Abschluss bildet. Das Tüpfelchen auf dem I wäre gewesen, wenn das letze Kapitel nochmal alle zusammengebracht hätte - aber auch ohne das kann ich von Herzen sagen, dass Green Valley mein Herz ganz und gar für sich einnehmen konnte. Also danke Lilly Lucas für eine Welt, die unzählige Leser verzaubert und darauf, dass wir vielleicht nie ganz Abschied von ihnen nehmen müssen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wenn Feuer auf Feuer trifft

Try & Trust

Wenn Matilda und Anthony etwas gemeinsam haben, dann ist es nicht nur das Feuer in ihrem Inneren, das nichts anbrennen lässt, sondern auch ein Herz, das für die Kunst schlägt. Doch nicht nur dies ist ein Grund, der die beiden zueinander führt - dass es allerdings ihre beste Freundin sein würde, die in einer Weise darin verzwickt ist, dass jegliche Gefühle verboten sein sollten, macht das ganze Drama komplett.
Matilda ist alles andere als ein einfacher Charakter. Sie ist temperamentvoll, hat ihren eigenen Kopf, in dem sich so einiges abspielt. Das ist auch ein Grund, weshalb sie einen oft genug in wen Wahnsinn treibt - nicht nur Anthony. Dieser hingegen nimmt den Leser nicht nur durch seine Hingabe für die Kunst ein, sondern auch damit, dass er uns alles von sich zeigt. Von seinen Herzbrüchen, die er erleiden musste, all seine Schmerzen. All seine Zweifel.
Und sobald er und Matilda sich näherkommen, merken wir, dass mancher Schmerz sich lohnt, denn er kann am Ende zu so viel mehr werden.
Man merkt, daß Buch entlockt einem die verschiedensten Emotionen, aber gerade, dass man fuchsteufelswild wird, hat mich von sich überzeugen können.
Das Ende war für mich leider etwas enttäuschend, da es so aprubt geeendet hat. Denn wäre noch etwas mehr gekommen, wäre es vermutlich mein bisher liebster Teil der Reihe geworden. Aber ich liebe sowohl Anthony und Matilda, als auch Livy und Noah.