Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 27.04.2019

Spannung und Emotion

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Klappentext:
Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Klappentext:

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front …

Meinung: Kennt ihr das wenn ihr ein Buch aufschlägt und denkt ihr wisst was euch erwartet? Oder ihr nach dem Vorgänger-Band der Meinung seit "ach das geht bestimmt so und so weiter". So erging es zumindest mir ich glaubte zu wissen was mich erwartet, aber dem war keineswegs so ?? Band 2 bietet neben einer überraschenden Story, endlich die Klärung von einigen Geheimnissen. Nach dem großen Knall zu Beginn des Buches verläuft die Geschichte erstmal ein bisschen ruhig, aber das passte. Wir lernen neue Charaktere kennen und einige verschiedene Perspektiven wie z.b die von Marissa.
Die Ruhephase hält jedoch nicht lange an - den wir befinden uns knall auf Fall in einem erbitterten Kampf. Einen Kampf auf Leben und Tod - man leidet mit den Protagonisten und fiebert richtig mit. Das Buch wegzulegen - kommt gar nicht in frage ? ich bin gespannt auf das Finale und fiebere nun teil 3 entgegen.

Fazit:
Diese Trilogie (Band 3 kommt bald) sollte defintiv mehr Aufmerksamkeit bekommen ?? Ein Buch geladen mit Spannung und Emotionen - bei dem man als Leser gar nicht aufhören kann ?? 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 26.04.2019

es geht märchenhaft weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die Jubiläumsfolge der Grimm-Chroniken und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.

Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher ...

Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?

Meinung: In diesem Band passiert so viel, man kommt als Leser aus dem zittern, mitfiebern und mitleiden gar nicht mehr heraus :O
In diesem Teil der Reihe steht Mary im Vordergrund und die ein oder andere Frage, die sich bei den Vorgänger-Bänden aufgetan hat, wird hier nun beantwortet: die Verwandlung von gut zu böse.

Neben Mary´s Geheimnis erfahren wir auch nun die Hintergründe für das Verhalten von Dorian, warum er distanziert wirkt und was in ihn vorgeht, aber allzu viel will ich nicht verraten :O

Fazit:
Ein toller 10. Teil der märchenhaften Reihe, in der man schnell bemerkt, wie unscheinbar das Böse hin und wieder scheint - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 26.04.2019

gelungene Fortsetzung

Der Fluch der Mondsklaven

Klappentext:

Thyra-Fiah wird in Russland gefangen gehalten, um einer verrückten Waldelfe als Waffe und Versuchsobjekt zu dienen. Sie hat sich ihren Widersachern nur ergeben, um ihren Bruder Maykil zu retten, von dem bisher jede Spur fehlt.

Zu ihrem Entsetzen ist sie nicht die einzige Gefangene - auch Prinz Joseph teilt ihr Schicksal an diesem Ort.

Und so kämpft Thyra-Fiah nicht nur mit allen Mitteln gegen den Basilisken in ihr, sondern auch gegen die einnehmende Anziehungskraft des Prinzen, die sich wie blaues Feuer in ihrer Seele eingenistet hat. Dabei hat sie sich geschworen, ihm nie wieder zu vertrauen.

Lange habe ich die Fortsetzung herbeigesehnt -- und das Warten hat sich defintiv gelohnt --
Die Fortsetzung steckt voller Überraschungen :O nichts ist, wie es im ersten Moment scheint und das sorgt dafür, dass die Spannung sehr gut erhalten bleibt.

Auch der Schreibstil ist wieder flüssig und trotz der langen Pause zwischen Teil 1 und Teil 2, findet man gut in die Geschichte hinein.

Die Gefühle der Protagonisten springen förmlich aus den Seiten, man bangt und fühlt mit ihnen mit, als wäre man selbst ein Teil der Story.

Aber der Cliffhänger war echt mies :O

Fazit:
Für mich eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich darauf Band 3 zu lesen -- Wer eine etwas andere Fantasy-Story mag sollte diese unbedingt lesen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 20.04.2019

Magischer Auftakt

Das Kind der Welten

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämonen bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elben Anysa zur Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst die zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden?

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, da es im ersten Moment schwer war den Geschehnissen zu folgen, doch ab der zweiten Hälfte ist der Knoten gerissen und ich konnte in den Seiten versinken.
Dieses Buch vermittelt in meinen augen sehr viel, wir lernen nicht nur die Musik durch einen anderen Blickwinkel zu sehen, sondern begegnen Mobbing, Adoption und noch vielen mehr.

Die geschichte verläuft nachdem man sich ein bisschen in die Thematik und den Stil hineingelebt hat, spannend, emotional und konnte mich begeistern.

Ich bin ehrlich ich wusste nicht so recht was mich bei diesem Buch erwartet und ich schätze genau das, war in meinem Fall das gute. Die Story konnte mich begeistern, die Charaktere hatten Tiefe, die wechselnden Perspektiven waren fließend und man konnte sich dank des bildlichen Schreibstil sehr gut hinein versetzen.

Fazit: Ein wundervoller Auftakt einer Reihe, die in meinen augen mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein Roman über Glaube, Mut, Stärke, Liebe und noch so viel mehr. Ich bin hin und weg und freue mich weiterzulesen ? 5 von 5 Sternen ????

Veröffentlicht am 15.04.2019

Gelungener Auftakt

Feiy - Im Licht des Mondes

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.
Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Meinung: Nachdem mich midnight eyes von @juliane Maibach überzeugen konnte war ich sehr gespannt, auf Feiy.
Auch hier konnte mich bereits der schreibstil nach wenigen Seiten für sich gewinnen ? auch die story gefiel mir sehr - es geht hier um eine dunkle Art aus der Welt der Feen und war für mich in Zusammenhang mit einem Buch eine neue Idee.

Mir hat es der Charakter vince besonders im Verlauf der Geschichte angetan und er hatte in meinem augen auch eine starke Wendung im Verlauf der Geschichte durchgemacht.

Durch überraschende Wendungen wurde die Gesshcuchte auch zu keinem Zeitpunkt "langweilig" - die story war jetzt vielleicht nicht mit großer Spannung geladen sondern eher mit Hintergrundinformationen, herantasten an die Charaktere aber nachdem es der Auftakt einer Reihe war gehörte das für mich auch irgendwie dazu. Dennoch gab es einige Momente bei denen der Nervenpegel stieg - kämpfe gegen dunkle Mächte und vieles mehr ?

Fazit:

Auch hier konnte ich wieder total überzeugt werden und eines ist klar ich muss die anderen Teile lesen ?? eine tolle Geschichte - eine neue Welt der Fantasie und tolle Charaktere machen dieses Buch zu einem wundervollen Auftakt - 5 von 5 sternen