Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

kleine Startschwierigkeiten, aber besticht durch Spannung

Requia

Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden?

Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen?
Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier?

Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.

Diese Geschichte hat etwas gebraucht, bis sie bei mir angekommen ist. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit der Vielfalt in diesem Roman. Viele unterschiedliche Handlungsorte, zahlreiche Charaktere und unterschiedliche "Wesen" machten es für mich nicht leicht in die Story hinein zu finden. Doch nach und nach, als sich so manches gelichtet hat und man eine Verbindung,sowie Verständnis für die Völker/Charaktere aufbauen konnte, liest sich die Story flüssig.

In Requia sind die Charaktere sehr vielschichtig und besitzen Aussagekraft, sowie Tiefe, sodass man sich gut nach einer gewisser Zeit in sie hinein versetzen kann. Zudem ist der Autorin die Kluft zwischen Gut und Böse sehr gut gelungen.

Neben Magie besticht Requia vor allem durch Spannung und ein außergewöhnliches Setting, dass dafür sorgt, dass man diesen Roman lesen möchte.

Fazit:
Requia ist anders - anders auf eine gute Art und Weise. Vielseitig, emotional und vollgeladenen mit Spannung und überraschenden Wendungen. Trotz eines schwierigen Einstieges, konnte mich die Story nach und nach in ihren Bann ziehen - 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.09.2019

gelungener Auftakt

Nimael 1

Der junge Nimael führt ein unscheinbares Leben. Er stammt aus bescheidenen Verhältnissen und widmet sich voll und ganz seinem Studium. Trotzdem heftet sich eines Tages ein mysteriöser Verfolger an seine Fersen. Noch bevor er der Sache auf den Grund gehen kann, wird er mit acht weiteren Studentinnen verschleppt. Während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

ZU Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mit Nimael, Er war teilweise zu selbstbewusst und zu draufgängerisch, Auf jeden Fall nicht der typische Held, den man sonst von Büchern kennt, sondern mal jemand, der sich selber zum Helden macht. Die anderen Charakter schließt man als Leser, jedoch sofort ins Herz und diese könnten nicht unterschiedlicher sein, Von verwöhnt bis liebenswert, ist für alles gesorgt :)
Nimael ist ein Abenteuer, dass voller Mysterien und Intrigen steckt, Man kommt den Geheimnissen nach und nach, auf der Spur, aber Nimael selber trägt das größte in sich.

Wie in vielen Romanen in diesem Genre, kommt auch die Liebe hier zum Einsatz. Diese war mir hier und da leider etwas zu übertrieben dargestellt, sodass es unnatürlich wirkte. Auch wenn ich die Zuneigungen usw. nachvollziehen konnte und dieser Hauch an Romantik, die "düstere" Atmosphäre auflockerte, hätte ich ich mir doch hin und wieder etwas weniger gewünscht.

Fazit:
Nimael ist ein gelungener Aufakt, der spannend und detailreich geschrieben ist. Leider war es mir an einigen Stellen etwas zu viel, aus diesem Grund konnte mein Herz nicht vollständig erobert werden. Jedoch bin ich sehr gespannt, welche Geheimnisse in der Fortsetzung aufgedeckt werden und besonders, was genau in Nimael steckt - 4 von 5 STernen ♥

Veröffentlicht am 24.09.2019

Hexenzeit

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...

Sabrina totel verhext hatte auch mir früher so manchen Tag versüßt. Die neue Serie dazu auf Netflix, hat mit dem alten zwar wenig gemein, aber konnte auch mich mittlerweile ziemlich in denn Bann ziehen - es ist düster, magisch, geheimnisvoll und überraschend.

Das Buch spiegelt die Vorgeschichte zur Serie wieder, allerdings sollte man dieses Buch erst lesen, wenn man schon ein paar Folgen gesehen hat, da es doch das ein oder andere vorweg nimmt und somit die ein oder andere Überraschung nimmt, die in der Serie auf einen wartet.

Das Buch ist aufgeteilt in die Sichtweise von Sabrina und in die der Nebencharaktere, so lernen wir Roz, Harvey, Ambrose und Co von einer anderen Seite kennen. Die Kapitel der Nebencharaktere waren für mich weitaus spannender, als das hin und her von Sabrina, einfach weil man hier etwas mehr hinter die Fassade blicken konnte, wo ja in der Serie doch eher der Fokus auf Sabrina gelegt ist.

Fazit:
Das Buch ist allein schon wegen des Covers ein Hingucker, aber auch der Schreibstil kann überzeugen. Leider war die Story an sich nicht annähernd so düster und geheimnisvoll wie die Netflix-Vorlage, aber an sich ein guter Hexenroman für zwischendurch - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 23.09.2019

Willkommen in Valley again

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Mir gefiel die Story aus dem ersten Teil etwas mehr, was aber nicht heißt, dass ich nicht wieder gern Gast in Valley war.

Hier erwartet uns eine neue Geschichte mit teils bekannten, aber auch einigen neuen Charakteren. Izzy überzeugt mit ihrem Charakter und man kann sich gut in ihre Gefühlslage hinein versetzen und ich bin ehrlich, so was ähnliches habe ich auch schon erlebt :D ich fand es erfrischend, schockierend und habe mit ihr gelitten und gefiebert, während sie versucht hat sich ihren Gefühlen klar zu werden. Teilweise wurde ich sogar wütend, weil sie einfach nicht den Mut gefunden hat und ich mir nur dachte: "Hey, der will dich doch auch", aber wir warten mit dem Reden meistens so lange, bis uns keine Wahl bleibt :)

Das Setting Valley war hier auch wieder wundervoll und liebevoll ausgearbeitet, sodass man für die Zeit in der man die Protagonisten nicht am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte, fühlte, als wäre man dort ♥

Das Ende kam mir jedoch leider zu abrupt, hier hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht oder eine Aussicht dessen, wie es nun weiter gehen würde.

Fazit:
New Promises konnte mich nicht ganz so fesseln wie Band 1, aber dennoch ist es ein unterhaltsamer Roman, der einen wundervolle Lesestunden beschert. Ein Roman, dass Gesten und Worte oft mehr sind, als wir im erstem Moment erahnen. Leider ging es mir teilweise zu schnell und das Ende hätte ich mir etwas detailreicher gewünscht, aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 20.09.2019

eine magische Welt

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie der Spiegelreisenden ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.

Die Schreibweise der Autorin war einfach wundervoll. Die einzelnen Bilder, die die Autorin erzeugen wollte von der Magie, von der Welt und von den Charakteren wurden wundervoll beschrieben und bildlich dargestellt.

Mein Problem beim Lesen war jedoch Ophelia - ich habe es leider nicht geschafft mit ihr gänzlich warm zu werden. Sie macht im Verlauf der Geschichte eine starke Wandlung durch und ist zu Beginn etwas eigen und ich konnte ihre Gefühle leider die meiste Zeit nicht nachvollziehen.

Bei Thorn hingegen sah es etwas anders aus, ihn konnte ich verstehen und erahnen warum er so ist, wie er im Buch dargestellt wurde. Mit ihm konnte ich mich in gewisser Weise identifizieren.

Die Welten, die die Autorin hier jedoch erschaffen hat stehen altbekannten Welten wie Narnia und Co in nichts nach. Sie sind magisch stecken voller Magie, Intrigen, Macht und Zauber, sodass sie beim Lesen einen gefangen nehmen, wie ein Spinnennetz aus Wörtern.

Fazit:
Die Schreibweise war besonders und die macht in meinen Augen auch dieses Werk aus. Leider wurde ich mit Ophelia nicht warm, die doch eine sehr tragende Rolle im Roman spielt, sodass ich an dieser STelle 4 von 5 Sternen gebe ♥