Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Story mit Humor und Herz

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Meinung
Nachdem Mirella im ersten Band ihr Dasein als Vampir kennen lernt dürfen wir hier sie als Leser beim Ausprobieren ihrer Fähigkeiten bewundern. Es ist auch hier wieder eine Geschichte, die vor allem durch Herz punkten konnte und deren Humor greifbar ist auf jeder Seite. Doch wie in vielen Kinderbüchern verliert man hier dennoch nicht den Ernst der Story, denn es sollen ja auch gewisse Werte mittels dem Verlauf vermittelt werden.

In diesem Teil stehen die Tiere im Fokus und der Ansporn zur Hilfsbereitschaft. Aber auch die Thematik Freundschaft wird hier großflächig angsprochen, sowie die Einzigartigkeit jedes Einzelnen von uns.

Am Ende des Buches erwartete uns ein Rezept, welches man auf jeden Fall nachbacken sollte. Ich persönlich mag es sehr, wenn Gerichte in den Büchern auftauchen, dass man diese als Leser selbst zaubern kann, wenn man neugierig darauf geworden ist. Denn mal ehrlich was lässt sich besser als ein guter Kuchen geppaart mit einer wundervollen Geschichte ;)

Fazit
Mirella Manusch kann auch hier wieder in vollem Glanze erstrahlen. Tolle Charaktere, eine humorvolel Geschichte, sowie wichtige Werte werden hier vermittelt. 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung auch für die Fortsetzung ;)

Veröffentlicht am 31.05.2021

eine grandiose Fortsetzung

Federn über London 2

Nachdem phänomenalen Auftakt habe ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Hier gefällt mir auch das Farbenspiel des Covers wahnsinnig gut, welches perfekt zum ersten Teil der Reihe passt und somit zu einem Eyecatcher im Regal wird.

Der Schreibstil von Sabine Schulter war auch hier wieder gewohnt flüssig und überzeugte vor allem durch eine bildliche Vielfalt und zahlreichen Überraschungsmomenten. Das Setting wird in diesem Band den Leser noch einen Ticken näher gebracht - das Zusammenspiel zwischen Himmel, Unterwelt und der realen Welt ist ebenso kontrastreich, wie auch harmonisch.

Clear ist eine eindrucksvolle Protagonistin, welche mich auch hier wieder vollends überzeugen konnte. Ihr Wissensdurst bereitete mir so manchen Schmunzler und auch ihre allgemeine Art wächst einem einfach ans Herz. Man trifft im Verlauf einige bekannte Charaktere, aber auch neue Personen bringen Abwechslung in die Story. Ein Protagonist, welcher im ersten Teil ein wenig angeteasert wurde bekam hier nun etwas mehr Raum - Daimion. Er ist ein sehr vielseitiger Charakter und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass ich ihn verstehen könnte.

Die Autorin schaffte es wieder gekonnt die Gefühle herauszuarbeiten und so für authenthische Charakterfiguren zu sorgen in die man sich hinein versetzen konnte. Auch die Romanze gewann durch den Stil an Authenthizität - sie wirkte auf mich real, entwickelte sich langsam und überzeugte durch das berüchtigte Konstrukt des "Love-Triangles".

Fazit
Immer wieder staune ich darüber, welche Vielfalt in so einer "einfachen" Thematik wie den Engeln steckt. Sabine Schulter schaffte es auch hier wieder mich in den Ban zu ziehen, emotional zu greifen und auch an der ein oder anderen Stelle zu überraschen. Eines ist klar, es wird weitergelesen und ich freue mich sehr auf den nächsten Band ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2021

Herzzereißende Geschichte

Ein letzter erster Augenblick

Joels und Callies Geschichte brach mir das Herz. Bereits die ersten Zeilen verursachten ein Gefühlschaos der Extraklasse in mir.

Der Schreibstil der Autorin berührte mich. Die Emotionen waren real und ...

Der Schreibstil der Autorin berührte mich. Die Emotionen waren real und gingen direkt ins Herz. Man fliegt gefühlt durch die Seiten und kommt nicht umher sich über die ein oder andere passage noch im Nachgang Gedanken zu machen.

Callie ist ein Mensch den man direkt ins Heru schließt. Ihre Fröhlichkeit schlägt auf einen selbst um und sie brachte mich in manchen Momenten zum Lächeln. Sie ist mutig, möchte sich Abenteuern stellen und liebt mit ganzen Herzen. Joel ist an vielen Stellen der starke Kontrast zu ihr, aber genau das machte diese Verbindung so interessant und vielversprechend. Er steht sich oft selbst im Weg. Auch die einzelnen Nebencharaktere sreckten voller Herzblut und Vielfalt, sodass man sich selbst an ihnen kaum satt lesen konnte.

Die Handlung ging mir unter die Haut. Joels prophetische Träume brachten ihren ganz eigenen Flair in die Geschichte und brachten in einem Moment Hoffnung und im nächsten Schmerz. Die Geschichte der beiden nimmt eine drastische Wendung, die mich sogar ekne träne verließen ist. Man hat das Gefühl als würde die Autorin das Herz in Stücke reißen um im nächsten Moment einen Funken Liebe darin entfachen zu lassen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Schicksal bzw die gabe von Joel meinen es nicht gut mit den Beiden und so führt eins zum anderen.

Fazit
Es ist ein Buch, welches das Herz berührt. Eine dramatische Lovestory geprägt von Angst, Hoffnung und Schmerz. Man ist direkt mittendrin, kann sich mit den Charakteren identifizieren und verliert sich Zeile um Zeile immer mehr in der erschaffenen Gefühlswelt der Autorin. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.05.2021

Der Mensch hinter den Filmen

Tim Burton

Meinung
Mit diesem Werk wurde mir Tim Burton näher gebracht. Wer seine Filme kennt weiß, welche Kreativität in ihm steckt und genau diese wurde für mich hier nahbar.

Der Fokus liegt hier auf seiner ...

Meinung

Der Fokus liegt hier auf seiner Filmgeschichte, aber man bekommt auch den ein oder anderen privaten Einblick. Besonders gefallen haben mir die ersten Passagen in denen man den jungen Tim Burton antrifft, welcher im Hause Disney in gewisse Weise missverstanden wird.

Zahlreiche Interviews kreuzen meine Weg durch die Zeilen, sowie Illustrationen seiner Entwürfe, welche mich erneut in die unterschiedliche Filmwelten entführten. Man erhält Details über über Entstehung, sowie Ideenfindung, aber eben auch misslungene Ideen hinsichtlich der Filmerfolge. Es ist ein Geschenk an die Fans um sich ein Stück mehr in den kreativen Kopf hinein versetzen zu können, welcher uns schon wundervolle Filmstunden präsentiert hat.

Fazit
Das Buch handelt von der Kreativität und Ideenvielfalt des Filmemachers. Man merkt deutlich sie Hingabe, welche in diesem Titel steckt und mir hat es persönlich geholfen den ein oder anderen Film von einer anderen Seite zu sehen. 5 von 5 Sternen 💚

Veröffentlicht am 21.05.2021

eine gelungene Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Bei solch fiesen Enden lassen einem die Autoren nicht wirklich eine Wahl, denn man muss ja danach schlichtweg weiterlesen :O

Gemeinsam mit Emilia und Ben wird man direkt in die Story hinein gezogen, als wäre keinerlei Zeit zwischen den Titeln vergangen. Matti ist ein Charakter, den ich bisher sehr unterschätzt habe und es hat mich gefreut, dass man als Leser den ein oder Anderen Hintergrund erfahren darf.

Obwohl im Verlauf der Geschichte relativ wenig passiert, kam bei mir jedoch nie das Gefühl der Langeweile auf. Man wird in eine andere Welt entführt und zudem mit einigen neuen Informationen konfrontiert. Es kitzelte mich in den Fingern immer Tiefe in die Story hineinsteigen zu wollen. Auch die Beziehung zwischen Emilia und Ben bekommt mehr Tiefe. Die Emotionen wurden greifbar und auch die Entwicklung der Beiden konnte mich überzeugen.

Zum Stil der Autorin brauche ich glaube ich gar nicht viel sagen außer, dass mich am Ende wieder ein gemeiner Cliffhänger erwartet hat, der mich nervös auf das Finale warten lässt. Ich finde es toll, welche vielen Elemente Kira Licht hier verarbeitet hat und obwohl Alchemie oft als trockenes Thema verrufen ist, schafft sie es dafür zu sorgen, dass man sich näher mit dieser Thematik befassen möchte.

Fazit
Auch die Fortsetzung hatte es in sich und konnte mich voll und ganz überzeugen. Die ein oder andere Überraschung blieb nicht aus und auch die Entwicklung der Charaktere war für mich authenthisch dargestellt. Zudem mochte ich die Verbindung der unterschiedlichen Strukturen sehr und auch die unterschwellige Romantik konnte sich in mein Herz schleichen. 5 von 5 Sternen