Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 03.05.2022

gelungenes Finale

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Trilogie und somit dem Abschluss der Reihe. Wie bereits in den anderen Titeln schaffte es die Autorin mich hier mit ihren Stil zu begeistern. ...

Meinung

Blumige Umschreibungen und vor allem ausdrucksstarke und humorvolle Dialoge sorgten meinerseits für ein großes Lesevergnügen. Doch wie bereits die Vorbände ist auch Band 3 nichts für schwache Nerven - Dunkelheit, Düsternis, Brutalität und Blut spielen im Verlauf des Buches eine große Rolle.

Während besonders im Auftakt die Romanze eine großere Rolle einnimmt ist hier das genaue Gegenteil vorzufinden. Die Romantik spielt eher im Hintergrund und im Fokus steht der "Kampf". Dies hat mir besonders gut gefallen, da es dadurch auch auf mich authenthisch wirkte.

Fazit
Ein gelungener Abschluss einer wahrlich wundervollen, brutalen und magsichen Story mit überzeugenden Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.05.2022

langatmig

The Beautiful

Meinung
New Orleans das perfekte Setting für eine stimmungsvolle und authenthische Vampirgeschichte. Die Story klang vielversprechend und ich erhoffte mir nach langem wieder ein erfüllte Story mit diesen Fabelwesen.
Leider konnte mich die Geschichte trotz anfänglicher Euphorie nicht packen. Renee Ahdie lässt sich viel Zeit bis die
Handlung in Schwung kommt. Während der Anfang noch geprägt war von erfüllter Freude, verebbte diese von Seite zu Seite immer mehr.
Die Charaktere lassen mich final auch etwas gespalten zurück. Celine war ein authenthischer Charakter, aber diese Schwärmerei geriet mir hin und wieder ins uferlose. Sébastien war der geheimnisvolle Part, dies blieb er für mich jedoch auch leider bis zum Schluss. Man erfährt zwar nach und nach seine Art und mir gefiel auch das Spiel mit dem Feuer, aber er wirkte irgendwie fad und ging etwas unter.
Das Setting sorgte für einen kleinen Tropfen auf den heißen Stein. Es war interessant beschrieben und ich konnte mich darin immer mehr und mehr verlieren, aber ein wenig mehr Details, insbesondere über den Hof der Löwen wären hilfreich gewesen.
Das Ende war im Gegensatz dazu richtig spannend und macht Hoffnung auf eine gute Fortsetzung.
Fazit
Leider konnte mich der Auftakt nicht überzeugen. Es war mir im großen und ganzen zu oberflächlich. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.05.2022

bildliche Reise durch die Zeit

Leben im Lauf der Zeit

Leben im Lauf der Zeit nimmt alle Interessenten, Leser und Entdecker auf eine ganz besondere, beeindruckende Reise mit. Durch zahlreiche Illustrationen wird man durch die unterschiedlichen Zeitepochen der Evolution geführt. Auf diesen Bildern gibt es allerhand zu entdecken - Flora, Fauna oder eben dann die Tätigkeiten des Menschen selbst.
Neben den Grafiken gibt es auch kurze und dennoch detailreiche Informationen, welche kurz die besonderen Merkmale der entsprechenden Zeitperiode benennen.
Es ist faszinierend und irgendwie auch jedes Mal aufs Neue eigenartig, wenn man sich darüber Gedanken macht, wie alt die Erde eigentlich ist und wie kurz unsere Lebensspanne auf dieser bisher andauert. Ebenso finde ich den Gedanken der Urzeitwesen erstaunlich und mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn die großen/riesen Dinosaurier noch heute hier stolzieren würden - wobei wer weiß, ob diese nicht die bessere Evolution wären als wir. Das Buch hat ein "offenes" Ende, denn auch mit der heutigen Zeitsparte steht die Erde nicht still - neues Leben entsteht, während ein anderes geht.
Fazit
Eine liebevolle gestaltete und vor allem informative Ausgabe. Geist und Augen werden hier in Anspruch genommen. Ein Buch, welches einem Sprung durch die Zeiten gleicht - kurzweilig und dennoch detailverliebt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.04.2022

märchenhaftes Lesevergnügen

Disney – Dangerous Secrets 2: Belle und DAS ENDLOSE BUCH (Die Schöne und das Biest)

Meinung
Mein liebstes Märchen ist die Schöne und das Biest und ich freute mich sehr auf diese Neuerscheinung. Das endlose Buch spielt inmitten des bekannten Klassikers und was soll ich sagen - ich war von der ersten Seite an verzaubert.

Hier passte einfach alles für mich. Das Zusammenspiel der "alten" Charaktere in Verbindung mit den neuen, sowie die magische Handlung, welche sich perfekt in die bisherige eingeflochten hat. Belle war typisch sie und das machte das Buch für mich so besonders. Ihre Charakterzüge wurden nicht verändert, sondern spiegelt nach wie vor, die mutige und gütige Leseratte wieder. Jede einzelne Seite war ein Hochgenuss an Magie und ebenso auch Humor, denn niemand anderes als das Biest, Lumiere und Co versuchen Belle aus der Misére zu retten.

Die Autorin hat eine einzigartige märchenhafte Atmosphäre geschaffen, welche dem Original in nichts nach steht. Das Setting hätte nicht passender gewählt sein können. Die Bibliothek nimmt zwar im Vorbild nur einen kleinen Raum ein, aber ist für mich schon immer ein zentraler Mittelpunkt der Erzählung gewesen, so war ich hier hellauf begeistert, als diesem Ort nun mehr Raum geboten wurde.

Fazit
Märchenhaft, magisch, spannend und treu. Für mich mein bisheriges Highlight aus der neuen Buchreihe. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2022

Gegenspieler, die sich ergänzen

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Meinung
Ein Buch, welches ich mal wieder nicht aus der Hand legen. Inhaltlich und auch emotional schwebte ich auf Wolke 7. Hier war einfach alles vertreten. Während ich durch die Seiten glitt wurde ich begleitet von einem Lächeln, welches meine Lippen umspielte, einem erstaunten Blick, einem Schulterzucken und leichten Tränen in den Augen.

Hyacinth ist sich treu geblieben. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist ein Sturkopf, wie er im Buche steht.

Gareth und sie ergänzen sich einfach perfekt. Er kann ihr im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser reichen und ist ebenso geschickt darin das letzte Wort zu haben, wie die weibliche Gegenspielerin.

Andere Familienmitglieder trifft man hier im Vergleich zu den anderen Bänden der Buchreihe eher weniger an, was ich persönlich schade fand, da sie für mich schlichtweg zum Gesamtbild gehören.

Fazit
Bis auf die Sehnsucht nach den anderen Bridgerton-Charakteren wurde ich hier sehr gut unterhalten. Die Balance zwischen den Protagonisten, das humorvolle Wortgefecht, welches sich auf manchen Seiten bot und vor allem das Setting sorgten bei mir wieder für große Unterhaltung. 5 von 5 Sternen