Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 22.02.2023

gefühlvoll und lebensnah

Love Songs in London – Here comes my Sun

Meinung
Nach dem wundervollen, herzerwärmenden ersten Band handelt es sich mit Love Songs in London um die Fortsetzung.

Meinung

Ebenso wie im ersten Teil prallen auch hier sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander, welche jedoch im Gegensatz zum Auftakt deutlich mehr Gemeinsamkeiten haben. Die Entwicklung der Beziehung zueinander geht langsam von statten, was besonders die Emotionen hervorherbt und das Ganze auch authenthischer wirken ließ.

Das Setting war einfach wieder grandios - auch, wenn ich leider selbst bisher nicht in London war fühlte es sich bekannt an und ich verliebte mich mehr und mehr in die Stadt. Der Stil seitens Tonia Kruger ist emotional und angenehm zu lesen.

Jamie konnte mich mit ihrer Art direkt in ihren Bann ziehen - ihre Art die Dinge zu sehen ließ mich hier und da innehalten und ich bewunderte sie nicht nur einmal, während ich durch die Seiten glitt. Ryan ist ein Skeptiker, welcher sich hier und da eher selbst ein Bein stellt, anstatt einfach zu leben. Hier kommt jedoch auch mein kleiner Kritikpunkt - die Ansätze mit denen Ryan sein Problem löst gingen mir persönlich etwas zu schnell vonstatten. In dem einen Moment nahm es einen großen Raum im Buch ein und im nächsten Moment verbasste es nahezu, als wäre es nie da gewesen...dabei ist aufgrund dessen seine Art nachvollziehbar und ich fühlte mit ihm.

Fazit
Here Comes My Sun ist ein gefühlvoller Liebesroman mit Vernunft und Herz. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.02.2023

vielseitige Fantasygeschichte

Queen of Thieves – Krone der Nacht

Meinung
Nika S. Daveron befasst sich in dieser Geschichte mit der großen Kluft zwischen Arm und Reich, welche sich ohne große Umschweife auch in die heutige Realtität übertragen lassen.

Der Schreibstil ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig, angenehm zu lesen und ausdrucksstark. Ebenso wirkten die Protagonisten realitätsnah und überzeugten durch tiefgründige Gedanken, sowie Emotionen.

Die Handlung war für mich jedoch leider ein wenig durchwachsen. Auf der einen Seite große Überraschungen, aber auf der anderen Seite kam für mich die Botschaft im Rahmen des Buches nicht gänzlich an. Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung hinsichtlich der Kontraste zwischen Arm und Reich gewünscht, sowie etwas mehr Tiefe bei der Beziehung der Protagonisten/Nebencharakteren untereinander.

Fazit
Eine vielseitige Fantasygeschichte mit Gefühl und Verstand. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.02.2023

spannender Fantasyroman

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Meinung
Das Cover machte mich direkt neugierig. Es wirkt düster und geheimnisvoll, sodass ich wissen wollte welche Geschichte sich dahinter verbergen möge.

Das Wordbuilidng ist der Zielgruppe entsprechend ...

Meinung

Das Wordbuilidng ist der Zielgruppe entsprechend etwas "leichter" gestaltet, aber das tat den atmosphärischen und bildlichen Eindruck keinen Abbruch.

Die Hauptfigur Mia ist und gut ausgearbeitet und macht im Lauf der Geschichte eine überzeugende Entwicklung durch. Man kann sich gut in sie hinein versetzen. Neben Mia trifft man auch andere Charaktere an, die mit ihr gemeinsam ein gutes Team bilden und somit besonders im Rahmen des freundschaftlichen Aspektes eine tragende Rolle spielen.

Die Idee der Handlung mit den magischen Schattenwesen war toll umgesetzt und Ruby, Lux und Nox waren ganz eigenen Charaktere, was mir sehr gefallen hat. Die Story wird sehr rasant erzählt und es gab einige Momente der Spannung. Für ein Kinderbuch fehlte mir und da jedoch ein kleiner Ruhepol.

Fazit
Die Chroniken von Lunis‘ ist ein spannender Fantasy-Roman für Kinder, welcher mit einem atmosphärischen Stil und nahbaren Protagonisten punktet. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.02.2023

schöner Abschluss

Gewitterleuchten

Meinung
Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturmtrilogie von Anya Omah. Der Schreibstil konnte mich sofort wieder verzaubern und machte die Emotionen der Protagonisten greifbar.

Die Story wird ...

Meinung

Die Story wird dem Leser mittels wechselnden Erzählperspektiven übermittelt, wobei Leo deutlich mehr Raum zugesprochen bekam als Aaron. Man konnte sich gut in beide Charaktere hinein versetzen, aber gefühlt ging Aaron stellenweise ziemlich unter. Leo und Aaron fühlen sich zueinander hingezogen und dies ist auch zwischen den Seiten deutlich spürbar, der innere Konflikt der Beiden nahbar und auch die anderen Themen, die hier einen Platz bekommen authenthisch umgesetzt.

Nachdem die Handlung jedoch wechselnd erzählt wird, hätte ich mir persönlich einen besseren Ausgleich zwischen den beiden Hauptcharaktere gewünscht. Mehr von Aaron, mehr von seinen Gedanken und mehr von seinen Gefühlen.

Fazit
Ein schöner Abschluss der Trilogie. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.01.2023

humorvoll/überraschend

Never Be My Date (Never Be 1)

Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen – kurze Kapitel und wechselnde Erzählperspektiven zwischen Aspen und Cameron , welches die Story abwechslungsreich machte und die Hintergründe deutlicher. Zwischendurch gibt es immer wieder stellenweise humorvolle eingeschobene Chatverläufe zu lesen.

Die Protagonisten, sowohl Haup- als auch Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, aber mir fehlte hier etwas die Tiefe. Die einzelnen Charaktere waren stellenweise etwas oberflächlich gehalten, sodass es schwierig war eine engere Bindung aufzubauen.

Never be my Date überraschte mich vor allem mit seiner Handlung. Langeweile blieb fern und die Umsetzung von der ganzen Geschichte sorgte bei mir hier und da für überraschende Seufzer oder große Augen, da ich mit der ein oder anderen Entwicklung tatsächlich nicht gerechnet hatte.

Fazit
Never by my Date ist eine schöne Geschichte mit einer angenehmen Prise an Humor und Überraschungseffekt. 4 von 5 Sternen