Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 16.01.2024

überzeugende Fortsetzung

Yalims Erbe

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Es war ein leichtes wieder in das Abenteuer rund um Yalim einzutauchen.

Der Autor versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt rund um Yalim und ...

Meinung

Der Autor versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt rund um Yalim und seinem Volk zu entführen. Neben bildhaften Beschreibungen hinsichtlich der Umgebung, spielen im Verlauf auch die Traditionen des Volkes eine große Rolle.

Die Ausarbeitung der Protagonisten ist ebenso wie beim Auftaktband facettenreich gestaltet. Jeder Charakter hat seine eigene "Last" zu tragen und bot somit für mich als Leserin jede Menge "Andockpunkte" zur Identifikation, sowohl auf der emotionalen Ebene, als auch auf der gedanklichen. Auch die Spannung kommt erneut nicht zu kurz. Martin Kuupa baut diese langsam auf und punkte auf meiner Seite vor allem durch überraschende Wendepunkte.

Fazit
"Yalims Erbe - Vergessenes Volk" schaffte es erneut mich in seinen Bann zu ziehen. Der poetische Stil des Autors, gepaart mit einer fantasiereichen und malerischen Kulissen und mitreißenden Charakteren, machten auch den Folgeband zu einem wahren Hochgenuss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.01.2024

Facettenreiches Finale

Vampyria - Der Hof der Stürme

Meinung
Hierbei handelt es sich um das Finale der Trilogie. Mir haben die Verbände richtig gut gefallen und ich war gespannt zu erfahren, wie die Story nun enden würde.

Während die ersten Seiten noch ...

Meinung

Während die ersten Seiten noch recht unspektakulär waren, nahm die Geschichte nach ein wenig Anlauf schnell an Fahrt auf. Seite um Seite wurde verschlungen, neue Wendungen seitens des Autors eingebaut und vor allem die Welt rund um Vampyria in all ihren Facetten beleuchtet.

Fazit
Der dritte Teil erfüllte meine Lesesehnsüchte auf ganzer Linie und sorgte mit viel Spannung für einen Abschluss, welcher auch auf ein Wiedersehen hoffen lässt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2024

prickelnde Emotionen

Daisy Valentine

Meinung
Der äußere Schein der Geschichte drückt - während das Cover sanft und zart daher kommt, wird man als Leser im Inneren oftmals auf die Probe gestellt.

Adrenalin und ebenso auch große Emotionen ...

Meinung

Adrenalin und ebenso auch große Emotionen ziehen sich durch die Story. Polizistin Kate ist ein Charakter, welcher schon so manches im Leben durchgemacht hat und hier auf einen Neuanfang hofft, wie der Klappentext bereits vermuten lässt, läuft es jedoch deutlich anders, als erwartet.

Der Gegenpart im Buch ist Jon Holland. Ein Charakter, über den man zunächst wenig erfährt und dessen Vergangenheit im Buch nach und nach entschlüsselt wird. Er stellt Kate und alles, was sie bisher geglaubt hat in Frage.

All den Mysterien zu trotz gibt es natürlich auch so manche knisternde Szenen und die Spannung zwischen den Beiden ist von der ersten Begegnung seitens der Autorin anschaulich und lebensnah in Paarung mit gesunder Neugier vermittelt.

Fazit
"Daisy Valentine" ist eine knisternde, mysteriöse und spannende Geschichte über Emotionen, Neubeginn, Vorurteile und Kamfgeist. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2024

es geht spannend weiter

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Nachdem die Bücher inhaltlich aufeinander aufbauen, emfpiehlt es sich die Reihenfolge einzuhalten.

Alice ist eine starke Hauptcharaktere, ...

Meinung

Alice ist eine starke Hauptcharaktere, welche sich auch hier aufgrund der Ereignisse weiterentwickelt. Auch Mari und Ar bekamen in der Fortsetzung wieder ihren Platz und zauberten mir an so mancher Stelle ein Lächeln auf die Lippen - diese beiden Charaktere muss man einfach mögen.

Auf die Handlung bezogen konnte mich auch diese wieder auf ganzer Linie mitreißen. Fragen wurden beantwortet, aber es kamen ebenso auch viele neue Mysterien dazu, welche es zu entschlüsseln galt. Durch überraschende Wendungen schaffte es Jenny Völker mich öfters mal vor den Kopf zu stoßen und ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin/war das Finale direkt lesen zu können.

Fazit
"Sternregen" ist eine gelungene Fortsetzung. Ebenso wie der Auftakt war dieser Teil magisch, spannend und emotional. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2024

Muss wissen, wie es weitergehen wird 😍

When The King Falls

Meinung
Der Schreibstil hat mich ab Seite 1 mitgerissen und ich habe das Buch direkt in einem Schwung durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Marie Niehoff hat es geschafft dem ...

Meinung

Marie Niehoff hat es geschafft dem alteingesessenen Vampiren neuen Charme zu verleihen. Mich zog alles regelrecht in den Bann. Angefangen von der Klassengesellschaft bis hin zu den Charakteren. Allesamt überzeugten durch ihre Ecken und Kanten, sowie deren Entwicklung.

Als wäre das nicht genug, waren auch die Emotionen zum greifen nah. Am Ende erwartete mich ein fieser Clifffhanger und ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird 🥰

Fazit
"When the King falls" ist eine ernsthafte, humorvolle, gefühlvolle Story über Freundschaft, Familienbande, Verrat und Vertrauen. 5 von 5 Sternen