Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lieblingsteil!!

New Horizons

Nach einem schweren Autounfall lag die Protagonistin Annie für einige Monate im Koma. Als sie erwacht tut sie alles dafür, um sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Alltägliche Dinge wie Laufen und Schreiben muss sie komplett neu erlernen. Annie absolut ihre Reha im Sebastian, wo sie auf Cole trifft. Cole hat sich in die Berge von Green Valley zurück gezogen, um der Öffentlichkeit zu entfliehen. Die beiden geraten immer wieder aneinander und streiten sich häufig. Doch dann sind die beiden dafür verantwortlich das Krippenspiel der Stadt zu retten. Dabei kommen sie sich näher, bis es zwischen ihnen gewaltig zu knistern beginnt.
Cole ist mir bereits im zweiten Teil sehr ans Herz gewachsen. Mir hat gar nicht gefallen wie sich sein Charakter entwickelt hat, umso glücklicher war ich darüber, dass er nun seine eigene Geschichte erzählen kann. Auch Annie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist ein sehr sympathischer und liebevoller Charakter. Die Geschichte der beiden war irgendwie klassisch und dennoch sehr süß.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig. Nach Green Valley zurück zu kommen ist wie nach Hause kommen. Vielen Dank an Lilly Lucas für diese besondere Reihe! Danke, dass ich mich bei dieser Reihe einfach nur in mein Bett kuscheln und nie mehr aufhören möchte zu lesen!
Bisher war New Dreams mein liebster Teil der Reihe! Doch ich muss zugeben, dass Annie und Cole nun an erster Stelle stehen. Ich liebe New Horizons!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Durch die kälteste Nacht

Mit ihrem umwerfenden Schreibstil nimmt Brittainy C. Cherry uns mit auf eine Reise durch die Geschichte von Kennedy und Jax. Auf dieser Reise gibt es viele Höhen und Tiefen und noch mehr emotionale Momente.
Wir ...

Wir lernen Kennedy kennen, die nach dem Verlust ihrer Tochter, von ihrem Ehemann herablassend behandelt wird. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und fängt in einer Kleinstadt neu an. Dort lernt sie ihren Nachbarn Jax kennen, welcher in der Stadt nicht besonders beliebt ist. Die beiden harmonieren anfangs nichts sehr gut miteinander. Vor allem liegt das an der mürrischen Art von Jax. Doch dann lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie mehr gemeinsam haben, als anfangs angenommen.
In der Liebesgeschichte von Kennedy und Jax hat mir dieser eine besondere Moment gefehlt. Diese eine besondere Szene die bei mir eine Gänsehaut auslöst und mir den Atem raubt. Deswegen hatte das Buch zwischendurch einige Längen für mich.
Die Nebencharaktere in diesem Buch habe ich alle geliebt. Yoana und ihren Mann, Joy, Connor, ... sie alle haben einen festen Platz in meinem Herzen. Die Szenen mit diesen Charakteren haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Dieses Buch wird mir nicht als Liebling in Erinnerung bleiben. Es gibt einfach Bücher von Brittainy C. Cherry die ich viel intensiver fand. Doch stellenweise hatte das Buch seine Höhepunkte und die Nebencharaktere haben viel zu dem Erfolg der Geschichte beigetragen. Für Zwischendurch fand ich die Geschichte schön, doch die tiefen Gefühle sind bei mir leider ausgeblieben.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Komplexe und spannende Geschichte

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Erin Rider verliert ihren Job und damit auch ihre Clanzugehörigkeit. Doch ohne Clan lebt es sich sehr gefährlich in Tokito. Als Erin sich in Lebensgefahr befindet, schließt sie einen Deal mit einem Dämon ab, um zu überleben.
Ryanne Cimon verliert ebenfalls ihre Clanzugehörigkeit, da sie zu leichtfertig mit ihrem Vertrauen umgeht.
Und dann ist da noch Kiran Seaborn, ein junger Phari, welcher seine wahre Bestimmung noch nicht gefunden hat.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Setting von Tokito hat mich begeistert. Durch die wechselnden Sichtweisen der Charaktere ist die Geschichte durchweg spannend. Am besten haben mir die Dialoge mit dem Distelkönig gefallen. Irgendwie ist er mein heimlicher Liebling geworden.
Die Beziehung zwischen Erin und Mikko fand ich gut. Mir gefällt es, dass die Protagonistin nicht auf der Suche nach der Liebe ist, sondern das sie bereits eine Beziehung hat. Außerdem ist Mikko kein Bad Guy, sondern ein schüchterner Good Guy. Erin und Mikko waren zwei Gegensätze die sich eigentlich perfekt ergänzen. Dennoch habe ich diese beschriebene Liebe und Anziehung zwischen den beiden nicht gespürt. Sie würden füreinander alles opfern und beteuern dies auch mehrmals, doch diese Liebesgeschichte hat mich nicht so ganz überzeugt.
Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als sehr angenehm. Die einzelnen Clans werden wirklich toll beschrieben und es wird sehr detailliert auf ihre Spezialisierungen eingegangen. Das Buch hatte viele unerwartete Wendungen und dennoch muss ich sagen, dass es mich irgendwann nicht mehr erreicht hat. Dabei hat die Welt von Tokito so viel Potenzial. Leider fand ich manche Stellen nicht besonders ausgereift und hätte mir mehr Gedanken und Gefühle gewünscht.
Alles in allem war Tokito für mich eine wirklich geniale Welt. Das Buch war mal etwas vollkommen anderes und hat mir viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Honigsüße Liebesgeschichte

Sweet at heart

„Sweet at heart“ ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, doch das hat mich beim Lesen keinesfalls gestört. Ich habe mich in Honey Springs direkt Willkommen gefühlt.
Das Cover ist ein absoluter Traum und macht Lust auf den Frühling, sowie gekühlte Honig Limonade.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich war stellenweise verwundert wie schnell ich mit dem Buch vorangekommen bin. Die Seiten sind förmlich an mir vorbei geflogen.
Madison hat einen besonderen Traum: Sie möchte ihre eigene Eisdiele eröffnen. Doch vor drei Jahren taucht Patrick plötzlich in Honey Springs auf und schnappt ihr das freie Ladenlokal direkt vor der Nase weg. So ein Verhalten kann Madison weder entschuldigen, noch verzeihen. Seit diesem Tag meidet sie Patrick und seinen Laden. Doch dann steht das Honeybee Festival vor der Tür, welches Madison gemeinsam mit Patrick organisieren soll. Und dann ist da noch dieses seltsame Kribbeln in Madisons Bauch, sobald Patrick in der Nähe ist..
Die Geschichte rund um Madison war romantisch, humorvoll und sehr süß. Es ist eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch und kommt ohne viel Drama aus. Die Dynamik der Protagonisten war wirklich toll! Die Beziehung hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und die Streitereien der beiden, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Stellenweise war mir das Buch etwas zu kitschig und ab der Mitte wurde es ziemlich vorhersehbar, dennoch war der Charme dieser Kleinstadt einfach einladend.
Wenn ihr eine niedliche Geschichte für Zwischendurch sucht, mit einem wunderschönen Kleinstadtsetting, dann wird euch dieses Buch begeistern.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein Jahreshighlight!

Between Your Words

In dieser Geschichte geht es um Thea Hughes, die nach einem schlimmen Autounfall an einer schweren Form von Amnesie leidet. Sie hat lediglich fünf Minuten bei Bewusstsein, bevor ihr Kopf einen Neustart beginnt. Jim Whelan bekommt einen Job als Pfleger in dem Sanatorium, in dem Thea sich befindet.er verliebt sich in Thea, doch reichen ihre fünf Minuten aus, um seine Gefühle zu erwidern?
Jim war für mich ab der ersten Seite einfach perfekt. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, auch manche seiner fragwürdigen Entscheidungen konnten daran nicht viel ändern. Er ist aufmerksam, liebevoll und aufgrund seiner Vergangenheit , vorbelastet und manchmal überfürsorglich.
Thea ist ein wunderbarer Mensch, doch ihr Verhalten ihrer Schwester Delia gegenüber, hat mich oft an ihr Zweifeln lassen. Denn Delia ist kein einfacher Mensch, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie immer an Theas Seite war. Sie hat viel für ihre Schwester getan und aufgegeben. Etwas mehr Verständnis hätte mir gut gefallen.
Das Buch besteht aus insgesamt drei Teilen. Mir persönlich haben Teil 1 und Teil 3 am Besten gefallen. Der zweite Teil hat sich für mich stellenweise etwas in die Länge gezogen. Außerdem wurde ich mit einigen von Theas Entscheidungen nicht wirklich warm. Sie war mir stellenweise zu sprunghaft und ichbezogen.
So toll die Protagonisten auch waren muss ich dennoch sagen, dass Rita mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist ein absoluter Goldschatz und für mich ist es sehr viel wert, wenn Nebencharaktere so überzeugen können.
Dieses Buch war für mich das Erste von Emma Scott. Ich bin komplett begeistert von ihrem Schreibstil. Besonders im ersten Abschnitt gab es so viele Emotionen, die mich haben Schlucken lassen. Alles in allem war dieses Buch ein kleines Meisterwerk für mich und ein absolutes Jahreshighlight!