Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gelungene Geschichte!

When We Dream

Ella ist ein normaler Teenager. Sie lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dann lernt sie Jae-yong kennen, einen K-Pop Star. Sie entwickelt zarte Gefühle für ihn und ihre Welt steht plötzlich Kopf.
Ella war für mich als Protagonistin nicht wirklich greifbar. Auf mich hat sie eher austauschbar gewirkt. In der einen Sekunde war sie total schüchtern und introvertiert, doch schon in der nächsten Szene wirkte sie laut und frech. Das hatte leider nichts mit einer Charakterentwicklung zutun, für mich waren diese Charakterzüge zu sprunghaft.
Jae-yong war für mich ein toller Charakter. Auf der einen Seite ist er dieser berühmte K-Pop Star, doch auf der anderen Seite wird er nicht müde zu betonen, dass er ein ganz normaler Mensch ist. Er war für mich ein sympathischer, authentischer und romantischer Charakter. Für mich hat er sehr viel zum Gelingen der Geschichte beigetragen.
Der Schreibstil ist wirklich toll! Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe die Zeit beim Lesen völlig vergessen. Die K-Pop Story fand ich sehr interessant! Auf diesem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn man sich darauf einlässt, dann ist es eine geniale Welt. Mir hat in diesem Buch etwas die Sichtweise von Jae-yong gefehlt. Mich hätte sehr interessiert was er an Ella so besonders findet. Denn außer ihrer gemeinsamen Liebe zu Harry Potter verbindet die beiden nichts.
Doch nun beginne ich den zweiten Band, denn ich muss wissen wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Mein erstes Jahreshighlight!

Bad At Love

Azalée lebt in New York, doch nach dem Tod ihrer Mutter muss sie gezwungenermaßen zurück in ihre alte Heimatstadt, nach Charleston. Diese hat sie vor Jahren ohne Abschied verlassen. Eine Rückkehr war niemals vorgesehen, deshalb möchte sie das Haus ihrer Mutter so schnell wie möglich verkaufen und wieder abreisen. Doch die Geister der Vergangenheit holen sie ein und dann ist da auch noch ihr Nachbar Eden..
Dieses Buch ist für mich der Inbegriff von Liebe! Ich liebe alles an diesem Buch. Der Schreibstil ist großartig! Morgane Moncomble erschafft eine Welt aus Freude, Trauer, Wut, Ungerechtigkeit, Feminismus und Humor. Die Protagonisten haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht, an anderen Stellen dagegen hat sich ein Kloß in meinem Hals gebildet. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten ohne viel Drama auskommen. Die Charaktere sind sehr reif und erwachsen. Sie stellen sich mehr oder weniger ihren Problemen und reden darüber.
Wenn ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es ÜBERWÄLTIGEND!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Shay & Landon gehen unter die Haut

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach unvergleichlich. Ihre Worte sind wunderschön, poetisch und tiefgründig. In diesem Buch werden sehr viele wichtige Themen angesprochen. Unter anderem geht es um Depressionen, Alkoholsucht, toxische Beziehungen, Drogen und psychische Erkrankungen. Mir hat es gefallen, dass sie bei keinem dieser Szenen anklagend war. Vielmehr hat sie die Hintergründe dieser Personen aufgezeigt und Erklärungen für das Handeln geschaffen.
Anfangs beginnt die Geschichte von Shay und Landon als normale Teenager Geschichte. Doch anfangs hassen die beiden Protagonisten sich, bis sie merken, dass mehr zwischen ihnen ist. Von Seite zu Seite entwickelt sich eine tiefgründige und ehrliche Liebesgeschichte.
Shay und Landon sind beides sehr vielschichtige Persönlichkeiten. Sie haben beide ihre Stärken und ihre Schwächen, dadurch kamen sie für mich sehr echt und authentisch rüber. Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt, denn sie sind nicht voller Klischees. Am meisten habe ich Maria ins Herz geschlossen, Shays Großmutter. Sie ist eine sehr weise und liebevolle Person.
Mein Fazit für dieses Buch lautet: Wer von euch hat nach dem Lesen auch so eine große Lust auf Bananen-Laffy-Taffy?

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Fall of Legend

Scarlett Priest gehört zur prominenten und einflussreichen New Yorker High Society und führt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Gabriel Legend hat sich alles in seinem Leben hart erkämpfen müssen und nun steht sein Imperium vor dem Ende. Scarlett hat die Möglichkeiten um Legend zu helfen. Es beginnt mit einem geschäftlichen Deal, doch dabei soll es nicht bleiben.
Die erste Begegnung zwischen Scarlett und Legend ist mehr als ungewöhnlich. Die Geschichte der beiden hat mich direkt gefesselt. Man merkt sofort das Knistern zwischen den beiden und diese fast schon magnetische Anziehungskraft.
Legend hat mir als Bad Boy sehr gut gefallen. Er hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt, wirkt ein wenig düster und er ist als Protagonist sehr interessant. Stellenweise hatte ich mit Scarlett ein wenig meine Probleme. Es ist für mich schwer, wenn eine Protagonistin als starke Geschäftsfrau auftritt und sich in anderen Szenen wie ein verknallter Teenager benimmt. Doch darüber kann man hinwegsehen, denn der Geschichte tut dies keinen Abbruch.
Die Geschichte hatte zwei wirklich starke Protagonisten, eine geniale Story, überraschende Twists und einen Cliffhanger der mich getroffen hat. Ich sehne mir nun den zweiten Band herbei, damit ich endlich fahre wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Gelungener Auftakt!

What if we Drown

Laurie versucht den tragischen Tod ihres Bruders zu verarbeiten und zieht nach Vancouver um dort ihr Medizinstudium zu beginnen. Dort lernt sie Sam kennen und der liebenswerte Medizinstudent findet einen Platz in ihrem Herzen. Zumindest bis sie herausfindet wer Sam wirklich ist.
Das Setting dieses Buches hat mich direkt begeistert. Am liebsten hätte ich meine Koffer gepackt und wäre mit Emmett, Hope und Laurie in ihre gemütliche WG gezogen. Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Buch alle überzeugen.
Laurie und Sam waren für mich zwei wirklich tolle Protagonisten. Sam finde ich einfach umwerfend und auf jeder Seite habe ich mich etwas mehr in ihn verliebt. Bei Laurie sieht das ganze etwas anders aus. Ich mochte sie bis zu dem Zeitpunkt als sie erfahren hat wer Sam ist. Ihr Handeln ist in meinen Augen kindisch und stellenweise wirklich bescheuert. Sie verfolgt eine Idee und hat komplett den Bezug zur Realität verloren. Sie hat sich in ihren Plan regelrecht verbissen und weicht davon überhaupt nicht ab. Damit hat sie bei mir viel an Sympathie verspielt.
Die Geschichte war sehr schön. Der Schreibstil hat mich gefesselt. Es war emotional und dennoch locker und leicht. Das Ende kam für mich persönlich zu abrupt. Es hat mir einfach nicht gepasst wie schnell das Problem aus der Welt geschafft wurde, nachdem es zuvor so aufgebauscht wurde. Trotzdem empfehle ich das Buch gerne weiter und ich freue mich bereits auf den zweiten Band!