Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2025

Es geht weiter

The Romeo & Juliet Society, Band 2 - Schlangenkuss
0

Was für eine tolle Fortsetzung, die mich begeistert hat. Aber zuerst finde ich das Cover wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte und zu dem ersten Teil. Der Schreibstil ist wieder super und ich ...

Was für eine tolle Fortsetzung, die mich begeistert hat. Aber zuerst finde ich das Cover wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte und zu dem ersten Teil. Der Schreibstil ist wieder super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es geht nachdem ersten richtig spannend weiter mit den Protagonisten Rhyme, Cut und Joye.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und es wird immer spannender.
Ich mag es wie alles weitergeht und wie das Setting wieder so toll.
Die ganzen Wendungen waren so gut und ich kam kaum hinterher und ich freu mich so auf den finalen Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2025

Der erste Teil

Infernas 1: King of Ash
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen und ich habe die mehr als 500 Seiten kaum gemerkt.
Das Cover ist super und ich finde die vielen kleinen Details so schön. ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen und ich habe die mehr als 500 Seiten kaum gemerkt.
Das Cover ist super und ich finde die vielen kleinen Details so schön. Es passt so gut zum Setting und auch zu Dante und Everly.
Ich habe den ersten Teil so verschlungen weil ich es so gut war. Es war auf jeden Fall ein wilder Ritt, hier geht um Dante der langsam seine Kraft verliert und um Everly die sich in ihrer Welt immer verstecken muss.
Das Setting ist die Hölle und die Landschaft sind wirklich gut beschrieben. Ich konnte mich gut in die Welt reinversetzen und habe mich gut zurecht gefunden.
Die beiden Protagonisten die ich hier kennenlerne sind so toll, ich muss sagen bei Dante hat mir ein bisschen gefehlt, wie seine Macht schwindet.
Aber er war mir direkt sympathisch, er ist nicht der typische Herrscher sondern mit so viel mehr Tiefe. Er regiert mit Ami und Roake, die ich hier auch echt gut kennenlerne.
Es war wirklich spannend und ich kann die Geschichte nur empfehlen. Das Ende ist echt fies und ich kann nur empfehlen, den nächsten Teil direkt da zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2025

Magisches Abenteuer

Die Bestimmung der Mondsteinkinder
0

Ich finde das Cover ist richtig schön, daß Titelbild passt zur Geschichte und die vielen kleinen Details machen die Geschichte rund.
Die farbliche Gestaltung ist auch sehr passend.
Der Schreibstil ...

Ich finde das Cover ist richtig schön, daß Titelbild passt zur Geschichte und die vielen kleinen Details machen die Geschichte rund.
Die farbliche Gestaltung ist auch sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm zu lesen, ich kam gut in das Buch rein.
Was für ein Abenteuer rund um Ria und Meelo.
Das Setting ist so toll, die Landschaft und die Welt wird gut von der Autorin beschrieben. Ich habe mich auch danke der Karte am Anfang sehr gut zurecht gefunden. Die vielen kleinen Illustrationen am Anfang eines Kapitels waren auch so stimmungsvoll und haben mir richtig gut gefallen.
Die beiden Protagonisten Ria und Meelo sind mir sehr sympathisch, vorallem Meelo. Er ist ein bisschen zurückhaltender und sensibel, er denkt viel nach und hinterfragt Dinge.
Der Beginn war spannend mit Daria und ich bin dann nur so durch die Story geflogen.
Mir haben die Stadionen auf der Reise gut gefallen und wen sie dann alles getroffen haben. Die vielen Nebenfiguren haben die Geschichte auch schöner und vielfältiger gemacht.
Ich kann die Geschichte nur empfehlen und sie ist nicht nur was für Jugendliche.
Ich danke dem Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2025

Lila und Ace

Taking Chances
0

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zum Setting in Hawaii. Die farbliche Gestaltung ist dementsprechend auch mehr als gelungen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und auch ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zum Setting in Hawaii. Die farbliche Gestaltung ist dementsprechend auch mehr als gelungen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und auch hier bin ich wieder mehr als begeistert.
Ich liebe das Setting so sehr, es geht nach Hawaii an den Strand und ich liebe alles daran. Ich habe so ein Fernweh und möchte am Liebsten an den Strand.
Hier geht es um Lila und Ace, die beide mit ihren sehr eigenen Dämonen kämpfen.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut ausgearbeitet und hat mir sehr viel Freude bereitet. Aber das Drama am Ende war leider nicht ganz meins, es war alles zu schnell zu Ende.
Ich kann die Geschichte trotzdem empfehlen weil es hier voller Emotionen und Liebe ist.
Ich gebe dem 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2025

Der Abschluss

Beyond Shattered Moons
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der zweite Teil und kann nicht unabhängig von einander gelesen werden.
Achtung wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt, bitte nicht weiterlesen. Es war ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der zweite Teil und kann nicht unabhängig von einander gelesen werden.
Achtung wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt, bitte nicht weiterlesen. Es war euch spoilern.
Die Aufmachung des Buches ist wieder so perfekt, es ist wunderschön und passt perfekt zu dem ersten Teil.
Es geht weiter mit Maddy und ich habe lange überlegt wie ich die Rezension schreibe. Ich versuche so spoilernfrei zu schreiben aber bitte fühlt euch gewarnt.
Die ganzen Emotionen die hier so unfassbar greifbar sind, sind so gut ausgearbeitet. Ich habe wirklich mit allen mitgelitten. Vorallem Maddy war so emotional und mir hat so gefallen, dass sie so eine Freundschaft zu Blair aufgebaut hat.
Die beiden Brüder sind hier auch gut ausgearbeitet und ich habe mit beiden so sehr mitgelitten.
Es wird hier viel aufgearbeitet und das hat mir gut gefallen.
Es hat mir allerdings etwas der Verlag gefehlt, es ging hier kaum noch um Bücher.
Das Setting war trotzdem wieder so gut aber alles in allem hat mir der erste Teil etwas besser gefallen.
Ich kann die Reihe trotzdem empfehlen und mir haben die ganzen Emotionen so gut gefallen. Es war ein richtiges heart broken Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere