Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 17.04.2023

Kanadas Wildnis

Where the Hummingbirds Sing

Klappentext
Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Klappentext

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Cover und Schreibstil
Ich war vom ersten Moment an verliebt in das Cover, diese Farben und es passt so wunderbar zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin so schnell in der Story versunken.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Landschaft Kanadas so sehr geliebt, die Lovestory war richtig schön und es hat sich alles sehr langsam aufgebaut. Ich habe das Buch echt so gerne gelesen und das nicht nur weil es so cozy war. Es ging wirklich viel um Kanadas Wälder und das Resort liegt ja am Rand von dem Nationalpark. Ich habe viele Tiere gesehen und war von Lily's Liebe zur Natur und ihrer Leidenschaft begeistert.
Die Kapitel sind kurz und werden aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben.
Das Ende hat meiner Meinung da dann nicht so gepasst, da ist mir dann doch etwas zu viel Drama gewesen.
Ich mag auch den Humor von Lily und wie sie damit Ben aus seinem Schneckenhaus heraus locken kann.
Ich habe mir schon den zweiten Teil auf meine Wunschliste gepackt weil ich es kaum erwarten kann wieder nach Kanada zu kommen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Hope und Zac

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder los werden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover, es passt wieder so super zur Geschichte und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die gesamte Reihe um alle drei Paare passt auch toll zusammen. Der Schreibstil ist wieder echt toll aber dies ist jetzt auch nicht mein erstes Buch von der Autorin, es hat mich also nicht wirklich überrascht.

Fazit und Inhalt
Oh, die beiden haben mich echt so sehr berührt. Ich haben ja echt Sky und Carter sehr geliebt, dann Hazel und Cameron aber jetzt haben auch Hope und Isaac mein Herz erobert. Ich kann euch nur raten, lest diese Reihe ich bin mehr als nur verliebt.
Ich möchte sagen, dass ich zu dem Teil die größte Verbindung habe weil es Erkrankung anspricht die viel häufiger angesprochen werden sollten damit sie endlich in unseren Alltag ankommen.
Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet und haben mich sehr berührt. Ich durfte ja Isaac ja schon in den Teilen davon etwas kennenlernen und seine Story hat mich sehr interessiert.
Achtung ab hier Spoiler:
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, in den Teilen davor wurde erwähnt das er eine teilweise Gesichtslähmung habe. Dies wurde jetzt gar nicht thematisiert. Ich weiß nicht ob ich da etwas falsch verstanden habe.
Spoiler Ende
Das Setting war wieder richtig toll und es spielt ausschließlich in London.
Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert von den Buch und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Hazel und Cameron

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Klappentext
Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Klappentext

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder so wunderschön und für mich passt es auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil ist der Autorin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, ich habe das Buch echt verschlungen und sehr geliebt.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon den ersten Teil mit Sky und Carter geliebt, da habe ich auch Hazel kennengelernt. Da habe ich ja auch schon ein bisschen Einblick in ihre Geschichte bekommen und wollte unbedingt ihre lesen. Wie schon erwartet hat mich Hazel sehr berührt, aber auch Cameron's Geschichte war so berührend. Ich war echt so begeistert von dem Buch, wir lernen auch Jaimie ihren kleinen Bruder etwas besser kennen und dieser ist auch so süß.
Die Story ist so voller Gefühl und auch die beiden werden mir im Gedächtnis bleiben. Wir treffen auch Sky wieder und das ist schön, sie fehlt mir zwar etwas weil ich gerne ein bisschen mehr von ihr gelesen hätte. Natürlich hat mir Sarah mein Herz gebrochen und es liebevoll zusammen gesetzt. Ich habe mit dem ganzen nicht gerechnet.
Das Setting auf der Farm ist richtig toll und ich habe die Tiere dort echt ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt auf den dritten Teil gespannt. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Brie und Anton

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr, die Farben sind so toll gestaltet und für mich passt es zu den beiden. Ich finde es auch toll, dass die gesamte Reihe so toll zusammen passt und die Buchrücken eine Einheit ergeben. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin von ihrem locker leichten Schreibstil begeistert.

Fazit und Inhalt
Ach, Anton und Gabriella die beiden lernen sich so unglücklich kennen aber es wird emotional zwischen den beiden.
Ich habe ihre Geschichte sehr geliebt, ich durfte die WG kennen lernen und habe mich in die 3 Mädels verliebt. Anton ist unter seiner anfänglichen mürrischen Art so liebevoll und auch sein Charakter ist voller Tiefe.
Es wird nur aus der Sicht von Brie erzählt und ich finde es echt gut weil ich vollkommen in ihrer Gedankenwelt versunken bin.
Ich bin wirklich nur durch das Buch geflogen, ich habe im Buddyread gelesen und wir beide hatten wirklich Spaß.
Das Setting rund um München war auch echt toll, ich mag es das es auch Geschichten gibt in Deutschland spielen.
Brie war ein toller Charakter, sie ist so liebevoll und voller Gefühl. Das ist echt so schön, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ich fand echt süß wie verwirrt wie von unseren Redewendungen war. Ich habe echt nicht wirklich auf dem Schirm, wie verwirrend das für nicht Muttersprachler sein muss.
Ich habe die anderen Bände auch schon gelesen und sehr geliebt.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Maddie und Chase

The Devil Wears Black

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von L. J. Shen, er übt auf mich eine Sogwirkung aus. Ich habe, glaube ich fast alle Bücher von ihr gelesen und ich denke das sagt alles über ihren Schreibstil aus. Das Cover ist schön aber es haut mich auch nicht aus den Socken, aber dafür das ich keine Menschen auf dem Cover mag, ist es toll geworden. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt toll zu Chase.... 😊

Inhalt und Fazit
Dies ist kein typischer Shen, also sei gewarnt wer wie immer Dramen über Dramen sucht ist hier nicht an der richtigen Stelle. Aber dafür gibt es hier eine Frau, die so unfassbar viel Witz und Herz hat. Ich bin schockverliebt in Maddie, sie ist so stark aber auch so lustig. Ich mag es auch wie sie mit Chase umgeht und sich von ihm nicht unterbuttern lässt.
Die Unterhaltungen zwischen den beiden waren echt so lustig, ich musste teilweise so lachen.
Ich muss auch sagen, ich habe dieses Buch verschlungen. Es war locker und leicht obwohl die Themen schwer waren.
Ich hoffe sehr, dass Daisy nie wieder in Schuhe gemacht hat...... 😂
Das Setting ist wieder richtig schön und hier ging es ja viel um Mode, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es war ein tolle Reise mit den beiden und ich fand das Ende so schön.