Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 14.02.2021

GoodGirl

All Saints High - Der Verlorene

Klappentext
Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten. Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches für mich super zu den beiden Teilen vorher passt. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, es ist nicht mein erstes Buch von ihr und auf keinen Fall mein letztes.

Inhalt
Dieses Buch schafft es ohne große Umschweife auf meine Liste der Jahreshighlight und das im Februar. Diese Story wird mich lange nicht los lassen und sie ist definitiv der beste Band.
Vaughn ist nicht nur ein wütender Gott, nein er ist so unfassbar vielschichtig. Ja, er ist ein Badboy und alles was dazu gehört aber er ist wirklich verloren..... Ich mag mir kaum ausmalen, was er durch gemacht hat.
Ich möchte nichts verraten weil die Erkenntnis langsam über jede einzelne Seite zum mir vorgedrungen ist.
Nehmt die Taschentücher in die Hand und auch gern den Sandsack, ihr werdet ihn brauchen.
Es geht um Len und V, die sich finden müssen. Ein wirklich gutes Buch, wo ich es sehr bedauere die beiden gehen lassen zu müssen. Es ist ähnlich wie bei den Eltern von Vaughn, die beiden habe ich auch sehr geliebt und es ist so toll das wir sie wiedersehen.

Fazit
Es gibt nur ein Fazit nach diesem Buch und zwar lest es!!!!! Ein ganz klares Jahreshighlight und die beiden werden wohl noch eine Weile, ziemlich wütend mein Herz besetzen.....
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Ach, ich werde mir sowieso das Paperback kaufen weil ich die beiden im Schrank haben muss!!!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Lebenskünstler

One Last Song

Klappentext
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Cover und Schreibstil
Was ein interessanter und fesselt Schreibstil, in den ich komplett eintauchen konnte. Ein richtig schönes Cover welches der Geschichte nicht ganz gerecht wird, dachte ich zumindest. Bis mir all die kleinen Details aufgefallen sind und wie perfekt es zu der Musik im Buch passt.

Inhalt
Ich liebe Riley und Julian als Paar wie Protagonisten, sie haben eine unglaubliche Tiefe und eine Entwicklung miteinander durchlebt.
Zuerst scheint es die typische Geschichte um einen Rockstar und einem normalen Mädchen.... Tja weit gefehlt in dem Buch geht es um Liebe, Tiefe, sich auf einer anderen Ebene kennenlernen und auch um Musik.
Ich mochte die Geschichte so gerne und sie auch für mich mehr als schön.
Julian ist nicht der typische Rockstar er ist so bescheiden ohne großes Aufsehen um ihn. Ich mag ihn als Mensch so gerne weil er auch so Respektvoll ist und trotzdem ein bisschen das Badboy Gen in sich trägt.
Ich mag es auch sehr wie die beiden zusammen sind, sie haben eine Dynamik die mich begeistert hat.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer wirklich gelungenen Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Beiden. Ich danke Netgallery und dem mtb Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.10.2020

See ohne Namen

Wild like a River

Klappentext
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ... Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt … Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Cover und Schreibstil
Wow, ein wirklich beeindruckendes Cover welches für mich das Buch zu 100% wiedergibt. Selten ein Cover gesehen welches auf so vielen Ebenen stimmig ist. Die farbliche Gestaltung bis hin zur Auswahl des Titelbildes.
Es ist nicht mein erstes Buch, der Autorin deswegen war der Schreibstil keine Überraschung für mich. Ich liebe ihn genauso wie beim letzten Mal, er ist detailliert ohne zu viel zu sein. Er ist liebevoll, zart und gibt den Protagonisten ein unglaubliche Tiefe.

Inhalt
Haven, sie ist einfach nur eine zarte Seele, die so verträumt ist aber dabei nicht nervig sondern man möchte sie ständig umarmen.
Jackson hat für mich zwei Gesichter und eine neue Seite an sich entdeckt er gerade. Es gefällt mir die Entwicklung der beiden Charaktere und die sanfte Liebe, die zwischen ihnen erblüht ohne dabei zu viel zu sein.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, eine der Nebencharaktere ist etwas blass neben den beiden aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Dafür hat sie für mich den Vater umso besser gezeichnet.
Ich bin mal gespannt, wie es mit den Reihe weitergeht und es war nicht mein letztes Buch von ihr.
Wie ihr lest liebe ich dieses Buch, die Geschichte und auch die Charaktere.
Die Autorin kommt auch immer so großes und unrealistisches Drama aus, dass gefällt mir gut.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer zarten und liebevolle Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung weil es zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Anna Banana

Game on - Mein Herz will dich

Game on
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Game on
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für dich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover welches als Neuauflage mir viel besser gefällt. Ich mag nicht so gerne Personen auf einem Cover sondern eher mit Formen und Farben gestaltet Titelbilder.

Inhalt
Ach Drama Baby aber gut gemachtes Drama. Es geht direkt am Anfang zur Sache und es hat mir richtig gut gefallen.
Anna ist so eine starke Persönlichkeit, die ich echt richtig ins Herz geschlossen habe. Drew kam mir am Anfang wie der typische Football Typ vor aber er stelle sich als tiefgründiger raus als angenommen.
Ich bin mehr als verliebt in die Story und auf wenn es am Ende sehr Dramatisch wurde und etwas over the top.

Fazit
Eine tolle Geschichte die mich sehr berührt und unterhalten hat. Ich liebe Anna und ihre gesamte Art, ich hoffe sie vielleicht in den anderen Büchern wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Auftakt

Die Stimme des Zorns

Klappentext
Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als ...

Klappentext

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr passendes Cover welches mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr spannend gehalten und man kann es kaum aus der Hand legen.

Inhalt
Das war mein erstes Buch von dem Autor und ich hatte vorher keine andere Reihe gelesen. Das ist allerdings gar nicht schlimm weil am Anfang noch mal einiges erklärt wird und man gut in die Geschichte rein kommt.
Ich habe es sehr spannend obwohl es im Mittelteil etwas gehabert hat. Allerdings kam es am Ende noch mal eine richtige Wendung womit ich nicht gerechnet habe.

Fazit
Ein guter Thriller der am Ende richtig spannend wurde und ich warte auf Teil zwei.