Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Der zweite Teil

Dark Desire

Ich mag das Cover wieder gerne und es passt auch super zu den anderen Covern. Die farbliche Gestaltung ist toll und passt perfekt zu den Protagonisten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell wieder in der Geschichte drin.
Es wird wieder spannend, dieses mal ist die Spannung besser gehalten und ich fand das Ende echt gemein.
Die Protagonisten entwickeln sich weiter und es wird einiges aufgeklärt aber es bleibt noch vieles im Dunkeln, ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Der erste Teil

Dark Prince

Ich mag das Cover echt gerne, es ist toll gestaltet und die farbliche Aufmachung passt zu zur Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin.
Wow, was für ...

Wow, was für ein Reihenauftakt.... Es ist spannend zwischendurch hat die Spannung manchmal etwas nachgelassen aber insgesamt sehr gut. Ich mag die Protagonisten echt gerne, sie sind gut ausgearbeitet gewesen und haben Lust auf den nächsten Teil gemacht.
Ich mag vorallem Flo, sie ist so unabhängig und stark, die Spicy Szenen waren auch gut. Ab und zu mal etwas zu viel aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Avery und Hayes

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Worum geht es
Es geht hier um Magie, es ist ein spannendes Magiesystem. Es geht um verschiedene Formen der Magie, die durch Menschen mit einem Medium verüben kann. Aber ohne dies geht es nicht, um es verständlich zu machen, bei der Protagonistin Avery geht das über Cocktails. Die Geschichte spielt in New York und ich liebe das Setting sehr. Es geht aber um noch viel mehr in dem Buch. Es geht um Morde und Hayes.... Ich verrate nicht zu viel aber es waren viele Handlungsstränge für ein Buch. Es war aber auch ein guter Einstieg, obwohl ich etwas anderes erwartet habe.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde hier ist dem Verlag echt ein richtig schönes Cover gelungen welches so gut zur Story passt. Ich mag den Schreibstil sehr und war schnell in der Geschichte drin.
Wie ich schon erwähnt habe, ist das Setting richtig schön und ich möchte so gerne mal in die Metropole reisen.
Die Geschichte ist toll aber es gibt ein paar Kritikpunkte, ich habe den Verlauf nicht so erwartet weil es etwas anders vermarktet wurde als es am Ende war.
Es passt dann plötzlich vieles auf einmal und es bleibt viel unbeantwortet aber es gibt ja noch einen anderen Band. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Avery ist toll und sehr zerrissen, was gut rüber kommt. Aber auch Hayes ist toll obwohl er am Anfang etwas unnahbar ist.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So herrlich schräg

Frieda, Nikki und die Grenzkuh

Was für eine tolle Geschichte, die uns aufzeigt wohin Streit führen kann.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und auch sehr kindgerecht, ich fand es auch richtig gut gemacht ist.
Das Cover ...

Was für eine tolle Geschichte, die uns aufzeigt wohin Streit führen kann.
Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet. Die Illustrationen im Buch sind auch so wunderschön und passen so gut dazu.
In dem Buch gehe es um ein Dorf was geteilt ist. Die Bewohner mögen sich nicht so wirklich, wieso wissen die meisten nicht mehr.
Aber im dem Fall hier, ist es so das eine Kuh ihr Kalb auf der Grenze zur Welt bringt.
Dies löst einen Streit aus, der interessant gelöst wird. Ich mag die Bewohner sehr weil sie alle einen tollen Charakter haben, etwas schräg aber sehr liebenswert.
Ich mag auch die Kinder, sie sind harmonieren sie toll und das Setting im den Dorf ist auch toll gemacht.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen aber nicht nur für Kindern sondern auch für Erwachsene.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Lasst die Spiele beginnen

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Worum geht es
Normalerweise beginn ich meine Rezension mit dem Klappentext aber ich gehe mal einen neuen Weg. Ich fasse mal zusammen worum es in dem Buch geht, es geht um Clans die Spiele absolvieren um den Anführer alle Clans zu bestimmen. Dort treffen sich Kier und Yrsa, die mehr verbindet als es den Anschein hat. Es geht um Götter und ihre Mythologie, es wird natürlich sehr spannend und das Ende war echt gemein.... Cliffhanger Alarm....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Also der Schreibstil ist super, ich war echt in dem Buch gefangen. Er hat mich wirklich begeistert, die Autorin schafft es mich mit ihren Worten in die Welt eintauchen zu lassen. Die Welt die sie hier schafft ist auch so gut, ich mag die Wälder und Klippen es hat hier wirklich alles gestimmt.
Das Cover passt perfekt dazu, ich kann nur sagen das mir auch die farbliche Gestaltung sehr gut gefällt.
Es wird zu Beginn alle Begriffe erklärt und die ganzen Mythen werden einfach erklärt. Dieser Aspekt hat mir auch so gut gefallen, es wird einfach mit eingebunden und baut für mich die Geschichte super auf.
Die Spannung ist unterschwellig die ganze Zeit da und das liegt nicht nur an den Spielen oder an Yrsa. Ich kann den zweiten kaum erwarten.
Die verschiedenen Charaktere sind so liebevoll gestaltet und haben eine Tiefe, bei der mir die Figuren ans Herz gehen.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, damit ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, es ist spannend und trotzdem voller Emotionen. Eine Welt zum Verlieben und auch die Charaktere.... Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.