Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 20.08.2023

Holly's Abenteuer

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Klappentext
Voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrer Tante Claire steht Holly vor dem Herrenhaus Memora Castle. Doch Tante Claire ist wie vom Erdboden verschwunden. Auch der unfreundliche Hausverwalter Kendrik hat dafür keine Erklärung. Holly merkt schnell, dass in dem alten Haus irgendetwas nicht stimmt. Ist der Kuckuck aus der Standuhr etwa tatsächlich lebendig? Und wohin führt die gemalte Tür auf der Balustrade? Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sich Holly auf die Suche nach Tante Claire und der Lösung der geheimnisvollen Rätsel – doch dafür müssen die drei ihre eigene Zeit hinter sich lassen und weit in die Vergangenheit reisen …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist super locker und leicht verständlich auch Kinder aber trotzdem spannend. Das Cover ist wunderschön und passt toll zum Thema, es macht auf jeden Fall Lust auf das Buch. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt super zur Geschichte. Aber auch das Innere des Buches ist super gestaltet und die Kapitelanfänge sind toll.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Holly und Memora Castle aber auch um Tante Claire die ganz plötzlich verschwunden ist, es ist alles sehr komisch. Aber Holly wäre nicht Holly wenn sie nicht versuchen würde all die Geheimnisse zu lüften. Sie hat aber ein bisschen Hilfe aber wenn ihr jetzt wissen wollte von wem dann müsst ihr das Buch lesen. Es lohnt sich wirklich, es ist spannend und auch was fürs Herz. Ich mag es sehr gerne und das Setting ist auch richtig toll.
Die Geschichte spielt in einer Castle, die wirklich mystisch ist und richtig toll für die Kinder.
Es gibt dort viel zu entdecken für die 3 Kinder die sich gefunden haben. Es geht hier um Holly, Janko und Ilana die einem Geheimnis auf der Spur sind.
Ich werde nicht zu viel verraten aber es ist nicht nur was für Kinder sondern ich habe es auch echt gerne gelesen.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Emery und Oliver

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Klappentext
Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Klappentext

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Brittany C. Cherry, sie berührt mich schon auf der ersten Seite mit ihren Geschichten. Dies hat sie auch hier wieder geschafft, so viele Gefühle und nicht umsonst ist sie die Queen der Emotionen. Ich mag das Cover echt gerne, es passt zu dem ersten Teil und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Das Buch hat mich wieder komplett überzeugt, es ist so wunderschön. Aber fangen wir beim Anfang an, Emery ist ein wundervoller Charakter. Sie ist aber nicht nur das sie ist auch eine tolle Mutter, die sich aufopfert und alles gibt für die kleine Reese. Die kleine ist echt so zuckersüß und voller Selbstbewusstsein, ich mag die Szene mit ihr so sehr.
Aber Emery ist nicht nur Mutter sondern auch eine tolle Frau, sie ist voller Liebe und wirklich eine so fröhliche Frau. Sie sieht nur das gute im Menschen und das obwohl ihr so viel schlimmes passiert ist.
Oliver ist ein komplexer Charakter, der mich beeindruckt hat nachdem er seinen Bruder verloren hat. Seinen Schmerz ist so greifbar und ich hatte so oft das Gefühl ihn in den Arm nehmen zu müssen.
Bei dem Buch geht es viel Familie und was genau Familie sein kann. Ich finde es so schön und habe mich da so sehr wiedergefunden.
Oliver und Emery finden so sanft und liebevoll zusammen, es ist so wunderschön wie sich ihre Gefühle entwickeln.
Aber nicht nur die Gefühle für einander sondern auch wie er eine Beziehung zu Reese aufbaut ist so toll.
Seine Eltern und auch Freunde von Oliver sind so liebevoll gestaltet und treue Freunde. Sie haben echt mein Herz erobern weil sie die Menschen so mit offenen Armen empfangen.
Ein wirklich sehr schönes Buch welches mich berührt und begeistert hat. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Lina und Louay

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so super zum Thema der Färöer-Inseln, die Farben sind so lebhaft.
Das Cover ist wirklich perfekt und passt so toll dazu. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Dies war ein schönes Buch für zwischendurch, ich habe das Setting rund um die Färöer-Inseln sehr geliebt. Es ist so wunderbar beschrieben und ich habe so oft das Gefühl, ich war selbst an dem Ort oder stehe an der Küste. Die Autorin hat sich auch sehr mit den Legende der Inseln beschäftigt und das war sehr spannend. Ich habe das Gefühl eine Reise sind diese Inseln auf jeden Fall wert obwohl ich weiß wie unbeständig das Wetter sein kann.
Die beiden Charaktere sind toll umgesetzt gewesen, Lina ist sehr komplex und vielschichtig aber auch Louay steht dem in nix nach.
Was mich ein kleines bisschen gefehlt hat, war die Tiefe der Beziehung der beiden. Ich fand das blieb etwas flach und war für mich nicht so greifbar, wie die Probleme der beiden.
Da hat mir doch das Gefühl gefehlt obwohl ich das bei ihnen einzeln nicht hatte.
Ich fand die Geschichte trotzdem sehr schön, ich habe sie auch echt schnell durchgelesen weil sie sich so gut lesen ließ. Ich mochte auch die Problematik die angesprochen wurde, diese wurde gut umgesetzt. Ich werde nicht verraten was weil ich niemanden, das Lesevergnügen nehmen möchte aber ich fand die Ungerechtigkeit schon sehr gut umgesetzt.
Ich mochte die beste Freundin von Lina so gerne, sie spricht auch unbequeme Wahrheiten aus. Ich mag ihre Art und wie sie die Welt sieht.
Alles in allem ein gutes Buch für ein schönen Leseabend und von mir gibt es 4 Sterne. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ever

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Fazit, Inhalt, Cover und Schreibstil

Fazit, Inhalt, Cover und Schreibstil

Diese Reihe ist eine meiner Liebsten, der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Autorin schreibt so poetisch und ich verliere und verliebe mich in ihren Worten und kleinen Wahrheit die mein Herz berühren. Aber es ist nicht nur ihr Schreibstil sondern auch ihre Art die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihren Schmerzen, ihre Wut, ihre Lieben und ihren Freude zu erwecken.
Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich die mehr als 500 Seiten beim Lesen gar nicht bemerkt habe. Die Geschichte rund um Ever und Ethan ist so voller Gefühl. Ich habe so sehr mitgelitten und die Bewohner in der Mulberry Mansion so liebgewonnen, ich mag die Gespräche zwischen ihnen.
Es ist alles so wunderschön mit anzusehen und die Entwicklung die die beiden durchmachen.
Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und es war am Ende ein bisschen wie nach Hause kommen.
Ich liebe das Buch sehr und die anderen Bewohner, ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen weil ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Meer und die Stille

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Klappentext
*Mit dir will ich in Sternen ertrinken* Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön die Farben passen so gut zum Meer und wecken bei mir sehr die Lust auf Meer. Der Titel ist auch so gut eingebunden und der passt auch zu den beiden Protagonisten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, er ist schon fast poetische. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Was für ein wunderschönes Buch welches mich berührt hat. Aber fangen wir mit den tollen Setting an, es geht ans Meer aber nicht nur das. Es geht an die Küste und Wüste, es ist richtig schön. Die Landschaft wird so schön beschrieben und ich mag auch sehr gerne das Enya mit ihren Wohnwagen durch die Gegend fährt.
Aber nicht nur das Setting war ein Traum auch die Beziehung zwischen ihr und Jonah, wie sie sich langsam entwickelt. Wir ihr bemerkt ich bin von den beiden hin und weg weil die beiden mich so tief berührt haben.
Es gab so viele besondere Momente, die das Buch so besonders gemacht haben. Die innere Zerrissenheit von Jonah hat mich so mitleiden lassen und ich habe so oft gedacht, dass es so schwer für ihn gewesen sein muss.
Aber auch Enyas Vertrauen, was sie schenkt, hat mich sehr berührt weil sie es nicht leicht hatte.
Die Freundschaft zwischen Jonah seinem Bruder Caden und seinem besten Freund Shane ist auch etwas sehr besonderes. Shane ist ein sehr fröhlicher und liebevoll Mensch, die Beziehung die die Männer haben ist sehr schön und so toll gemacht gewesen.
Das zwischen Caden und Jonah ist auch so schön mit anzusehen, wie sich die beiden ergänzen aber auch herausfordern.
Da sieht man wie bedienungslos Liebe sein kann, das sieht man aber auch an seiner Familie.
Dies ist ein so wundervolles Buch mit tollen Charakteren und einem so wichtigen Thema welches so gut umgesetzt ist. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und werde den zweiten Teil in den es um Caden geht auf jeden Fall auch lesen.