Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 09.09.2023

Billie und Colby

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Klappentext
Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Klappentext

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und passt auch gut zu dem Thema des Buches, es ist für mich aber auch kein echter Hingucker. Ich mag ja sehr die Skyline die angedeutet wird aber die halben Männer sind nicht so meins. Die farbliche Gestaltung ist gut, es ist einheitlich und schlicht was zu Colby passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das überrascht mich nicht ich habe schon ein paar Bücher von den beiden Autorinnen gelesen.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt aber das lag an ein paar Dingen. Aber fangen wir mit den guten Dingen an, die kleine Tochter von Colby und die Beziehung die sich zwischen ihr und Billie entwickelt. Das ist so wunderschön gemacht und hat mein Herz berührt, aber auch wie sehr Sailor sie liebt hat.
Das Colby immer zuerst an seine Tochter denkt und dann an sich, dass ist so süß und auch sehr verantwortungsbewusst. Die Beziehung zwischen ihn und Billie entwickelt sich auch echt toll und hat Spaß beim Lesen gemacht.
Was mir nicht so gefallen hat, ist das es oft dann zu viel wurde. Es wurde viel Drama und das ist nicht ganz so meins. Ich bin auch nicht so der Typ für so viel und zu viel am Anfang aber das heißt ja nicht das andere nicht so empfinden können.
Was mir aber echt gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen den Männern. Hier habe ich richtig gemerkt wie sehr sich die Männer mögen und das sie alles für einander tun, in allen Zeiten zueinander stehen. So eine Freundschaft ist wunderschön und sollte immer wieder gefeiert werden. Ich freu mich auf die anderen Männer weil mich interessiert wie sie sind in ihrer Gedankenwelt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ally und Kill

Forget me Someday

Klappentext
Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Klappentext
Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, die vielen Blumen sind so wunderschön und farblich so toll. Die Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch und die Pflanzen schmücken auch die Kapitelanfänge. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich darin verloren. Die Gefühle werden so gut transportiert und gehen mir unter die Haut.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich nicht nur berührt hat sondern auch ein zu einem echten 5 Sterne Buch geworden ist. Ich bin so begeistert von den behandelt Themen die so sensibeln angesprochen werden und auch die Umsetzung ist es so gut.
Aber fangen wir beim Setting an, das Buch spielt in Hamburg und ich mag Bücher die in Deutschland spielen. Ich kenne die meisten großen deutschen Städte, ich war schon mal in Hamburg und habe mich in ein paar Orten wiedergefunden.
Ich mag Alena so gerne, sie ist so ein toller und vielschichtiger Charakter. Ihre Vergangenheit mit ihrem Account und der Einsamkeit. Dies ist so eindrucksvoll beschrieben, ich habe es so sehr gefühlt obwohl ich alldas nicht erlebt habe. Aber auch Kill ist so gut beschrieben und voller Widersprüche, die doch irgendwie zusammen passen. Dies war ein so wundervolles Buch in dem es nicht nur um den Nachruf geht sondern um so viel mehr. Es geht um Freundschaft, Familie und das Leben abseits von Social Media.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Stella und Christian

Twisted Lies

Klappentext
Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Klappentext

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt super zu den anderen Covern der Reihe, es unterscheiden sich immer nur die Farben. Ich muss sagen hier passt die Farbe echt ziemlich gut, obwohl das royale Blau auch gut zu Rhy und Bridget gepasst hätte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die mehr als 600 Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Reihe wirklich sehr geliebt, ich habe die Mädels sehr geliebt und auch die Männer. Ich kann mich kaum entscheiden wer mein Liebling ist aber sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Ich muss nur sagen, Stella und Christian habe ich echt auf den Erscheinungstermin hingefiebert. Ich würde euch raten, die Bücher nacheinander zu lesen, damit ihr euch nicht spoilert auf die anderen Paare.
Aber die beiden haben echt meine Nerven und Herz belastet. Die Funken die zwischen ihnen geflogen sind waren ja teilweise echt Brände und wie sich Christian gewehrt hat... Naja, ich möchte nicht zu viel verraten aber ich habe wirklich jeden Seite sehr geliebt, das Feuer zwischen den beiden und auch die Spannung war teilweise echt krass. Ich habe das Buch auch echt verschlungen weil es so gut war und ich mochte die Ausarbeitungen von den beiden Charakteren. Stella war bei ihren Freundinnen immer etwas ruhig und zurückhaltend aber ihre Gedanken sind umso interessanter. Sie ist eine so vielschichtig und starke Frau. Das hat mir beim Lesen so viel Spaß gemacht aber auch Christian ist mehr als die Fassade zuerst vermuten lässt. Die beiden waren ein würdiger Abschluss und ich bin sehr traurig, dass ich mich von den 4 Frauen verabschieden muss.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Poppy und Trace

A Place to Shine

Klappentext
Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Lily Lucas, sie schreibt so wunderschöne Wohlfühlbücher, die mich so sehr in ihren Bann ziehen. Sie kann das so gut, die Gefühle transportieren. Das war schon in den anderen Bänden der Fall. Das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zu den Schwestern und Cherry Hill. Die farbliche Gestaltung ist auch toll auf die Farm abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ei richtiges Wohlfühlbuch welches ich sehr geliebt habe, ich habe aber auch die gesamte Reihe sehr geliebt. Es ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen mit allem auf die Farm zurück zukommen. Poppy ist ja in den anderen Bänden schon ein mehr als interessanter Charakter, sie ist sehr lustig aber ich denke das ist vorallem Fassade gewesen. Wie ich in dem Buch mitbekommen habe, die Rückblicke haben es deutlich gemacht. Trace ist ein warmer und weicher Mann, der von Anfang so liebevoll ist. Ich mag ihn, auch hier merkt man schnell das er hinter seiner Fassade mehr steckt.
Es ist so toll alle wieder zu sehen und gleichzeitig bin ich so traurig, sie jetzt gehen lassen zu müssen. Cherry Hill ist echt ein bisschen wie nach Hause kommen mit allem Mädels, sie sind so stark und trotzdem voller Emotionen. Ach, ich habe mich nach dem ersten Buch mit June in sie alle verliebt und der dritte Teil war noch mal richtig Herz zerreißend. Ich mag aber auch vorallem den Zusammenhalt von allem, es ist so toll und ich habe nicht das letzte Mal ein Buch der tollen Autorin gelesen. Ich finde die Landschafts Beschreibung so gut und jedesmal hat sich die Farm vor meinem Augen aufgetan.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Für junge Menschen

On Your Own

Zum Inhalt
Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Zum Inhalt
Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Du hast deinen Abschluss geschafft, doch anstatt befreit und erleichtert, fühlst du dich einfach nur erschöpft und orientierungslos? Du hast Angst, die »falschen« Entscheidungen zu treffen oder »nicht gut genug« zu sein? Die vielen Erwartungen und Bilder vom »perfekten Leben« setzen zusätzlich unter Druck, und du fühlst dich mit all dem ziemlich alleine? Dann ist dieses Buch für dich.

Die Psychotherapeutin Annalena Thomas nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich selbstbewusst und voller Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit samt all deiner Gefühle und Unsicherheiten navigieren und stimmige Entscheidungen für dich treffen kannst.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Bei dem Buch welches ein Ratgeber ist fasse ich mal alles zusammen. Das Cover ist schön und die Farben sind auch super gewählt, die floralen Elemente sind richtig schön. Ich finde es passt zum Thema, der Schreibstil ist gut und locker leicht.
Das Buch ist gut unterteilt von den Kapiteln her und damit leicht immer mal zwischendurch zu lesen.
Es ist ein tolles Buch für junge Menschen, die gerade ihren Abschluss haben oder in den letzten Monaten dabei sind. Da ich nicht dazu gehöre, war es für mich oft nicht so zutreffend. Die Yoga Übungen und ganzen Tipps sind natürlich trotzdem hilfreich aber ich denke das Buch ist eher was für eine andere Altersgruppe. Ich denke sie finden sich hier eher wieder und können auch mehr damit anfangen, was total in Ordnung ist. Ich hatte nur die Hoffnung etwas für mich mitnehmen zu können.
Es sind viele Übungen drin, was gut ist damit man weiß wie es besser geht und wie man aus der Gedankenspirale rauskommt.
Es hilft in wirklich vielen Lebenslagen und ist dafür super strukturiert.
Wie schon erwähnt habe ich mich leider nicht so abgeholt gefühlt, was in Ordnung ist. Die Beschreibung gibt ja auch klar an, dass es für junge Menschen nach oder mitten im Abschluss ist.