Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 22.12.2022

Claudia und Artemis

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Klappentext
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter. Zum Beispiel Claudias verbotene Beziehung mit dem ältesten Bruder Artemis, dem „Eisberg“.

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und obwohl ich Menschen auf dem Titelbild nicht so ist es hier so toll gemacht. Die farbliche Gestaltung ist super toll gemacht. Ich fand den Schreibstil angenehm, es gab allerdings beim Schreibstil ein paar Dinge die mich gestört haben. Bei jedem Namen war ein Strich und ich denke, dass war irgendwie ein Übersetzungsproblem.
Es gab sowieso ein paar Übersetzungsschwierigkeiten, ein paar Sätze die nicht so viel Sinn machten und eher nicht zum Rest passt.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und dies war kein Problem. Der erste Band Spiel parallel und ich fand es auch sehr interessant weil ich irgendwie gerne wüsste wie das mit den beiden ausgeht.
Ich fand das Buch leider nicht so gut, es gab mehrere Szenen die mich haben den Kopf schütteln lassen. Es war solche frauenfeindliche Aussagen, die mich so sehr gestört haben. Ja, Claudia hat ihm ordentlich den Kopf gewaschen aber sie hat es ja doch irgendwie akzeptiert. Ich möchte nicht zu viel verraten aber wenn Claudia nicht mal mit anderen Männern reden kann ohne das er ausflippe, ist alles nur nicht romantisch.
Und sowas zieht sich die ganze Zeit durch das Buch und sowas stört mich so massiv. Wie gesagt, er macht es nur bei Claudia und da haben wir wieder die Eine. Das ist auch eine Sache, die ich nicht so toll finde.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Die Band

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Klappentext
Meine größte Angst ist es, dass er seinen Träume aus den Augen verliert, weil ich seinen Blick trübe

Klappentext

Hazel Stone und Ian Parker konnten sich schon in der Schule nicht ausstehen, denn Hazel ging Ians Rockstar-Gehabe gewaltig auf die Nerven. Doch als sie alles verliert, ist Ian ihre letzte Rettung. Er lässt sie in sein Gästezimmer ziehen unter einer Bedingung: Sie muss ihn absolut in Ruhe lassen! Ians Band steht kurz vor dem großen Durchbruch. Ihm fehlen nur ein paar neue Songs, und Ablenkung kann er nicht gebrauchen. Aber die Worte scheinen tief in seinem Herz festzustecken – bis Hazel ihm hilft, seine Stimme wiederzufinden ...

Cover und Schreibstil
Die Queen hat wieder einmal ein so tolles Buch geschrieben, ich denke den Schreibstil muss ich nicht weiter ausführen. Ich mag ihn so sehr und das Cover ist so unfassbar wunderschön auch wenn es farblich sehr viel ist. Ich finde es passt nicht wirklich zu Hazel weil sie ja eher schwarz liebt aber es passt zu ihrem Wesen.

Fazit und Inhalt
Ach, ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ich habe Hazel sehr geliebt, ich finde Ian so toll obwohl er am Anfang eher ein Badboy war. Es war nicht ihr bestes Buch aber ich habe es sehr geliebt weil wir hier die Beziehung so toll mit erlebt haben.
Ich bin ehrlich und die erste Begegnung von den beiden hat mich so sehr zum Lachen gebracht. Hazel ist eine so unfassbar starke Frau, ich kann es nicht anders sagen. Das zieht sich durch das gesamte Buch und sie hat ein riesen Herzen.
Ich finde die Band aber auch so toll und auch den Zusammenhalt.
Das Setting auf der Ranch ist echt toll und auch das wie sehr Hazel aufblüht auf der Arbeit. Ich mag die Großeltern von Ian so sehr weil sie einfach an die Menschen glauben und ihnen immer eine zweite Chance geben.
Aber das Buch tat auch an einigen Stellen sehr weh und ich habe echt mitgelitten.
Ich habe die beiden innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Jasper oder Cameron

Never Be My Date (Never Be 1)

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich erstmal schlichter gehalten aber der Farbschnitt ist dafür dann super schön bunt. Die gold Akzente auf dem Cover sind auch wunderschön. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange mal mit den tollen Sachen an, ich mag das Setting des Buches unfassbar gerne. Ach, es ist so toll wie sie alle auf dem College sind und dort auch wohnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war auch toll nachdem es am Anfang etwas flott zu ging das die Beziehung dann an Tiefe gewonnen hat.
Allerdings ging es dann etwas bergab.
Ich bin ehrlicherweise mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, was vielleicht der falsche Weg war.
Aber ich finde Idee im Buch total toll, deswegen waren meine Erwartungen so hoch.
Kommen wir zu den Protagonisten Aspen und den falschen Jasper, der eigentlich Cameron ist. Ich habe im gesamten Buch kaum einen Draht zu Aspen gefunden, erst am Ende war sie mir richtig sympathisch. Sie war teilweise so fordernd, hat immer wieder die Grenzen von Cameron überschritten und irgendwie war sie mir etwas zu oberflächlich.
Cameron war mir da doch etwas sympathisch aber am Ende hat sich das bei ihm gewandelt. Da ist er mir etwas unsympathischer geworden aber ich möchte niemanden spoilern deswegen sage ich nicht wieso. Nur meiner Meinung nach verhält sich Cameron am Ende echt ziemlich gemein und das Aspen ihm das so schnell verzeiht kann ich nicht so verstehen.
Die heimlichen Stars sind hier deutlich Jasper und Abbie, aber bei Jasper sieht man erst gegen Ende was er für ein Schatz ist. Ich bin von ihm so begeistert und am Anfang fand ich ihn eher schwierig. Aspen hat 2 gute Freundinnen und das sind Abbie und Dion, leider ist es bei Dion ähnlich wie bei Aspen sie ist mir zu oberflächlich und es fehlt ihr an Tiefe. Aber Abbie ist ein echtes Goldstück, sie ist so toll und da merkt man wie sehr sie die beiden liebt.
Was ich etwas schade finde, dass das Dating Spiel ein wenig unter geht. Und es führt nur dazu das ich Aspen weniger mag weil sie Camerons Grenzen ständig überschreitet.
Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Neon Gods - Hades & Persephone

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön, die Farben sind als Verlauf auf dem Cover und am Rand sind florale Elemente. Ich finde es passt auch ziemlich gut zu Hades und Persephone. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Achtung, kann Spoilern enthalten.

Fazit, Inhalt und Figuren
Was für ein Buch, ich beginne mal mit dem was nicht direkt offensichtlich ist. Der Verlag reiht das Buch als Dark Fantasy aber dies ist meiner Meinung nach nicht richtig, es ist eher Dark Romance und die griechischen Mythologie gibt dem Buch nur den Rahmen. Das gibt für mich Punkt Abzug weil nicht jeder mag solche Geschichten lesen und wer Fantasie kauft sollte es auch bekommen.
Ich fand die Story um Persephone und Hades trotzdem sehr schön obwohl es noch ein paar mehr Kritikpunkte gab.
Die spicy Szenen haben einen großen Teil des Buches ausgemacht, was an sich nicht schlimm ist wenn die Story nicht leidet. Dies ist der Autorin leider nicht gelungen, die Liebesgeschichte um die beiden war dafür umso schöner. Die Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und die war Seite um Seite mitzuerleben.
Aber das Ende wo ein wenig mehr Bewegung in die Geschichte kam, wurde diese sehr schnell im Keim erstickt. Es gab offensichtliche Probleme, die kein keine Lösung gefunden haben und somit irgendwie offne Enden waren. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt war.
Die Beziehung zwischen Persephone und ihren Schwestern war so schön, da hat man richtig bemerkt wie sehr sie sich lieben. Deswegen freu ich mich sehr auf den zweiten Teil wo es um eine der anderen Schwestern geht.
Wer es mir in der Geschichte sehr schwer gemacht hat, ist Demeter. Sie hält nix von Kommunikation und meiner Meinung nach wirft sie ihre Tochter den Wolf, in dem Fall Zeus, zum Fraß vor. Da ich Zeus schon angesprochen habe, ich finde ihn super unsympathisch und was er sich alles erlaubt ist unmöglich.
Ich denke alles in allem ein gutes Buch wenn der Verlag es richtig eingeordnet hätte, wären die Rezensionen auch deutlich besser. Ich finde schade, dass dort in der Marketing Abteilung wohl nicht richtig aufgepasst wurde.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Abschlussband

Fragile Heart

Klappentext
Nur einen Atemzug entfernt …

Klappentext
Nur einen Atemzug entfernt …

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte doch irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Rosies und Adams Geschichte geht weiter - die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers LONELY HEART!

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover, nicht nur weil es perfekt zum ersten Band passt sondern auch weil die farbliche Gestaltung so wunderschön ist. Die Blüten finden sich hier auch wieder und das dunkel lila passt für mich auch so gut zu Rosie und Adam.
Der Schreibstil von Mona ist wieder so toll, so einfühlsame und voller Gefühl.

Achtung, ich gebe euch mal eine Spoilerwarnung.

Fazit und Inhalt
Ach, endlich ist der zweite Teil um Rosie und Adam da. Ich habe alles an dem Teil geliebt und zwar von dem starken und doch häufig schwachem Adam, der zeigt das Gefühle nichts schlechtes ist für Männer. Von Rosie die zeigt das man seine Grenzen kennen sollte und wenn nicht dann kennen lernen sollte. Ich bin begeistert das Mona eine ganze Reihe über zwei Menschen geschrieben hat, die solche Probleme haben. Die oft in der Gesellschaft als Tabuthema gelten und das führt zu mehr Sichtbarkeit für alle. Ich bin ehrlich so begeistert auch wie hochaktuell das Buch ist. Es geht auch hier wieder um einen Shitstorm und was er mit Menschen macht.
Das Setting ist wieder richtig toll und ich war nach dem ersten Satz wieder in der Welt drin.
Ich weiß das die Autorin gesagt hat, mit dem Band ist die Geschichte abgeschlossen aber ich würde mir so sehr wünschen, dass es weitergeht mit der Band. Ich habe die meisten Bandmitglieder in mein Herz geschlichen und auch die Managerin ist auch so taff.
Wie süß sich auch Adam sich auch Rosie gekümmert hat, dass hat mein Herz auch echt bewegt.
Das Buch ist wie Teil 1 ein Highlight für mich und ich finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist.