Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 18.09.2022

Len und Jess

Westwell - Heavy & Light

Klappentext

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie ...

Schreibstil und Cover
Das Cover ist schön und klar, es hat mir von Anfang an so gefallen. Es hat auch eine Prägung auf dem Paperback und das ist wirklich so schön. Wenn man drüber streicht fühlt es sich so toll an. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zur Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, ich fang gern mit dem Fazit an und hier mach ich das auch. Ich zähl mal auf was mir wirklich gut gefallen hat, die Gefühle die sich aufbauen und wie sich entwickeln. Das war wirklich schön obwohl es recht schnell ging und dann doch sehr intensiv war, aber es war doch nachvollziehbar. Das Setting in New York ist wirklich so schön und ich habe mich da ehrlich immer wieder verloren. Es hat mir auch gefallen, wie die beiden einander sich angenäht haben und sich dann in einander verloren.
So, kommen leider zu den Dingen die mir nicht so gut gefallen haben. Es ging mir viel zu viel um die gehobene Gesellschaft, immer und immer wieder. Ich konnte es am Ende kaum mehr lesen. Dann bringt sich Helena ständig in Gefahr, OK das ist ja nicht verwunderlich. Aber was mich wundert ist, dass sie mehr rausfindet als die Polizei innerhalb von ein paar Tagen???? Das ist so absurd, es tut mir leid. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber nun gut es ist ein Buch. Ich hat mich nur leider nicht überzeugt, ich bin allerdings beim Ende gespannt wie es weitergeht.
Trish geht mir ehrlicherweise nur auf den Nerv aber das ist bestimmt so gewollt. 😂
Ich finde schade, dass Helena ihr Sudium so schleifen lässt und es kaum noch thematisiert wird.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben Protagonisten geschrieben und das macht es übersichtlich.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Rocco

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Klappentext
Ein fröhliches Kinderbuch über Freundschaft, Familie und die Kunst, aus allem das Beste zu machen

Klappentext

Dieses Buch über die beiden besten Freundinnen Millie und Juna ist die ideale Lektüre für Kinder ab 10 Jahren. Die spaßigen Abenteuer der beiden Mädchen eignen sich auch als perfektes Geschenk für Kinder ab der 4. Klasse.

Alles ist möglich – mit Mut, Spezialsoße und einer allerbesten Freundin!
Juna Pfeff und Millie Minze sind beste Freundinnen. Auch wenn sie so verschieden sind wie Feuer und Wasser: Niemand kann die beiden auseinanderbringen! Am allerliebsten schmieden die zwei Mädchen ihre Pläne in Rosis kleiner Imbissbude. Hier kann man in Ruhe über nervige Lehrer und doofe Klassenzicken reden und dabei leckere Pommes mit der leckersten Spezialsoße überhaupt essen. Doch wegen Mietschulden droht der liebenswerten Besitzerin die Kündigung. Für Millie und Juna steht fest: Sie müssen Rosi helfen, das Geld zu besorgen. Denn ein Leben ohne Rosis „Heiße Ecke” ist für Millie und Juna unvorstellbar. Vielleicht können Rosis Sohn Rocco und sein liebeskranker zahnloser Kampfhund Romeo dabei helfen ...?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich mag Kinderbücher zwischendurch echt sehr gerne und dies war ein besonders süßes. Das Cover ist echt toll gestaltet und farblich so schön gemacht. Es sind auf dem Titelbild alle Charaktere die wichtig sind und sehr liebevoll gestaltet. Im Buch selber sind die Kapitelanfänge auch sehr liebevoll gestaltet und machen Spaß.
Das Buch ist wie Tagebuch geschrieben und mit Datum und teilweise mit Tageszeiten geschrieben. Das ist sehr schön und macht es übersichtlich.
Es ist ein tolles und sehr lustiges Kinderbuch welches man gut mit seinen Kindern lesen kann oder wie meine Nichte einfach ganz alleine. Sie hat auch nicht lange gebraucht und fand das Buch sehr gut.
Die Geschichte ist mit vielen tollen Charaktere geschmückt und eine Story die mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine Hommage

Das Erbe des Weißen Wolfs

Eine Hommage an den Hexer

Eine Hommage an den Hexer

Hexer Geralt hat nicht nur ein weltbekanntes Computerspiel und eine Netflix-Serie inspiriert, sondern auch 11 polnische Autorinnen und Autoren zu eigenen Geschichten. Sie haben den Hexer-Kosmos weitergedacht und weitererzählt.
»Es gibt nur einen Hexer. Sein Schöpfer ist Andrzej Sapkowski. Wir wollen ihn nicht ersetzen, sondern ihm huldigen. Am besten tun wir das durch eigenes Schöpfertum. Im vorliegenden Buch werden Sie Geralts, Rittersporne, Lamberts, Coëns und die Yennefer von der Anthologie finden. Sie alle sind, wenn auch keine Kinder Andrzej Sapkowkis, so doch mit seinem Werk im Sinn erschaffen.« (Aus dem Vorwort)

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt so perfekt zu dem Witcher. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die kleinen Geschichten rein.
Ich habe das Buch und die Serie sehr gerne gelesen und geschaut. Es geht mit der Serie ja noch weiter.
Ich finde die kleinen Geschichten sind ehrlich richtig schön und teilweise auch sehr spannend.
Ich fand es super um es Abends mal eine Story zu lesen und so kam ich gut durch die Hommage.
Ich kann es wirklich sehr empfehlen und nicht nur für Fans vom Witcher.
Die Kapitellänge sind gut gelungen und die Umsetzung ist auch ehrlich gut.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Abschlussteil

Golden Seoul Days

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt perfekt zum ersten Band und macht es für mich rund. Sie sehen zusammen einfach nur perfekt aus in meinem Regal, der rote Faden zieht so durch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Kara schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich vollkommen in den Gefühlen der beiden versinke.
Das ist etwas was mir schon bei ihren anderen Büchern aufgefallen.
Hier bei dem Buch bekommen wir überraschend Besuch, ich werde nix verraten aber es war so toll mitansehen.
Ich habe die Geschichte so sehr geliebt weil ich alles gefühlt habe und sie endlich wieder zu einander gefunden haben.
Es toll das man die Familie von Joon näher kennenlernt.
Ich habe das Setting wieder sehr geliebt und es hat Fernweh geweckt. Ich möchte so gerne mal nach Seoul und hoffe ich kann das mal erleben.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich werde es nicht zum letzten Mal gelesen haben.
Ich danke Kara und dem Lyx Verlag für das tolle Buch..... ❤️

Veröffentlicht am 13.09.2022

Das Herz will

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Klappentext
Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Cover und Schreibstil
Ich fang einfach mal mit dem tollen Schreibstil an, er ist super. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe die Gefühle so gefühlt. Die Autorin schafft es wirklich das man mit den Protagonisten mitfiebert. Aber auch die Landschaft die sie zeichnet ist so gut und man hat das Gefühl man ist genau dort.
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum dem Band. Im Innenteil kann man die Teilstadt auch sehen und das ist eine tolle Idee.

Fazit und Inhalt
Dies ist der 4 Band einer Reihe die auch unabhängig von einander lesen kann. Ich habe es getan weil ich es nicht wusste. Ich kann es empfehlen aber wird schon ein bisschen auf die anderen Paare gespoilter. Obwohl ich nicht mal wusste welche dies war. Ich fand ehrlicherweise nur das Cover so wunderschön und habe den Rest erst hinterher herausgefunden.
So, kommen wir zu Jackson und Cas. Es gab immer wieder Rückblick in ihre Vergangenheit was ich sehr schön fand und es für das Verständnis besser gemacht hat. Ich mochte das Buch aber es gab ein paar Sachen die mich nicht so überzeugt haben. Aber das ist total OK weil es ein absolutes Wohlfühl Buch ist.
Ich habe das Setting um die Kleinstadt so sehr gemocht und auch die Winterlandschaft.
Es hat mich etwas gestört, wie schnell Jackson plötzlich alles toll dort findet. Aber das ist meine persönliche Meinung und auch dieses Hin und Her mit Cassie war am Ende etwas schwierig.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das merkt man manchmal nicht so wirklich.