Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 30.12.2018

Auf seinen Spuren

Er wird dich finden

Klappentext:

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen.

Klappentext:

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat. für immer.

Cover:

Also das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, leider ist mir auch nach dem Lesen nicht aufgegangen, warum eine Rose. Es gab viel passendere Symbole für das Cover. Trotzdem ist echt gut gelungen und ich finde schade, dass es nicht im Regal steht.

Schreibstil:

Der Schreibstil war toll, er ist sehr angenehm zu lesen und man kann ihm gut folgen. Man fliegt so durch die Zeilen und man bemerkt gar nicht wie die Zeit umgeht.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das ich lange nicht wusste wer der Mörder ist. Ich finde die Spannung wurde auch noch mal gesteigt, indem man in den Kapiteln immer mal kurz Szenen hatte, wo er zu Wort kam oder besser gesagt zu Gedanken.
Ich fand die Mischung aus Spannung und Liebe bzw Romanik sehr gelungen. Es war von beiden genug vorhanden ohne zu stören.
Allerdings kam das Ende sehr schnell aber es blieben keine Antworten offen. Das war dann aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ich finde die Autorin hat hier ein gutes Buch geschrieben, was sowohl Thriller als auch Roman ist.
Ich danke der Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

Fazit:

Ein Buch für alle die gerne sowohl als auch lesen wollen, also ein bisschen Liebe wollen aber auch Spannung. Die Story ist gut umgesetzt und die Protagonisten sind liebevolle gestaltet. Ich kann es nur empfehlen und wünsche euch spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Auswandern mal anders

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Also erstmal finde ich das Cover sehr heiß und damit ganz passend zur Story. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und er war flüssig zu lesen.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und waren mir ...

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Der erste Teil des Buches hat mir etwas besser gefallen, im zweiten hatte ich das Gefühl, es musste alles sehr schnell gehen. Die Story an sich war nicht neu, was allerdings nicht schlimm war. Die Szenen in NY haben mir gut gefallen, da die Beschreibung gut war. Was mich am Ende auch ein wenig gestört hat war, dass es so kitschig wurde. Es war ja auch sehr vorsehbar aber das alleine wäre nicht so tragisch, alle Kleinigkeiten zusammen haben mich dazu veranlasst zwei Sterne abzuziehen.
Trotzdem waren es nette Lesestunden und ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein durft

Veröffentlicht am 24.12.2018

Darcy, die Mutige

Bad Bachelor

Also erstmal hat mich das Cover sehr angesprochen und deswegen habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Ich finde jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, dass das Cover sehr gut passt und auch sehr sexy ist.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen weil er locker, leicht und witzig war. Ich mochte vorallen die kleinen Streitereien zwischen den beiden Protagonisten. Die Story war nicht neu und auch sonst war es kein Roman der mich vom Hocker gerissen hat aber er war schön und sehr sexy für zwischendurch. Ich finde in dem Buch auch gut, dass hier die Frau nicht nur einen perfekten Körper haben muss und das Reed es toll findet, wie Darcy ist mit allem.
Mir hatte die Freundin Annie und ihre Einstellung leider nicht so wirklich zugesagt. Ich finde man sollte Mensch allgemein nicht über einen Kamm scheren aber trotzdem mochte ich das Buch gerne. Ich danke der Autorin für die schönen und auch teilweise heißen Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.12.2018

So kalt wie Islands Nächte....

Graue Nächte

Klappentext:

Frühjahr 1943. In Reykjavík herrscht eine angespannte Stimmung - Island ist von den Amerikanern besetzt. In diesen unruhigen Zeiten wird nahe einer Soldatenkneipe im Stadtzentrum ein brutal erstochen. Kommissar Flóvent und sein kanadischer Kollege Thorson von der Militärpolizei nehmen die Ermittlungen auf, während Flóvent noch mit einem anderen Fall befasst ist: Eine männliche Leiche wurde am Strand der Nautholsvík-Bucht angespült. Stehen die Tode mit den Kriegsereignissen in Zusammenhang? Die Kommissare ermitteln in einem heiklen Umfeld und geraten dabei selbst in Gefahr.

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Story, die etwas düster und kalt. Da ist das Cover wie aus dem Buch ausgeschnitten.
Die Farben und das Haus sind so im Einklang, dass es ein harmonisches Cover ist obwohl es so trist wirkt.

Schreibstil:

Puh, der hat mich etwas geärgert, weil es nicht so gut zu unterscheiden war, ob es im Jetzt spielt oder in der Vergangenheit. Irgendwann hat man den Dreh raus aber ich finde das hätte man besser machen können. Sonst war der Schreibstil gut und passend zur Story ein bisschen nüchtern, was allerdings eher zur Stimmung im Buch beigetragen hat.

Also das Buch fing sehr spannend an und dann hat es leider etwas nachgelassen um hinterher wieder Fahrt aufzunehmen. Ich fand es gut, dass es viele Handlungsstränge gab, die sich hinterher mehr oder weniger zusammen gefunden haben. Das Buch ist aus einer Reihe aber man kann es gut getrennt von einander lesen, was ich auch getan habe. Ich kannte die anderen Bände nicht, hab mich aber trotzdem gut zurecht gefunden. Was mich im Buch erschreckt hat war wie die Nazi, die Leute auch in anderen Ländern einfach so verschwinden lassen kann. Die ganze Thematik ist gut ausgearbeitet und pausiebel dargestellt.

Fazit:

Ein guter Krimi der alles hat, was ein guter Krimi braucht. Ich hätte mir trotzdem eine bessere Gliederung gewünscht, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Sonst kann ich nur ein Leseempfehlung geben weil es ein Krimi mit Tiefgang ist.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.12.2018

So romantisch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover hat mich direkt verzauber auf einen Blick, ich finde es passt ganz wunderbar zum Thema. Ich mag die Story sehr gerne und fand es war ein tolles Buch. Der Schreibstil war locker, leicht und trotzdem voller Gefühl. Mir ist bei dem Tierarzt aber auch immer ein bisschen warm gewurden. Ich finde die Landschaft passt ganz wunderbar zur Jahreszeit und auch in das Bild hinein.
Ich fand es aber auch toll, dass der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Ich mag die erste Szene der beiden so gern, wo nix ist wie es scheint und der nette Arzt auch mal zu A..... mutieren kann. Das macht den Protagonisten sehr sympathisch und auch echt. Ich mag auch die kleine Tochter von der Protagonistin, sie war auf ihre Art so niedlich.
Für mich eine schöne Lektüre für zwischendurch. :)