Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Schwarzer Falter

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Der Schreibstil ist so voller Spannung und fesselt von der ersten Seite an.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet aber es passt auch wie die Faust aufs Auge.
Was soll ich zu der Geschichte ...

Der Schreibstil ist so voller Spannung und fesselt von der ersten Seite an.
Was soll ich zu der Geschichte sagen? Sie hat mich gepackt, mich zweifeln lassen und dann am Ende richtig beeindruckt.
Thea und ihr Team sind mehr als sympathisch und auch wie ihr Weg beschrieben wurde, fühlte ich immer mit.
Die Autorin hat hier ein Thema angesprochen welches mich schon oft berührt hat, sie ist sehr vorsichtig damit und sie spricht es, meiner Meinung nach, sehr sensible an.
Man bewegt sich selber auf einem sehr dünnen Draht, zwischen dem was richtig ist und dem was Gerecht ist.
Dies ist ein Thriller, der mich nicht nur in Angst versetzt hat sondern auch der Gesellschaft einen Spiegel vorhält.
Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden, die mich noch lange beschäftigen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2019

2 Teil.....

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Tolles Cover ob wohl es nicht zum ersten Teil passt, finde ich es mehr als passend zum Thema und Buch.
Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn bei der Autorin gewohnt bin, fesselt von der ersten Seite ...

Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn bei der Autorin gewohnt bin, fesselt von der ersten Seite an.
Ich muss sagen, dass P. S. Ich liebe dich, dass erste Buch von C. Ahren war also für mich und seitdem ist sie für mich meine Lieblingsautorin.
Ihre Art eine Geschichte zu erzählen und damit zum Leben zu erwecken, gleicht kaum einer anderen und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Dieses Buch ist eine Fortsetzung und steht dem ersten Teil in nichts nach, wir treffen alte Bekannte wieder und lernen neue Menschen kennen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und hat mich tief berührt.
Fazit wer Teil eins mochte, der darf Teil zwei auf gar keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Jane, die Geschichtenerzählerin

Jane Austen

Das Cover hat mich direkt vom ersten Moment an beeindruckt, es ist sehr liebevoll gestaltet und die Farben passen perfekt zum Rest.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr gut verständlich. ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr gut verständlich.
Es war mir zwar ein bisschen zu wenig Text aber für Kinder ist es super.
Die Illustrationen sind so schön und magisch, die Art der Zeichnung gefällt mir sehr gut.
Die Farbgestaltung ist sehr gelungen und macht das Ganze erst richtig rund.
Ich habe das Buch mit meinen Nichten gelesen und sie waren auch sehr begeistert.
Die Länge ist auch super für Kinder und ihrer Aufmerksamkeit, es können auch kleinere Kinder mit ihren Eltern lesen.
Fazit ein Buch welches Jane sehr gut darstellt und den Kindern ihre Geschichte näher bringen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die Vergangenheit

Wenn deine Zeilen mich berühren

Ein Cover welches so schön und irgendwie leicht anmutet aber mich am Ende doch sehr berührt hat.
Es geht um Cara und ...

Es geht um Cara und ihren Vater welcher Demenz hat, was sehr behutsam und respektvoll umgesetzt ist.
Sie findet heraus das ihr Vater, der nie ein guter Vater war, ein sehr großes Geheimnis hatte.
Sie begibt sich auf den Weg um es zu lüften und ihr Weg wird mehr als beschwerlich sein.
Ein Buch welches mich emotional sehr gepackt hat und mich so schnell nicht wieder Loslassen wird.
Es geht um eine Familie die ihren Weg sucht und ihn doch nicht findet.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches sich nicht in eine Schublade stecken lässt.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Poetry Slam

Poet X

Ein interessantes und gut gelungenes Cover welches das Buch wirklich gut widerspiegelt.
Das gesamte Buch ist in Gedichtform geschrieben und das gefällt mir sehr gut.
Mich hat es von der ersten ...

Das gesamte Buch ist in Gedichtform geschrieben und das gefällt mir sehr gut.
Mich hat es von der ersten Seite an gefesselt und auch wenn es in Gedichtform ist, kann man die Geschichte gut nachvollziehen und man nimmt auf eine ganz besondere Art teil.
Es geht um einen junges Mädchen welches sich auf eine Reise begibt, die schwieriger kaum sein könnte.
Jeder ist sich selbst der Nächste..... Das trifft auf das Buch zu. Aber es geht auch um Freundschaft, Liebe und Geschwister.
Es ist ein fulminantes Werk welches einen nicht so schnell loslässt.
Ich bin fast sprachlos nach dem Buch, es wird mich noch lange beschäftigen und ich werde es wohl immer wieder lesen.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches nicht in eine Schublade stecken lässt.