Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn aus Hass Liebe wird

I hate you, Honey

Inhalt: Als Blake, der später im Footballteam ist, an Ambers ersten Tag am Collage einen gleichaltrigen Schüler fertigmachen will, stellt sie sich dazwischen und verteidigt diesen. Seit dem Tag hasst Amber Blake und auch Blake hasst Amber. Doch als Blake Amber auf einer Party vor einem anderen Footballspieler "rettet" und sie daraufhin etwas sagt, was Blake nicht mehr los lässt, ändert sich alles.

Charaktere: Ich mochte Amber sehr gerne da sie, was im Verlauf des Buches immer deutlicher wird, sehr hilfsbereit und selbstlos ist. Sie bietet als einzige Blake die Stirn. Auch Blake mochte ich gern, aber am meisten hat mir die Entwicklung seines Charakters, durch Amber, gefallen.

Cover: Ich mag das Cover sehr gerne, da es sehr cool aussieht und auch zu dem Buch sehr gut passt. Des Titel finde ich gut da sie sich ja am Anfang hassen. Wenn man sich die Titel der anderen Bücher (z.B. I want you, Babe) anschaut, und diese auch liest, erkennt man das der Spitzname am Ende (Honey, Babe...) immer auch am Ende der Spitzname für das Mädchen wird.

Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil gerne, da man das Buch flüssig und schnell lesen konnte. Es wurde nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben und erklärt.

Meinung: Ich mochte das Buch sehr gerne, da es keines von diesen Büchern bei denen es Liebe auf den ersten Blick (und ohne etwas zu hinterfragen in eine Beziehung stürzen) ist sondern man gut erkennen kann in welchem Moment sich der Hass zu Liebe entwickelt. Das passiert auch nicht von jetzt auf gleich sondern entwickelt sich langsam. Außerdem waren die Streits am Anfang sehr lustig mit vielen guten Kontern.

Ein sehr gutes Buch was ich allen New adult fans empfehlen kann.

eine tolle Spin-off Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich habe mich total auf dieses Buch , die spinn off Reihe zu Obsidian, gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Luc war einer meiner Lieblings Charaktere in der Obsidian Reihe und ich fand es sehr traurig, dass alle ihr Happy End bekommen haben, außer er.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Das dunkle pink mag ich gerne. Das "Holo" ( nennt man das so?) passt zu den andere Covern der Obsidian Reihe. Nur die Farbe passt nicht so gut zu den anderen. Da die anderen Bände in "erdigeren" und sanften Farben war und dieses stark heraussticht. Was mich aber nicht stört, da Luc ja auch heraussticht und etwas besonderes ist. Als passt auch das Cover zu dem Buch.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Sie schreibt flüssig und man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzen. Man spürt es fast selbst wenn diese zum Beispiel Angst haben. Es sind zwar ein paar Rechtscheib Fehler vorgekommen, aber diese stören nicht.

Charaktere: Wie schon erwähnt liebe ich Luc einfach.
Auch Evie (Evelyn) hat einen sehr starken Charakter und ihren eigenen Kopf. Sie schwimmt ein wenig gegen den Strom, da sie zum Beispiel nicht möchte das die Lux verschwinden. Auch ist sie keines dieser typischen (Klischee)Mädchen Mädchen das oft in Büchern vorkommt. Ich fand das sie eine starke Wandlung durchlebt. Sie wird stärker, hinterfragt Dinge und findet sich selbst (klingt vielleicht komisch aber wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine).

Inhalt: Seit der Lux Invasion sind inzwischen vier Jahre vergangen und Evie lebt mit ihrer Mutter ein relativ normales Leben. Jedenfalls bis Evie Luc in einem Club kennen lernt und ihn zunächst sehr arrogant findet.Aber er macht ihr auch ein wenig Angst. Um so besser sie ihn kennenlernt des so mehr findet sie über ihn, und über sich, heraus. Sie verstrickt sich immer mehr in Dinge von denen sie noch keine Ahnung hat.

sehr berührend

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Der Eishockeyspieler Michael Graham erstarrt als er seinen neuen Mitspieler kennenlernt. Niemand geringeres als John Rikker, seine große Jugendliebe und einziger Mensch auf der ganzen Welt der ihm das Leben zur Hölle machen könnte. In dem er ihn outet, obwohl er doch nach all den Jahren, in seinen Augen, nun endlich "normal" ist. Die beiden waren bete Freunde auf einer erzkatholischen Schule und sind sich näher gekommen. Bi zu einem verhängnisvollen Abend... Jetzt sehen sie sich wieder, da er die Schule wechseln musste, da er dort unfreiwillig Geoutet wurde.

Das Cover des Buches finde ich von de Reihe an schönsten, da ich den Blauton der Blumen sehr hübsch finde. Es passt gut zu der anderen Büchern der Reihe, bis darauf, dass die Blätter dieses Mal Efeu sind.

In der Reihe schreibt die Autorin ja über heiklere Themen und so geht es in diesem Band um Homosexualität.

Man merkt schnell wie viel die beiden noch für einander empfinden aber auch wieviel Angst Michael (meist eher Graham genannt) davor hat geoutet zu werden. Ich konnte mich in beide sehr gut verstehen. Zum einen Michael für den es die Hölle bedeuten würde der Welt zu zeigen wer er ist.
Zum anderen John, den es jedes Mal verletzt wenn Michael ihn verleugnet.

Ich fand es krass mit wie viel Hass manche Menschen John begegnet sind, vor allem auch seine eigene Mutter.

Ich finde es gut das die Autorin darauf aufmerksam macht.

Ich fand dieses Buch genial, nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die Aussagen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Rezension zu Tagwind

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Ich habe Band 1-3 verschlungen und sie haben mir sehr gut gefallen. Aber der 4. Band... ich liebe dieses Buch!!!

In dem Buch geht es um Yannis Tagwind, der ein sehr freundlicher, kinderlieber und auch guter Mensch ist. Vor allem ist er aber eins: verliebt, und zwar in jemanden den er nicht lieben darf und von dem er auch nicht weiß ob er diese Gefühle erwiedert.

Das Cover ist anders als das der anderen Bünde, da man schon sieht das ein Mann auf dem Cover ist.
Ich fand es eine wirklich gute Idee Homosexualität in die Reihe zu bringen.

Dieses Buch ist an manchen Stellen so unendlich traurig und unfähr das ich oft vor dem Buch geweint oder ich mich über Mitmenschen von Yannis aufgeregt habe.
An andere Stellen ist es so unfassbar süß, dass man gar nicht anders kann als Herzchen in den Augen zu bekommen.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Wolf, da man, wenn man ein Mal anfängt zu lesen nicht mehr aufhören kann, da man mitfühlt und es sich so realistisch anfühlt.

Es ist keine typische, sich aufbauende Liebesgeschichte, da er ja schon ab Anfang verliebt ist. Es baut sich eher auf dass er herausfindet ob die Liebe erwiedert wird und wie die anderen Menschen damit umgehen.

Meine Lieblings Zitate:
"Er... er sieht atemberaubend aus. Und ich krank und müde. Wie passend, Wir sind Abbilder unserer Seelen"

"Er gibt so viel. Für jeden Wenn er doch nur meine Liebe wollen würde. Ich hätte so viel davon für ihn"

Veröffentlicht am 15.03.2019

Rezension zu Begin Again

Begin Again

In Begin Again geht es um Allie die zu Kaden zieht, obwohl sich dieser erst dagegen gewährt hat. Er stellt Regeln für das Zusammenleben auf, die sie befolgen muss. Mit der Zeit entdeckt sie neue Seiten an ihm...
Das Buch ist ein typischer New adult Roman. Er der Badboy mit dem weichen Kern. Sie ein Mädchen das vor ihrer Vergangenheit wegrennt.
Ich mag den Schreibstil von Mona Kasten sehr gerne, da man das Buch flüssig lesen kann und sich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Auch ist es kein Buch in dem sie ihn sieht und direkt denkt: Oh mein Gott! Der Mann meiner träume ich hab mich jetzt schon verliebt..." sondern eine sehr schöne, süße Liebesgeschichte die sich langsam aufbaut.
Der Titel passt auch sehr gut, da Allie versucht ein neues Leben zu beginnen.
Es gab Szenen die so so reallistisch und traurig beschrieben wurden, dass ich des eine oder andere Mal weinend vor dem Buch gesessen habe
Das Cover finde ich sehr schön.
Das Buh ist sehr empfehlenswert für alle Fans von süßen, romantischen Liebesgeschichten.
Ich habe über das Buch auch nichts negatives zu sagen.