Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Süß

Merry Kissmas

Ich habe die 4 Kurzgeschichten mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen. Das Buch ist an sich ja schon recht kurz. Bei dieser Länge noch 4 kurze Geschichten zu schreiben, da sollte man sich auch als Leser bewusst sein, dass natürlich keine richtige Aktionen zustande kommen können. Ein richtiges Zusammenspiel und eine richtige Persönlichkeitsentwicklung kann hier natürlich eher weniger vermittelt werden. Trotzdem hat mir der Kontent der in den jeweiligen Geschichten rüber gebracht wurde, sehr gefallen. Ich habe für mich einfach mitgenommen, verurteile niemanden zu vorschnell. Lerne die Menschen kennen. Denn hinter jeder Reaktion und Aktion steckt immer eine Geschichte.
Dennoch fand ich es schade, dass einige Geschichte nicht fortgeführt wurden, denn für mich hätten die Protagonisten definitiv den Schneid gehabt, ums sich eine eigene Geschichte zu erkämpfen. <3
Für zwischendrin und so bald vor Weihnachten, eine tolle Geschichte mit 4 kurzen süßen Geschichten.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ich liebe es

Was wir in uns sehen - Burlington University

Ach wie schön. Endlich gab es wieder eine Rückkehr zu der Shipleys Farm. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin ewig auf die Fortsetzung der Reihe gewartet. Auch wenn das eine Ablegerreihe ist.
Es war ...

Es war trotzdem wie nach Hause kommen. Die Protas kannte man zum Teil ja schon und der Schreibstil ist wie immer einfach mega schön. Wir sind regelrecht durch die Geschichte geflogen und konnten gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Genau aus solchen Gründen lese ich Bücher. Immer in der Hoffnung auf ein Buch zu treffen, was mich so süchtig macht. Dieses ist einer solcher Bücher.
Dylan ist ein Mann, der in den Tag hinein lebt. Er nimmt das Leben, so hart wie es auch manchmal sein mag und versucht das beste daraus zu machen. Die Auftritte seines Bruders Griffs waren aber auch wirklich genial. Manchmal auch extrem traurig und man wollte Griff einfach nur eine runterhauen.
Chastity ist mutig und kämpferisch. Wenn auch im gleichem Atemzuge so unerfahren und schüchtern. Sie will die für sie neue Welt erkunden und doch traut sie sich wenn es um Dylan geht, keinen Schritt zu viel vorwärts. Das war einfach eine tolle Liebesgeschichte <3
Jeder der die Shipleys Farm Reihe mochte, wird auch dieses Buch genießen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Schön

Glück auf Gansett Island

Grant war schon immer mit Abby zusammen. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Doch plötzlich erfährt er, dass sie sich mit einem anderen Mann verlobt hat. Wie
konnte seine Abby das einfach ...

konnte seine Abby das einfach tun? Grant reist nach Gansett Island und versucht Abby davon abzubringen den anderen Mann zu heiraten und trifft dabei auf Stephanie.. auch sie hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen...

Grant ist einfach wunderbar wie er für Stephanie einsteht und versucht ihre Dämonen zu besiegen und das ganze ohne Erwartungen an sie zu stellen. Genau so etwas wünscht man sich doch auch in der Realität...

Veröffentlicht am 09.10.2021

Einfach toll

Endlose Nacht

Ich habe das Buch inzwischen zum zweiten Mal gelesen. Es hatte mich plötzlich überkommen und ich wollte genau diese Geschichte noch einmal lesen. Das ist eben das praktische an eBooks. Man muss nur kurz suchen und hat das Buch dann schnell zur Hand. Ich muss gestehen, diese besondere Geschichte um die Unsterblichen von Kresley Cole hat mich schon von Anfang an stark gefesselt. Jeder Charakter aus jeden Teil trägt mit bei zur Akzession und ist im Grunde doch nur eine Schachfigur von der Walkürin Nix. Ich finde diese auch einfach absolut genial. Sie ist zwar wirklich schräg drauf, aber im Grunde handelt sie weil sie ja bereits weiß, was geschehen wird und ich hoffe, dass sie vielleicht selbst irgendwann eine eigene Story bekommt.
Die Geschichte um Josephine und Rune hat mich persönlich begeistert und ist von der Reihe eigentlich mehr oder weniger mein liebstes Kind. Josephine oder auch Jo genannt ist so mutig und würde es auch mit der ganzen Welt aufnehmen, wenn sie es müsste. Sie will dabei doch einfach nur verstehen, wer sie ist und woher sie kommt und das wichtigste ist, sie will nicht mehr einsam sein.
Rune ist einfach eine männliche H***, anders kann man es eigentlich wirklich gar nicht sagen. Aber auch hier trifft der Satz zu, er tut die Dinge aus einem bestimmten Grund. Alles verändert sich als beide aufeinander treffen. Man könnte es fast mit einem Erdbeben vergleichen. Ich liebe diese Geschichte ♥️💋

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sehr schwer zu lesen

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Ich fand den Vorteil so toll und war schon echt gespannt, wie das Buch sein wird. Leider bin ich mit den drei Protagonisten, die hauptsächlich in der Geschichte drin vorkamen, überhaupt nicht warm geworden. ...

Die weibliche Prota Parker ist von ihrer Sprache und ihrem Auftreten sehr speziell. Damit muss man klar kommen. Sie verkörpert nicht das traditionell weibliche. Eher ist sie so etwas wie ein weiblicher Playboy oder in ihrem Fall „Playgirl“. Auch ihre Art mit Dingen umzugehen. Sie wirkt auf mich so aggressiv. Wenn es aber um ihre beste Freundin Gwen geht, dann ist sie wie ein anderer Mensch.
Kaden war auch sehr speziell muss ich sagen. Ihm hat einfach das Rückgrat gefehlt finde ich. Seine Entwicklung war zwar positiv, aber trotzdem hat mir ein wenig der Schneid gefehlt. Für mich hat sich das Buch leider sehr mühsam gelesen. Mir hat da irgendwie die Spannung gefehlt. Zudem mag ich das nicht, wenn die Protagonisten zu zickig sind. Und das war hier für mich leider zu viel des Guten. Ich gebe der Story 2,5 von 5 Sternen.