Profilbild von Julia3103

Julia3103

aktives Lesejury-Mitglied

Julia3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

schöne Fortsetzung

A Touch of Malice

Nachdem ich die ersten zwei Bücher gelesen habe, war ich auf den letzten Band sehr gespannt.

Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen und mir hat dieser Band etwas besser als den zweiten gefunden. In diesen Band beherrscht Persphone ihre Kräfte schon sehr gut und wird immer besser. Jedoch wird sie langsam als Gefahr angesehen von manch anderen Göttern und somit bekommt sie einige Gegner.
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und mir hat sie gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen.

absolutes Jahreshighlit und Leseempfehlung

Über dem Meer tanzt das Licht

Das Cover finde ich sehr schön und man bekommt direkt ein Urlaubsfeeling.

Das Cover finde ich sehr schön und man bekommt direkt ein Urlaubsfeeling.
Die Hauptprotagonistin ist Maria, sie lebt mit ihren Freund und ihre zwei Töchter auf einer kleinen Nordseeinsel. Sie hat alle Hände voll zu tun, da sie unter anderem ein kleines Strandcafé besitzt. Als jedoch ihr Freund Simon mit ihrer gemeinsamen Tochter Hannah verreist, stellt sie sich einige Fragen.
Es wird die ganze Zeit aus der Sicht von Maria geschrieben. Man erfährt auch einiges von Maria's Vergangenheit und die von ihrer verstorbenen Mutter.
Die Geschichte fand ich sehr fesselnd und ich habe es für meine Verhältnisse sehr schnell durchgelesen. Ich konnte mich sehr gut und Maria hineinversetzen und fande die Entwicklungen schön mitzuerleben.

Für mich ist das Buch aufjedenfall ein Jahreshighlit und eine absolute Leseempfehlung.

leider nicht so überzeugend

ELFENKRONE

Leider konnte mich die Geschichte nicht so recht fesseln, obwohl der Schreibstil angenehm zum Lesen war. Das Buch ist in zwei Abschnitte aufgeteilt und es wird durchgängig aus Jude's Sicht geschrieben. Ich konnte mich einigermaßen gut in die Protagonistin hineinversetzen. Da mich Band 1 leider nicht so überzeugt hat, habe ich nicht vor die weiteren Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

ein schöner Abschluss der Fantasy-Trilogie.

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Dieser Band schließt gleich wieder an Band 2. Ich fand diesen Band sehr spannend und somit konnte mich die Geschichte wieder richtig fesseln. Man erfährt hier mehr über Emilia's Vorfahren, auch über ihren Vater. Außerdem finden Emilia und ihre Freunde raus, wieso der Quecksilberorden sich so enorm vervielfältigt hat und das dies schon seit einer längeren Zeit der Fall ist.

Veröffentlicht am 03.12.2022

spannende Romantasygeschichte, in der es nicht so schnell langweilig wird.

Witches & Hunters

Das Cover finde ich wunderschön und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von den zwei Hauptprotagonisten Cataleya und Alistair geschrieben. Es wird im Buch nicht nur von der Gegenwart geschrieben, sondern man bekommt auch Einblicke in die Vergangenheit um manche Sachen evtl. besser verstehen zu können. Die beiden Protas haben erst nachdem sie sich ineinander verliebt haben erfahren, das sie eigentlich Feinde sein sollten. Die Familie bzw. Freunde sind am Anfang sehr kritisch, jedoch lernen die meisten die anderen besser kennen und somit entsteht eine Freundschaft.