Profilbild von Julia3103

Julia3103

Julia3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

absolute Leseempfehlung

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

In diesen Buch geht es um Denver und Cleo. Nachdem Cleo's Dad starb, hat sie zusammen mit Denver seine Firma bekommen. Jedoch läuft diese nicht so gut und somit müssen die beiden sie wieder besser zum Laufen bringen.
Ich konnte mich gut in die zwei hineinversetzen und fand die Geschichte schön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

schöne Fortsetzung

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Hier sind die Hauptprotagonisten Savannah und Liam. Die zwei wohnen bereits im gleichen Haus und Liam hat sich schon vor längerer Zeit in Savannah verschaut. Jedoch führt Savannah die Familenfirma und hat somit sehr viel Arbeit und eigentlich keine Zeit für einen Partner. Ich fand die Geschichte schön zu lesen, vorallem da die zwei doch unterschiedliche Charakter sind und es somit spannend bleibt.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Romantasygeschichte für Zwischendurch

A Touch of Ruin

Nachdem mich Band 1 sehr fesseln konnte, war ich auf den zweiten Teil gespannt.

Nachdem mich Band 1 sehr fesseln konnte, war ich auf den zweiten Teil gespannt.
Hier geht es wie im ersten Band um die zwei Hauptprotagonisten Persephone und Hades. Es wird überwiegend aus Persephone's Sicht geschrieben, die letzten Kapitel aus Hades Sicht. Das Buch ist 3 Teile eingeteilt, das ich beim Lesen schön fand.
Ich habe wieder etwas gebraucht, bis ich mich in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Man erfährt von den zwei mehr aus ihrer Vergangenheit. Auch bekommt man mit, wie Persephone langsam ihrer Kräfte beherrscht und wie stark diese eigentlich sind.
Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch hat mir persönlich Band 1 etwas besser gefallen, , da dieses mich mehr fesseln konnte.

Veröffentlicht am 07.09.2022

fesselnder und spanneder Roman

Wenn ich uns verliere

In diesen Buch geht es um die zwei Protagonisten Maggie und Leo. Vor zwei Jahren haben die beiden sich bereits nach einer Studentenparty kennen gelernt. Nachdem Maggie Probleme mit ihrer Bafög Förderung bekommt, muss sie einen Nebenjob anfangen und trifft dort wieder auf Leo.
Maggie kann jedoch ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken und fühlt zu schnell zu viel. Dadurch stoßt sie diejenigen Personen von sich, die sie am meisten liebt. Nachdem sie jedoch Leo ihr Geheimniss sagt, sieht er sie mit anderen Augen. Jedoch weiß er anfangs nicht, wie er sich richtig gegenüber Maggie verhalten soll. Außerdem hat Leo einen Druck von seinen Verlag, um sein Buch fertig zu bringen.
Es wird aus der Sicht von beiden Personen geschrieben und somit kann man sich gut in beide hineinversetzen. Ich fand die Geschichte von Anfang an spanned und sie hat mich bis zum Ende hin gefesselt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Leseempfehlung für Romantasyliebhaber

White Wings – Zwischen Tod und Leben

Das Buch bindet direkt an Band 1 an. Lena hat wie durch ein Wunder die Halloweennacht überlebt, jedoch hat sie keine Fähigkeiten einer Wing mehr und kehrt somit zu ihrer Familie zurück, da sie so nicht mehr in die Akademie kann. Jedoch erfährt sie im nachhinein wieso sie die Nacht überlebt hat. Die Welt scheint bald unter zu gehen, nachdem die 7 Plagen anfangen. Lena will helfen, weiß aber nicht wie es ohne Wingmagie funktionieren soll.
Ich fand das Buch durchgehend spannend geschrieben und bin schnell in die Geschichte eingetaucht. Es wird durchgehend aus der Sicht von Lena geschrieben und ich konnte mich in die Protagonisten schnell wieder sehr gut hineinversetzen.