Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Eine süße Fortsetzung

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Schon Band eins war toll und nun die Fortsetzung bestätigt nochmal, dass es keine Eintagsfliege bleibt.

Mit Humor und super schönen Illustrationen zeigt auch dieses Buch, dass es völlig normal ist, mal einen schlechten Tag zu haben oder auch mal Langeweile. Außerdem ist es wichtig, die Emotionen und Zustände zu haben.
Ein tolles Buch um es den Kindern beizubringen.

Kurz und super witzig

Das NEINhorn

Gebt ihr anderen und euren Kindern auch gern Spitznamen? Dann ist das Neinhorn wohl genau das richtige Buch für Inspiration.

Ich habe viel gelacht und fand es großartig, am Ende noch mehr dieser Wort-Tierchen kennenlernen zu dürfen. Die Illustrationen sind ganz große klasse und ich finde es auch toll, dass es mal ein nicht-immer-gut-gelauntes Einhorn gibt.
Ein tolles Kinderbuch, dass zeigt, dass eben nicht immer alle Friede-Freude-Eierkuchen ist und jeder mal schlechte Laune oder einen miesen Tag haben darf.

Viel besser als Band eins

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

War ich im letzten Band noch sehr skeptisch, hat mich dieser Band auf jeden Fall von den Dark Sigils überzeugt. Wenn man bedenkt, dass Mittelbände meist nur dazu da sind, die Spannung aufrechtzuerhalten, passiert in diesem Buch hier richtig Action und löst einiges an Fragen. Wobei auch wieder jede Menge neue dazukommen.
Sind manche Situationen noch sehr durchschaubar und eindeutig, hatte ich bei den meisten immer noch ein Fragezeichen über dem Kopf.
Es scheint eine Lösung gefunden, doch irgendwie will sie dann doch keiner nutzen, da es einen hohen Preis zu zahlen gilt. Am Ende kehrt ein wenig Ruhe ein, doch wir alle wissen, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist und im dritten Band die Welt explodieren wird.
Ich bin also sehr gespannt, ob Band drei das noch toppen kann, denn hiermit wurde die Messlatte auf jeden Fall nochmal höher gehängt.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Können sie ihre Zukunft retten?

Der dunkle Vampir

Das Ende ließ schon erahnen, dass es hier brenzlig wird. Dass es jedoch so hart wird, hatte ich nicht erwartet.

Es haben sich einige gegen unsere Freunde gerichtet. Völlig unerwartet fallen plötzlich Spezialeinheiten in die Gebäude ein und befreien eine Person, die niemals wieder hätte frei sein dürfen. Und weil das noch nicht das Schlimmste ist, will ich hier gar nicht mehr verraten. Abgründe tun sich auf und Familien werden vereint und zerrissen. Alles sehr aufwühlend und emotional.
Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, wenn auch das Ende mir persönlich zu schnell war und ich noch ein paar Details hätte haben wollen. Dennoch eine wirklich schöne Geschichte, die mich emotional in jede Ecke gescheucht hat. Das Hörbuch hat mich auch hier wieder völlig in seinen Bann gezogen.

Ein wundervolles Dörflein

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Aus einer Flucht aus dem Alltag wird eine neue Geschäftsidee und ein grandioser Neuanfang für gleich zwei wundervolle Protagonisten und drei Tiere.
Oh mein Gott, sind die alle süß. Ich wünschte, dieses ...

Oh mein Gott, sind die alle süß. Ich wünschte, dieses Dorf gäbe es wirklich, denn mein nächster Urlaub wäre definitiv dorthin. Kirkby hat mir mein Herz jedenfalls gestohlen und das nicht nur wegen der Protagonisten, auch die ganzen Charaktere, die so unfassbar gut ausgearbeitet sind, dass sie alle ihr eigenes Buch verdient hätten. Ich freue mich also schon auf die nächsten Bände und die Vorgänger.
Ein wundervoller Schreibstil mit einem ausgeklügelten schottischen Dorf, das alle Herzen erweicht. Hier komme ich gern zurück und lasse mich auf jeden Fall wieder verzaubern.