Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Wundervoll

Der Grüffelo

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Auch bei uns ist der Grüffelo eingezogen. Uns gefällt der Schreibstil richtig gut. Die Reime sind leicht zu verstehen und geben der Geschichte das besondere etwas. Die Geschichte wird dadurch lockerer und bleibt dennoch spannend. Das ganze wird mit wunderschönen, detailreichen und bunten Illustrationen untermalt.

Eine Geschichte über Monster, ist das, dass richtige für (m)ein Kind? Diese Frage habe ich mir anfangs gestellt. Jetzt frage ich mich warum. Denn der Grüffelo ist eins unserer derzeitigen Lieblingskinderbücher. Der kleine „Mann“ kann alle Reime mitsprechen und versucht es uns immer wieder „vorzulesen“. Von Angst keine Spur.

Als kleines extra gibt es auch eine sehr schöne Filmumsetzung vom Grüffelo.

Fazit:

Der Grüffelo von Axel Scheffler und Julia Donaldson gehört einfach in jedes Kinderzimmer.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Schönes Debüt

Complete me (Love me 1)

Complete me: Tara & Maxim von Jana Schäfer

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester ...

Complete me: Tara & Maxim von Jana Schäfer

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?

Ich bin bei Instagram auf das Buch von Jana Schäfer aufmerksam geworden. Die Autorin kannte ich vorher nicht, aber das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Darum wurde das Buch auch kurzerhand gekauft.

Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen, denn es ist genauso gestaltet, wie es derzeit bei New Adult Büchern angesagt ist. Dennoch fand ich es sehr ansprechend.

Jana Schäfer schreibt sehr angenehm und flüssig. Durch den Perspektiv- Wechsel (hauptsächlich) zwischen Tara und Maxim wurde die Geschichte aufgelockert und man konnte sich wunderbar in die emotionale Lage der Protagonisten hineinversetzen.

Tara zieht sich gerne in ihr Schneckenhaus zurück. Sie ist ordentlich, schreibt gerne und bleibt lieber allein Zuhause anstatt auf Partys zu gehen. Maxim ist das genaue Gegenteil von Tara. Er geht auf „jede“ Party und lässt nichts anbrennen. Ein richtiger Playboy. Die Verhaltensweisen von Maxim und Tara wurden durch die negativen Erlebnisse ihrer Vergangenheit geprägt. Ob diese schon verarbeitet sind? (Um das herauszufinden müsst ihr den Roman lesen.)

Ich mochte die Nebencharaktere auch sehr gerne und sie waren mir auf anhieb sympathisch. Vor allem Ella! Darum freue ich mich auch, dass den Nebencharakteren eigene Romane gewidmet werden.

Die Handlung war leider wenig überraschend. Maxim sollte als großer Bruder von Taras bester Freundin, eigentlich die Finger von Tara lassen. Jedoch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden zu groß und somit folgt ein längeres hin und her zwischen Maxim und Tara. Die Vergangenheit versucht sich den beiden auch nochmal in den Weg zu stellen. Am Ende wird die Geschichte aber nochmal richtig spannend. Leider fehlte es mir bei der Ausarbeitung einwenig an Tiefgang und Originalität.

Fazit:

Bei Complete me: Tara & Maxim handelt es sich um einen schönen und lesenswerten Debüt- Roman. Ich bin sehr gespannt auf die nachfolgenden Bücher von Jana Schäfer.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Netter Auftakt

Sinful King

Sinful King von Meghan March

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Sinful King von Meghan March

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor eine schwere Wahl: Sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, es sei denn sie wird Mounts Geliebte!

Bei Sinful King handelt es sich um das erste Buch welches ich von Meghan March gelesen habe. Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil mich dieses wunderschöne Cover sofort angesprochen hat. Es passt prima zum Titel.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich konnte mich schnell in das Geschehen hineinversetzen. Schön fand ich das die Kapitel nicht nur aus Keiras sondern auch aus Mounts Sicht geschildert werden und man dadurch beide Gefühls- und Gedankenwelten erkunden kann.

Keira ist sympathisch, entschlossen, kämpferisch und sie weiß was sie möchte. In manchen Situationen hat sie mich mit ihren Handlungen sogar überrascht.

Mount wirkt im Gegenzug gefühlskalt, skrupellos und auch geheimnisvoll. Jedoch erfährt man in diesem Band nicht viel über seine Person.

Anfangs war das Machtspiel zwischen Mount und Keira sehr unterhaltsam wurde auf Dauer aber anstrengend und eintönig. Der Roman beinhaltet auch viele Erotik- Szenen die sehr anregend und prickelnd geschrieben sind. Leider konnte der Spannungsbogen nicht dauerhaft aufrecht gehalten werden, da die Handlung immer wieder stagniert hat. Gegen ende wurde der Roman dann richtig spannend und packend. Das offenes Ende weckt jedenfalls mein Interesse die Fortsetzung „Sinful Queen“ zu lesen.

Fazit:

Es handelt sich ums einen netten und erotischen Einstieg in die Sinful- Reihe von Meghan March mit viel Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Bessere Fortsetzung

Sinful Queen

Sinful Queen von Meghan March

Klappentext:

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre ...

Sinful Queen von Meghan March

Klappentext:

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

Bei „Sinful Quenn“ handelt es sich um den zweiten Band der Sinful- Reihe von Meghan March. Auch bei diesem Teil gibt es wieder ein wunderschöne Cover zu bestaunen, welches vom Stil prima zum ersten passt.

Den Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm und flüssig. Ich konnte mich nahtlos wieder in das Geschehen hineinversetzen. Gefallen hat mir, dass die Kapitel diesmal mehr aus Mounts Perspektive geschildert sind und man dadurch seine Gefühls- und Gedankenwelten besser verstehen kann.

Die Protagonisten Keira und Mount entwickeln sich in diesem Teil weiter und man lernt sie besser kennen. Keira bleibt die strake und selbstbewusste Frau, die wir im ersten Teil schon kennengelernt haben. Mount macht eine größere Veränderung durch und lässt endlich Gefühle zu. Dadurch entwickelt er eine menschlichere Seite und der Machtkampf aus dem ersten Band wird abgeschwächt.

Etwas gestört hat mich aber, dass Nebencharaktere gefühlt einfach nur zu Überbrückung aufgetaucht sind um dann wieder spurlos zu verschwinden.

In diesem Teil kann sich der Leser auf eine ausgeprägtere Handlung freuen, da die Erotik- Szenen weniger aber dafür prägnanter werden. Sinful Queen hat einen Spannenden Anfang, einen schwachen Mittelteil der aber zu einem aufregendem Ende führt. Das offene Ende weckt mein Interesse die Fortsetzung „Sinful Empire“ zu lesen.

Fazit:

Es handelt sich ums einen spannenden und unterhaltsamen zweiten Teil der Sinful- Reihe von Meghan March, die hoffentlich im dritten Teil ihr Potenzial freisetzt.

• Erotik
Veröffentlicht am 24.01.2019

Sehr Enttäuschend!

Bad Girls don't love

Bad Girls don´t Love - Daniela Felbermayr

Klappentext:

Wenn ein böses Mädchen ihren Meister findet ...

Bad Girls don´t Love - Daniela Felbermayr

Klappentext:

Wenn ein böses Mädchen ihren Meister findet ...

KEINE ECHTEN NAMEN. KEINE TELEFONNUMMERN. KEIN ZWEITES DATE. UND VOR ALLEM: VERLIEB DICH NICHT. NIEMALS.

Nach mehreren bitteren Entäuschungen beschließt Hallie Hollister, den Spieß einfach umzudrehen. Sie datet Männer nur, um Spaß mit ihnen zu haben und eine heiße Nacht mit ihnen zu verbringen. Falsche Namen und ausgedachte Jobs sind dabei genauso selbstverständlich, wie die Telefonnummer eines Chinarestaurants, die sie ihren Bekanntschaften gibt, sollten die sie nach ihrer Nummer fragen.

Chris Harris ist nach einer herben Enttäuschung wieder bereit, sich auf die Liebe einzulassen - und landet dabei ausgerechnet bei Hallie, die mit festen Beziehungen so gar nichts anfangen kann. Dass sie ihn so derart abweist, weckt in Chris den Jagdinstinkt. Doch ... kann er dieses böse Mädchen wirklich zähmen? Oder bricht er ihr am Ende doch nur wieder das Herz?

Von der Autorin Daniela Felbermayr habe ich vorher noch keine Bücher gelesen. Ich fand die Leseprobe und das Cover jedoch sehr ansprechend. Darum habe mich darum für „Bad Girls don´t Love“ entschieden. Am Schreibstil gab es nichts auszusetzen, er war flüssig und klar verständlich. Nach den ersten Seiten hat der Roman jedoch stark abgebaut. Während man sich am Anfang noch gut vorstellen konnte das Hallie schwerwiegend verletzt wurde und sie Schutz in ihrem neuen Verhaltensmuster gefunden hat. Galt dies, im verlauf des Romanes, leider immer wider als billige Ausrede für alle Probleme. Als Gegenpart haben wir Chris. Er wirkt flach und ihm fehlt es an Charakter. Irgendwie hat er nichts von dem beschriebenen Traummann.

Die Grundidee der Handlung war gut gewählt und hätte einigen Spielraum gelassen. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung nicht gelungen. Dies wird dadurch unterstützt das die Handlung an manchen Stellen logische Fehler aufwirft und teilweise auch zu gewollt wirkt. Dazu kommt dann noch eine sehr vorhersehbare Handlung gespart mit vielen Klitsches und die Katastrophe ist perfekt.

Fazit:
Muss man nicht gelesen haben.