Profilbild von Kadisbuecherwelt

Kadisbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Kadisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Back to Crescent City mit WTF Momenten

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

So und nun vorab - für alle, die es noch nicht gelesen haben: Auf keinen Fall nach hinten blättern um zu schauen wie viele Seiten das Buch hat. Ihr könntet euch selbst spoilern.

Vom Ende - gleich mal ...

Vom Ende - gleich mal zum Anfang. Der Prolog war interessant, hat mich aber auch verwirrt. Denn ich habe keinen Bezug zum Vorgängerband herstellen können. Ich hab sogar @bookmadl gefragt, ob ich die Charaktere schon kenne und mein Siebhirn sie vllt. wieder vergessen hat . Die Antwort ist nein - wir kennen die Charaktere noch nicht. ABER wir werden noch eine Rolle spielen.

Das war aber nur der Prolog, denn ab dann ist man wieder im alten Crescent City Gefilde und wir begleiten wieder Bryce, Hunt & Co. So und wie fasse ich mich da jetzt kurz? Und ohne Spoiler - ich bleibe am besten oberflächlich.

Diesmal dürfen wir aber aus mehreren Sichtweisen lesen. Wir stecken nämlich in den Köpfen von Bryce, Hunt, Ruhn, Tharion und Ithan. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Story baut sich Stück für Stück auf. Es passiert einfach wieder so unglaublich viel. So viel Gutes. So viel WTF. So viel aaaaaaaaaaaaaaah. Wobei ich gestehen muss, dass der Spannungslevel sich sehr lange eher im Mittelfeld befindet. Was nicht bedeuten soll, dass es langweilig war. Ganz und gar nicht. Die Welt von CC ist einfach so komplex, da kann es gar nicht langweilig werden.

Nachdem wir lange im Spannungsmittelfeld sind, wird es wie beim 1. Band auch schon im letzten Drittel richtig spannend und man möchte das Buch nicht weglegen.

Und dann - ja dann, kommt das Ende. Und dazu sage ich nur WTF 🤯!

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

SJM hat einfach eine unglaublich geniale Welt geschaffen, die auch im Band 2 unglaublich Spaß macht. Dennoch muss ich sagen, dass der 2. Band für mich ein bisschen schwächer war. Ein solider 2. Teil würde ich sagen und ich bin schon unfassbar gespannt wie sich die Fortsetzung entwickeln wird. (Wer es gelesen hat - wird es verstehen)

Einfach cosy in love

Everything We Had (Love and Trust 1)

Schon am Anfang hat sich für mich ein totaler Wohlfühlfaktor eingestellt, obwohl es von der Thematik kein Wohlfühlbuch ist. Das liegt wohl an der Atmosphäre des Settings, dass hier geschaffen wurde. Zum Anderen an dem angenehmen Schreibstil, der sich einfach schön und flüssig lesen lässt.

Auch bei diesem Buch wieder die Bitte - lest die Triggerwarnung bei Bedarf.

Denn Kates Geschichte ist alles andere als cosy. Und die Autorin verschönert hier auch nichts. Zu viel möchte ich hier aber noch nicht verraten. Denn Anfangs weiß man noch nicht, was zu Kates Trauma geführt hat. Und das "Rätseln" darüber gehört auch zum Leseerlebnis.

Neben Kate gibt es noch Aiden. Kates Partner oder besser Konkurrenz im Bücher Café. Die Beiden haben alles andere als einen guten Start. Beide würden den Laden lieber für sich haben.

Gerade die Kabbeleien, die dadurch am Anfang entstehen, mochte ich sehr. Doch heißt es ja auch "Was sich liebt, das neckt sich". Zwischen den Beiden entstehen noch andere Gefühle als Konkurrenz....auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Ich mochte es, dass die anbahnende Lovestory zwar ein Thema war. Im Vordergrund aber das Hauptthema Traumabewältigung stand.

Es war wieder so ein typisches Buch, das man liest und weiß, ok gegen Ende muss noch ein Drama kommen, und das Spannende ist, was das Drama sein wird. Kennt ihr das?

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen, und je weiter wir dem Ende entgegengekommen sind, haben wir uns gefragt: OK wann kommt der Knall und was wird es sein?

Das Ende fand ich gut, es ging mir aber doch auch ein bisschen zu schnell.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Ein Buch, das mir wirklich schöne Lesestunden beschwert hat. Mit einem tiefgründigen Thema, dass durch ein angenehmes Setting keine Schwere beim Lesen ausgelöst hat.

Panem Vibes nur anders

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Ich wusste nicht, was mich erwartet im Gefängnis von Zalindov und wurde überrascht mit einer fesselnden Story, einer starken Protagonistin und interessanten Nebencharakteren.

Zu Beginn nutzt die Autorin ...

Zu Beginn nutzt die Autorin die Zeit, um uns in Zalindov einzuführen und uns Kiva vorzustellen. Das war in keinem Fall langweilig. Denn so konnte ich mir richtig vorstellen, wie es in dem Gefängnis zu geht, bei dem Überleben eher eine Glückssache ist.

Beim Lesen, hatte ich immer das Gefühl, da brodelt was.Auch wenn die Spannung nicht immer auf hohem Level war. Sie war immer da.

Es bauen sich immer mehr Fragen auf, für die man die Antworten sucht. Woher kommt die Krankheit, an der die Insassen sterben? Was steckt hinter Jared? Überlebt Kiva die Prüfungen? Kommt ihre Familie sie holen?

Wen das Wort "Fantasy" beim Genre abschreckt, den kann ich beruhigen. Die Fantasy Elemente sind hier eher magischer Natur und sind zwar wichtig, aber dezent eingewebt.

Und das Ende? Ich sage nur so viel: Ich hatte Redebedarf!

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Band 2.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Für mich definitiv ein Lesehighlight. Trotz komplett anderer Story versprüht das Buch für mich Tribute von Panem Vibes. Daher eine Leseempfehlung für Alle, die Bücher wie Panem oder die Bestimmung geliebt haben.

Wohlfühlen in Rom

Du schenkst mir die Welt

Wart ihr schon einmal in Rom?
Ich leider noch nicht. Doch dank Paiges Toons bildhaftem Schreibstil in ihrem neuen Roman "Du schenkst mir die Welt", habe ich das Gefühl dort gewesen zu sein.

Die Protagonistin ...

Wart ihr schon einmal in Rom?

Die Protagonistin Angie macht sich auf die Reise nach Rom, um dort ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Sie begibt sich auf ein Abenteuer, in dem sie neue Freunde findet, ihre Großfamilie kennenlernt und vielleicht auch ihr Herz verliert?!

Wiedereinmal hat Paige Toon es geschafft, mich beim Lesen die Zeit vergessen zu lassen. Kaum angefangen, bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen.

Auch wenn ich beim Lesen wusste, wo die Reise von Angie und Alessandro hingeht, konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte rund um Angie fand ich wirklich toll. Trotz einer sehr traurigen Familie Tragödie, die besonders Alessandro geprägt hat, ist das Buch nicht schwermütig. Statt durch Drama ist das Buch von Warmherzigkeit und Reiselust geprägt.

Gerade am Anfang im Buch überschlagen die Ereignisse sich. In der Mitte wird es aber ruhiger, um dann am Ende nochmal spannend zu werden. Vielleicht am Ende auch eine Spur zu "dramatisch". Es hat zwar gut zur Story gepasst - wirkte aber ein bisschen zu "drüber", um echt zu wirken.

Fazit:

Paige Toon hat wieder einen wundervollen Wohlfühl Roman geschrieben, der die Zeit vergessen lässt und einen mit nimmt in das schöne Italien egal, ob man gerade auf der Couch, am Strand, am See oder im Bett liegt.

Kleiner Tipp am Rande: Den Heimatort der Protagonistin "Coober Peddy" gibt es wirklich. Es lohnt sich, ihn mal zu googeln und zu lesen, wie die Menschen dort leben.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Aufschlagen. Lesen. Wohlfühlen.

A Place to Love

A place to love – ich würde sagen, der Titel ist perfekt.
Denn genau das ist die kleine Obstfarm Cherry Hill. Ein Platz den man liebt.

Für alle die die Greenvalley Reihe schon kennen – ihr werden Cherry ...

A place to love – ich würde sagen, der Titel ist perfekt.
Denn genau das ist die kleine Obstfarm Cherry Hill. Ein Platz den man liebt.

Für alle die die Greenvalley Reihe schon kennen – ihr werden Cherry Hill genauso mögen.
Für alle die die Greenvalley Reihe noch nicht kennen:

Lilly Lucas schafft es in Ihren Büchern Wohlfühlorte zu schaffen, mit denen man dem Alltag entfliehen kann.
Ihr Schreibstil ist angenehm, leicht und so atmosphärisch, dass man beim Lesen Urlaub an den Orten macht die sie beschreibt.

In diesem Reihenauftakt geht es um June (Juniper) und Henry.
Eine Liebe aus der Vergangenheit – die sich ihren Weg in die Gegenwart kämpft.
Ob die Liebe in der Gegenwart Bestand hat, ihr kennt ja das Spiel: Das müsst ihr selbst lesen.

Trotz kleiner Dramen, ist es eine ruhige, warme, unaufgeregte (im positiven Sinn) Story.
Die Dramen die stattfinden, sind nicht übertrieben und auch nicht in die Länge gezogen. Sie tragen einfach nur der Spannung bei.

Jeder der Charaktere in diesem Buch ist authentisch und liebevoll gestaltet.

Ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt.
Die Ein- oder Andere kleine Story deutet sich ja schon in diesem Roman an – es kann spannend werden!

So und nun möchte ich mich bitte mit einem Glas Cider und einem Obstsalat in das Baumhaus setzen.

Fazit:

Aufschlagen. Lesen. Wohlfühlen.
Wer cozy feel good Bücher mit einer wundervollen Atmosphäre mag, wird sich in Cherry Hill einfach wohl fühlen.