Cover-Bild Du schenkst mir die Welt
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Paige Toon

Du schenkst mir die Welt

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?
Andrea Fischer (Übersetzer)

Die perfekte romantische Sommerlektüre: der dreizehnte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon
Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als letztere stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Alessandro, auf dem ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihrem Weg begleiten?
 »Urlaubsfeeling in Buchform« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine herausragende Lektüre

Bei diesem Roman von Paige Toon – übrigens ihr 13. Roman und mein erstes Buch von ihr – zieht mich das wunderschön gestaltete Cover einfach magisch an. In ihrem neuen Roman begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise, die im australischen Outback beginnt, uns ins lebhafte Rom führt und dann geht’s weiter bis zu den glitzernden Fjorden Norwegens.
Der Inhalt: Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als diese stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Allessandro auf den ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihren Weg begleiten?
Wow! Was für eine berührende und unter die Haut gehende Geschichte. Eine hochemotionale Achterbahnfahrt, die mich während der ganzen Lektüre begleitet hat. Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Die Geschichte wurde vor meinem inneren Auge lebendig. Ich befinde mich in Australien, in dieser Wüstenstadt in der Angie nun seit 27 Jahren lebt und in der sich alles um Opale dreht. Ich bestaune, in welcher Höhle Angie lebt, denn hier befinden sich alle Wohnungen unter der Erde. Und plötzlich nach dem Tod ändert sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen. Denn sich macht eine unglaubliche Entdeckung. Ich begleite Angie nach Rom und nun beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Sie lernt endlich ihre Familie und vor allen Dingen ihren Vater kennen. Außerdem tritt der charmante Alessandro, der jedoch schwer mit der Vergangenheit zu kämpfen hat, in ihr Leben. Kann der geheimnisvolle Alessandro je von seinem Trauma lösen und ist vielleicht Angie die Person, die ihm helfen kann? Ich fand den Spannungsbogen großartig. Und erst die Reise nach Norwegen – einfach unglaublich. Doch hier bekomme ich jetzt noch, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe Gänsehautfeeling.
Für mich eine außergewöhnliche Lektüre, ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2022

tolles Buch

Angie hat immer davon getraumt, die weite Welt ...

Angie hat immer davon getraumt, die weite Welt zu sehen wie ihre Mutter es gemacht hat. Leider starb sie zwei Tage nach der Geburt von Angie. Ihre Großeltern zogen sie auf, denn das gab ihren Leben wieder einem Sinn. Sie litt darunter, dass sie nicht wusste wer ihr Vater war, doch niemand wollte ihr dazu etwas sagen. Als ihr Opa starb, war es für alle schwer. Er zeigte ihr viele Dinge und ging mit ihr Opale sammeln und die bekam sie Weihnachten als Schmuckstück. Die Zeit mit Opa fehlte ihr. Als ihre Oma Alzheimer bekammm, bat sie immer nicht in ein Heim gehen zu müssen. Angie pflegte ihre Oma bis zum Schluss zu Hause wo sie auch starb. Angie war bei ihr und hielt ihre Hand die ganze Zeit. Sie arbeitete von zu Hause aus und ließ ihre Oma immer nur kurz allein und auch nur wenn sie schlief und wer bei ihr saß. Nach der Beerdigung bekam sie von Dorf einen kleinen Beutel mit lauter wertvollen Opalen, damit du die Welt sehen kannst, wie du es dir immer gewünscht hast, sagten die Bewohner zu ihr. Als sie mit ihrer Freundin was trinken wollte und sie es im Lokal nicht nehr aushielt, gingen sie nach Hause und holten einen guten Wein von ihrer Oma. Sie fanden hinten in dem Loch einen Brief von ihrer Mutter an ihren Vater. Es gab sogar noch das Lokal in dem er gearbeitet hat. Also war das ihr erstes Reiseziel. Doch was würde sie erwarten? Würde ihr Vater sich freuen sie zu sehen? Würde sie zurückkommen?
Wenn ihr das Wissen wollt , dann solltet ihr das Buch lesen, ihr werdet es nicht bereuen, denn es ist ein Wahnsinnsbuch. Ihre Charaktere sind lieb und nett, haben aber auch Ecken und Kanten, wie im richtigen Leben. Kopfkino garantiert. Es ist eine sehr berührende Geschichte. Die Geschichte fesselt einem und lässt einem nicht mehr los. Ein super tolles Sommerwohlfühlbuch. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ich durfte eine ganz neue Welt kennen lernen

Der Roman hat mich von der ersten Seite an gepackt. Er beginnt mit dem Tod ihrer lieben Großmutter und einem Geheimnis um ihren Vater. Angie beschließt ihre italienische Familie kennen zu lernen und begibt sich auf eine spannende und emotionale Reise., die so ganz anders ist als ihr bisheriges , fast langweiliges Leben in Australien. Dort trifft sie auf Alessandro , der das genaue Gegenteil von ihr ist. Er zeigt ihr eine ganz neue und aufregende Welt und es hat mir viel Spaß gemacht diese mit ihr zu entdecken. Ich bekam direkt Reisefiber , denn es war alles sehr bildlich beschrieben. Aber der Roman hat auch viel Tiefgang , wie zum Beispiel das Verhältnis zu ihrem Vater oder die Geheimnisse die Alessandro hat. Aber Gott sei dank lässt sich Angie davon nicht abschrecken und beweist damit das sie für ihr Glück kämpft und keinem Hindernis aus dem Weg geht. Sie ist eine tolle starke junge Frau die ich gleich in mein Herz geschlossen habe, genau wie die laute und offene italienische Familie. Für mich ein gelungener Roman der es schafft einen gelungenen Spagat von ernsten Themen, vielen Emotionen bis hin zu wunderschönen Erlebnissen und grandiosen Eindrücken der beiden Länder zu vermitteln. Ich kannte bisher noch keinen Roman von Paige , aber das wird sich ändern , denn sie schreibt wunderschön und mitreißend. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein wunderschönes Buch

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover wurde perfekt zum Inhalt ausgewählt. Diese kleinen Details sind einfach nur super süß und geben schon einen kleinen Einblick wo die Geschichte spielt. Ich mag es unheimlich gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil liest sich einfach nur toll. Ich bin direkt in die Geschichte geradezu versunken.
Die Autorin schreibt sehr emotional, bewegend, humorvoll, bildlich, locker und leicht. Ab der ersten Seite herrscht eine Wohlfühlatmosphäre die mich nicht mehr losgelassen hat.

Story:
Mir hat die Geschichte von Angie unheimlich gut gefallen. In dem Buch herrscht so eine schöne Leichtigkeit, trotz das ernste Themen behandelt werden. Jedoch fande ich es so perfekt.
Es war so schön Italien mit Angie Kennenzulernen, am liebsten würde ich dort nun selbst gerne hinreisen. Man könnte sagen, dass ich mich mit ihr in Alessandro und Italien verliebt habe.
Man lernt die Charaktere nach und nach besser kennen, sodass man immer mehr in die Geschichte riengesogen wird.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein berührendes Highlight

"Ich bin kein Engel, flüstere ich. Nur ein Mädchen, das dich liebt. Und dieses Mädchen würde sich freuen, wenn du ihr eine Chance gibst – wenn du dem Leben mit ihr eine Chance gibst – und sie auch liebst." - S. 414

Angie, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, hatte eigentlich immer einen Plan, sie wollte die Welt bereisen, ganz genau wie ihre Mutter, die sie leider nie kennenlernen durfte, doch das Leben hatte zunächst andere Pläne für sie, denn als ihre Oma schwer erkrankt, zögert Angie keine Sekunde und kümmert sich liebevoll um sie, bis sie stirbt.

Hin- und hergerissen zwischen tiefer Trauer sowie einem eigenartigen Gefühl der Erleichterung, macht Angie eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben verändern soll…

Lest selbst und freut euch auf eine unvergessliche Reise in Angies neues Leben!

Meine Meinung: Paige Toon schafft es einfach immer wieder! Jedes Jahr aufs Neue lässt die Autorin mich total verzaubert zurück. Mit „Du schenkst mir die Welt“ hat sie einen Roman erschaffen, der so viel mehr ist als eine Sommerlektüre! Die Geschichte lebt von der Liebe zur Familie, egal ob Blutsverwandt oder nicht. Für einander da zu sein, was auch immer passiert, aber ebenso von der Verbundenheit zur Heimat sowie Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen und der traumhaften Kulisse Roms bzw. Italiens. Paige Toon schreibt so bildhaft, dass man das Gefühl hat, gemeinsam mit der Hauptfigur zu reisen, neue Freundschaften zu schließen, mit ihr zu lachen, zu weinen und ihr Herz zu verlieren.

Angie ist eine wundervolle, offene Protagonistin mit viel Herz, ich mag sie sehr. Ihre Art mit Verlust umzugehen, die Rückblicke in die schwere Zeit, aber auch in eine besondere Kindheit in ihrem australischen Heimatort, waren nicht nur sehr emotional, sondern auch einzigartig.

Ich mag die Art, wie die Autorin teils schwere Themen verarbeitet, denn wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich Schicksalsschläge eigentlich gar nicht gerne lese, doch hier wird es so einfühlsam sowie wohl dosiert geschildert, dass ich gut damit umgehen konnte und mich insbesondere Alessandros Hintergrundgeschichte total mitgerissen hat.

„Du schenkst mir die Welt“ hat mich bis zur letzten Seite gefesselt, ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen Nebencharakter noch einmal wiederzusehen , denn eigentlich mag ich mich noch gar nicht trennen!

Ein berührendes Highlight, das ich garantiert nicht so schnell vergessen werde.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut.

Steffi K.