Kadyisreading

aktives Lesejury-Mitglied

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Toller Band 2

Synchronik

Spannend geht es auch in Band 2 weiter.

Spannend geht es auch in Band 2 weiter.
Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an, so dass man ganz schnell wieder in der Geschichte ist. Leila möchte sich weiterhin zusammen mit ihren Freunden die wie eine Familie sind auf den Weg nach Ost machen. Leider nicht so wie ursprünglich geplant. Ihnen werden viele Hindernisse auf ihrer Reise begegnen und sie werden auch schon Bald den mächtigsten Sync allerzeiten treffen.

Wir lernen die Charaktere aus dem ersten Band noch mehr kennen. Erleben ihre Entwicklung und fiebern mit. Einige neue Charaktere kommen auch hinzu. Die Fähigkeiten werden nun auch auf ein ganz neues Level gehoben und es ist sehr spannend dies zu verfolgen.
Nachdem Band 1 meine Erwartungen so stark übertroffen hatte, war ich sehr froh, dass in Band 2 das Niveau gehalten werden konnte.

Ich empfehle diese Reihe immernoch wärmstens an alle die den Genremix aus Dystopie und Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Grandioses Finale

Synchronik

In Band 3 geht die Geschichte um Leila und Chronos weiter.

In Band 3 geht die Geschichte um Leila und Chronos weiter.

Mich hat es fasziniert, das die Autorin es schafft alle drei Bände auf einem Niveau der Spannung zu halten. Die Plot Twist waren für mich nicht vorhersehbar und haben mich des Öfteren überrascht. Ich möchte hier gar nicht näher auf den Inhalt zu Band 3 eingehen, lest es selbst, es lohnt sich. Nur eins kann ich sagen, seit ich Synchronik von Anna Brocks gelesen habe, ist meine liebste magische Fähigkeit die Zeitenmanipulation.

Ich habe das Ende dieser Reihe etwas hinausgezögert, denn ich wollte einfach nicht, das sie endet. Ein grandioses Finale erwartet uns, welches ich so auch nicht erahnt hatte. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin, sie konnte mich definitiv von ihren Schreibkünsten überzeugen.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller erster Band

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Billie ist eine Hexe und sie lebt in einer Welt in der Hexen nichts Wert sind und von Vampiren unterdrückt werden. Sie jagt Vampire um ihre Familie zu beschützen, jedoch wird sie gefangen genommen und findet sich im Haushalt eines mächtigen Vampirs wieder.

Ich liebe die Cover von Laura Labas letzten Dilogien so sehr, immer wieder ein Hingucker. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen. Nur manches Gendern unterbricht den Lesefluss durch zu viele Wiederholungen ein wenig, Beispiel Vampire und Vampirinnen, hier hätte aus meiner Sicht einfach Vampire alles beinhaltet und vollkommen ausgereicht, gerade weil diese Spezies sehr oft auf manchen Seiten genannt wurde. Aber hat man sich daran erst einmal gewöhnt liest es sich sehr gut. Ich mochte die Charaktere sehr auch die Nebencharaktere konnten mich zu einem Großteil überzeugen. Ein bisschen kann man erahnen wo die Geschichte hingeht, aber dennoch konnte mich der Plottwist überraschen. Der Auftakt macht auf alle fälle große Lust auf Band 2 und hat mich sehr gut unterhalten.

Für alle die gerne Geschichten über Vampire und Hexen lesen definitiv ein Blick wert und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Actionreich und Spannend

Jayden ist auf seinem ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense, einer Spezial Einheit von der nicht einmal das MI6 weiß.

Das Buch startet direkt mit einer sehr actionreichen Verfolgungsjagd. ...

Das Buch startet direkt mit einer sehr actionreichen Verfolgungsjagd. Schob ab der ersten Seite ist man in der Geschichte drin und durch den guten Schreibstil sowie die rasante Handlung liest es sich sehr schnell und einfach. Es werden zwei Zeiten begutachtet, auf der einen Seite betrachten wir das hier und jetzt und begleiten Jayden auf seinem ersten Einsatz, der actionreicher wird als erwartet. Zwischendurch haben wir ein paar Rückblicke die uns zeigen, wie es dazu gekommen ist, dass er nun als Geheimagent arbeitet und Ausschnitte aus seiner Ausbildung. Es war wie ein guter Actionfilm, irgendwo ist immer etwas explodiert. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hab das Buch in nur wenigen Tagen durchgelesen. Ein actionreicher Auftakt einer Reihe, ich bin gespannt auf seinen nächsten Einsatz.

Wer James Bond mag sollte sich dieses Buch auf alle Fälle näher anschauen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Highlight

Eternity Online

Das größte Online Rollenspiel ist Eternity Online. Jedoch darf man dort erst nach dem Tod seine Zeit verbringen. Rob erwacht in der Welt von Avataris und muss als neuer Held seinen Weg und seine Aufgaben finden. Doch irgendwas ist komisch.

Als echter MMORPG Fan (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) ist dieses Buch ein MUST READ. Die typischen Szenen und Herausforderungen eines Online Rollenspiels werden hier wunderbar dargelegt, von der Charakter Erstellung bis hin zu den Dungeons und Endgegnern die mit einem Schlachtzug bezwungen werden ist alles dabei. Der Schreibstil und der Humor lässt einen einfach durch die Seiten fliegen. Besonders das Rassen und Klassensystem hat es mir angetan. Die Squan, Meerschweinchen in Rüstung haben mein Herz direkt erobert. Pure Squan-Liebe!

Aber auch Menschen die ohne Online Spiele aufgewachsen sind werden hier durchaus eine unterhaltsame Geschichte haben, denn um die Geschichte zu verstehen muss man sich nicht mit MMORPGs auskennen. Es wird ein paar kleine Szenen geben, deren Humor eventuell nicht komplett rüberkommt ohne das Vorwissen, das ist aber für die Geschichte an sich nicht relevant.

Ich bin durchaus begeistert, bitte mehr davon! Auf alle Fälle hab ich wieder richtig Lust bekommen in einer der MMORPG Welten abzutauchen.

Für alle die zocken und gerne mal Teil einer solchen Welt wären ein MUST READ. Und für alle die einen humorvollen Schreibstil lieben.