Cover-Bild Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
Band 1 der Reihe "Night of Shadows and Flames"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Laura Labas

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Roman | New-Adult-Fantasy mit Vampiren, Hexen und Fae

Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten ...

Veröffentlicht am 03.04.2024

🦋

Wow also liebe Laura du hast dich hier echt selbst übertroffen. Dieses Buch ist der Oberhammer ich liebe es sehr.
Ich liebe Hexen und Vampire und dieses Buch war perfekt für mich.
Jetzt heißt es bis August ...

Ich liebe Hexen und Vampire und dieses Buch war perfekt für mich.
Jetzt heißt es bis August warten ich heule.
Billie ist eine mega Frau und gute Hexe und dann hat sie auch noch rote Haare. Ich stelle mir sie echt hübsch vor.
Die Vampire sind auch richtige Enemies was das Ganze noch besser macht.
Die Vampire unterdrücken Billie und ihre Art bis aufs äußerste.
Billie muss die Vampire jagen um ihre Familie zu beschützen das ganze gestaltet sich als schwieriger als der attraktive Tian auftaucht. Denn er ist anders als alle anderen Vampire.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Magisches Setting :)

Laura hat ein weiteres wundervolles Abenteuer erschaffen, das uns Leser in eine Welt voller Vampire, Hexen und Fae entführt. Das Magiesystem ist ausgeklügelt und das Setting war atemberaubend beschrieben, wodurch ich mich sofort in die Geschichte verliebt habe. Die Figuren sind abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Jeder Charakter strahlt mit seiner eigenen Persönlichkeit und lässt so die Geschichte lebendig werden. Die Protagonistin Billie mochte ich mit am meisten, da sie stark, mutig und loyal ist. Wohingegen Tian mich zu Beginn ziemlich aufgeregt hat, mir danach aber immer stärker ans Herz gewachsen ist. Die Lovestory war elektrisierend und obwohl es eher Slow Burn Elemente enthielt war ich richtig gespannt auf die Entwicklung ihrer Beziehung. Die Storyline hat mir gut gefallen, denn sie war an sich gut durchdacht und hatte einen perfekten Spannungsbogen. Die Idee mit der Wilden Jagd mochte ich auch, weil sie originell und unverbraucht ist. Die New Adult Fantasy hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Ende war überraschend dramatisch. Die Wendungen der Geschichte habe ich nicht kommen sehen, was unglaublich war. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Spannender Auftakt, düster und spannend

Inhalt: Die junge Hexe Billie will ihren Cousin befreien und dafür soll sie die Vampire töten, die die Hexen unterdrücken. Aber als sie sich plötzlich bei dem mächtigen Vampir Tian wiederfindet ändert sich alles und sie beginnt alles zu hinterfragen was sie dachte zu wissen, insbesondere da Tian auch auf ihr Herz Einfluss nimmt.

Meine Meinung: Das Buch ist mit dem Cover direkt in die Augen gesprungen, besonders in der Farbschnittvariante sieht es sehr gut aus.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen von Laura Labas sehr gerne. Die Geschichte verbindet die beiden Themen Vampire und Hexen, was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind sehr facettenreich aufgebaut und machen im Laufe der Geschichte eine interessante Wendung durch. Insbesondere Billie, deren Welt und Ansichten komplett auf den Kopf gestellt werden. Zu Beginn erscheint ihr Auftrag einfach und sinnvoll und sie ist gut darin, aber je näher sie Tian und die Vampire kennenlernt, je mehr stellt sie sich und ihr Handeln in Frage.

Tian ist ebenfalls sehr vielschichtig und viel über ihn erfährt der Leser gemeinsam mit Billie über seine Freude, da er selber eher geheimnisvoll wirkt. Ein starker Beschützer, der aber auch seine sanfte Seite zeigen kann.

Auch über den merkwürdigen und mysteriösen Moth, der Billies Cousin gefangen hält und sie auf die Vampire angesetzt hat, entfaltet sich Stück für Stück.

Die Geschichte hat es in sich, viele Plot-Twists und eine sehr komplexe Welt, die langsam Schritt für Schritt eingeführt wird. Die Emotionen der Geschichte werden durch den bildlichen Schreibstil der Autorin sehr schön transportiert und die Atmosphäre sehr schön eingefangen.

Fazit: Düster, Spannend, knisternd und tolle Einbettung der Romance-Teile in die Fantasy-Story.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ich liebe es 🤍

Dies ist der Auftakt einer sehr spannenden und tollen Reihe. Das Buch konnte mich von anfang an fesseln. Ich bin gut in die Geschichte gestartet und nach kurzer Zeit konnte ich schon nicht mehr aufhören, weshalb ich das Buch teilweise gelesen und gehört habe, damit ich es auch "lesen" konnte, wenn ich mal keine Zeit zum lesen hatte. 🤭

Es war übrigens mein erstes Buch von Laura Labas und ich muss sagen es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt super in die Geschichte hinein.
Auch die Hörbuch Stimme war grandios und hat die Story super rüber gebracht.

Das Cover und der Farbschnitt sind super schön und ich habe mich direkt verliebt als ich es gesehen habe. Und als ich dann den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war es um mich geschehen und ich wusste ich brauche dieses Buch.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf Band zwei der Reihe. Bin so gespannt was da noch alles auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Starke Heldin

„Night of Shadows and Flames – der Wilde Wald“ von Laura Labas ist der packende Auftakt ihrer New Adult Fantasy mit Hexen, Vampiren und Fae.
Als Hexe gehört die junge Billie zur untersten Schicht der Gesellschaft ...

Als Hexe gehört die junge Billie zur untersten Schicht der Gesellschaft von Wimborne, denn ihr Volk wird von den herrschenden Vampiren als Sklaven gehalten und für deren Zwecke benutzt. Ihr freies und unabhängiges Leben mit ihren Tanten hat abrupt ein Ende, als Billies Cousin entführt wird und sie für dessen Freilassung ein Jahr lang für den geheimnisvollen Moth Vampire töten muss. Die Vampirjagd ist eigentlich keine Strafe für Billie, doch bei einem Rettungsversuch für ihren Cousin gerät Billie als Sklavin ins Haus des attraktiven Vampirs Tian. Tian ist anders als alle Vampire, die Billie kennengelernt hat, und er behandelt sie trotz ihrer Feindseligkeit respektvoll und zuvorkommend. Doch auch mit ihrer wachsenden Zuneigung für ihn, weiß Billie nicht, ob sie ihm vertrauen kann.

Ich liebe die großartigen und fesselnden Fantasywelten von Laura Labas und auch mit ihrer neuen Reihe trifft sie genau meinen Geschmack. Ihr packender Schreibstil hat mich sofort in Billies Welt gezogen, was auch daran liegen könnte, dass diese Heldin komplett auf meiner Wellenlänge liegt.
Billie ist eine Kämpferin, die niemals aufgibt. Sie würde für ihre Liebsten alles tun, doch leider ist sie zwar unglaublich mutig, aber auch verdammt impulsiv. Dadurch sind Schwierigkeiten quasi vorprogrammiert. Billie vertraut anderen nur bedingt und nicht alle ihre Ecken und Kanten sind uneingeschränkt sympathisch. Aber gerade dieses Unperfektsein mag ich so an ihr.
Tian ist der schwermütige und grumpy Vampir, der Billie mit seinem zurückhaltenden und respektvollen Verhalten überrascht. Er hat seine eigene Mission, in die Billie nur zufällig hineingeraten ist. Ich habe ihn ziemlich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn mich seine Zögerlichkeit manchmal in den Wahnsinn getrieben hat.
Ich bin gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden, denn natürlich endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, der jede Menge Fragen hinterlässt. Die Handlung ist komplex und spannend aufgebaut und bietet einige unerwartete Twists. Ich habe emotional mit Billie mitgefiebert und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Ganz klare Leseempfehlung!