Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wird sich die uralte Prophezeiung erfüllen?

Die Beschützerin der Erde

Das Buch, "Die Beschützerin der Erde", von der Autorin Sabine Niedermayr, handelt von Elise.

Ihr Leben ändert sich von jetzt auf gleich schlagartig. Eines Abends wird sie Opfer eines Überfalls und nachdem sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht fallen ihr Fähigkeiten auf. Was hat es mit den Fähigkeiten und dem geheimnisvollen Mann auf sich?
Das Buch beginnt mit einem kurzen Ausschnitt aus einer Legende, danach ist es in Kapiteln unterteilt.
Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story war für mich nicht vorhersehbar und baut sich nach und nach auf. Auf den wenigen Seiten passiert sehr viel und die Handlung ergibt umso mehr man in die Geschichte eintaucht Sinn. Leider ist das Ende anders als erhofft und noch weiter ausbaufähig.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Die Reihe geht weiter

Teuflische Versuchung - Blaues Inferno | Erotischer SM-Roman

Das Buch " Teuflische Versuchung- Blaues Inferno", von der Autorin Angelique Corse, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe. Hier geht die Geschichte um Chris, Melissa und Garet weiter. Der erste Teil heißt " Sünde in schwarz".
Garet ist in seine Schwester Melissa verliebt und testet viele sexuelle Abendteuer aus. Eines Tages trifft er auf Isabeau. Diese birgt jedoch ein Geheimnis. Was hat es mit Isabeau auf sich und kann er für Melissa Gefühle als Schwester beibehalten ohne leidenschaftliche Gedanken zu hegen?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind durch einen Prolog und einen Epilog eingerahmt. Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch enthält viele explizite erotische Szenen welche ausführlich und anschaulich beschrieben sind. Auch die Charaktere und Orte sind sehr schön beschrieben. Isabeaus Geheimnis bringt Spannung in die Handlung. Die Story hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Atemraubend, emotional und ganz anders als erwartet

Das Mädchen aus der 1. Reihe

Das Buch, " Das Mädchen aus der 1. Reihe", von der Autorin Jana Crämer, handelt von Lea. Sie und ihre beste Freundin Jule sind weniger die Partymäuse doch die Konzerte ihrer Lieblingsband können sie sich nicht entgehen lassen. Lea hat Essprobleme und wenig Selbstbewusstsein. Auch ihr Elternhaus ist etwas zerrüttet. Als der Sänger Ben an ihr Interesse zeigt ist sie daher sehr erstaunt, doch auch der junge Mann trägt eine Maske. Kann Lea ihrer Sucht entkommen und was wird sich zwischen ihr und Ben entwickeln?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Lea ihrer Sicht geschrieben. Das Story ist in Kapitel unterteilt, welche anhand der Überschriften ersichtlich sind.

Die Autorin hat ihr eine spannende Story erschaffen, welche sie in einem flüssigen Schreibstil beschreibt. Ich fand es sehr interessant zu erfahren, dass die Autorin aus ihrem Leben berichtet. Die Handlung ist keine leichte Kost und spricht viele schwierige Themen an und trotzdem sind diese sehr ansprechend und mit vielen Emotionen verpackt. Die Leidenschaft zur Musik ist ganz groß geschrieben und ich bin gespannt , wie der zweite Teil weiter gehen wird. Auch wenn das Buch der erste Teil der Reihe ist, hat mich das Ende dennoch zufrieden zurückgelassen. Auf jeden Fall hat mich die Story sehr beschäftigt und auch nochmal einige Erinnerungen wach gerufen. Also nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Der Auftakt einer neuen Reihe

Love factually (Knitting in the City 1)

Das Buch," Love factually", von der Autorin Penny Reid, ist der erste Teil der Reihe. Die Bände handeln von unterschiedlichen Pärchen.
Dieser handelt von Janie und Quinn.
Janie hat alles verloren und ...

Dieser handelt von Janie und Quinn.
Janie hat alles verloren und muss ihr Leben wieder bei null beginnen. Dabei läuft ihr der Securitymann Quinn immer wieder über den Weg . Sie bekommt von ihn sogar ein lukratives Angebot, welches sie schwer ablehnen kann. Ebenso bekommt sie Unterstützung von ihren Freudinnen. Zwischen Janie und Quinn funkt es, doch wird sie ihr Leben leben ohne alles zu zergrübeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus der Ich Perspektive aus Janies Sicht geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, sodass ich mir von ihnen ein gutes Bild machen konnte. Janies Art und ihre ausschweifenden Gedanken machten das Lesen jedoch nicht immer leicht und die ganzen Infos, welche für die Story nebensächlich waren erschwerten mir die Handlung. Leider ging mir hier der Bezug auf das Wesentliche etwas abhanden. Ich wurde auch mit Quinn seiner Art nicht richtig warm und war von einigen seiner Charakterzügen genervt. Leider war die Story für mich kein richtiges Lesevergnügen. Ich hatte mir vom Klapptext her mehr versprochen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Erotische Dienstleitungen mal anders

Carwash – sind wir nicht alle ein bisschen Voyeur? | Erotischer Roman

Das Buch, "Carwash- Sind wir nicht alle ein bisschen Voyeur", von der Autorin Carrie Fox, ist in dem Verlag Blue Panther Books erschienen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive ...

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story handelt von Silvie ihren außergewöhnlichen erotischen Job und ihren Freund Joe.
Silvie nimmt nicht nur Carwash- Angebote an, wie ich zuerst vermutet hatte. Auch andere Dienstleitungen erwecken ihr Interesse als Nebenjob. Dabei schlüpft sie in die verschiedensten Rollen. Was wird sie dabei erleben und wie nimmt ihr Freund Joe das alles auf?

Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mir gefällt es, dass es sich bei der Handlung um eine fortlaufende Geschichte handelt. Leider kam ich mit Silvie ihren Rollen nicht ganz so locker klar und war doch erleichtert, wenn sie die Situationen nicht ausreizte, da ja ihr Freund zu Hause wartet. Ebenso gibt es auch ohne Spoilern zu wollen Dinge, welche für mich einfach nicht gehen, wie heimliche Bilder von der Unterwäsche der Frauen zu machen, welche Röcke tragen, sowas finde ich schon mehr als frech.

Leider konnte ich die Story nicht richtig genießen, daher gebe ich 3,5 von 5 Sterne