Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Rendezvous mit Italien - Ein Wohlfühlbuch mit Summerfeeling

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Es ist Juni und genau deshalb holen wir uns dieses Jahr den Sommerurlaub mit "Limonenküsse" nach Hause!

Mit ihrer besten Freundin reist die 23-jährige Bella nach Italien um auf der Ferieninsel Ischia den Sommer ihres Lebens zu erleben und ihren Ängsten endlich den Kampf anzusagen.
Gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man echt vor allem und jedem Angst hat!
Als Bella jedoch Davide kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und wächst förmlich über sich hinaus!

"Limonenküsse" - Ein Urlaub auf der Couch!

Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen und dabei Tränen gelacht!
Der Humor, mit dem Ava Blum die Szenen auflockert, ist eine Mischung aus Ironie und Sarkasmus und passt perfekt zu den beiden Freundinnen. Es war ein absoluter Genuss die Reise von Bella und Jazz mitzuerleben!
Zu sehen, wie sich beide entwickeln und zu völlig neuen Erkenntnissen kommen war wirklich spannend.

Auch die Art, wie die Autorin Italien beschreibt war einfach wundervoll. Ich wurde während des Lesen immer wieder in dieses traumhaft schöne Land hineingezogen. Es hat mich an meine Urlaube in Italien erinnert und ein wenig auch das Fernweh bei mir geweckt.
Man erlebt die lockere, herzliche Art der Italiener, das leckere Essen und die atemberaubende Natur hautnah mit.

"Limonenküsse" macht definitiv Lust auf mehr und bringt mit Witz und Charme den Sommer zu euch nach Hause!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Geheimnisvolle Magie

Die magischen Bücher

Faszinierend und fesselnd, diese beide Worten beschreiben den Auftaktband 'Elfenwald' der Reihe 'Die magischen Bücher' sehr treffend.

Leandra wächst in einer Welt auf, die aus 9 Inseln besteht, in der ...

Leandra wächst in einer Welt auf, die aus 9 Inseln besteht, in der sich heranwachsenden Männern die Möglichkeit bietet zu einem Krieger ausgebildet zu werden. Diese Krieger werden unter strengster Geheimhaltung von einem Meister über viele Jahre unterwiesen.
Genau diesen Traum, möchte auch Leandra träumen, und eines Tages geht ihr Wunsch auch in Erfüllung. Als junges Mädchen muss sie sich ihr Ansehen erst hart erarbeiten und es kommen einige schwierige Jahre auf sie zu.
Durch eiserne Disziplin und viel Ausdauer gelingt es Leandra die Anerkennung ihrer Mitschüler zu bekommen und sich eine gewisse Achtung zu erarbeiten. Doch all das gerät plötzlich aus dem Ruder zu laufen, als ihr Mitschüler aufbegehrt und mit Hilfe eines Buches in einem Schwall aus Wasser verschwindet.
Nach und nach gelangen lang gehütete Geheimnisse wieder an die Oberfläche und eine Entdeckung nach der anderen stehen Leandra, ihren Mitschülern und ihrem Ausbilder Xander bevor.
Doch alles hat seinen Preis...

Vom Cover angezogen, hat dieses Buch wirklich das gehalten, was ich erwartet habe! Es hat mich mitgenommen in eine völlig neue fantastische Welt. Viele wundervolle Stunden durfte ich zusammen mit Leandra verbringen und es war zu jeder Zeit das reinste Vergnügen. Der Text, so abwechslungsreich, spannungsgeladen und emotional er war, ließ sich angenehm lesen und auch leicht verstehen. Das harmonische Zusammenspiel von ausdrucksstarken Verben und beschreibenden Adjektiven haben eine Bindung zur Geschichte entstehen lassen , die mich mitten in das Erlebnis hineinbracht hat.

Leandra entwickelt sich von Seite zu Seite weiter und auch ihre Ängste und Gefühle gelangen zusammen mit ihrer Ausbildung auf ein ganz neues Niveau.
Sie ist gewitzt, liebenswert und mutig. Für nichts ist sie sich zu schade und kann manchem Mann noch einiges beibringen.

Ihr Meister Xander hat im Verlauf des Buches für mich an Achtung verloren, als er seine eisernen Prinzipien als ausbildender Meister so einfach mir nichts dir nichts über Bord geworfen hat. Das fand ich etwas befremdlich und Leandra hat mir in diesem Moment wirklich Leid getan, da ihr Traum wie eine Seifenblase zu zerplatzen scheint.

Doch wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja alles ganz anders als gedacht.

Dieser erste Band hat mich so neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht, dass ich es kaum erwarten kann mit Teil 2 "Zwergendorf" zu beginnen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein Buch, das aus dem Herzen kommt

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der 'Redwood Love Trilogie' und ich bin hin und weg. Ich muss sagen... mir jedem Band weiß ich das "Drachen-Trio" mehr zu schätzen!

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt ...

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt jemanden zu verlieren, den man abgöttisch liebt. Als seine Frau Heather starb, fiel Drake in ein tiefes tiefes Loch, aus dem er lange Zeit nicht wieder herausgefunden hat. Er wurde von tiefer Trauer übermannt und kannte keine schönen Momente mehr.

Zoe Hornsby, geht selbst geschlagen durch das Leben. Sie kümmert sich Tag und Nacht um ihre kranke Mutter und verliert sich dadurch selbst, ohne es zu merken. Auch für Drake war Zoe in seiner schlimmsten Zeit da. Ohne Wenn und Aber. Sie hat ihn getröstet, hat ihm zugehört, hat ihn aufgebaut... als Freundin...

Doch plötzlich ist alles anders...

Was sind das für Gefühle? Was ist das für ein verräterischer Herzschlag? Welche Gedanken und Bilder schleichen sich in Drakes und auch in Zoes Kopf?

Mit einmal ändert sich alles… es scheint komplizierter... und Heather ist mittendrin.

Auch in diesem Buch nimmt man die Idylle, die Redwood umgibt wieder wahr. Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der Bewohner des Städtchens, ist etwas ganz Besonderes, fast schon Einzigartig! Man spürt ganz deutlich die Liebe zu Redwood und seinen Bewohnern und fühlt sich Willkommen.

In Redwood Love 3 spielt das Thema 'Loslassen' eine ganz zentrale Rolle. Sich auf etwas Neues einlassen, sei es seinen Alltag ändern, Gewohnheiten umstellen, einen neuen Weg gehen, sich neu verlieben, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht, wenn man einen geliebten Menschen, egal auf welche Weise, verliert. Diesen loslassen muss.

Kelly Moran hat sich sehr sensibel an dieses große, wie ich finde schwierige Thema herangewagt und eine liebevolle, warmherzige Geschichte daraus gemacht.

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" hat mir sehr gut gefallen. Der wundervoll klare Schreibstil macht es wirklich leicht in die Geschichte hineinzufinden und sich in ihr zu verlieren.

Zusammen mit tiefen Gefühlen, der für Redwood typischen Tierliebe, Witz und Charme an den richtigen Stellen und der herzlichen Atmosphäre bildet dieser Band einen ganz besonderes Abschluss der Trilogie, auf die man gern zurückschaut.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Der Wahrheit auf der Spur

Maskenmacht

Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!

Dieses Buch hat mir tatsächlich schlaflose Nächte bereitet!

Eigentlich wollte ich es zu gern nie wieder aus den Händen legen und in einem Rutsch durchlesen. Es war genau nach meinem Geschmack - Eine einzigartige Mischung aus Abenteuer, Fantasy und allem, was das Leben bereithält!

Die kleine, mutige und neugierige Vaara entdeckt ein magisches Schwert. So beginnt der Anfang vom Ende.

Nach einigen Schicksalsschlägen und mit viel Glück wird sie in den Orden des Nebelfeuers aufgenommen und richtet ihr Leben ganz nach dessen Werten aus. Bis eines Tages das Unheil zurückkehrt und Vaara wieder vor den Trümmern ihres Seins steht. Doch diesmal lässt sie sich nicht unterkriegen! Vaara hat einen Plan, der ihre und die Zukunft Aller verändern soll ...

Atemberaubende Passagen, wechseln sich mit einfühlsamen, niederschmetternden, fast schon zerstörenden Abschnitten ab, ein Schreibstil, der angenehm und flüssig zu lesen ist und ein wahrlich lebendiger Text, macht 'Maskenmacht' zu einem absoluten 'Must-Read'!

Vaara hab ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Sie hat in ihrem bisher vergleichsweise kurzem Leben so viel Schlimmes ertragen müssen und doch hat sie die Hoffnung niemals aufgegeben. Sie steht für ihre Ziele ein, sie kämpft für ihre Ideale und zeigt damit Mut, Kampfgeist und Loyalität.

Auch ihre Freundin Yalani ist eine ganz besondere Person. Feinfühlig, ehrlich und irgendwie ein klein wenig magisch. Sie ist immer für Vaara da und hilft ihr wo sie nur kann!

Ich finde, dieser erste von voraussichtlich vier Teilen ist ein grandioser Auftrakt, der definitiv süchtig nach Mehr macht! Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, welche Abenteuer Vaara und ihre Freunde noch bestreiten werden.

Auch sind einige Fragen offen geblieben, die das Warten nicht unbedingt einfacher machen.

Mit dem Cover, welches perfekt zum Text passt, hat sich Alexander Kopainski, wieder selbst übertroffen! Ich mag seine Gestaltung sehr gern - schlicht, edel und unwahrscheinlich geheimnisvoll düster!

'Maskenmacht' wird ganz sicher einen Platz in der Liste meiner Jahreshighlights bekommen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Harmonie, Freundschaft,Liebe - ein Buch zum Wohlfühlen!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich kann den Hype um diese Reihe absolut verstehen. Mit jedem Band verliebe ich mich mehr in Redwood und seine Bewohner!

In diesem zweiten Band geht es um Tierarzt-Bruder Nummer Zwei Flynn und seine beste Freundin und Assistentin Gabby.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Zu 100% aufeinander abgestimmt, voller Vertrauen und Herzenswärme.

Freunde.

Doch aus Freundschaft entwickelt sich nach und nach mehr, dazumal hat auch das "Drachentrio" wieder einmal seine Finger im Spiel.

Auch in diesem Band fühlt man wieder die herzliche Art der Menschen in Redwood. Durch die heimelige Atmosphäre fühlt man sich Willkommen, fast schon wie zu Hause.
Der Umgang der Charaktere untereinander ist absolut authentisch und liebevoll.

Gerade Gabby ist eine der einfühlsamsten, vorurteilslosesten Menschen, die man sich vorstellen kann. Sie unterstützt Flynn in jeder denkbaren Situation und das meist sogar ohne es zu merken... einfach so, weil es für sie dazu gehört. Flynn ist für sie nicht der arme taube Mann der unbedingt Hilfe braucht, nein! Sie sieht den Menschen dahinter. Seinen Witz, seinen Charme, einfach nur ihn, Flynn.

Auch für Flynn gehört Gabby einfach zu seinem Leben dazu, sie war immer schon an seiner Seite, gemeinsam haben sie viel erlebt und das Leben hat sie geprägt. Flynn und Gabby sind immer füreinander da!

Diese berührenden, liebevollen Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch und genau das ist es, was es ganz Besonders macht!