Cover-Bild Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Ava Blum

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Ein Italien-Liebesroman

Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Veröffentlicht am 06.06.2020

Rendezvous mit Italien - Ein Wohlfühlbuch mit Summerfeeling

Es ist Juni und genau deshalb holen wir uns dieses Jahr den Sommerurlaub mit "Limonenküsse" nach Hause!

Mit ihrer besten Freundin reist die 23-jährige Bella nach Italien um auf der Ferieninsel Ischia den Sommer ihres Lebens zu erleben und ihren Ängsten endlich den Kampf anzusagen.
Gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man echt vor allem und jedem Angst hat!
Als Bella jedoch Davide kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und wächst förmlich über sich hinaus!

"Limonenküsse" - Ein Urlaub auf der Couch!

Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen und dabei Tränen gelacht!
Der Humor, mit dem Ava Blum die Szenen auflockert, ist eine Mischung aus Ironie und Sarkasmus und passt perfekt zu den beiden Freundinnen. Es war ein absoluter Genuss die Reise von Bella und Jazz mitzuerleben!
Zu sehen, wie sich beide entwickeln und zu völlig neuen Erkenntnissen kommen war wirklich spannend.

Auch die Art, wie die Autorin Italien beschreibt war einfach wundervoll. Ich wurde während des Lesen immer wieder in dieses traumhaft schöne Land hineingezogen. Es hat mich an meine Urlaube in Italien erinnert und ein wenig auch das Fernweh bei mir geweckt.
Man erlebt die lockere, herzliche Art der Italiener, das leckere Essen und die atemberaubende Natur hautnah mit.

"Limonenküsse" macht definitiv Lust auf mehr und bringt mit Witz und Charme den Sommer zu euch nach Hause!

Veröffentlicht am 26.05.2020

humorvoll und romantisch - einfach total schön

Von Ava Blum kannte ich schon ein anderes Buch, das mir wirklich sehr gut gefallen hatte. Nun stand ihr neuestes Werk „Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover wirkte auf mich sehr ansprechend, die Farben sind toll gewählt. Ja und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet und hier dann in Szene gesetzt. Ich konnte sie mir gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Bella ist eine recht sympathische Protagonistin. Sie hat so einige Phobien, die ihr das Leben ziemlich schwer machen. Dadurch hat Bella auch nicht unbedingt Kontakt zu Männern, einen Freund hatte sie noch nicht wirklich. Zudem ist sie auch verdammt tollpatschig. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Bella merklich weiter, sie stellt sich dem Leben und beginnt auch es zu genießen. Ihre Stimmungsschwankungen haben mich aber doch des Öfteren an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Davide mochte ich ebenfalls direkt sehr gerne. Er lebt sein Leben, genießt jeden Tag so als wenn es der letzte wäre. Also ist er das genaue Gegenteil von Bella. Dem Leser wird sehr schnell klar das Davide ein Geheimnis hat, das ihn zu dazu antreibt sein Leben so zu leben und an seine Grenzen zu gehen.

Neben diesen beiden Protagonisten gibt es noch einige andere Charaktere im Roman. So lernt der Leser Jazz kennen. Sie ist einfach die beste Freundin die man haben kann und immer für Bella da. Es sind aber noch einige andere, die sich in einer stimmigen Mischung ins Geschehen einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Sie schreibt so herrlich flüssig und bildhaft. So kam bei mir totales Urlaubsfeeling auf, ich konnte mir so richtig schön ans Meer und den Strand träumen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Bella. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die ich sehr passend empfunden habe. So war ich ihr noch um einiges näher.
Die Handlung ist leicht und kurzweilig. Der Leser bekommt hier eine süße Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor und sehr viel Unterhaltung geboten. Das ganze spielt vor einer traumhaften italienischen Kulisse, die wirklich sehr gut zur Geschichte und den Geschehnissen passt.
Ich fand es auch sehr gut das sich die Autorin mit einem durchaus ernsten Thema auseinandersetzt. Sie geht auf die Phobien von Bella sehr gut ein und bringt dies dem Leser so nahe. Das wiederum passt sehr gut ins Geschehen hinein.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und schließt die Handlung zufriedenstellend ab.

Fazit
Alles in Allem ist „Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ von Ava Blum ein wirklich sehr schöner Roman, der mich sehr gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Vorstellbare Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender bildhafter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als humorvoll, romantisch und einfach richtig schön empfunden habe, haben mir kurzweilig unterhaltsame Lesestunden beschert.
Sehr empfehlenswert!

Ava Blum - Limonenküsse - Herzklopfen auf italienisch

Klappentext

_
Mein Fazit

Ein Sommerroman klingt doch perfekt. Natürlich habe ich mich auf meinen Balkon in die Sonne gesetzt zum lesen, da kommt einfach ein wenig mehr Urlaubsfeeling auf.

Wir als Leser werden von Ava Blum nach Italien entführt. Ihre Protagonistin hat es definitiv in sich. Denn einfach hat sie es nicht im Leben. Ihr Alltag wird bestimmt von Ängsten und Phobien. Zum Glück hat sie ihre Freundin Jazz, denn da muss sie sich nie verstellen. So kommt es, dass sie mit ihr in den Urlaub fährt und plötzlich kommt in Bella ihr Leben eine Menge Schwung. Wird sie jetzt mutig? Wird sie sich ihren Ängsten stellen? Was hat das alles mit der Urlaubsbekanntschaft zu tun?

Ich habe es genossen nach Italien zu reisen und das ein oder andere Mal echt köstlich gelacht. Die Nonna hat es in sich und ist mir arg ans Herz gewachsen.

Außerdem finde ich das Rezept am Ende des Buches sehr interessant und wird definitiv hier ausprobiert.

Danke für diese sommerliche Auszeit, es hat Spaß gemacht mit Bella zu verreisen. Ihre Entwicklung und die Handlung einfach lesenwert.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2020

Italien Feeling pur

Rezension

Buchname: Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
Autor: Ava Blum
Seiten: 304 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll; Auflage: 1. (4. Mai 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
Autor: Ava Blum
Seiten: 304 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll; Auflage: 1. (4. Mai 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ein das Meer und Zitronenzweige .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Bella
Der Hauptprotagonist ist Davide

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ich glaube ich habe mein Sommerhighlight 2020 gefunden :) Ich bin so begeistert von der Geschichte rund um Bella und Davide.. Die Autorin Ava Blum hat die Kulisse von Ischia so schön beschrieben. Beim Lesen hatte ich das Gefühl direkt dort auf Ischia zu sein mit Bella und Davide. Es war richtig erholsam in Italien Urlaub zu machen. Da es ja gerade nicht möglich ist, ist der Roman Limonenküsse eine perfekte Gelegenheit um nach Italien zu reisen. Die Geschichte rund um Bella und Davide war meiner Meinung nach einfach perfekt getroffen. Angefangen hat es bei dem Setting, die Charakter fande ich einfach nur Zauberhaft und die Geschichte war echt top. Es war lustig geschrieben, es war leicht zu lesen, und ich hatte ganz viel Spaß. So wie es sich für mich persönlich gehört. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein bisschen war ich schon traurig, als ich fertig war. Denn es war einfach nur sehr schön und ich konnte den Alltag ein bisschen vergessen und nach Ischia reisen. Einfach nur ein perfektes Wohlfühlbuch und einfach nur zauberhaft herrlich. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Ich habe auch schon wieder meine Limonen vom letzten Italienurlaub ausgepackt, damit ich ein bisschen Urlaubsfeeling bei mir zu Hause habe. Von mir bekommt das Buch daher sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Urlaub

Die 23jährige Bella hatte noch nie eine richtige Beziehung, als sie mit ihrer Freundin in den Urlaub fährt. Dort trifft sie auf Davide und Amor schlägt zu. Allerdings sind beide sehr unterschiedlich. Während Bella ihre Phobien pflegt ist ihr Freund sehr unkonventionell. Ich mochte den Roman sehr gerne, weil er kurzweilig, witzig und sehr unterhaltsam war. Außerdem wird eine wunderbare Urlaubsatmosphäre verströmt. Der Schreibstil ist flüssig und die Figuren wachsen einem nach kurzer Zeit ans Herz.