Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Schrecklich un doch so wahr

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Was, wenn der Körper ganz plötzlich nicht mehr funktioniert?
Was, wenn Gedanken zu einer Farce werden?
Was, wenn man keinen Ausweg sieht, wenn es kein Entkommen gibt?

Plötzlich ist sie da, tief in ...

Was, wenn der Körper ganz plötzlich nicht mehr funktioniert?
Was, wenn Gedanken zu einer Farce werden?
Was, wenn man keinen Ausweg sieht, wenn es kein Entkommen gibt?

Plötzlich ist sie da, tief in ihr drin, unberechenbar, heftig. Eine fast schon übermächtige Angst legt sich auf Lenis Seele. Egal wie sehr sie kämpft, sie kann sich nicht befreien, im Gegenteil, sie nimmt mehr und mehr von ihr Besitz ein. Ihr Körper entwickelt ein Eigenleben. Er lässt sich kaum noch steuern. Sie ist ihm und ihren Gedanken hilflos ausgeliefert.

Ava Reed hat sich mit diesem Buch an ein sehr schwieriges und doch so wichtiges Thema heranwagt. So vielfältig psychische Erkrankungen sind, so vielfältig sind auch ihre Anzeichen und Heilungswege. Sicher, es gibt diverse Muster, Einstufungen und Therapieansätze und doch hat jeder einzelne Erkrankte seine eigene, ganz persönliche Last zu tragen, seinen eigenen langen, meist holprigen Weg zu gehen.

Mich hat die Geschichte von Leni und Matti wirklich berührt. Ich mochte die Ehrlichkeit, die Treue und Loyalität der beiden sich selbst und dem Anderen gegenüber. Allerdings hat mich auch mancher Leichtsinn fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Es war teilweise eine kindliche Naivität zu spüren, die mich oft traurig werden lies. Kurzum, ich habe regelrecht mitgefiebert.

Die fließenden Übergänge, der lockere Schreibstil Avas und die liebevolle Art machen es dem Leser leicht, in die Geschichte hineinzufinden und Zugang zu diesem schwierigen Thema zu bekommen.

Auch das Cover gefällt mir wirklich gut. Grün - die Farbe der Hoffnung das alles wieder gut wird und gleichzeitig erweckt sie in mir ein Gefühl des Vergifteten. Eine Farbe, zwei Gesichter. Ganz genau wie viele Erkrankungen. Ganz genau wie die Welt von Leni und Matti.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Gefährliche Geheimnisse

LUCE

Doreen Hallmann hat es wieder einmal geschafft.
Sie hat mich, wie bereits bei Band 1 'LUCE, Liebe und magische Welten', völlig sprachlos zurückgelassen.

Sind Luce und Jason verwandt? Sind sie gar ...

Doreen Hallmann hat es wieder einmal geschafft.

Sind Luce und Jason verwandt? Sind sie gar Geschwister?

Diese, und ähnliche Fragen beschäftigten mich schon am Ende des ersten Bandes und ziehen sich wie ein roter Faden durch 'Luce - Liebe durch schwere Zeiten' . Um das Rätsel zu lösen und endlich Klarheit über vielerlei Dinge zu bekommen, begeben sich Luce, Jason, Jules und auch Endemir auf eine teilweise gefährliche Reise ins Ungewisse. Sie treffen auf neue Freunde, alte Bekannte, aber auch ihren wohl ärgsten Feind. Ein Wettlauf um Leben und Tod, eine harte Prüfung aller Sinne sowie das Sammeln von überlebenswichtigen Informationen und Artefakten beginnt.

Doreen Hallmann ist sich in ihrer Schreib- und Erzählweise vollkommen treu geblieben. Sie hat faszinierende Welten und absolut authentische Charaktere erschaffen, in die man sich sofort Hals über Kopf verliebt. Die Handlungsorte werden mit so viel Liebe und bis ins kleinste Detail beschrieben, dass man meint, sich während des Lesen physisch mittendrin zu befinden.

Apropos bis ins kleinste Detail...

Nicht nur das Cover sticht wieder durch seinen einzigartigen Stil und die auffälligen Farben hervor, sondern auch innen werdet ihr eure Freude haben! Die Gestaltung ist an Band 1 angelehnt, wer also dieses Buch schon in den Händen hatte, weiß wie aufwendig und wunderschön es hergestellt wurde. Ein wahrer Blickfang, innen wie außen!

Viele meiner dringendsten Fragen wurden beantwortet, doch es kamen unzählige neue hinzu, die das Spannungslevel durchweg hoch gehalten haben und doch nicht beantwortet wurden, sodass ich wohl von nun an jeden Tag zählen werde, bis Band drei endlich das Licht der Bücherwelt entdeckt.

Kurzum … ich war verliebt und ich bin verliebt!!!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Abenteuer Wilder Westen

Tara und Tahnee

Der wilde Westen … Ideal für Abenteuergeschichten aller Art!

… und genau so ein Abenteuer erleben Tara und Tahnee wortwörtlich!
Während Tahnee bei ihrem Vater in einem Tal am Feather River aufwächst, ...

Der wilde Westen … Ideal für Abenteuergeschichten aller Art!

… und genau so ein Abenteuer erleben Tara und Tahnee wortwörtlich!
Während Tahnee bei ihrem Vater in einem Tal am Feather River aufwächst, genießt Tara das Leben im goldenen Käfig ihres Großvaters in San Francisco.
Eines Tages taucht ein Mann bei Tahnee auf. Es stellt sich heraus, dass er ein Kopfgeldjäger auf der Suche nach ihrem Vater ist. Tahnee gelingt es zu fliehen und soll, laut den Worten ihres Vaters einen Mann namens Charles Reed suchen.

Eine mühselige , gefährliche Reise ins Unbekannte beginnt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tahnee und Tara erzählt, was ich persönlich sehr spannend finde.
Die beiden Mädchen, so unterschiedlich sie auch aufgewachsen sind, verbindet eine einzigartige Leidenschaft und Güte. Ich mag Tahnees Art sehr. Sie ist ehrlich und tritt fremden Personen zwar mit anfänglicher Scheu und Vorsicht, aber doch liebenswürdig entgegen.
Auch Tara hat diese liebenswerte Art und liebt ihren Großvater über alles. Sie ist eine sehr gute Beobachterin und kann verschiedene Situationen gut einschätzen.

Der gesamte Text ist wunderbar fließend und leicht verständlich geschrieben. Es macht wirklich großen Spaß, gemeinsam mit Tahnee auf große Reise zu gehen. Langeweile kommt dadurch nie auf.

'Tara und Tahnee' ist absolut Ideal für kleine und große Abenteurer!

Das Cover lässt ein bisschen was von der Handlung erahnen und ist durch seine leuchtenden Farben ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal. Zu sehen sind die beiden Mädchen, wie sie äußerlich unterschiedlicher nicht sein können, und doch so gleich.
Welche Verbindung haben sie wohl zueinander?

Aber noch ein Schmankerl möchte ich euch nicht vorenthalten!!! Nämlich diesen total genialen Buchschnitt!

LILA … er ist einfach lila!!!

Ich liebe es!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Hades Untertan

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Als mich vor einiger Zeit der Ravensburger - Verlag angeschrieben hat ob ich mich als Rachegöttin bewerben möchte, habe ich nicht lang gezögert und tatsächlich - ich bin eine von ihnen geworden!

Eine ...

Eine

godsofivyhallrachegöttin !

Eine meiner schönsten Erlebnisse auf

bookstagram !
Überrascht wurde ich kurze Zeit später mit einem absolut wohlriechenden Päckchen, prall gefüllt mit Material und natürlich dem golden glitzernden Buch! Ein absoluter Blickfang, mit und ohne Umschlag!

Ganz eindeutig, es war Liebe auf den ersten Blick!

'Cursed Kiss' ist der erste Band der 'Gods of Ivy Hall Reihe' von der entzückenden Alana Falk und ganz nach meinem Geschmack!

Erin, eine Studentin des Ivy Hall College, hat in einer schwachen, traurigen Stunde ihres noch so jungen Lebens einen Pakt mit Hades, dem Gott der Unterwelt, geschlossen. Dieser soll ihr Leben für immer verändern, denn sie ist nun eine Rachegöttin und auf ewig Hades Untertan.

Mit jedem Kuss stiehlt sie Seelen, eine grausame Art der Bestrafung und doch muss sie ausgeführt werden. Ob Erin will oder nicht.

Doch wie verhält es sich mit der Liebe?

Seelen werden durch einen Kuss genommen - darf Erin niemals aus Liebe küssen?

Dieses Buch hat mich so unwahrscheinlich gefesselt und in seinen Bann gezogen, dass es für mich niemals hätte enden sollen! Zum Glück soll 'Lost Love', der zweite Teil schon im Sommer 2020 erscheinen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Erins und aus Ardens Sicht beschrieben. Diese Variante fand ich während des Lesens wirklich perfekt gewählt, da zwei Blickwinkel viele Situationen besser beschreiben, verständlicher und tiefgründiger auffassen lassen können. Man taucht ein, in die Gefühlswelt der Beiden, lässt sich mitreißen und versteht Entscheidungen leichter.

Das Thema an sich hat mir wahnsinnig viel Lesespaß bereitet! Ich liebe Bücher, in denen Götter und Helden eine Rolle spielen, Mythologie näher beleuchtet wird und in 'Cursed Kiss' wurde dies sehr gut umgesetzt. Schon ins früheren Büchern fand ich die Unterwelt und Hades faszinierend und habe nun einen weiteren Teil seiner Welt kennen gelernt - die Erinnyen.

Meiner Meinung nach ist 'Cursed Kiss' ein MUSS für jeden Buchliebhaber!
Ein wirklich und wahrhaftig gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Fesselnd und Düster

Following You

Als ich das Cover zum allerersten Mal gesehen habe, dachte ich: WOW wie schön es einfach nur aussieht! Dieses Buch muss ich einfach lesen!

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war ganz sicher ...

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war ganz sicher nicht das!
Ich habe mich teilweise echt gegruselt, habe den Atem während des Lesens angehalten und gedacht - Whaaaaaaat?!?

Abbrechen - Weiterlesen … I don`t know ...

Ich habe mich für das Weiterlesen entschieden, denn der Schreibstil von Mika D. Mon ist wirklich gut!

'Following You' ist kein Buch für romantische Stunden, kein Buch zum Abschalten und Runterkommen. Es ist viel mehr ein Buch, welches die Sinne schärft, welches die Gefühle mächtig durcheinander bringt und den Leser nachdenken lässt, ja fast schon zum gruseln bringt.

Es lauern überall Gefahren, doch wir sind uns dessen meist gar nicht so richtig bewusst. Gehen viel zu leger mit einigen Dingen um, vertrauen viel zu schnell und denken oft nicht an die möglichen Konsequenzen unseres Handelns.

Genauso ergeht es Kiki, der Protagonistin dieses Dark Romance Romans. Kiki, die Tochter eines erfolgreichen Pharma-Unternehmen Besitzers, lebt in einem goldenen Käfig, behütet und beschützt. Doch sie will raus, sie möchte ihr Leben genießen, feiern gehen, Freunde treffen und das ganz ohne Aufpasser. Dabei merkt sie erst zu spät, in welche gefährliche Situation sie sich und ihren Vater dabei bringt. Sie wird verfolgt, bemerkt auch eine Angst, aber traut den falschen Leuten ...

Die Geschichte hat sich, von der Schreibweise her, wirklich sehr gut lesen lassen. Alles war leicht verständlich, fesselnd und auch logisch aufgebaut.
Allerdings fand ich das Thema in diesem Buch ganz schrecklich. Ich war nicht auf so etwas vorbereitet und habe mir unter Dark Romance zugegeben auch etwas anderes vorgestellt.

Für mich war es teilweise sehr schlimm in die Gedankenwelt der Protagonisten einzutauchen, mit ihnen zu fühlen und ihre Ängste zu teilen.

Es kamen für mich viele Fragen auf, die zum Großteil auch im weiteren Verlauf beantwortet wurden. Einige sind allerdings noch offen. Ich denke, dass sie im zweiten Band, der ja schon voraussichtlich im Juli 2020 erscheinen wird, wohl beantwortet werden.

Trotz meines Unbehagens während des Lesens, möchte ich unbedingt wissen, wie Kikis Geschichte weitergeht!

Alles in allem ist 'Following You' ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der unterhaltsam und fesselnd war und neugierig auf mehr macht.