Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)
Wie stark kann eine Liebe sein?
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen, lang gehütete Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären...

Tauche erneut in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren ein.

Die Fortsetzung des rasanten Abenteuers hält Überraschungen, unvorhersehbare Entwicklungen und Charaktere bereit. Neue Gefahren und Unwegsamkeiten, aber auch unerwartete Freunde und Verbündete, kreuzen Luces Weg. Ihr Gegner scheint übermächtig und immer ein Schritt voraus. Der Kampf um die Welten, die Artefakte und ihre Liebe fordert einen hohen Preis - vielleicht einen zu hohen ...

Lass dich verzaubern vom zweiten Band der Civitas Lux Saga...

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 02.07.2021

Hat Teil 1 nochmal getoppt!

Das Cover ist einzigartig und sticht durch die knalligen Farben auf dem schwarzen Hintergrund heraus. Alle Teile der Reihe passen so hervorragend zusammen und vor allem erkennt man -was ich wirklich liebe- dass es sich um eine zusammengehörige Reihe handelt. Sie sind wirklich ein Blickfang und obwohl ich es, was die Covergestaltung angeht, eher etwas dezenter gehalten mag, hat diese Reihe mich magisch angezogen.
Der zweite Teil von Luce hat 306 Seiten und ist in 29 Kapitel unterteilt.
Man beobachtet hierbei die Situation von "außen" und ich muss sagen, ich habe es wiedermal sehr genossen. Denn auch durch den wunderbar bildhaften Schreibstil der Autorin  wurden mir neue Welten offenbart, in die ich nur zu gerne wieder abgetaucht bin.
Auch die Aufmachung im Buch ist mit soviel Liebe gestaltet und verleiht dem ganzen eine persönliche Note. Besonders gut gefallen haben mir auch die Verse am Anfang jedes Kapitels von @queensofdaydreams gefallen. Ebenso gelungen fand ich auch den Einstieg in den zweiten Teil. Es war schön, nochmal zusammenfassend die verschiedenen Welten und Charaktere nachvollziehen zu können.
Luce - Liebe durch schwere Zeiten hat es geschafft, den ersten nochmal zu toppen. Voller Spannungen und Wendungen, sodass ich jetzt ganz dringend den dritten Teil brauche und erfahren muss, wie es mit Luce und Jason weitergeht! Ich habe mich wirklich nur zu gerne vom zweiten Teil der Civitas Lux Saga verzaubern lassen....

Veröffentlicht am 29.01.2021

Tolle Fortsetzung mit einem fiesen Cliffhanger

Liebe durch schwere Zeiten ist der zweite Teil der Civitas Lux Saga und schließt direkt an das Ende von Teil 1 an. Um sich gleich wieder zurecht zu finden gibt es gleich am Beginn quasi als Prolog eine kurze Vorstellung der verschiedenen Welten und der wichtigsten handelnden Personen was mir persönlich sehr gut gefallen hat

Im zweiten Teil fällt endlich die Entscheidung von Luce wem sie ihr Herz schenkt und das ist gut so denn dadurch endet dieses zeitweise recht nervige hin und her und Luce wirkt viel reifer und erwachsener was ich sehr gut finde da es deutlicher Entwicklungsschritt ist

Neue Verbündete und „alte” Feinde tauchen ebenso auf wie neue Schwierigkeiten für die junge Liebe - neue Welten werden bereist und Erkenntnisse gewonnen und es wird immer spannender bis es mit einem großen Knall und einem unfassbaren Cliffhanger endet ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe nur einen ernst gemeinten Rat für euch - holt euch gleich Teil 3 denn ihr wollt mit Sicherheit sofort weiterlesen

Veröffentlicht am 20.12.2020

Luce und die neuen Abenteuer

Eine andere Art von Alice Im Wunderland, Luce und die Magie, Liebe sowie eine äußerst gefährliche Suche! Sehr gelungene Fortsetzung!

Es geht genau dort weiter, wo der gähnende Cliffhanger einen gestoppt ...

Es geht genau dort weiter, wo der gähnende Cliffhanger einen gestoppt hatte. Die erklärende Namensliste zu Beginn ist äußerst hilfreich, vor allem für diejenigen, die Band Eins nicht gelesen haben sollten.

Luce muß erst lernen mit ihren Kräften klarzukommen und sich an diese neue Situation zu adaptieren, die ihr Leben nun ist. Nichts ist, wie es einmal war.

Ein Artefakt ist gefunden worden, drei stehen noch aus. Sie sind magischer Natur. Die Suche nach dem zweiten ist nicht ungefährlich, es könnte durchaus böse enden.

Luce und Jason lieben sich eigentlich, aber etwas passiert, was eine unwiderrufliche Entwicklung darstellen könnte.

Jason mag Jules nicht und läßt ihn das spüren. Hinter Jasons Coldness und seinem lässig - charmanten, leicht zynischem Auftreten verbergen sich durchaus Unsicherheiten und eine gewisse Verletzlichkeit, die er tunlichst verbirgt.

Zwischen den Protagonisten ist die innere Dynamik nicht konfliktfrei und des öfteren gibt es diverse Reibereien, was durchaus gut reale Beziehungen authentisch spiegelt.

Luce, Jason, Jules und Mel sind schon eine äußerst vitale Truppe, aber lassen sich nicht auseinanderdividieren, wenn es darauf ankommt.

Die vier Artefakte könnten in den falschen Händen, vereint, dazu genutzt werden, die vier Welten der Menschen, Elben, Zwerge und Meerwesen synchron der Destruktion anheimfallen lassen. Argor ist jener Antagonist, der sie in die bösen Pfoten bekommen will ....

Luce muß viel verarbeiten und verdauen. Die Umstände lassen ihr nicht viel Muße zur Selbstreflexion. Dennoch erhält man einen wunderbaren Einblick in Luces Mentalität und was mit ihr intern passiert - ihre Genese gestaltet sich überzeugend.

Die Welten sind phantastisch und leidenschaftlich konzipiert, wirken aber nicht artifiziell. Ein schier endloser Ideenreichtum, daß aus einer unerschöpflichen, originell kreativen Mine nur Edles zu ziehen vermag.

Es ist durchaus durchgehend fesselnd, der Handlung zu folgen mit unvorsehbaren Turns und wiederum am Ende einem wahrhaften Abyssus eines Cliffhangers.

Es passiert viel, was das Level hochhält und konstant das Interesse des Lesers erhält, aber nicht zuviel, was die Handlung erschlagen hätte, überladen gewirkt und nicht gut gewesen wäre. Nichts wirkt überzogen, prätentiös oder unglaubwürdig in diesem Rahmen. Man erfährt mehr, aber es bleiben noch Geheimnisse und Fragen für Band Drei.

Queens of Daydreams rundet das Buch herrlich ab!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Abenteuerreise durch phantastische Welten

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich froh zu lesen, dass die liebgewonnenen Charaktere weiterhin gegen das Böse kämpfen. Aber der Titel ist Programm und sie gehen wahrlich durch schwere Zeiten.

Die ...

Die Hauptfiguren in Luce sind eine Gruppe Heranwachsender, allen voran das heimliche Liebespaar Luce und Jason, die die Welt der Menschen und vier weitere Fantasiewelten vor dem Bösen retten möchten.

Zu Beginn werden alle vier Welten kurz nochmal vorgestellt:
Allcinda, entstanden und geschützt durch einen mächtigen Zauber, bewohnt von Lichtlern und Menschen
Aquata, ein gigantischer azurblauer Wasserplanet, ein wunderschönes Paradies, in dem die Zeit stillzustehen scheint
Kaglom, ein schroffer Himmelskörper, majestätisch, rau und doch romantisch schön
Lacral, ein grüner Planet voller Geysire, traumhaften Lagunen, Vulkane und Gletscher, atemberaubend schön wie ihre Bewohner.
Und ich überlege, ob ich gerne ein Lichtler wäre, wie Luce und Jason, ein Zwerg (nö, so klein bin ich nicht 😉), eine wunderschöne Elbin oder doch eine Meerjungfrau?

Doreen Hallmann gelingt es, die unterschiedlichen Phantasie Welten so lebendig zu beschreiben, dass ich mich fühle, als wäre ich selbst dort.

Auch in Band 2 steht die Liebe von Luce und Jason im Vordergrund, doch ungeahnte Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Freund und Feind sind nicht immer leicht zu unterscheiden. Neue Figuren tauchen auf und alle sind so authentisch geschildert, dass ich mittendrin bin, statt nur dabei 😉

Die Geschichte hat mich wieder in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch kaum weglegen.
Wird es Luce und ihren Gefährten gelingen, ihre Mutter aus den Klauen des Bösen zu befreien?

Ich hatte wieder sehr viel Spaß, habe mitgefiebert, gelacht und gezittert. Ich hoffe sehr, dass Band 3 bald erscheint, damit ich endlich erfahre, ob es ein Happy End für Luce und Jason geben wird. Aber auch viele Nebenfiguren habe ich lieb gewonnen und so habe ich mich nur zögernd von meinen „Freunden“ verabschiedet und das Buch langsam zugeklappt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Die Geschichte über Luce weiter zu Lesen war fabelhaft. Luce ist eine starke Person und ich liebe sie. Ich möchte Unbedingt wissen wie es weiter geht.Mehr als zu sagen das das Buch Klasse ist; kann ich nicht!

Achtung kleiner Spoiler!
(Das Luce und Jason Geschwister sind glaube ich nicht. Ich glaube eher das er der Sohn von Agor ist. Ist aber nur meine Vermutung.)