Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein verborgenes Paradies mit Tücken

Rulantica (Bd. 1)

"Rulantica - Die verborgene Insel" von Michaela Hanauer ist nicht einfach nur ein Kinder- und Jugendbuch, es ist der Beginn einer Reise in eine fantastische Welt. Eine Welt voller längst vergessener Wunder, voller magischer Wesen und Götter.

Aquina, ein kleines Meermädchen, lebt in einer traumhaften Unterwasserwelt, doch sie strebt nach Neuem, nach Wissen. Sie ist abenteuerlustig und neugierig und möchte so gern, mit ihrem Freund Snorri die Welt erkunden. Doch durch einen Fluch der Götter kann Aquina ihre Heimat nicht verlassen ohne ihren Liebsten zu schaden. Als sie mehr über ihre Vergangenheit erfährt und ein Junge ihres Alters ins Spiel kommt, der in tödlicher Gefahr schwebt, muss Aquina eine Entscheidung treffen.

Was genau es mit dem Fluch auf sich hat und wie Aquina sich entscheidet, erfahrt ihr in diesem ersten Band der neuen Reihe.

Als ich das Buch das Erste Mal in der Hand gehalten habe, konnte ich mich kaum satt sehen. Es ist ein wahres kleines Meisterwerk. Die Illustrationen sind über das ganze Buch verteilt. Jede einzelne Seite wurde mit viel Liebe gestaltet, sodass man beim Lesen immer wieder Neues entdecken kann! Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal!

Es macht wahnsinnig viel Spaß in die Geschichte zu hineinzutauchen.

Ich habe mich immer wieder in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt, denn ich habe damals Arielle geliebt und seit dem liebe ich Geschichten mit Meermenschen, Meerjungfrauen und allem was dazu gehört! Es war für mich eine wirklich spannende Lesezeit und ich habe "Rulantica" innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Nun warte ich voller Vorfreude Zweiten Teil,der schon im Sommer 2020 erscheinen wird.

Die kleine Weihnachtshäsin

Himmeldonnerglöckchen

Schon der Name Hopsi erweckt in mir ein wohliges Strahlen.

Hopsi ist eine kleine kuschelige Häsin, mit einem reinen Herzen, einem äußerst liebevollen Wesen und kleinen Eigenheiten.

Die Kleine soll einmal ...

Schon der Name Hopsi erweckt in mir ein wohliges Strahlen.

Die Kleine soll einmal eine richtige Osterhäsin werden, fühlt sich aber nicht sonderlich Wohl in ihrer Hasengemeinschaft. Sie macht alles ein wenig anders als alle anderen Hasen - eben einzigartig auf ihre Art und Weise.

Durch Zufall lernt sie den fluchenden Weihnachtswichtel Michi kennen und eine aufregende, lehrreiche Zeit in der Weihnachtwerkstatt beginnt.

"Himmeldonnerglöckchen! - Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt" ist ein wunderschönes Kinderbuch das auch das Herz der Erwachsenen erwärmt!

Die Geschichte ist mit soviel Liebe und Charme, aber auch Witz geschrieben. Beim Lesen hatte ich stets ein Lächeln auf den Lippen, denn es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht, mit Hopsi zusammen die kleinen Engel und Wichtel kennen zu lernen und die Weihnachtswelt zu erkunden.

Hopsi bringt sich mit vielen eigenen Ideen und einer komplett uneigennützigen Hilfsbereitschaft in die Gemeinschaft ein. Sie ist eine perfekte kleine Häsin zum lieb haben!

Passend zu der Geschichte gibt es im Buch unzählige wunderschöne Illustrationen, wie man sie auch schon auf dem Cover sieht. So können die Kinder die gehörte Geschichte auch noch einmal bildlich entdecken! Einfach großartig.

"Himmeldonnerglöckchen" wird bei mir ein fester Bestandteil in der Weihnachtszeit sein und das nicht nur aufgrund des tollen Plätzchenrezeptes im Buch!

Ich kann euch diese Geschichte wärmstens empfehlen. Sie verspricht ein wahres Lesevergnügen für Groß und Klein. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Entdecken!

Flucht nicht allzu laut ihr Lieben ;)

Die kleine Weihnachtshäsin

Himmeldonnerglöckchen

Schon der Name Hopsi erweckt in mir ein wohliges Strahlen.

Die Kleine soll einmal ...

Schon der Name Hopsi erweckt in mir ein wohliges Strahlen.

Flucht nicht allzu laut ihr Lieben ;)

Ein ganz besonderes Wunderland

Fegoria

Ihr kennt doch sicherlich alle die Geschichte von Alice im Wunderland.

Nun... in diesem Wunderland ist alles ein wenig anders.

Alice entdeckt auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen eine Spalte in ...

Ihr kennt doch sicherlich alle die Geschichte von Alice im Wunderland.

Nun... in diesem Wunderland ist alles ein wenig anders.

Alice entdeckt auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen eine Spalte in einem Berg. Von Neugier getrieben, schaut sie sich diese genauer an und taucht, nein stolpert hinein, in eine ihr völlig unbekannte Welt, voller Gefahren, neuem Wissen und einem außerordentlich starken Liebesband.

Das Mädchen Alice war mir sofort sympathisch. Sie wird von Annika Kastner als eine aufgeweckte und vertrauenvolle Person beschrieben, die ihr Herz auf den Lippen trägt.
Durch ihre liebenswerte Art findet man sehr leicht in die Geschichte hinein. Es ist , als ist man mit ihr und Fegoria verbunden.

Die Autorin macht es dem Leser mit ihrem flüssigen Schreibstil und der modernen Sprache wirklich leicht sich mit Fegoria und ihren Charakteren zu identifizieren. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und hält die Spannung mit jeder Seite aufrecht, was für ein kurzweiliges und fesselndes Lesevergnügen sorgt.

Für jeden, der Alice mag, der Fantasy und Magie liebt, der sich gern in bezaubernde Welten mit Trollen, Elben, Drachen und Zwergen entführen lässt, ist dieses Buch genau das Richtige!

Von mir gibt es volle Sternenzahl für diese tolle Geschichte, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.

Zurück bei Alex Verus

Das Ritual von London

Wir sind wieder einmal in London.

Wir sind wieder einmal in London.

Noch immer verarbeiten Alex Verus und sein Lehrling Luna die vergangenen Erlebnisse. Doch durch seine einzigartige Magie, durch Freunde und Bekanntschaften und durch Luna's Fluch geraten die Beiden schneller als gedacht ins Visier verschiedener Gruppen, die jedoch alle das gleiche Ziel verfolgen... Macht!
Wird ihn auch diesmal seine Gabe, sein Geschick, Diplomatie sowie ein Quäntchen Glück aus seiner misslichen Lage retten?

Dieses Buch hat mich noch mehr als der erste Band "Das Labyrinth von London" in seinen Bann gezogen.
Da ich die magische Welt Londons und seine Charaktere nun schon kannte, kam es mir vor wie ein Wiedersehen , ein Wiedererkennen, fast schon wie ein Nachhause kommen.
Auch in diesem Band wird dem Leser alles bis ins kleinste Detail erklärt und beschrieben, sodass keine Fragen offen bleiben.
Alex Verus ist ein ganz einzigartiger Charaktertyp, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Mittlerweile liebe ich seine Art zu Denken und Konflikte zu lösen. Er macht es einem wirklich leicht ihn zu mögen.
"Das Ritual von London" hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt! Es ist eine Geschichte voller Spannung und Action, aber auch auf der emotionalen Ebene tut sich so einiges.
Eine ganz klare Empfehlung für alle, die Magie und ein bisschen Verrücktheit lieben.