Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Schöne Liebesgeschichte

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Small Town Kisses hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Aber auch das Cover ist ein Hingucker. Ich muss auch sagen das es eine schöne, romantische Geschichte war. Der Einstieg fiel mir auch ziemlich leicht und ich bin auch schnell durch das Buch gekommen. Man lernt Morgan kennen, die kein einfaches Leben hat. Sie ist Ersatzmutter für ihre drei Geschwister und eine große Stütze für ihren Vater. Dabei vergisst sie auch öfters, Zeit für sich selbst zu nehmen. Ihre Mutter hat ihre Familie einfach im Stich gelassen und nun fühlt Morgan sich für ihre Geschwister verpflichtet. Nebenbei arbeitet sie in einer Buchhandlung um die Familienkasse zu verbessern.
Morgan war für mich ein starker Charakter. Allerdings manchmal auch etwas Naiv, da sie ihre Geschwister immer vor sich selbst gestellt hat und somit sich selbst vergessen hat. Ich konnte es ihr aber auch nicht verübeln, den ihre Geschwister waren so tolle Charakter, die sich auch nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Neben Morgan spielt Nate eine große Rolle. Nate ist gerade erst nach Minot gezogen. Dabei ist er seinem alten Leben geflüchtet und möchte einfach nur Abstand. Seine Leidenschaft sind Bücher. Er schreibt auch welche und hofft darauf, einen Verlag zu finden. Wie es so der Zufall will trifft er in der örtlichen Buchhandlung auf Morgan, die dort gerade die Regale bestückt. Als Leser spürt man vom ersten Moment an das Knistern der beiden. Nate war mir auch direkt ein symphatischer Charakter und wurde im Laufe der Story noch authentischer. Beide Charakter haben sich entwickelt und man darf ihren Weg begleiten.
Der Schreibstil ist dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man fühlt sich direkt wohl in der Story und kann das Buch auch nicht so schnell zur Seite lesen. Es gibt einige Passagen die sich etwas lang gezogen haben und langweilig waren, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit Morgan und Nate weitergeht, dass ich auch das hingenommen habe. Es ist eine schöne Geschichte, mit authentischen Charakter, die auch realistisch dargestellt wurden, mit Freundschaft und einer Prise Humor. Ich habe auch schon gehört das es zu diesem Buch noch ein Buch geben wird, die an sich wohl abgeschlossen sein wird und bin schon sehr darauf gespannt.

Spannende fortsetzung

Revenge is what you get

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band gelesen habe und sogar weg gesuchtet hatte, musste auch der zweite Band her. Der erste Band hatte einen fiesen Cliffhanger und ich war gespannt wie es weiter geht. Natürlich knüpft es da an, wo es aufgehört hatte. Man kann dementsprechend lückenlos weiterlesen und ist auch direkt wieder im geschehen. Im ersten Band ist schon einiges passiert, doch der zweite Band hat mich noch mehr geflasht. Nachdem Abby geflüchtet ist, hat sie keine Erinnerung mehr was danach passiert ist. Sie wacht in einem Krankenhauszimmer auf. Niemals hätte sie gedacht das ihr Vater mit Charlie auftaucht, so hatte sie doch gehofft, das sie endlich in Sicherheit wäre. Charlie soll Abby heiraten, damit ihr Vater endlich die Anteile an der Firma bekommt. Es stellt sich heraus das Charlie doch nicht so nett ist wie er sonst immer tut.
Abigail schwört in diesem Band auf Rache und möchte von den Jungs nicht mehr außen vor gelassen. Ich finde sie so unglaublich stark, für das was sie durchgemacht hat. Sie ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen und vorallem ist sie wütend. Wütend auf ihren Vater, wütend auf die Jungs und wütend auf Kai. Mit ihren geschmiedeten Plänen lässt sie sich immer wieder ablenken. Man spürt förmlich ihre Zerrissenheit. Ihr Vater hat immernoch ein Ziel und dieses Ziel möchte er um jeden Preis. Seine Tochter ist ihm dabei egal. Wen man einen hassen möchte, dann am besten Abigails Vater.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und vorallem spannend zu lesen. Wie ich den ersten Band schon in einem Zug durchgelesen habe, so habe ich auch den zweiten Band ohne Pausen durch gesuchtet. Es passieren wieder so viele Dinge, die man einfach nicht vorhersieht. Vorallem muss ich eine Warnung abgeben: Das Buch sollte man ab 18 lesen, den es werden viele düstere Elemente eingebracht, die eventuell auch Triggern könnten. Auch diese Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon gespannt wie es im dritten und letzten Band weiter geht. Klare Leseempfehlung von mir.

Fantasy im Jugendlichen Stil

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon ein paar Bücher der Autorin Emily Bold gelesen habe, musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Dabei war ich überrascht, was die Autorin hier gezaubert hat. Es war definitiv viel Fantasy mit einer Mischung aus Liebe und das im jugendlichen Stil gehalten. Am Anfang lernt man auch erstmal die Protagonistin Abby kennen. Sie hatte keine leichte Kindheit. Recht früh hat sie ihre Eltern verloren und landete so von einer Pflegefamilie zur nächsten. Darkenhall, eine Schule für besonders schwierige Jugendliche, war ihre letzte Hoffnung.
Anfangs war Abby verschlossen. In ihr steckte auch viel unterdrückte Wut, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch versuchte sie das beste draus zu machen und dadurch hatte sie, in meinen Augen, auch eine starke Persönlichkeit. Neben Abby lernt man die Tremblay Brüder kennen. Die Brüder konnte ich anfangs nicht so einschätzen. Sie waren undurchschaubar. Bastian war der interessantere Charakter der zwei Brüder. Als ich das erste mal aus seiner Sicht las war ich schon gefangen von seiner Art. Tristan hingegen hatte eine freche Art an sich. Beide hatten ein dunkles Geheimnis. Diese bekommt man aber nur stückchen Weise zur Erfahrung. Dadurch wurde auch die gesamte Story spannender und vorallem passieren noch Ereignisse, die überraschend waren und man so nicht erwartet hätte.
Der Schreibstil war dabei auch total flüssig und leicht zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich die Story in den Bann ziehen. Ich dachte auch erst, das die Charakter erstmal Oberflächlich waren und bleiben. Doch das hat sich schnell geändert und ihnen wurde die gewisse Tiefe verliehen. Das Ende kam dabei viel zu schnell. Kaum passierten die spannende Dinge, war es auch schon zu Ende. Allerdings hat mir das Ende hoffnung auf mehr gegeben. Deswegen ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Mehr potenzial

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hatte schon viel über das Buch gehört und wurde neugierig, deshalb musste ich es selbst lesen. Man lernt Holly kennen. Sie ist dreißig und stellvertretende Rektorin an einer Schule. Der Schule in der auch Austin als Baseball-Coach arbeitet. Man erfährt auch, weshalb Holly in das Städtchen Lake Starlight gezogen ist. Nach und nach kommen Austin und Holly sich immer näher und keiner der beiden hätte mit den Konsequenzen ahnen können, was ein One Night Stand verursacht.

Beide Protagonisten waren am Anfang wirklich symphatisch. Manchmal verfiel mir Holly zu sehr in Selbstmitleid, sodass es mir auf die Nerven ging. Man kann es zwar gut nachvollziehen, aber sie hat sich da echt zu sehr in die Opferrolle hineingesteigert. Neben Holly gab es noch Austin der mir wirklich bis zum Schluss symphatisch geblieben ist. Auch andere Nebencharakter konnten sich da eher in mein Herz schleichen, sowie z.B. Hollys beste Freundin Dana oder Grandma Dori. Dana hat es geschafft, mehr witz und humor in die Geschichte zu bringen.

Der Schreibstil fand ich leicht und locker zu lesen. Allerdings hat mir doch etwas gefehlt an der ganzen Geschichte. Anfangs fand ich die Geschichte noch recht interessant und spannend, doch nach und nach wurde sie flacher und für mich langatmiger. Das was mich wirklich noch in der Story gehalten hat, war die Familiengeschichte der Baileys. Die Sexszenen waren manchmal auch etwas falsch gesetzt und komisch, das ich mich da auch nicht wirklich reinfinden konnte. Ich hätte mir davon etwas mehr erwartet. Es war zwar eine leichte Liebesgeschichte mit etwas humor, doch ich musste die Story öfters mal unterbrechen bevor ich weiter lesen konnte. Schade eigentlich um die Story und die Charakter.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Liste und mehr

Als ob du mich liebst

Vielen lieben Dank an die Autorin und das Mainwunder Team für das Rezensionsexemplar und die tolle Aktion. Ich bin mittlerweile ein Michelle Schrenk Fan geworden und deswegen musste ich dieses Buch lesen. Michelle ist bekannt für ihre tollen Liebesromane und auch hier wurde ich auch wieder nicht enttäuscht. Ich habe das Buch angefangen und konnte auch nicht so schnell aufhören. Kale ist Jasmin einen Gefallen schuldig, im Gegenzug möchte sie, dass er so tut, als ob er sie liebt. Sie gibt ihm eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben würde. Dazu gehören Sachen wie küssen, einen Post veröffentlichen, ein romantisches Date oder tanzen im Regen. Einzige Bedingung: er darf sich nicht verlieben. Das deckt sich mit Kales Vorstellungen und so geht er auf den Deal ein.
Beide Protagonisten fand ich, auf ihre Art und Weise, toll. Jass weiß, wie wichtig manche Dinge sind. Trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen von Haus zu Haus zuziehen. Die Liste hat sie schon seit langem erstellt und dahinter steckt sogar eine Geschichte. Ich konnte einige ihre Handlungen gut nachvollziehen und doch kam es mal vor, dass sie sich etwas wie ein Tennie verhielt. Da hätte ich sie etwas schütteln können. Kale war interessant, sogar etwas geheimnisvoll. Aber auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Er hatte eine Vergangenheit, die er nicht so schnell vergessen kann und er deswegen so ist, wie er jetzt ist. Ihn konnte ich dadurch super verstehen und auch seine Handlungen nachvollziehen. Er ist vorsichtig, hat aber sein Herz am rechten Fleck. Es gibt zwar wenige Nebencharakter, die aber auch super in die Geschichte gepasst haben und dennoch am Rand blieben.
Der Schreibstil von Michelle Schrenk war wiedermal wunderbar leicht, einfühlsam und locker zu lesen. Die Geschichte war zwar etwas sehr vorhersehbar, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Ich habe mit beiden Charakter mitgefiebert und gehofft. Das Ende ging zwar etwas flott, aber dafür habe ich schon informationen, dass es noch einen Teil geben wird mit anderen Charakter. Darauf freue ich mich umso mehr. Mir konnte die Story wieder schöne lesestunden bereiten und mir auch viele Gefühle entlocken. Für mir ist es eine klare Leseempfehlung.